Kleinert Taschen

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Hugo_Tourer

Kleinert Taschen

Beitrag von Hugo_Tourer »

Hallo zusammen,

bin stolzer neuer RT-Fahrer einer BJ 2012 und habe vergeblich neutrale Berichte zu den Reisetaschen für die Original-Koffer und Topcase gesucht.
Ein Kumpel hat mir was von Kleinert erzählt. Im Netz sehen die ja ganz gut aus. Gibt es bei Euch Erfahrungen dazu?
Zur Zeit sind in der Bucht einige davon zu bekommen. Würde gegebenenfalls zuschlagen. :roll:

Gruß aus Ddorf

Hugo
Helmut M

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Helmut M »

Hallo Hugo,

ich habe vor 2 Jahren die Koffertaschen von Kleinert erstanden. Die Taschen sind recht robust, was es m. E. nach nicht notwendig ist. Reißverschlüsse und Tragegurte sind sehr gut.
Mir wären Taschen, die einen dünnen, strapazierfähigen Stoff hätten und das ganze Koffervolumen ausnützen lieber.

Gruß
Helmut
RT_Tourer

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

die habe ich bei der MÜ seit 4 Jahren wirklich "erhöht beansprucht".

=> Immer noch super ohne Verschleiß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Harti
Moderator

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Harti »

Ich habe die Taschen auch seit 4 Jahren in Benutzung und die sind wirklich klasse!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
chris1972

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von chris1972 »

Uneingeschränkt empfehlenswert. Sowohl die Ware, als auch der Service.

Grüsse
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hugo_Tourer

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Hugo_Tourer »

Erstaunlich wie schnell Ihr reagiert. Hab da schon anderes erlebt.

Danke.

Ich werde mich also mit Badehose und Harpune in die Bucht begeben und am sehen was ich geschossen bekomme.
Ich hab da ganz aktuell was im Auge.

Das mit dem weichem Stoff was Helmut M erwähnt hat mir geholfen.
Das möchte ich auf keinen Fall! Da kann ich ja gleich Jute-Beutel oder Plastiktüten nehmen.
Ich möchte damit aber auch in ner Hotel Rezeption ne gute Figur machen.

Das die Kleinert Taschen so prima Qualität haben beruhigt mich sehr! Das Mopped soll ja ein paar Tage mit mir durch Europa touren.

Danke an Euch alle! :coolp: :loveit:

Drückt mir die Daumen! :prost:
(Warum ist da kein Alt im Glas?)


Hugo
Boxer58

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Boxer58 »

Hallo Hugo,

habe diese Taschen seit ca. 11/2013 in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden.

Was man beachten sollte, man kann die Taschen sehr voll packen (weil sehr weich) dann hast Du aber zu fädeln um diese in die Koffer zu bekommen.
Als nicht kugelrund packen.

Ansonsten alles schön damit gutes Preis-Leistungsverhältnis und Empfehlenswert!

Grüße Harald
Bibi

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Bibi »

Moin,

der Thread hier ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte hier gerne noch mal anknüpfen. Auf der Suche nach geeigneten Koffertaschen bin ich in einem anderen Thema auf die Firma Kleinert gestoßen. Die Teilbarkeit der Taschen macht sie für mich interessant. Wie steht es mit aktuellen Modellen? Nach wie vor so positiv zu bewerten wie die Älteren hier am Anfang des Threads? Und zu letzt: Wo habt ihr bestellt? Einen Onlineshop scheint es auf der HP nicht zu geben. Anrufen? Email?

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Der Niederrheiner

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ein Bekannter hat für seine neue 1250 er vorige Wiche bestellt und geliefert bekommen.
Sehen genauso aus wie meine von vor 5 Jahren.
Er ist begeistert, hat dorthin angerufen und bestellt.
Ganz altmodisch ohne Internetshop.👍
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
eluisepellmoe

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Bianca,

hier kannst Du bestellen...https://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Bibi

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Bibi »

Moin,

mir fehlt gerade der :up: Button... Danke euch, dann werde ich da mal anrufen.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Klaus RT
Moderator

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Klaus RT »

Komm rum wenn Du in Düsseldorf bist, dann kannst Du Sie Dir selber ansehen, meine sind von diesem Jahr.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Bibi

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Bibi »

Moin Klaus,

danke für das Angebot, mach ich gern. Vielleicht läßt sich das ja mit einer kleinen Runde verbinden, wenn das Wetter endlich wärmer wird. Die neuen Reifen auf meiner Ville wollen noch angefahren werden.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
rudimann

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von rudimann »

Welch ein Zufall, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wird bzw. wurde. :up:
Habe ebenfalls über Ostern etwas im Netz gestöbert und nach geeigneten Innentaschen für die Koffer meiner RT gesucht.
Kurioser Weise wurde ich bei BMW hierzu garnicht fündig. Vielleicht habe ich mich auch nur zu dumm angestellt...
Jedenfalls konnte ich auf der BMW Zubehörseite bei Eingabe der Daten zu meiner Maschine keine Treffer erzielen.

