Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Sherlock

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Sherlock »

obro hat geschrieben: ↑22.10.2021, 18:56 grüß euch!


daher: motorisch und technisch reisetauglich ausgestattet, für das zuverlässige routing bedingt bzw. gar nicht reisetauglich ausgestattet. punkt.


liebe grüße
robert
Wenn ich mich bei meinem Hobby immer wieder über ein Produkt ärgern muss, trenne ich mich davon und greife zur besseren Alternative.
Frage mich allerdings, was wäre denn aus Deiner Sicht das besser ausgestattete Fahrzeug, das Deinen Ansprüchen entspricht?
Gruß
Michael
RT-Kalle

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Robert,
das mit den Anwohnern ist ja auch nur eine reine Annahme von mir, weil ich mir in keinster Weise erklären kann, dass "meine Straße" durch das Wohngebiet mit dem Kartenupdate jetzt eine Lücke aufweist und ich
jetzt lt. Navi eine Strecke fahren soll, die ich nicht fahren will und auch noch viel weiter wäre.

Die Lücke habe ich gefunden, weil ich den Kartenausschnitt auf dem Navi stark vergrößerte.

Und, du weißt ja, die Anwohner sind an allem schuld! :hallo: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
obro

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von obro »

@michael

ja eh, die schriftliche androhung zur vertragswandlung liegt beim händler vor und ist noch immer aufrecht.

ich glaube ich wiederhole mich: wenn mir BMW suggeriert, wie super die neue navigation
ist - nach meiner meinung hat es dann auch ziemlich so zu sein.
von der idee her ist sie ja gut ausgestattet - nur beim navi leider ziemlich mangelhaft bewerkstelligt.
da geht es nicht um besser ausgestattet.
ich würde mich ja gerne nur von meinem navi trennen - kostet in A halt nur ca. 26 000.-
. . . wie soll ich dem neuen eigentümer verklickern, warum ich sie fast neu verkaufe?
. . . und umtausch bringt nix, die neue hätte ja dieselbe naviausstattung.

. . . in der geduld liegt die kraft oder so ähnlich. vielleicht haben die stümper
bis frühjahr 2022 ihren murks ausgebessert (derzeit kennzeichen hinterlegt).

@karl:
super vorteil in der heimat - aber was ist mit falschem routing in albanien oder am peloponnes, oder . . . . . . .
ich weiß - papierkarte als ersatz :roll:

LG
robert
Ivocel

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Ivocel »

Mal eine Frage.... Hat das Navi dich nicht immer bis an das Ziel gebracht?
Auch wenn es mal einen Umweg fährt (siehe Beitrag von Karl), dann fällt es dir nur auf, wenn du die Gegend kennst. Karl wäre auch mit einem Umweg an sein Ziel gekommen, wenn er die Gegend nicht gekannt hätte, aber er wäre angekommen, wenn auch mit mehr km und etwas später.

Das wird dir in Albanien, Kroatien, etc. auch so gehen... du wirst ankommen, ob immer die beste Route oder kürzeste ist doch egal.
Wenn du die Gegend nicht kennst, dann wird dir das doch noch nicht mal auffallen.

Fahre doch mal einmal quer durch Berlin, wenn du dich nicht auskennst.... da wird dich jedes Navi anders schicken, als ein Ortskundiger fahren würde, gerade im Berufsverkehr.

Also ich kann mich bisher nicht über das Navi der MÜ beschweren, bringt mich dahin, wohin ich will.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Didi

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Didi »

Also mein Navi funktioniert auch tadellos, das einzige was ich zu bemängeln habe ist
die Programmierung einer Reise, das finde ich schon sehr nervig.
Schöne Grüße Didi
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Markus
es ist nicht die Frage das dich das Navi dahin bringt, vielmehr eine Frage wie ?
Die allermeisten haben das Navi (egal welches am Motorrad) um Routen zu planen und genau so abzufahren wie geplant.
Wie so etwas geplant wird liegt bei jedem einzelnen selbst.
Natürlich nutze auch ich das Navi um mal schnell von A nach B zu kommen, kommt eher selten vor.
Welchen Pass ich fahre, mit Tankstelle und vor allem welche - da gibt es, ähm :mrgreen:
1000 Wege führen nach Rom oder wie war das noch gleich :schwitz:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Ivocel

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Ivocel »

Hallo Udo :)
Routen kann man doch im Vorfeld ohne Probleme planen, vor allem, wenn ich weiß, wie ich fahren möchte.

