Angemeldet im Forum ..... ABER ....

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
daKingchen

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von daKingchen »

Moin Marc,

du kannst ca. eine Woche nach Auftragserteilung beim Haendler deine FIN anfragen. Dieser kann dann im System nachschauen und diese dir auch mitteilen. Das ist die vermutlich entscheidend fehlende Information zur Anmeldung.
Danach kann dich auch ein Administrator freischalten.

Viele Gruesse,

Mario
Klaus RT
Moderator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Marc, sobald Du die Vin zu Deiner RT bekommen hast, kannst Du Dich hier registrieren.
Das passiert deutlich, bevor Du von BMW Deine RT geliefert bekommst.
Der von Dir übersehen Passus befindet sich in § 3 Absatz C.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-Tembo

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von RT-Tembo »

Morgen Ewald und Admins,
ersteinmal Danke für Eure Arbeiten im Forum.
Vielleicht gibt es unter den RT Freunden einen Juristen, der die Grundregeln zur Aufnahme rüttelfest formulieren kann. Das könnte die immer wieder aufkommenden leidigen Diskussionen unterbinden und für Klarheit sorgen. Ich bin davon überzeugt,
dass 99% der Mitglieder die Regeln so akzeptieren, wenn da nicht die wenigen
Erbsenzähler währen.
Beste Grüße
Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
S Koss

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von S Koss »

RT-Tembo hat geschrieben: ↑14.03.2021, 11:48 Morgen Ewald und Admins,
ersteinmal Danke für Eure Arbeiten im Forum.
Vielleicht gibt es unter den RT Freunden einen Juristen, der die Grundregeln zur Aufnahme rüttelfest formulieren kann. Das könnte die immer wieder aufkommenden leidigen Diskussionen unterbinden und für Klarheit sorgen. Ich bin davon überzeugt,
dass 99% der Mitglieder die Regeln so akzeptieren, wenn da nicht die wenigen
Erbsenzähler währen.
Beste Grüße
Ralf
Hallo Ralf,

danke für diesen Hinweis. Genauso haben wir es bei der Erstellung der Regeln gemacht; sollte eigentlich klar sein. Zu diesen Regeln gelangt man über die obere Menüleiste (Regeln), aber auch über einen weiterführenden Link unten auf der Seite der allgemeinen (Board und phpBB-)Regeln, die bei jeder Neuregistrierung angezeigt und akzeptiert wird. Da gibt es keinen weiteren Handlungsbedarf. Das Problem ist, dass die Meisten wohl die Bedingungen nicht lesen, wenn sie sich hier, wie auch anderswo im Internet, anmelden. Genauso, wie das Lesen von Bedienungsanleitungen für viele uncool ist.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
RT-Tembo

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von RT-Tembo »

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort. Ich lese fast alles mit, vernünftige und sachliche Diskussionen beleben das Forum. Unsachliche Kommentare, ein unangebrachter Tonfall sowie erbsenzählerei sind vollkommen überflüssig.
Zum Glück brauche ich nur lesen und muss nicht auf jeden Hirnschiss antworten.
schönen Sonntag und Gruß
Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
Ivocel 1

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Ivocel 1 »

HAllo :)

Habe mich gestern bei euch registriert unter "Ivocel", bin bisher aber noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert das denn normalerweise?
Klaus RT
Moderator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Ivocel 1,

das dauert solange, bis einer der WEB-Master Deine VIN/FIN geprüft hat.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Ghostrid

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Ghostrid »

Hällöe,
ich komme nicht mehr angemeldet in das Forum und weis nicht warum.
Angezeigt wird : Dieses Dashboard hat Forum und wenn ich auf Private Nachrichten gehen kommt:Sie haben keine Berechtigung dafür
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mike-on-Tour »

Lesen bildet, einfach mal die PN lesen, die jeder bei Aktivierung zugesendet bekommt, dann wird vieles klarer und wir müssten nicht ständig die selben Fragen beantworten :wallb:
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
anjo61

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von anjo61 »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑24.10.2021, 10:48 Lesen bildet, einfach mal die PN lesen, die jeder bei Aktivierung zugesendet bekommt, dann wird vieles klarer und wir müssten nicht ständig die selben Fragen beantworten :wallb:
Hallo Mike,
ist ja richtig, lesen sollte man die Nachrichten schon und für die Mods ist es nervig, immer die gleichen Fragen zu beantworten.
Aber gib ihm doch die Chance, die Nachricht jetzt noch lesen zu können. Er kommt ja an die PN´s nichtmehr ran. Evtl. nochmal per Mail zusenden?
Dann weiß er wenigstens, was er falsch gemacht hat.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
S Koss