Moin Rudi,
der Link zu Ebay ist nicht regelkonform und wurde von mir gelöscht!
Gruß Harti


Diese sind zumindest zu dem Angebot von der Fa. Kleinert deutlich günstiger.
Wir haben in den zurückliegenden Jahren als Cabriofahrer mit Angeboten von sogenannten "Drittanbietern" sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei derartigen Produkten ist es deutlich zu spüren, dass sich die jeweiligen Marken Ihren Namen sehr teuer bezahlen lassen wollen.

:hallo:
Bibi

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Bibi »

rudimann hat geschrieben: 06.04.2021, 10:44 Diese sind zumindest zu dem Angebot von der Fa. Kleinert deutlich günstiger.
Moin,

stimmt, kommen ja auch aus Indien. Ist wie mit allem, was aus Fernost kommt und für einen Bruchteil der hier zu Lande üblichen Lohnkosten gefertigt wird, was nicht heißt, daß die Taschen selbst schlechter sind. So, wie ich die HP von Kleinert verstehe, produziert er in Deutschland mit entsprechend höheren Lohnkosten. Muß jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist, den höheren Preis für die Unterstützung der lokalen Wirtschaft zu bezahlen.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Tourenfahrer »

22 Euro sind deutlich günstiger, lächerlich
Die Qualität der Kleinert Taschen sind unerreicht :up:
kennst du die Taschen überhaupt :wallb:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
chesse

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von chesse »

rudimann hat geschrieben: 06.04.2021, 10:44 Welch ein Zufall, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wird bzw. wurde. :up:
Habe ebenfalls über Ostern etwas im Netz gestöbert und nach geeigneten Innentaschen für die Koffer meiner RT gesucht.
Kurioser Weise wurde ich bei BMW hierzu garnicht fündig. Vielleicht habe ich mich auch nur zu dumm angestellt...
Jedenfalls konnte ich auf der BMW Zubehörseite bei Eingabe der Daten zu meiner Maschine keine Treffer erzielen.

Der regelwidrige Link zur E...-Auktion wurde von mir gelöscht! Harti

Diese sind zumindest zu dem Angebot von der Fa. Kleinert deutlich günstiger.
Wir haben in den zurückliegenden Jahren als Cabriofahrer mit Angeboten von sogenannten "Drittanbietern" sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei derartigen Produkten ist es deutlich zu spüren, dass sich die jeweiligen Marken Ihren Namen sehr teuer bezahlen lassen wollen.

:hallo:
Taschen dieser Qualität und zu einem vergleichbaren Preis hatte ich mir vor 2 Jahren auch gekauft. Glaube die kamen aus China. Sie haben einen Reißverschluss an beiden Seiten, was sehr praktisch ist. Bin mit ihnen sehr zufrieden. Trotzdem würde ich heute lieber Produkte aus Europa kaufen, auch wenn diese ein paar Euronen mehr kosten, und Produkte speziell aus China nicht kaufen. Und zwar aus politischen Gründen, und auch um den europäischen Markt in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Kann gut sein dass ich hiermit jetzt eine Lawine an Kommentaren auslöse, bitte erschiesst mich nicht.
Meiner Meinung nach hat China sich mit seiner aktuellen Außen- und Innenpolitik deutlich disqualifiziert, und deshalb meide ich nun dessen Produkte wo es möglich ist. Mir ist schon klar dass das nur bedingt geht, aber trotzdem.
Zuletzt geändert von chesse am 06.04.2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
rudimann

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von rudimann »

Vorab: Einigen Usern möchte ich etwas mehr Takt bzw. Anstand an`s Herz legen. Das gilt auch für die bisweilen verwendeten "Smilies"

Nun, habe ich geschrieben, dass ich die Taschen des "..bay" Angebotes kenne???
Wer lesen kann, ....

Ich habe lediglich dargelegt, dass wir mit spezifischen Koffern für unsere bisherigen Cabrios (VW EOS und BMW 4er) von Drittanbietern gute Erfahrungen gemacht haben.

o.k., es ist Indien als Herstellerland angegeben. Wenn die Fa. Kleinert tatsächlich hier mit eigenem Personal produziert, mag das Thema sein, über welches man nachdenken kann.

