LED Frontblinker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
anjo61

Re: LED Frontblinker

Beitrag von anjo61 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑23.10.2021, 11:27 Da die Whitelight LED als Standlicht laufen, müsste man die Standlichtbirne eigentlich ausbauen, wenn man es genau nimmt.
Wird tatsächlich bei der HU geprüft und wenn sie noch drin ist tatsächlich bemängelt.

GruĂź Andreas
GrĂĽĂźe aus der Lutherstadt Wittenberg
RT-Kalle

Re: LED Frontblinker

Beitrag von RT-Kalle »

anjo61 hat geschrieben: ↑23.10.2021, 11:38
Klaus RT hat geschrieben: ↑23.10.2021, 11:27 Da die Whitelight LED als Standlicht laufen, müsste man die Standlichtbirne eigentlich ausbauen, wenn man es genau nimmt.
Wird tatsächlich bei der HU geprüft und wenn sie noch drin ist tatsächlich bemängelt.

GruĂź Andreas
Das kann ich aus selbst gemachter Erfahrung bestätigen!
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenbiker

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Tourenbiker »

Da mir meine 1100er letzte Woche, beim Abstellen, vom Seitenständer gekippt ist und dabei u.a. das linke Blinkerglas zerdeppert wurde, hab ich gestern dann doch die "teure" Reperatur Variante gewählt und einen Satz WL LED Blinker in Weiß bestellt. Eben angekommen und mal schnell einen zum testen provisorisch angeklemmt. Machen, entgegen meiner Erwartung/Befürchtung doch einen sehr hellen und gut sichtbaren Eindruck. Werde nach Einbau berichten.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Lancelot

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Lancelot »

Klaus RT hat geschrieben: ↑23.10.2021, 11:27 Da die Whitelight LED als Standlicht laufen, müsste man die Standlichtbirne eigentlich ausbauen, wenn man es genau nimmt.
Jep, steht auch so in der Einbauanleitung drin, dass das bisherige Standlicht nicht mehr leuchten darf. :up:
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Olli68

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Olli68 »

Habe heute meine LED Blinker an der 11er verbaut, bei Whitelights bestellt mit Forumsrabatt :up: natĂĽrlich die Standlichtbirne ausgebaut, einbau und Anschluss ganz easy. Sieht in Natura klasse aus auch die Blinker sind sehr hell. :banana:
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn eine LED defekt ist, dem ist aber nicht so.
GruĂź Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GruĂź aus der LĂĽneburger Heide :hallo:
Heinrich

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Heinrich »

Frank1100RT hat geschrieben: ↑23.10.2021, 10:49
Die Pos. Lichter kann man auch gut als TFL nutzen!!!

LG
Frank
Servus Frank,

nimm bei der Hauptuntersuchung ja nicht das Wort TFL in den Mund, hat mich beim letzten mal 15 Minuten Diskussion mit dem PrĂĽfer gekostet....

GruĂź Heinrich

.
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
Andi aus Berlin

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Andi aus Berlin »

Heinrich hat geschrieben: ↑24.10.2021, 01:04
Frank1100RT hat geschrieben: ↑23.10.2021, 10:49
Die Pos. Lichter kann man auch gut als TFL nutzen!!!

LG
Frank
Servus Frank,

nimm bei der Hauptuntersuchung ja nicht das Wort TFL in den Mund, hat mich beim letzten mal 15 Minuten Diskussion mit dem PrĂĽfer gekostet....

GruĂź Heinrich

.
Mich haben Sie vorletztes Jahr rausgezogen, weil ich nur mit den Positionslichtern unterwegs war.
Darauf 10 Minuten Belehrung ... mit diesen "Funzeln" sieht man Dich nicht .. und und und.

Dann durfte ich weiter fahren.

Danach kamn das richtige TFL ran und seither hat keiner gemeckert.

GruĂź Andreas
Tourenbiker

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Tourenbiker »

Da wir ja mittlerweile gelernt haben, dass die WL Positionsleuchten eine Zulassung als Standlicht haben, ist es halt fahren ohne Abblendlicht/ Tagesfahrlicht...
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Lancelot

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Lancelot »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑25.10.2021, 10:36 ....ist es halt fahren ohne Abblendlicht/ Tagesfahrlicht
....und um das zu umgehen, hatte ich mir noch TFLs dran gebaut, die es auch bei Whitelights gibt :wink:
IMG_20180224_151053.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Tourenbiker

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Tourenbiker »

Muss das RĂĽcklicht dabei auch Leuchten, oder reicht tagsĂĽber dann wirklich nur das Tfl vorne??
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Lancelot

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Lancelot »

TagsĂĽber leuchtete bei meiner 1100er nur das, was man auf dem obigen Foto sieht.
Was aktuell gilt weiĂź ich nicht, da ich seit 2016 LCs mit TFL-Automatik fahre.
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Andi aus Berlin

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Andi aus Berlin »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑25.10.2021, 11:21 Muss das Rücklicht dabei auch Leuchten, oder reicht tagsüber dann wirklich nur das Tfl vorne??
RĂĽcklicht muss an sein.