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von S Koss »

anjo61 hat geschrieben: ↑24.10.2021, 17:42
Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑24.10.2021, 10:48 Lesen bildet, einfach mal die PN lesen, die jeder bei Aktivierung zugesendet bekommt, dann wird vieles klarer und wir müssten nicht ständig die selben Fragen beantworten :wallb:
Hallo Mike,
ist ja richtig, lesen sollte man die Nachrichten schon und für die Mods ist es nervig, immer die gleichen Fragen zu beantworten.
Aber gib ihm doch die Chance, die Nachricht jetzt noch lesen zu können. Er kommt ja an die PN´s nichtmehr ran. Evtl. nochmal per Mail zusenden?
Dann weiß er wenigstens, was er falsch gemacht hat.

Gruß Andreas
Doch, er kommt jetzt wieder an seine PNs, denn noch bevor Mike diese Antwort geschickt hat, wurden seine Berechtigungen nach 10 Beiträgen wieder hergestellt.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
anjo61

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von anjo61 »

skoss hat geschrieben: ↑24.10.2021, 18:03 Doch, er kommt jetzt wieder an seine PNs, denn noch bevor Mike diese Antwort geschickt hat, wurden seine Berechtigungen nach 10 Beiträgen wieder hergestellt.
:up: :up: :up:
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Ghostrider

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Ghostrider »

ich hatte daran nicht mehr gedacht und konnte ich dieser Phase nicht mehr nachschauen in meinen PN´s
:BMW_R1100RT_-_blau:
Richard

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Richard »

Hallo , habe heute auch meine neue FIN vom Händler bekommen und schon an den Administrator weiter gegeben ..., bin mal gespannt ob es diesmal klappt mit der Registrierung..!!!
Die RT kommt laut Plan in der KW 44 , quasi nächste Woche , und hole sie dann in der 45 KW ab ....!!!
Dann bekommt sie einen Logen Platz in der Garage , wird wahrscheinlich X-Mal poliert usw. , und ab März 22 angemeldet ...;-)
Muss auch gleich dazu sagen das ich nicht der Vielfahrer bin , eher ein "Schönwetter Fahrer" , aber habe sie mir einfach zum 60. gegönnt da sie so Klasse ausschaut und fährt ...!!!
Falls ich mal ein paar Bilder reinstellen kann werde ich das natürlich tun ....
Gruß aus Oberfanken
Richard ( Richi)
Mikels

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mikels »

Hallo,
ich bin auch angemeldet gewesen, seid längerem komme ich nicht mehr rein.

Mikels
einfachandreas
Moderator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Mikels,
dass liegt daran das du keinen Account mehr bei den RT-Freunden hast.
Ich gehe nun mal davon aus, dass Du länger als 10 Wochen nicht angemeldet warst, die Erinnerungen per Mail nicht gelesen oder nicht wahrgenommen hast.
Da hilft nur eine erneute Anmeldung, sofern dieses gewollt ist.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das muss aber schon lange her sein, zu diesem Benutzernamen finde ich im Log keinen Eintrag (und dieses Log läuft seit der Umstellung auf das neue Forum vor ziemlich genau 3 Jahren.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
BigBike
Administrator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von BigBike »

Ich kann mich noch schwach an diesen Nick erinnern. Wer das Forum min. 3 Jahre nicht vermisst hat kein wirkliches Interesse am Forenleben teilzunehmen.
Natürlich spricht unter Einhaltung unserer Forenregeln nichts gegen eine Neuanmeldung
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
hupe

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von hupe »

Es ist meiner Meinung nach etwas anderes, eine RT tatsächlich zu besitzen oder nicht (und nur in Vorfreude davon zu träumen). Auch ist es einer der wenigen Möglichkeiten, sogenannten Trollen das Leben schwer zu machen. Die Regelung macht schon Sinn, auch wenn sie manchmal hart wirkt.
Walter53

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Walter53 »

Hallo Liebe Admins, ich würde gerne meine Bruder mit seiner BMW R 100 RT Bauj. 81 mit nur einer 6 Stelligen Fahrgestellnummer hier Anmelden!? Warum geht dass nicht.
Gruß Walter 53 ein Ehemaliger
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mike-on-Tour »

Frage bitte nochmal über das Kontaktformular stellen, solche Fragen beantworten wir nur per E-Mail.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Walter53

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Walter53 »

Mike-on-Tour hat geschrieben:
> Frage bitte nochmal über das Kontaktformular stellen, solche Fragen
> beantworten wir nur per E-Mail.

Habe ich gemacht.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und ist auch schon beantwortet
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten