Sprachausgabe Zumo XT

Alles ĂĽber Navigationssysteme
Antworten
hesku

Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von hesku »

Habe vor einiger Zeit ein Zumo XT zugelegt . Die Dame der Sprachausgabe hat eine heisere Stimme . Auch bei mehrfach veränderter Lautstärkeneinstellung ist der Ton immer gleich heiser ,auch im PKW . Hat jemand eine Lösung oder ist es ein Fehler am XT . Es hört sich an wie ein defekter Lautsprecher . Hatte vielleicht ein XT Nutzer den gleichen Fehler und was war die Abhilfe .

Kurt
fjrdueser

Re: Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Kurt,
ich hatte nie Probleme mit der Lady "Deutsch-Petra" , die anderen habe ich nie probiert

gruss Hartmut
Viele GrĂĽĂźe Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Hamborner

Re: Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von Hamborner »

Bei meinen XT ist die Sprachausgabe gut!
Wenn nicht jetzt wann dann !
RT-Kalle

Re: Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Kurt,
die heisere Stimme habe auch ich ab und an beim Navigator V.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Effekt durch starke Vibrationen verursacht wird.
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
anjo61

Re: Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von anjo61 »

hesku hat geschrieben: ↑21.10.2021, 21:20 Die Dame ... hat eine heisere Stimme .
fjrdueser hat geschrieben: ↑22.10.2021, 08:19 ich hatte nie Probleme mit der Lady "Deutsch-Petra"
RT-Kalle hat geschrieben: ↑22.10.2021, 09:30 die heisere Stimme habe auch ich ab und an
Ich habe den Eindruck, dass dieser Effekt durch starke Vibrationen verursacht wird.
Ok., so langsam frage ich mich, ob wir hier noch beim Thema Navigation sind :mrgreen: :censored:
:sorry: , aber bei den Vorlagen fiel mir nichts besseres ein

GruĂź Andreas
GrĂĽĂźe aus der Lutherstadt Wittenberg
fjrdueser

Re: Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Andreas,
normalerweise antworte ich nicht auf solche unsachlichen nichts zum Thema Navigation beitragenden Kommentare, aber SORRY mir viel nicht besseres ein.

Gruss Harmut
Viele GrĂĽĂźe Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
RT-Kalle

Re: Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von RT-Kalle »

fjrdueser hat geschrieben: ↑25.10.2021, 07:42 Hallo Andreas,
normalerweise antworte ich nicht auf solche unsachlichen nichts zum Thema Navigation beitragenden Kommentare, aber SORRY mir viel nicht besseres ein.

Gruss Harmut
Und ich antworte nicht! - :oopsp: Jetzt habe ich ja doch wieder irgendwie geantwortet :roll:

Ă„hm - Andreas,
Wenn du es schon so genau nehmen willst: Es geht hier um die Sprachausgabe - nicht um die Navigation! :sorry:
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
hesku

Re: Sprachausgabe Zumo XT

Beitrag von hesku »

Hallo Karl

Die Sprachausgabe ist wie schon geschrieben im PW auch schlecht wo aber viel weniger Vibrationen auftreten wie an der RT .
Hallo Andreas , wie schon geschrieben , es geht nicht um das Navigieren sondern um die sprachlichen Hinweise auf dem Weg von A nach B .
Werde morgen in den Raum Ahrweiler fahren und dabei die Sprachausgabe nochmal Testen .

GruĂź an Karl und Andreas
Antworten