Auch kann man dafür Calimoto oder auch andere Routenplaner nutzen und dann diese Route in die BMW Navi App importieren. Dann nimmt er die Route, die du geplant hast.

Das einem das Navi anders schickt, als man wollte oder dass es dich einen Umweg schickt (aus welchen Grund auch immer) passiert doch meistens nur, wenn du die Route nicht genau planst, sondern nur dein Ziel eingibst und ob er kurvig, schnell oder kurz nehmen soll. Ebenso ob BAB meiden oder nicht.
Dann plant das Navi für dich, was vielleicht nicht deine favorisierte Route wäre (vor allem als Ortskundiger), aber es wird dich an das Ziel bringen, wenn auch anders, als wenn du selber geplant hättest. Aber das fällt dir ja nur als Ortskundiger auf....und die brauchen meist kein Navi, um dahin zu kommen. ;)
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
thombaaa

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von thombaaa »

- gelöscht -
Zuletzt geändert von thombaaa am 02.11.2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Didi

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Didi »

Thombaaa,
Du komsch doch aus Waiblingen, kaasch Du id schwäbisch schwätze?

Schöne Grüße Didi
thombaaa

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von thombaaa »

Didi hat geschrieben: ↑30.10.2021, 12:57 Thombaaa,
Du komsch doch aus Waiblingen, kaasch Du id schwäbisch schwätze?

Schöne Grüße Didi
Klar, besser wie Englisch :P
Der Text oben war ‚copy and paste‘ von unterwegs :BMW_R1150RT_-_silber:
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
obro

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von obro »

. . . na dann mach mal.
oder sollen einige von uns wirklich das schul-wörterbuch für div. vokabel hervorkramen?
LG
robert
RT Charly

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von RT Charly »

Die RT ist voll reisetauglich.
Man bekommt in den Koffern genug für 2 Leute unter und dann noch nen Tankrucksack drauf. Ich hab auf dem Topcase noch ne Gepäckreling von Wunderlich montiert und mein Navi sitzt hinter mir. :lol:
Ich hab die Riemen meiner alten Kartentasche so eingefädelt, das ich sie auf dem Rücken tragen kann und meine Frau steckt die Karten rein und sagt mir, wo's lang geht. :mrgreen:
Bis jetzt noch an jedem Ziel angekommen.
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Wolly123

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Wolly123 »

RT Charly hat geschrieben: ↑04.11.2021, 18:46 Die RT ist voll reisetauglich.
Man bekommt in den Koffern genug für 2 Leute unter und dann noch nen Tankrucksack drauf. Ich hab auf dem Topcase noch ne Gepäckreling von Wunderlich montiert und mein Navi sitzt hinter mir. :lol:
Ich hab die Riemen meiner alten Kartentasche so eingefädelt, das ich sie auf dem Rücken tragen kann und meine Frau steckt die Karten rein und sagt mir, wo's lang geht. :mrgreen:
Bis jetzt noch an jedem Ziel angekommen.
:lol: :lol: Genial, das mit dem Kartenfach auf dem Rücken.....hab ich so noch nie gehört. Dann bräucht ich jetzt nur noch ne Sozia... :D
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
RT Charly

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von RT Charly »

Wenn ich hier dann mal Bilder einstellen kann, wwerd ich das mal zeigen.
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
daKingchen

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von daKingchen »

RT Charly hat geschrieben: ↑04.11.2021, 20:54 Wenn ich hier dann mal Bilder einstellen kann, wwerd ich das mal zeigen.
Dann fehlen dir nur noch 2 Beitraege und ein aussagekraeftiges Profilfoto. :up:
Um dir bei den 2 Beitraegen zu helfen: Wie genau kann ich mir das mit der Sozia-Navigation nun vorstellen? Sie sitzt auf der Bank und du hast Karten auf den Ruecken getackert?
Ivocel

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Ivocel »

daKingchen hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:36 und du hast Karten auf den Ruecken getackert?
Sozusagen "aufs Kreuz genagelt" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
hardholgi

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von hardholgi »

Diese Art Navi kenne ich: „da hättest du grad eben abbiegen müssen…“. :shock:
RT - since 1987
Ivocel

