CD-Auswurf defekt? BMW- Radio

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
XXX

CD-Auswurf defekt? BMW- Radio

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen!

An meiner RT wird die CD nicht mehr ausgeworfen. Beim Drücken auf den "Auswerfknopf" passiert nicht. (fast nichts, die Wiedergabe wird unterbrochen). Abspielen läßt sich die CD ohne Probleme.
Meine RThat noch Garantie, aber vieleicht kennt einer von uns einen Trick wie der Fehler schnell zu beheben ist.

Grüße Franz-Joseph
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Franz-Joseph,

einen Trick für den Auswurf bei nicht funktionierendem Auswurf kenne ich leider nicht.
Da Du ja noch Garantie bei Deiner RT hast würde ich auch nicht rumexperimentieren sondern mit der RT zum :) fahren.
Soll der doch das Problem lösen.... :x:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Mischa hat geschrieben:Hallo Franz-Joseph,

einen Trick für den Auswurf bei nicht funktionierendem Auswurf kenne ich leider nicht.
Da Du ja noch Garantie bei Deiner RT hast würde ich auch nicht rumexperimentieren sondern mit der RT zum :) fahren.
Soll der doch das Problem lösen.... :x:
......... genau, nix anders.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Franz-Josef.

Hast Du eine ganz normale CD drin, oder eine "dickere", mit Folie beklebt o.ä. ?

Probier doch mal folgendes: Radio ausschalten, den CD-Auswurfknopf drücken und gedrückt halten, dann das Radio wieder einschalten.

Ansonsten: ab zum Händler.

Viele Grüße,
Holger aus Hagnau
RT - since 1987
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo!
Danke für die Antworten.bzw. Tips.
Leider muß ich doch zum :) !
Holger: In dem CD-Player steckt eine ganz normale gekaufte Musik-CD.

Grüße Franz-Joseph
Antworten