R1250RT Reifen Laufleistung

Moderator: witzi

Antworten
DD9IX

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von DD9IX »

Gestern den ersten Satz Metzler Z 8 Interact bei 11280km durch Dunlop Roadsmart 3 ersetzt. Mit dem Z8 war die RT die letzten 3-4tTkm nur unwillig in die Schräglage gegangen. Das ist mit den neuen Dunlops nicht mehr.
Gruß, Werner
RT fahren... was sonst ?
    RT Taxi

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von RT Taxi »

    Michelin PR5 GT nach 7111 runter, jetzt Bridgestone T32. PR5 Vordereifen abgefahren, Hinten wären noch 1000km drin gewesen.
    GrÃœsse. Angelo
    BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
    daKingchen

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von daKingchen »

    Michelin PR4 nach 10544km ausgetauscht gegen gleiches Modell. Ich war zufrieden mit der Laufleistung, auch wenn er am Ende nun etwas rutschig war.
    Hinten wäre sicherlich noch was gegangen (+/- 1500km), aber vorne starke Sägezahn-Bildung.
    Dobi68

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Dobi68 »

    Dunlop Sportmax Roadsmart III nach 5000 km (wären sicher noch 1000 km drin gelegen, grössere Tour) wieder mit Dunlop Sportmax Roadsmart III Vorne und Hinten gewechselt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz und allzeit gute Fahrt.
    :R1200RT_-_granitgrau:

    Mario

    Yamaha FJ 1100 1990 bis 2016
    R1200RT LC - 2016 bis 2019
    R1250RT - ab 19.02.2019
    doc holiday

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von doc holiday »

    Hallo zusammen,

    Erstbereifung PR4:

    nach 6900 km vorne platt
    hinten würden noch 1000 gehen, kommen aber beide runter

    -> jetzt CRA 3...schaun wir mal

    Grüße Reiner
    Lebe lang und in Frieden!...und verliere nie den Grip....
    Grabix

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Grabix »

    Hallo,
    nach 2 Jahren Erstbereifung Z 8 Vorderreifen am Ende - Laufleistung 14170 km
    Vorne und Hinten jetzt Roadtec 01 SE
    S Koss

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von S Koss »

    Avon Spirit ST vorn und hinten nach 6284 km kurz vor den Verschleissmarkern. Perfektes Handling und Grip bis zum Schluss.

    Normalerweise wäre ich noch einige Kilometer weiter gefahren, aber ich musste die One-Eleven für Portugal vorbereiten; der aktuelle Kilometerstand erlaubt es mir nicht, vorher noch weiter zu fahren, ohne in Probleme mit dem Serviceintervall zu bekommen. Nächster Wechsel dann vermutlich in Portugal.
    BildViele Grüsse aus dem Wallis
    Stefan
    R1250RT Bild
    R1100RT (Blaue Elise) Bild
    R1100RT (RoTe RiTa) Bild
    Schorsch

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Schorsch »

    Nach 8000 km Metzeler Z8 gegen den gleichen getauscht. Ein sehr guter Reifen für einen günstigen Kurs.
    Ein bißchen wäre noch gegangen. Aber die Kärntener Pässetour und der Großglockner standen an.
    ________________________________
    Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
    Schwobmarco

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Schwobmarco »

    Hallo,

    ich hatte nun schon zum zweiten mal Pech! Wieder einen Platten am Hinterrad! Und das 1 Tag vor dem Start in den Bodenseeurlaub. Also rumtelefoniert und den erstbesten Reifen geordert der verfügbar war. Wurde dann wieder ein Metzeler Roadtec Z8. Eigentlich wollte ich ja auf Angle GT wechseln. Naja dann halt das nächste mal, wenn nicht zum dritten mal der Reifen Platt wird. Es konnte vom Reifenhändler übrigens kein Grund für den Luftverlust festgestellt werden.
    Laufleistung war 8500 km.

    Gruß

    Marco
    Gruß aus dem Stauferland

    Marco


    Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
    flypg

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von flypg »

    Nach genau 9.155 Km. habe ich auf der mittleren Oberfläche des vorderen Conti Road 3 noch Profil.
    Bis zum Treffen in Bad Alexanders Bad und zurück, wird es trotzdem nicht mehr reichen, deshalb wieder ein Conti, allerdings ein Road 4.
    Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
    Bimhoff

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Bimhoff »

    Heute nach 5500 Km den Road Attack gewechselt weil er an einer Kontrollstellen, an der Außenseite, eben war.
    Beide Reifen haben ausgeprägten Sägezahn, in der Mitte waren sie aber noch sehr gut.
    Ich hätte sicherlich noch 1000 Km fahren können, aber jetzt geht es in die Dolomiten.
    Die neuen sind wieder Road Attack, aber dann teste ich mal die Sport Attack
    dlohnier

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von dlohnier »

