Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Alles über Navigationssysteme
Antworten
BigBike
Administrator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von BigBike »

dlohnier hat geschrieben: 06.06.2021, 17:12
So, bin jetzt ruhig. Warte auf e-Mail von BMW :hallo:
Reinhold, die Antwort interessiert mich als Nichtbetroffener auch
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT Dieter

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von RT Dieter »

"@Stefan Ich fände es schade, wenn jemand wie Dieter mit konstruktiven Beiträgen hier rausfliegt, aber jedmand der mich grundlos, ohne mich zu kennen und ohne das neue Navigationssystem zu kennen mit „Merkst Du es noch?“ beschimpft geduldet wird."

Ist mir wie aus dem Mund genommen :up: :up: :up:
S Koss

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von S Koss »

RT Dieter hat geschrieben: 06.06.2021, 18:00 "@Stefan Ich fände es schade, wenn jemand wie Dieter mit konstruktiven Beiträgen hier rausfliegt, aber jedmand der mich grundlos, ohne mich zu kennen und ohne das neue Navigationssystem zu kennen mit „Merkst Du es noch?“ beschimpft geduldet wird."

Ist mir wie aus dem Mund genommen :up: :up: :up:
Nur zur Klarstellung: er ist nicht rausgeflogen. Er hat selber den Wunsch geäußert, seinen Account zu löschen falls er mit seinem Post jemandem zu nahe getreten ist. Das war definitiv der Fall. Ich habe ihm mitgeteilt, dass die Bemerkung über Inkompetenz von Hans-Dieter zu weit geht und dass wir das in der Forenleitung diskutieren werden. Darauf hat Dieter nochmals geantwortet, dass die Diskussion nicht erforderlich ist und wir seinen Account löschen sollen. Wir finden das auch schade - und das haben wir auch kommuniziert. Aber: Reisende soll man nicht aufhalten. Die Löschung des Accounts war seine eigene Entscheidung; ebenso wie bei Frank_aus_D und Torsten_Melzer.

Und nun bitte wieder zum Thema. :ontopic:
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

BigBike hat geschrieben: 06.06.2021, 17:37
dlohnier hat geschrieben: 06.06.2021, 17:12 So, bin jetzt ruhig. Warte auf e-Mail von BMW :hallo:
Reinhold, die Antwort interessiert mich als Nichtbetroffener auch
Ich werde sie hier veröffentlichen, da kannst Du ganz sicher sein.
Könnte Dich - und andere - ja betreffen wenn Du gerade überlegst auf eine Mü upzugraden.
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Ich hatte - wie andere auch - versucht mich in der neuen iOS APP 3.1.1 mit der BWM ID einzuloggen. Nix da. :|
Hatte schon die alte ID gelöscht, im Browser eine neue angelegt, im APp eine neue angelegt, immer kamen die Bestätigungsmail e-mails von BMW nicht.

Heute hats dann funktioniert: Im APP mit anderem e-Mail (nur ein Alias) registriert, Bestätigungsmail kam, geclickt, login funktionierte auch.
Sieh an, BMW schafft es auch mal Verbesserungen zu liefern :up:

Das APP hat dann sofort alle Daten in die (BMW?) Cloud hochgeladen.
Damit sollte mann dann das App mit identischen Daten auf einem zweitem Smartphone nutzen können, egal ob iOS oder Android.
Gruß, Reinhold
SIRTOM

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von SIRTOM »

Danke für die Weiterleitung: hier steppt ja schon der Bär...alle das gleiche Problem:


Verbindungsprobleme Handy-Motorrad neue 1250RT Modell 21
Beitrag von SIRTOM » 07.06.2021, 20:56

