Vibrationen beim Fahren

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bembel

Vibrationen beim Fahren

Beitrag von Bembel »

Ei guude Freunde des Äbbelhandys,

zufällig bin ich auf das Problem Vibrationen beim Äbbelhandy gestoßen.
Vielleicht für einige Interessant.

https://www.maclife.de/news/apple-warnt ... 19736.html

Schönen Abend noch :hallo:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
Der Niederrheiner

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von Der Niederrheiner »

Danke für die Info Harald.
Habe jetzt 3 Jahre das xs und davor das 6er am Lenker mit einer Selbstbauhalterung im Gebrauch.
Bisher keine Probleme gehabt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
chesse

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von chesse »

Danke für die Info

Ich trage mein IPhone beim Fahren in der Innentasche meiner Jacke, und der Navigator kommt mit den Vibrationen gut zurecht.
Aber interessanter Lesestoff.

Ich denke aber auch dass mit den hubraumstarken Motorrädern wohl eher das Alteisen aus Milwaukee gemeint ist :hiding:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Mimo

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von Mimo »

chesse hat geschrieben: ↑12.09.2021, 21:48 ... Ich denke aber auch dass mit den hubraumstarken Motorrädern wohl eher das Alteisen aus Milwaukee gemeint ist :hiding:
:offtopic: Lass mich zur Erheiterung davon berichten, dass ich auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Magdeburg auf der B189 zwei dieser bemerkenswerten Fahrzeuge eingeholt habe und kilometerweit bis Stendal gefolgt bin. Was daran so besonders ist? Ich war mit der Z250 Kawasaki, 17 PS, Vmax 115 km/h, unterwegs... :lol:
Allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße
Mimo
chesse

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von chesse »

🤣 Wenn Du so lange hinter denen hergefahren bist, dann hoffe ich dass Du das ohne Gehörschaden überstanden hast 🤣
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Olaf RT

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von Olaf RT »

chesse hat geschrieben: ↑12.09.2021, 23:22 🤣 Wenn Du so lange hinter denen hergefahren bist, dann hoffe ich dass Du das ohne Gehörschaden überstanden hast 🤣
🤣 Ich halte es hinter den Dingern nicht aus; da läuft so viel unverbrannter Sprit aus dem Auspuff raus, dass ich nach kurzer Zeit high com Gestank bin 🤭
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Sundern_Klaus

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von Sundern_Klaus »

Ich hatte genau dieses Problem bei meiner Triumph Tiger 1200 und dem Iphone XS vor 2 Jahren - da war das schon bekannt - wurde aber noch auf Garantie repariert.
Seitdem nutze ich immer den Vibrationsdämpfer von Quadlock.
ToWi

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von ToWi »

Kenne das Problem mit dem defekten Bildstabilisator von meinem iPhone 11.

Wurde aber ohne Probleme repariert. Es wurde nicht einmal nachgefragt wobei es passiert ist, bzw. vermutlich passiert ist.

Mir ist der defekte Stabi aufgefallen, nach dem mir das Handy runtergefallen war. Also nicht zwangsläufig durch Vibrationen beim Moped fahren

Persönlich benutze nach wie vor meine Halterung von SP Connect mit Vibrationsdämpfer an der RT.

Auch nach der Reparatur mit einigen Tausend Kilometern später funktioniert es nun immer noch.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
r1150rt

Re: Vibrationen beim Fahren

Beitrag von r1150rt »

.
Ist bei anderen Mopeds seit Jahren schon Thema, wie z.B. bei der S-Reihe und für Abhilfe soll es schwingungsentkoppelte SWMotech-Halterungen geben.
Hab mich nur gewundert, dass bei der Vielzahl an defekten Kameras die Reparaturen von Apple durchgeführt wurden und erst jetzt ein solcher Hinweis erfolgt.
Vielleicht werden künftige Reparaturen beim Einsatz am Moped abgelehnt?
.
______________
Viele Grüße Herb
Antworten