---

Antworten
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben:
a.) und ich muss gleich zur Arbeit....

b) Dort habe ich schon mal beschrieben, dass man bei der 12er die Sitzbank auch in einer geneigten Stellung einsetzen kann. Dann ist sie vorne höher und man sitzt anders, vielleicht besser. Das schräge Einsetzen ist mit etwas Kraftaufwand verbunden und eigentlich nicht vorgesehen. Es funktioniert aber und hat bisher meine Sitzbank nicht beschädigt.
zu a) oho, doch wieder ?

zu b) ich glaube nicht das das der Wirbelsäule angenehm ist.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo Gerald,
ja, aber nur diese Woche.... dann habe ich 4 Wochen Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

:wink: :D
Michael

Dann hast Du ja bald die nötige Zeit, um all die Vorschläge und Tips aus diesem Thread mal auszuprobieren und hoffentlich auch die gewünschte Verbesserung erzielen. :) :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Michael,

Rückengymnastik?? :roll:

Wie meinst Du das ß:D

Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben:.......... mit der Fehlersuche bei mir selbst (Haltung) fertig bin. Es kristallisiert sich aber wohl so langsam heraus, dass ich fauler Hund ein wenig mehr Rückengymnastik treiben muss. :roll:
Michael
......... ja, da gibt es noch eine sportliche Betätigung die hier aber aus Gründen der Etikette und unter Androhung von Bußgeldern bei Nichteinhaltung dieser Vorschriften vor 20.00 Uhr nicht erwähnt werden darf, mit der man im allgemeinen alle Probleme sowie Verspannungen und ähnliche Dinge gleichzeitig lösen kann.

......... frage meine Holde, wir betätigen uns beinahe täglich mit dier sehr alten Art von gymnastischen Übungen, wo ein Nichteingeweihter schnell zu falschen Schlüssen kommen würde.

......... Spass beiseite, hier hilft ein Rückenkurs von Dr. Wolf http://www.dr-wolff.de/ den wir beide in unserem Sportstudio hier im Ort mindestens einmal jährlich absolvieren, das hilft sicher.


......... bitte nicht mit: http://www.vox.de/535_580.php vewexeln.
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

@ rtcaptain
"Es kristallisiert sich aber wohl so langsam heraus, dass ich fauler Hund ein wenig mehr Rückengymnastik treiben muss."
Das wird den Dienstherrn freuen. :)
:R1200RT_-_granitgrau:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Michael,

auf Grund Deiner Körpergröße bist Du für Rückengymnastik quasi wie geschaffen. Wenn da nicht immer der innere Schweinehund wäre.... :mrgreen:

Mein Bruder macht das schon seit Jahren regelmäßig jeden Morgen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
bikerinchen

Re: Sinn oder Unsinn einer Lenkererhöhung

Beitrag von bikerinchen »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
ich mache mir seit Längerem Gedanken über Sinn oder Unsinn einer Lenkererhöhung für mich. Bisweilen habe ich Nackenprobleme, die bei langen Fahrten recht schmerzhaft werden. Die Frage die sich mir stellt (völlig unabhängig welches RT-Modell) ist folgende: Liegt es an meiner schlampigen Körperhaltung und sollte ich ein wenig mehr auf meine Rückenmuskulatur hintrainieren, oder ist tatsächlich durch den Lenker etwas erzielbar? Ist die Sicht auf die Spiegel besser? Wetterschutz der Hände noch gegeben? usw. und so fort.
Ich durfte schon verschiedene Lenkererhöhungen besichtigen und auf den Treffen auch probesitzen. Dabei konnte ich für mich für den ersten Moment keine großartige Veränderung erkennen. Ich habe sehr lange Arme und sitze eigentlich schon jetzt aufrecht auf der RT und nicht vornübergebeugt.
Im Forum verteilt gibt es immer wieder verstreute Aussagen zu allen möglichen Lenkerumbauten und - anbauten. Mir liegt nun daran, Eure Erfahrungen hier einmal zu bündeln. Es wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier kundtun würdet. Danke.

:wink: :D
Michael

:oops:

die letzten Beiträge.....sind der reinste Unsinn

Männer!!!!
Antworten