Hallo in die Runde,
ich fahre seit 4 Wochen eine neu 1250 RT Modell 21. Leider fällt nach kurzer Fahrt die Verbindung zum Motorrad aus, vor allem wenn es draußen über 20 Grad hat.
Ich vermute dem Handy wird es in der Handyschale mit Aufladefunktion viel zu heiß, trotz eingebauten Ventilator. Ich habe schon alles versucht die Verbindung neu zu starten ....App gelöscht, Handy neu gestartet, Motorrad neu gestartet ....Apps auf dem Handy reduziert das nicht alle gleichzeitig Strom ziehn..usw. wenn die Verbindung einmal gekappt wurde bleibt diese tot.....
Mein Handy ist fast neu, Samsung FE 20 mit Induktion laden.
Ich finde es total bescheuert das man für das NAVI ein Handy braucht....eigentlich wäre der Stand der Technik schon lange etwas anderes....
könnt Ihr mir eure Erfahrung mit der neuen BMW 1250 RT schildern oder helfen?
Viele Grüße Thomas
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Hallo Thomas,
wilkommen bei den RT-Freunden und bei der 1250RTmü. :hallo:
Tolles Motorrad - beste RT ever - aber leider noch mit "kleinen" Navi Problemen. Aber das wird sich lösen so oder anders, braucht nur etwas Geduld.
Ein nicht integriertes Smartphone oder Garmin/TomTom Gerät würde ich mir nicht an den Lenker schrauben.
Glaub mir, wenn Du Basecamp mit Navigator 5/6 sehen würdest, Du möchstes es nicht haben, da gibt es nicht nur 1 Problem, da gibt es ganz viele, ich hatte das.
Aber das sehen hier die Navigator Liebhaber anders. s.o.

Zu Deinem ähm unserem Problem:
Hast Du ein iPhone? welches? welche Version des iOS? Welches des BMW Apps?

Wenn ja, hilft aus meiner Sicht nur warten:
1. ich habe das bei BMW etwas eskaliert (an den Sales VP und Product Manager da der Support immer nur schrieb abwarten wir arbeiten dran)
Man will mir diese Woche antworten, so lange bleibe ich da in die Richtung erstmal ruhig.

2. es soll, laut einem Didier bei Facebook in der 1250RTmü Gruppe am 25.7. ein Update für,das TFT kommen

oder als Sofortlösung auf ein Android Smartphone für die Navigation setzen.

Da kann man aber keine Musik abspielen, für mich unwichtig, für Dich?
Ab jetzt geht es auch ünber die Cloud syncronisiert, d.h. Du könntest mit iPhone BWM APP alles machen, sehen, planen und dann mit dem Android Smartphone fahren.
Das ist mein Plan B wenn BMW nicht wirklich bald eine Lösung hat, aber ich will dafür €'s von BMW oder das Android Gerät (leihweise) haben. Nicht das ich es mir nicht kaufen könnte, aber ich sehe das nicht ein.
Werbetechnisch ist alles SuperDuper, aber in der Praxis funktionier iPhone nur hzufällig. Bin schon 279km gefahren ohne Abbrüche, hatte auch auch auf knapp 500km 8 Stück.
Und die Problem mit iPhone und dem 6.5" TFT (GS, R, ...) bestehen schon seit langem, wie usner 10.25" Technik von Bosch genannt mySPIN.
https://www.bosch-softtec.com/myspin/
Gruß, Reinhold
hardholgi

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: 07.06.2021, 22:20Ein nicht integriertes Smartphone oder Garmin/TomTom Gerät würde ich mir nicht an den Lenker schrauben.
Glaub mir, wenn Du Basecamp mit Navigator 5/6 sehen würdest, Du möchstes es nicht haben, da gibt es nicht nur 1 Problem, da gibt es ganz viele, ich hatte das.
Aber das sehen hier die Navigator Liebhaber anders. s.o.
Ja. Das sehen die Navigator-Kenner anders. Denn meine Erfahrung und Message an Thomas ist: der Navigator und BaseCamp funktionieren in der Tat einwandfrei, und am Motorrad in allen Lagen zuverlässig und ohne Verbindsabbrüche. Und die Routen-Planungsmöglichkeiten mit BaseCamp sind vielfältig und umfassend.

Das war‘s zum Navigator. Zum TFT-App Thread hab ich sonst nix beizutragen.
RT - since 1987
smurf

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von smurf »

Na ja, einwandfrei.
Gib doch mal oben in der Suche was ein, dann kommt zum Beispiel:
Die Suche ergab 156 Treffer: basecamp problem
oder
Die Suche ergab 349 Treffer: Navigator problem

Zur neuen RT:
Bei der Probefahrt hatte ich auch einen Abbruch in den etwa drei Stunden (Regentag).
Lies sich wieder einschalten. Android 10 auf Xiaomi Mi 9. Gerät wurde sehr warm. Induktiv geladen. Aber nicht so heiss,wie in der Sonne auf dem Fahrrad in der wasserdichten Schachtel. App war mit Sicherheit im Vordergrund ("My Screen On", Android App). Das klappt im Auto auch.
Werde noch ein paar Updates abwarten und wohl den Rohrlenker mitbestellen... :D
Motor und Getriebe mit Schaltassi sind heftig besser, aber meine LC von 2014 hat auch schon 140000 km abgenudelt.

