Abblendlicht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Georg

Abblendlicht

Beitrag von Georg »

Bin im Sauerland in den Nebel gekommen. Hatte , wie immer , die Tagfahrlicht Automatik eingeschaltet. Da es noch recht hell war hat sich das Abblendlicht nicht automatisch eingeschaltet.
Der Versuch das Abblendlicht einzuschalten ist fehlgeschlagen da, die Funktion im Menü Einstellungen nur im Stand funktioniert.

Gibt es da einen Trick? Anhalten im Nebel und dazu noch auf einer kurvenreichen Strecke kann ja wohl nicht die Lösung sein.

viele Grüße

Georg
chesse

Re: Abblendlicht

Beitrag von chesse »

Das finde ich merkwürdig. Bei mir kann ich das Abblendlicht manuell zuschalten in dem ich den Knopf links am Lenker, oberhalb der Menütaste, betätige.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
RT-Kalle

Re: Abblendlicht

Beitrag von RT-Kalle »

Das finde ich auch merkwürdig.
Bei mir funktioniert's wie bei Christian, obwohl ich die Lichtautomatik im Menu aktiviert habe! :roll:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
chesse

Re: Abblendlicht

Beitrag von chesse »

Sollte es bei der 1250er MÛ anders sein?
Hier können sicherlich die Besitzer der letzten Modellreihe Auskunft geben.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Ivocel

Re: Abblendlicht

Beitrag von Ivocel »

Ja, es ist bei der MÜ anders.
Der hat diesen "Knopf" nicht mehr
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
LC15

Re: Abblendlicht

Beitrag von LC15 »

Hallo Georg,

umschalten von Tagfahrlicht auf Abblendlicht (bei aktivierter Tagfahrlichtautomatik) kannst du über den Schalter der Lichthupe während der Fahrt,
einfach kurz betätigen.

Gruß Wolfgang
Georg

Re: Abblendlicht

Beitrag von Georg »

Hallo Wolgang,

danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Grüsse
Georg
Georg

Re: Abblendlicht

Beitrag von Georg »

Upps, da fehlt das ''f'' sorry.
Habe es gestern abend noch ausprobiert und es klappt.
Danke Wolfgang

Grüsse Georg
Ivocel

Re: Abblendlicht

Beitrag von Ivocel »

LC15 hat geschrieben: ↑13.10.2021, 11:03 Hallo Georg,

umschalten von Tagfahrlicht auf Abblendlicht (bei aktivierter Tagfahrlichtautomatik) kannst du über den Schalter der Lichthupe während der Fahrt,
einfach kurz betätigen.

Gruß Wolfgang
Danke, wusste ich auch noch nicht. :)

Hier fehlt echt ein "Danke - Button" :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
dlohnier

Re: Abblendlicht

Beitrag von dlohnier »

LC15 hat geschrieben: ↑13.10.2021, 11:03 Hallo Georg,

umschalten von Tagfahrlicht auf Abblendlicht (bei aktivierter Tagfahrlichtautomatik) kannst du über den Schalter der Lichthupe während der Fahrt,
einfach kurz betätigen.
Gruß Wolfgang
Ja, und die Lichtautomatik der Mü spricht deutlich besser an, schon bei leichter Dämmerung.
Gruß, Reinhold
Kurventreiber

Re: Abblendlicht

Beitrag von Kurventreiber »

Ivocel hat geschrieben: ↑14.10.2021, 08:32 ...

Danke, wusste ich auch noch nicht. :)

Hier fehlt echt ein "Danke - Button" :D
nimm den solange :thanks:
Bibi

Re: Abblendlicht

Beitrag von Bibi »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑14.10.2021, 13:07 nimm den solange :thanks:
Moin,

kann man machen. Wenn aber der Beitrag schon länger zurückliegt, den man mit einem Danke oder Gefällt mir bedenken will, ist das schon blöd, wenn man in den Verlauf des Threads so einen Einwurf machen muß. Ich hatte ja schon mal da nach gefragt, was leider abgelehnt wurde, ob so ein Button nicht einzurichten ist. Gab ja gerade neue Software, vielleicht geht´s ja nun?

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Abblendlicht

Beitrag von Mike-on-Tour »

Nein, es geht nicht, denn das hat mit der Version unserer Software nichts zu tun.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Didi

Re: Abblendlicht

Beitrag von Didi »

Man lernt eben nie aus, danke für den Tipp!!

Schöne Grüße Didi
Antworten