BigBike hat geschrieben: ↑08.10.2021, 20:00
Puffotter hat geschrieben: ↑08.10.2021, 19:04
Nun denn, ich berichte wieder, wenn ich meine Erfahrungen in diesem Hause mit meiner 2018èr gemacht habe.
Servus Tom,
bin neugierig auf deinen Erfahrungsbericht,
Vielleicht hat sich ja was zum Positiven nach dem Ausscheiden eines gewissen Herrn geändert!?
Guten Abend liebe RT Freunde,
heute war es soweit und meine RT bekam Ihren Jahres bzw. 20.000 km Service bei BMW Reisacher in Augsburg.
Bei minus 2 Grad aber nur 15 Minuten Fahrzeit hatte ich Dank Zwiebelschalenbekleidung überhaupt kein Problem zwecks der "frischen Luft" auf der A 8 .
Abgabe meines Fahrzeugs um 7.30 Uhr am Parkplatz des Haupteinganges, ich wurde von einer Empfangsdame gleich nach der großen Glastüre umgehend einem jungen freundlichen Herren zugewiesen der meinen Kundendienst bzw. die Auftragsabwicklung von nun an betreute.
Kundendienstheftchen und Führerschein wollte er haben und wenn, welche Sonderwünsche ich hätte wollte er wissen und tippte alles fein säuberlich in seine PC.
Nun einen 20.000 er Service ( trotz erst gelaufener 18.500 km, sonst ist ein Jahr vorbei seid der letzten BMW Durchsicht, Garantie usw...) und eine neue Knopfzelle in meinen Keyless-Schlüssel waren meine einzigen Wünsche, da alles andere tadellos funktionierte sagte ich Ihm.
Nun denn, alles notiert, Auftrag in Papierform kam unter seinem Tisch aus einem Drucker heraus und ich durfte mit einem nagelneuen blauen BMW Kulli unterschreiben, der in meinen Besitz überging.
Nun folgte noch die Übergabe des Leihmopeds, einer von mir schon vorher gebuchten GS 1250, diese meinte er bräuchte man mir nicht zu erklären,
da ich ja vermutlich die Bedienung sowieso schon aus dem FF beherrsche
.
Tor auf ...Schranke hoch und ich fuhr mit der schwarz goldenen GS wieder Richtung Heimat, wo meine Frau schon mit dem Frühstück auf mich wartete,
wir haben beide diese Woche Urlaub
Punkt 17 Uhr stand ich wie ausgemacht wieder auf dem Samtteppich des edlen neu erbauten Luxus BMW Hauses und erwartete neugierig meine Rechnung.
Wie vorher vom freundlichen Klaus Gabor errechneten Preis der wie vorhergesagt etwas schwanken kann, stimmte dieser bis auf 58.-€ , da er eine Ventildeckeldichtung vergessen hatte und der Boxer ja bekanntlich 2 braucht
in seinem PC einzubetten.
Was soll ich sagen: Ölwechsel mit Filter, Ventilspiel prüfen, neue Zündkerzen, Luftfilter, Winkelgetriebe Ölwechsel, Bremsflüssigkeit hinten und vorne erneuern, gesamter Arbeitslohn, exzellente Gesamtreinigung des Motorrades, Leihmoped und Mehrwertsteuer kostete mich der Spaß exakt:
572,92.-€
Schlussfazit: Gerne fahre ich bei der nächsten Inspektion bzw. bei eventuellen technischen Problemen wieder dort hin. Außergewöhnlich freundliches Personal ( nicht aufgesetzte Freundlichkeit) sondern egal ob Männlein oder Weiblein,
allesamt mit denen ich dort zu tun hatte, gaben mir ein freundliches Lächeln, sowie ein bisserl das Gefühl nicht beschissen worden zu sein.
Soooo... ich danke dann schon mal für Eure Leseausdauer wenn Ihr es bis hier unten geschafft habt.
Allerbeste Grüße Euch allen und passt auf Euch auf
bb sagt Tom