Hoffe, es gibt baldigst eine gute Lösung für eure Beanstandung! :up:
nachbar

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von nachbar »

@ Thomas
Du bist meines Wissens der erste mit einem Samsung der Verbindungs Probleme hat. Mit meinem S10 ist die verbindung stabil. Nur Musik spielt es halt nicht wie gewollt ab.
Mit dem I Phone haben alle auch ich Verbindungs Probleme.
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Mal etwas technischer Background zum Thema Bluetooth:
So eine Bluetooth Kommunikation macht niemals der Hauptprozessor (sicherlich irgendeine ARM Cortex-A MPU) sondern ein Zusatzchip wie z.B. von LiliconLabs
https://www.silabs.com/wireless/bluetooth
Diese Chips haben wiederrum eine eigenen Prozssor (eine Cortex-M MCU) und Speicher (Flash + Ram) und natürlich Software (Firmware) drauf.
Mann kann die Firmware auch updaten, wenn man das vorgesehen hat. Ich hoffe BMW bzw. in diese Fall Bosch hat das auch getan. Sonst ....

https://www.bosch-presse.de/pressportal ... 20736.html
"Unsere Anzeigeinstrumente bieten in Kombination mit mySPIN noch mehr Sicherheit und Komfort beim Motorradfahren. Damit heben wir die Vernetzung von Motorrädern auf die nächste Stufe.”
Geoff Liersch, Leiter der Einheit Two-Wheeler & Powersports bei Bosch

Damit hätte man notfalls einen weiteren Ansprechpartner direkt beim Hersteller.
Gruß, Reinhold
eluisepellmoe

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

smurf hat geschrieben: 08.06.2021, 00:23 Na ja, einwandfrei.
Gib doch mal oben in der Suche was ein, dann kommt zum Beispiel:
Die Suche ergab 156 Treffer: basecamp problem
oder
Die Suche ergab 349 Treffer: Navigator problem

na ja Karsten, dieser Thread umfasst auch schon 290 Beiträge und ist erst seit Ende April offen, wie lange es den Navigator und Basecamp gibt, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich schon 10 Jahre oder länger, aber bezogen auf diesen Zeitraum ist das gegenüber dem derzeitigen Problem der MÜ Fahrer wohl eher nicht vergleichbar. Es wird immer wieder was geben, was nicht richtig funktioniert. Bis auf meinen Navigaor V (war mein erster) haben die VI-er bisher tadellos funktioniert, bin da mittlerweile beim Dritten und ich bin froh, dass ich den noch habe und nicht das System der MÜ, obwohl ich gar keine Routen plane...bin wohl zu blöd, weil schon ein paar mal gescheitert. Bitte jetzt keine Diskussion...das ist doch ganz einfach, da gibt es an anderer Stelle schon Threads...

Habe aber trotzdem mal eine Frage zum neuen System....Was ist eigentlich, wenn ich nur Start und Ziel beim neuen System verwenden will. Gebe ich das auf meinem Handy ein und lasse mich dann über die Displayansicht führen...funktioniert das denn richtig???
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
smurf

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von smurf »

Hallo Volker
Falls du mich meinst (Carsten, so viel Zeit muss sein :P ): ich kann die Frage nicht beantworten, da ich den Vorführer wieder abgegeben habe. Wie geschrieben kaufe ich die noch instabile Software nicht.

Die Hinweise auf Probleme bezogen sich auf die Aussage ..."einwandfrei, ...und am Motorrad in allen Lagen zuverlässig...".
Eine Aussage, die offensichtlich auch jetzt nicht alle teilen. Schau die aktuelle Themenliste an.
Das liegt sicher auch an der in diesem Forum großen Verbreitung der Geräte von Garmin.
Wenn dein erster Garmin Navigator damals fehlerhaft war sollten wir vielleicht auch beim ersten neuen von BMW lieber noch abwarten.

Gruß aus Südhessen
eluisepellmoe

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Sorry Carsten, ja ich meinte Dich, war keine Absicht Deinen Namen falsch zu schreiben....ich hatte ja auch erwähnt, dass es nichts gibt, was immer gleich einwandfrei läuft und mein Naviagtor V hatte nur einaml das Problem, dass das Display bei hoher Aussentemperature eingefroren war...kurze Zeit später lief er wieder normal und ist auch nicht wieder aufgetreten. Mit den VI-er Navigatoren hatte ich bisher gar keine Probleme....

