Nimm mal einen Lappen, halte den unter die „Ölablassschraube“ am Luftfilterkasten und mach die Schraube auf.
Nur so kann man kontrollieren, ob Öl im hinteren Teil ist.
Nimm mal einen Lappen, halte den unter die „Ölablassschraube“ am Luftfilterkasten und mach die Schraube auf.
Theoretisch und praktisch ja!
Moin, die Verkleidung braucht man nicht abnehmen, Sitzbank runter, die kleine verkleidung abnehmen ( das ist die wo der Griff zum Aufbocken durchgeht) etwas seinen Arm verdrehen und Verschluss lösen,könnte etwas Öl rauslaufen.Olaf hat geschrieben: ↑03.10.2021, 23:25Theoretisch und praktisch ja!
Dann sollte an der Schraube (14) auch ein Ölnebel sein.
Die Existenz der Schraube habe ich lange nicht zur Kenntnis genommen.
Davor sammelt sich das ganze Öl, das über die Motorentlüftung entweicht ist. Wenn es im Ölschauglas viel ist, kann da schon mal mehr entweichen.Persönlich stelle ich da ein kleines Gefäss drunter. Ein Lappen reicht da normal nicht.
Um daran zu kommen muss die linke Verkleidung abgebaut werden.
Ja, nur die Spiegel sollten wieder angesteckt werden
Die 18 Jahre, die ich meine 24 Jahre alte 1100er habe, kam bei meinen Kontrollen kein Tropfen Öl aus der besagten Schraube.Olaf hat geschrieben: ↑03.10.2021, 23:25Theoretisch und praktisch ja!
Dann sollte an der Schraube (14) auch ein Ölnebel sein.
Die Existenz der Schraube habe ich lange nicht zur Kenntnis genommen.
Davor sammelt sich das ganze Öl, das über die Motorentlüftung entweicht ist. Wenn es im Ölschauglas viel ist, kann da schon mal mehr entweichen.Persönlich stelle ich da ein kleines Gefäss drunter. Ein Lappen reicht da normal nicht.