    Heute nach 8887 km den Pirelli ANGEL GT II (A hinten) gewechselt, wieder Pirelli ANGEL GT II (A hinten).
    Da ich den Reifen nur in Deutschland gefahren habe hat er keinen richtigen Berge gespürt, deshalb die hohe Laufleistung.
    Noch minimales Restprofil, für die Lissabon Anfahrt nicht mehr aussreichend.
    Gruß, Reinhold
    Mike-on-Tour
    Webmaster

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Mike-on-Tour »

    Die Erstbereifung Michelin Pilot Road 4 nach 9.077km gegen Pirelli Angel GT II getauscht.
    Der VR war kurz vor der Verschleißgrenze, der HR hätte vielleicht noch 1.000 - 1.500km gehalten, aber auf den letzten Touren hatte er mehrere kleine Rutscher. In Kurven wollte sich diese Bereifung auch nur noch mit großem Kraftaufwand zwingen lassen.
    Gruß
    Mike

    Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
    • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
    • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
    • R1250RT, Bj 06/2020
    Bibi

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    hatte als Erstausrüstung den Metzler Z8 drauf. Der Vorderreifen war nach ca.7500 km schon ziemlich runter, so daß sich eine Montage auf der Austauschfelge nicht mehr lohnte. Der Hinterreifen war nach ca 10200km noch nicht am Ende, da wären noch 1-2000km drin gewesen, wenn denn der Nagel nicht zu einem vorzeitigen Ende geführt hätte.
    Aktuell sind nun Metzler Roadtec SE 01 montiert, mal sehen, was die können außer lautere Abrollgeräusche.

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    S Koss

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von S Koss »

    Ich sitze hei BMW Santogal in Lissabon und warte darauf, meine One-Eleven mit neuen Reifen und Bremsbelägen in Empfang zu nehmen.

    Die aktuellen Reifen waren 4899 km drauf. Vorne Avon Spirit ST, hinten Avon Storm 3D XM.

    Hinten ist er schon deutlich über dem Limit. Bereits nach 2500-3000 km wäre ein Tausch kein Luxus gewesen. Hinten waren die Flanken glatt, die Mitte noch fast neu. Der Verschleiss in den Pyrenäen und in Portugal hat mich doch sehr überrascht. Seit 2000 km bin ich sehr zurückhaltend und spassbefreit unterwegs, um es bis zum heutigen Termin zu schaffen.

    Vorne ist er jetzt auf der gesamten Breite an der Verschleissgrenze.
    BildViele Grüsse aus dem Wallis
    Stefan
    R1250RT Bild
    R1100RT (Blaue Elise) Bild
    R1100RT (RoTe RiTa) Bild
    dlohnier

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von dlohnier »

    Heute in Lissabon den Pirelli Angel GT II gegen Metzler Roadtech 01 HWM (leider nicht SE) wechseln lassen, 347€.
    Nach 6108km war er fast auf 0mm in der Mitte und am Rand auf 0.
    Gruß, Reinhold
    haraldo
    Christmas-Opa

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von haraldo »

    sodele, musste doch noch in spanien neue pirellis angel gt 2 aufziehen..............waren dann richtig fällig (glatt;-) nach 6500 km (pirelli angel gt 2)
    R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
    "Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
    R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
    R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
    R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
    R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

    Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

    PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
    flypg

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von flypg »

    Conti RoadAttak hinten heute nach 9397 Kilometer entsorgt.
    Der Neue ist ein Conti SportAttak 4, ein klasse Reifen.
    Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
    RT1250 Tourer

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von RT1250 Tourer »

    Metzler Z8 vorn und hinten nach 7355km runter, neu sind wieder Z8 drauf gekommen, für mich sind die einfach nur super gut. :up:
    Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
    :R1200RT_-_granitgrau:
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
    Arnitus

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Arnitus »

    Gestern bei 10.750 km Metzler Z8 gegen Metzler Z8 gewechselt; vorne und hinten.
    "Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
    Perndi

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Perndi »

    Reifensatz heute gewechsel nach 10.218 km von Metzeler Roadtec 01 SE nun auf Pirelli Angel GT II
    Ralle

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Ralle »

    Bei 10.500 km beide Reifen Z8 gegen Z8 getauscht. Hinten wären bestimmt noch einiges gegangen
    :R1200RT_-_granitgrau:
    RT Bully

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von RT Bully »

    Hey
    Die Erstbereifung Michelin Pilot Road 4 nach 3600km total fertig jetzt wieder den Conti Road 3 drauf.
    Duesi

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Duesi »

    Hallo Zusammen,

    Michelin PR5 GT nach 12000 km gewechselt. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. Normalerweise sind meine Reifen noch 7-8000km runter. Aber der Michelin hat einfach genial lange gehalten. Wahrscheinlich gibt es doch Schwankungen in der Qualität der Gummimischung.

    Gruß Axel
    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :R1200RT_-_granitgrau:
    Florian80

    Re: R1250RT Reifen Laufleistung

    Beitrag von Florian80 »

    Heute meinen Michelin Road 5 GT vorne bei 6400 km gewechselt.
    Der hintere ist etwa zur Hälfte runter, könnte dem zweiten Vorderreifen theoretisch noch standhalten
    Antworten