Meine Frage war allerdings nicht nur an Dich gestellt, sondern an alle Nutzer bzw. Fahrer der 2021-er MÜ....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

eluisepellmoe hat geschrieben: 08.06.2021, 14:23 ... Habe aber trotzdem mal eine Frage zum neuen System....Was ist eigentlich, wenn ich nur Start und Ziel beim neuen System verwenden will. Gebe ich das auf meinem Handy ein und lasse mich dann über die Displayansicht führen...funktioniert das denn richtig???
Ja Volker,
Du kannst im BMW APP auf dem Handy ein Zeil eingeben (Ort, Strasse, oder Favoriten die es schon gibt wählen) und dann die Art der Rotutenberechnung, Schnell / Kurz / Kurvig (in 3 Stufen vestellbar) Dann noch Vermeidungen Autobahn / Maut / Unbefestigt / Fähren / Tunnel.
Und dann gehts los. Ganz einfach und schnell. Die Routenberechnung ist auch bei ca. 300km Entfernung zum Ziel Super-Schnell und wenn DU mal anders fährst/oder fahren musst, die Neuberechnung ebenfalls. Das kenn ich vom Navigator ganz anders, aber ....
Gruß, Reinhold
eluisepellmoe

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Danke Reinhold, genau das wollte ich wissen und ja, der Navigator braucht für Neuberechnungen manchmal etwas lange...ist beim Fahren blöd, wenn man in der Ferne schon eine Kreuzung sieht und der Navigator rechnet noch, ob Du rechts oder links abbiegen musst :(
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Hallo R 1250 RT Mü Fahrer:
Hat jemand von Euch ein Android Smartphone oder Tablet mit Android 9.x und es erfolgreich mit dem TFT gekoppelt?

Ich wollte heute mal testweise mein Testtablet aus dem Büro koppeln, ein Huawai Mediapad M5 8.4“ mit Android 9.1, aus 2018.
„Es ist ein Fehler aufgetreten“ mehr kommt nicht beim Kopplungsversuch.
Habe dann mal die iPhone Verbindung im TFT gelöscht und das TFT neu gestartet.
Auch das Tablet mal neu gestartet. Nix da, klappt nicht.
Das Tablet unterstützt Bluetooth 4.2, also halbwegs up to date.

Da ich das Tablet aber mit anderen Geräten gekoppelt habe ist sicher das es im Prinzipt funktioniert
Aber Bluetooth ist ja mit 5 Major und X Unterversionen sehr umfangreich, komplex und verbastetelt.

Ich habe weder in der Bedienungsanleitung für unsere RT noch den Daten auf der Webseite noch bei Bosch mySPIN gefunden welcher Bluetooth Standard denn unterstützt wird. Jedes mechanische Detail steht da z.T., aber so was.
Daran sieht man wie weit deutsche Auto- und Motorradhersteller von der nötigen Software- und Hardware noch weg sind.
Aber das gehört hier nicht hin. Ich frage auf jeden Fall mal beim Support an.
Gruß, Reinhold
hardholgi

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von hardholgi »

eluisepellmoe hat geschrieben: 08.06.2021, 17:03... ja, der Navigator braucht für Neuberechnungen manchmal etwas lange...ist beim Fahren blöd, wenn man in der Ferne schon eine Kreuzung sieht und der Navigator rechnet noch, ob Du rechts oder links abbiegen musst :(
Volker, wenn du eine Route mit mehreren Zwischenzielen hast, geht die Neuberechnung schneller, weil er nur bis zum nächsten Waypoint neu rechnen muss und nicht bis zum Ziel.
RT - since 1987
nachbar

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von nachbar »

@ Reinhold
Ich habe auf meinem S10 Android 11 drauf. Bei meiner RT sind auch beide Handy in der Koppelliste aufgeführt. Muss also nicht neu gekoppelt werden. Kannst du mit deinem Taplet kein Update auf Android 11 machen?
Lancelot

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Lancelot »

dlohnier hat geschrieben: 08.06.2021, 19:30 Hat jemand von Euch ein Android Smartphone oder Tablet mit Android 9.x und es erfolgreich mit dem TFT gekoppelt?
Bei mir war es sogar mit Android 8.0.0 erfolgreich ohne Abriss :hiding:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

hardholgi hat geschrieben: 08.06.2021, 20:11
eluisepellmoe hat geschrieben: 08.06.2021, 17:03... ja, der Navigator braucht für Neuberechnungen manchmal etwas lange...ist beim Fahren blöd, wenn man in der Ferne schon eine Kreuzung sieht und der Navigator rechnet noch, ob Du rechts oder links abbiegen musst :(
Volker, wenn du eine Route mit mehreren Zwischenzielen hast, geht die Neuberechnung schneller, weil er nur bis zum nächsten Waypoint neu rechnen muss und nicht bis zum Ziel.
Bitte tut mir einen Gefallen :mrgreen:
lasst den Navigator hier raus und auch BaseCamp
Ich springe regelmäßig aus dem Anzug, wenn soo negativ über Garmin geschrieben wird.
weil das einfach nicht so ist :roll: :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Lancelot »