Und, ob nun ca. 45 Euro (denn der Preis vom "...bay" Angebot gilt für das Paar, also 2 Taschen) gegenüber 90 Euro (der Preis der Fa. Kleinert bezieht sich auf eine Tasche!) nicht eine deutliche Ersparnis sind, mag Jeder für sich entscheiden.
:hallo:
Achim

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Achim »

rudimann hat geschrieben: 06.04.2021, 11:53... Und, ob nun ca. 45 Euro (denn der Preis vom "...bay" Angebot gilt für das Paar, also 2 Taschen) ...
Ich glaube, da irrst Du Dich. Schau doch noch mal genau hin.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
rudimann

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von rudimann »

Ich habe bereits mehrfach hingesehen:
dort steht in der Artikelbeschreibung:
Ein Paar Innentaschen schwarz passend für BMW Seitenkoffer, passend für die Modelle:

K 1600 GT (ab 2011)
K 1600 GTL (ab 2011)
K 1300 GT (2009-2011)
K 1200 GT (2006-2008)
R 1200 RT (2013-2018)
R 1250 RT (ab 2018)

@Harti: Danke für den Hinweis!
Hatte ich bereits vermutet, dass die Verlinkung von Angeboten aus der Bucht nicht gewünscht ist.
Kommt nicht wieder vor!
RT-Kalle

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von RT-Kalle »

https://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw ... 00-rt.html
Da ist der Beweis für Achim's Behauptung.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Tourenfahrer »

Rüdiger hat Recht
ich musste auch regelrecht suchen, ob nun eine Tasche oder zwei.
Wie Rüdiger schon schreibt, wer lesen kann.........
findet dann auch irgendwann den Hinweis das es "ein paar"
ist.
wie auch immer
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Tourenfahrer »

RT-Kalle hat geschrieben: 06.04.2021, 12:08 https://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw ... 00-rt.html
Da ist der Beweis für Achim's Behauptung.
Der Preis für die Modelle bis 2013 sind hier gemeint
die Preise für die Modelle ab 2014 sind etwas höher
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von eluisepellmoe »

rudimann hat geschrieben: 06.04.2021, 11:53 Vorab: Einigen Usern möchte ich etwas mehr Takt bzw. Anstand an`s Herz legen. Das gilt auch für die bisweilen verwendeten "Smilies"

Nun, habe ich geschrieben, dass ich die Taschen des "..bay" Angebotes kenne???
Wer lesen kann, ....

Ich habe lediglich dargelegt, dass wir mit spezifischen Koffern für unsere bisherigen Cabrios (VW EOS und BMW 4er) von Drittanbietern gute Erfahrungen gemacht haben.

o.k., es ist Indien als Herstellerland angegeben. Wenn die Fa. Kleinert tatsächlich hier mit eigenem Personal produziert, mag das Thema sein, über welches man nachdenken kann.

Und, ob nun ca. 45 Euro (denn der Preis vom "...bay" Angebot gilt für das Paar, also 2 Taschen...falsch) gegenüber 90 Euro (der Preis der Fa. Kleinert bezieht sich auf eine Tasche!...auch falsch) nicht eine deutliche Ersparnis sind, mag Jeder für sich entscheiden.
:hallo:
Rüdiger, ich verstehe nicht, was Dir an den Aussagen mancher User nicht gefällt, ok, der Smilie war vllt. etwas übertrieben....was die Taschen anbetrifft, hat Achim recht...der Preis gilt nur für eine Tasche, macht für 2 als rund 90,-€...die von Kleinert kosten also genauso viel. Diese Taschen sind aber nicht die, welche hier angesprochen wurden. Die mittig geteilten sind für die Wasserboxer und kosten etwas mehr (110,-€...für 2 Stück)...

edit: ..... dass es sich um ein 2 Taschen handelt, steht weiter unten...wenn es denn wirklich so wäre, wäre das sehr günstig, würde aber vor Bestellung nachfragen, um sicher zu gehen....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
rudimann

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von rudimann »

@Volker: von mir gemeint war das 2. Smilie im Post von Udo heute, 11.02 Uhr.

Ich habe eine Anfrage an den Anbieter des Angebotes in der verbotenen Bucht bzgl. des Preises gesendet, ob dieser für das Paar (so wie in der Artikelbeschreibung angegeben) gilt, oder nicht.
Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich diese natürlich bekannt.
Antworten