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Ivocel »

links abbiegen...... NEIN, das andere LINKS :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von RT-Kalle »

hardholgi hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:52 Diese Art Navi kenne ich: „da hättest du grad eben abbiegen müssen…“. :shock:
Ivocel hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:55 links abbiegen...... NEIN, das andere LINKS :D
Was ist da großartig anders als bei den Navis im Sichtfeld? :mrgreen:
Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Das mit dem Rücken-Navi funktioniert bei mir leider nicht. Bei mir gibt's hinten leider niemanden, der mir was flüstert. (Das kann aber an anderer Stelle widerum positiv sein!) :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von pandu53 »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑05.11.2021, 10:35 Das mit dem Rücken-Navi funktioniert bei mir leider nicht. Bei mir gibt's hinten leider niemanden, der mir was flüstert.
(Das kann aber an anderer Stelle wiederum positiv sein!) :lol:
:up: :lol:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von Klaus RT »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑05.11.2021, 10:35
hardholgi hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:52 Diese Art Navi kenne ich: „da hättest du grad eben abbiegen müssen…“. :shock:
Ivocel hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:55 links abbiegen...... NEIN, das andere LINKS :D
Was ist da großartig anders als bei den Navis im Sichtfeld? :mrgreen:
Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Das mit dem Rücken-Navi funktioniert bei mir leider nicht. Bei mir gibt's hinten leider niemanden, der mir was flüstert. (Das kann aber an anderer Stelle widerum positiv sein!) :lol:
Einfache Lösung Kalle. Klebe Dir einen Spiegel vors Topcase und mach Dir Zusatzspiegel daran. Dan kannst Du Dir das selber flüstern. :lol: :mrgreen: :lol:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT Charly

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von RT Charly »

daKingchen hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:36
RT Charly hat geschrieben: ↑04.11.2021, 20:54 Wenn ich hier dann mal Bilder einstellen kann, wwerd ich das mal zeigen.
Dann fehlen dir nur noch 2 Beitraege und ein aussagekraeftiges Profilfoto. :up:
Um dir bei den 2 Beitraegen zu helfen: Wie genau kann ich mir das mit der Sozia-Navigation nun vorstellen? Sie sitzt auf der Bank und du hast Karten auf den Ruecken getackert?
So ähnlich. Ich hab die Kartentasche wie einen Rucksack auf dem Rücken, die Karten sind drin und sie sitzt hinten undl liest die Karte und sagt mir dann, wo ich abiegen soll. Machen wir schon seit über 20 Jahren so.
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von RT-Kalle »

Klaus RT hat geschrieben: ↑05.11.2021, 14:58
RT-Kalle hat geschrieben: ↑05.11.2021, 10:35


Was ist da großartig anders als bei den Navis im Sichtfeld? :mrgreen:
Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Das mit dem Rücken-Navi funktioniert bei mir leider nicht. Bei mir gibt's hinten leider niemanden, der mir was flüstert. (Das kann aber an anderer Stelle widerum positiv sein!) :lol:
Einfache Lösung Kalle. Klebe Dir einen Spiegel vors Topcase und mach Dir Zusatzspiegel daran. Dan kannst Du Dir das selber flüstern. :lol: :mrgreen: :lol:
Genial Klaus, :up:
da hätte ich auch selber draufkommen können :hallo:
Allerdings hätte ich ja dann ein Spiegellabyrinth. Wie finde ich denn da wieder raus? :lol: :lol: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
gober2

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von gober2 »

Hallo OlleK, die höhere Scheibe vom Wunderlichen ist da , siehe Link.
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r ... behor.html

Unbedingt auf das Baujahr achten, es gibt 2 verschiedene Scheiben.

Liebe Grüße, Sigi
ollek

Re: Reisetauglichkeit. R1250RT MÜ

Beitrag von ollek »

Jo, hab ich schon im Auge. Die wunderlichen Scheiben halte ich vom Komfort besser als das bmw Original.
Könnte sein, das das Design ein bisschen höher anzusiedeln ist, als der Fahrkomfort.
Das Motorrad muss ja dem Auge schmeicheln um verkauft zu werden.
Du brauchst keinen Therapeuten, wenn du ein Motorrad besitzt.
Dan Aykroyd, mir und mich.
Antworten