Siehe Punkt 3

https://www.ifz.de/tagfahrleuchten-und-deren-anbau/
Frank1100RT

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Frank1100RT »

NatĂĽrlich habe ich die original Standlichtbirne entfernt! Und dem TĂśV werde ich sicher nicht ĂĽber meine Nutzung als TFL ansprechen! Vielen Dank fĂĽr den Tipp. :banana: :1200: :thanks:
BigHolgi

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BigHolgi »

Ich hätte auch Interesse an LED-Blinker und ggf. auch an so ein Rücklicht. Ich schaue schon eine ganze Weile, ob dort etwas angeboten wird. Gebe die Hoffnung nicht auf, die sehen bei Olli schon gut aus und machen auch was her.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Ich hatte auch die weißen Gläse gewählt, seiner Zeit gab es die aber noch mit schwarzer Trägerplatte und somit war die Optik wie Rauchgrau.
Ich fand das für meine silberne eine sehr schöne Kombination. Genau so hatte ich auch das Rücklicht bestellt.
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
Tourenbiker

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Tourenbiker »

Ich habe die weißen Blinker gestern eingebaut. Heute das Wetter genutzt und zur fälligen HU.
Irgendwann sind denen dann auch die WL aufgefallen und die Frage kam, ob das TFL wäre. Meine Antwort, das es Standlich wäre, akzeptierte man erstaunlicherweise Wiederstandlos. Ok, vielleicht weil die auch schon mit 2 Leuten über eine halbe Stunde mit der Maschine beschäftigt waren :roll:
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
ich hatte die blinker ja in meiner 11er auch verbaut inkl. rĂĽcklicht und der tĂĽv bei uns hat das als sicherheitsgewinn eingestuft und sich nur 1x die papiere von WL angesehen. was sind bei euch nur fĂĽr prĂĽfer am start :? :hiding:
gruĂź aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂĽrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Frank1100RT

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Frank1100RT »

BigHolgi hat geschrieben: ↑25.10.2021, 20:06 Ich hätte auch Interesse an LED-Blinker und ggf. auch an so ein Rücklicht. Ich schaue schon eine ganze Weile, ob dort etwas angeboten wird. Gebe die Hoffnung nicht auf, die sehen bei Olli schon gut aus und machen auch was her.
Diese Woche gab es Weisse LED Blinker und Rücklicht bei ebay ( SIND weg für 56/80€)...
Olli68

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Olli68 »

Frank1100RT hat geschrieben: ↑26.10.2021, 12:33
BigHolgi hat geschrieben: ↑25.10.2021, 20:06 Ich hätte auch Interesse an LED-Blinker und ggf. auch an so ein Rücklicht. Ich schaue schon eine ganze Weile, ob dort etwas angeboten wird. Gebe die Hoffnung nicht auf, die sehen bei Olli schon gut aus und machen auch was her.
Diese Woche gab es Weisse LED Blinker und Rücklicht bei ebay ( SIND weg für 56/80€)...
Das Angebot hatte ich auch gesehen, das Rücklicht war für 80 io, hatte allerdings schon verfärbte Dichtungen . Bei den Blinkern 56+7,50 Versand= 63,50. Neue mit Forumsrabatt 79€ lncl Versand. Habe ich neue genommen
GruĂź Olli
GruĂź aus der LĂĽneburger Heide :hallo:
Frank1100RT

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Frank1100RT »

Ich dachte auch erst die Dichtungen sind verfärbt. Es hat der Braune Laminat durchgeleuchtet/ sich gespiegelt.
Aber du hast Recht. Dann lieber mit Rabatt, neu von WL
FrankBln

Re: LED Frontblinker

Beitrag von FrankBln »

Auch die Firma Hornig hat super Qualität. Alles dabei und wirklich einfach einzubauen. Gibt sogar ein Video dazu.

Habe auch eine silberne. Vorne wurden weiße Blinker und für das Rücklicht die schwarze Optik, passender zu den Koffern, gewählt.

Ist aber immer Geschmackssache.

Einen schönen Advent wünsche ich aus Berlin.
Olli68

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Olli68 »

Moin,heute Post von Whitelights bekommen, natĂĽrlich mit Forumsrabatt,sind zwar keine Frontblinker :shock: ,dennoch werde ich die Leuchte einbauen, mal schauen wann ich dazu komme. Vorne habe ich schon LED :banana:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GruĂź aus der LĂĽneburger Heide :hallo:
RT-Kalle

Re: LED Frontblinker

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Oliver,
der Einbau ist wirklich ein Klax.
Auch ich hatte die gleiche Leuchte bei meiner 11er verbaut.

Allerdings hatte ich nicht lange Freude daran. :roll:
.
.
.
.
Dann kam nämlich die LC ins Haus! :hallo: :oopsp:
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenbiker

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Tourenbiker »

Wie bestellt man denn die Sachen bei WL mit dem Forumsrabatt? Muss man denen einen Email schreiben? Oder anrufen?
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Zuchy

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Zuchy »

Schreib ihm einfach eine Mail.
GruĂź

Steffen

Wenn man nach dem Abstellen sich nicht noch einmal nach dem Motorrad umsieht, dann fährt man die falsche Maschine...
Antworten