Tourenfahrer hat geschrieben: 09.06.2021, 09:17 ...lasst den Navigator hier raus....
...weil das einfach nicht so ist...
Udo, wie muss ich das verstehen, ist das ein Maulkorb-Erlass?? Darf über Garmin ab jetzt nur noch glorifiziert geschrieben werden? Was ist daran verkehrt, wenn ein Mitglied über seine Erfahrungen mit dem Navigator schreibt? Davon profitieren doch letztlich alle, je mehr Infos man zu einem Thema/ Sachverhalt bekommt.
In 2015 habe ich zwei Testrides mit der damals neuen LC bei Archie von Berchtesgarden aus nach Österreich gemacht. Beide Male ist der Navigator unterwegs mehrmals stehen geblieben. Da ich die Gegend nicht kannte, musste ich mal an einer belebten Kreuzung 5 min warten bis es weiter ging. Damit war für mich das Thema Navigator durch und bin seit nun 10 Jahren mit TomTom sehr zufrieden.
Vielleicht war das jetzt in deinen Augen auch wieder „soo negativ“, aber es ist Fakt!

Sorry für Off Topic...
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Nein Jens
Das sollte natürlich kein Maulkorb sein.
Nur dann bitte ein neues Thema aufmachen und nicht hier. Es soll auch jeder über seine Erfahrungen berichten, gar kein Problem.

Nur wird in diesem thread immer wieder mal darüber geschrieben, wie schlecht wie unbrauchbar usw.
Dss es auch bei Garmin mal Unzulänglichkeiten gab oder bei verschiedenen auch gibt ist auch schon lange nichts neues mehr.
Diese speziellen Eigenschaften kann man aber durchaus lösen.
Deswegen sollte man lieber einen eigenen thread aufmachen. Und diesen nicht wie ständig gefordert, zu müllen
Und wenn dann jemand fragen hat, soll mich oder andere Wissende fragen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Olaf RT

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Olaf RT »

OK, dann mixe ich mal TFT-neu und Garmin. Ich bin noch in der Spielphase, werde aber weiter testen und benutzen. Ich plane Routen am PC mit BaseCamp, und transferiere diese dann in die App, um sie auf dem TFT mit neuer Navigationsfunktion abzufahren. Scheint zu funktionieren. Ich muss aber noch üben, um dann auch alle gewünschten Wegpunkte zu haben. Bis jetzt klappt die Navigation, auch bei Zieleingabe auf Smartphone.
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Olaf RT hat geschrieben: 09.06.2021, 14:14 OK, dann mixe ich mal TFT-neu und Garmin. Ich bin noch in der Spielphase, werde aber weiter testen und benutzen. Ich plane Routen am PC mit BaseCamp, und transferiere diese dann in die App, um sie auf dem TFT mit neuer Navigationsfunktion abzufahren. Scheint zu funktionieren. Ich muss aber noch üben, um dann auch alle gewünschten Wegpunkte zu haben. Bis jetzt klappt die Navigation, auch bei Zieleingabe auf Smartphone.
Zwischenziele (nicht Waypoints Wegpunkte) kann das BWM APP 50 Stück, das reicht auch für lange Strecken.
Nur die Anzeige selbiger ist seltsam. In der Vorschau der Tour wird nix angezeigt bei mir und beim Fahren sehe ich dan klitzekleine Punkte, aber keine echten Zwischenziele. Muss das aber nochmals vertieft untersuchen.
Aber testet Du das mal bitte mit dem Export aus BC, ich habe die SW nciht mehr

Ich nutze zwar kein BC, sondern myroute (Test) oder Kurviger muss da aber noch einen Weg finden die Zwischenziele auch als Zwischenziel im TFT zu haben damit ich sie überspringen kann.
Habe einen GPX Formatkonverter im web gefunden, mal schauen ob er hilft.

@Udo Super Idee, mach doch einen Thread dazu (Navigator und/oder separat ggf. BC) auf :hallo:
Gruß, Reinhold
Antworten