R1250RT was gibt es zu beachten?
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hai Axel,
Im Navi findest du unter dem riesigen Icon der Zieleingabe das kleine Icon Lautsprecher: ich die sogen. HauptlautstÀrke mal auf 25 gedreht....so ist das bei mir ziemlich ausgewogen zwischen deutsch-Marie und meiner Astrid
ZusÀtzlich habe ich noch am Mischpult die StÀrken etwas verringert...
Nun sollte es möglich sein, die beiden LautstÀrken am RÀdchen - allerdings nur gemeinsam - zu Àndern....
Bzgl Einrasten: genau wie du beschrieben hast sollte es eigentlich sein, werde ich bei mir noch nachjustieren...
Im Navi findest du unter dem riesigen Icon der Zieleingabe das kleine Icon Lautsprecher: ich die sogen. HauptlautstÀrke mal auf 25 gedreht....so ist das bei mir ziemlich ausgewogen zwischen deutsch-Marie und meiner Astrid
ZusÀtzlich habe ich noch am Mischpult die StÀrken etwas verringert...
Nun sollte es möglich sein, die beiden LautstÀrken am RÀdchen - allerdings nur gemeinsam - zu Àndern....
Bzgl Einrasten: genau wie du beschrieben hast sollte es eigentlich sein, werde ich bei mir noch nachjustieren...
heRTzliche GrĂŒĂe
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
- Seeteufel
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Das legt sich mit der Zeitandreas0166 hat geschrieben: â05.05.2019, 10:29
Bzgl Einrasten: genau wie du beschrieben hast sollte es eigentlich sein, werde ich bei mir noch nachjustieren...
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Vielen Dank fĂŒr Eure Hinweise und die vielen guten WĂŒnsche. Nach nun 870 km war sie zur Einfahrinspektion und ich muĂ sagen "Sie lĂ€sst sich super leicht fahren, wenn sie einmal rollt." Alles in allem ist sie einfach super souverĂ€n, Motor zieht bis 5000 Umdrehungen/min schon sehr gut mit viel Kraft. Eigentlich braucht man zum normalen Fahren nicht viel mehr, dennoch bin ich gespannt, wenn ich mal etwas mehr Drehzahl machen darf. Verbrauch liegt bei 5,2 Liter und der Metzler Z8 fĂ€hrt nicht schlecht hĂ€lt aber die Richtung nicht immer. Was fahrt Ihr den so fĂŒr Reifen auf der 1200 LC und der 1250 LC? Ich denke vom Fahrwerk sind da keine gravierende Unterschiede.
GruĂ Axel
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- Harti
- Moderator
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Ich fahre seit seiner Premiere den Z8 und bleibe auch dabei. Der Reifen passt zu mir und meinem Moped optimal.
GruĂ aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin)
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Ich fahre den Z8 (Erstbereifung) und der kommt morgen auch wieder neu drauf
GrĂŒĂe vom RT1250 Tourer Wilfried
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Ich habe auf der LC hatte ich nach dem serienmĂ€Ăigem Michelin PilotRoad4 den Conti RoadAttac3GT drauf.
Auf der 1250er war leider schon wieder der Michelin PilotRoad4 drauf. FĂŒr ne Tour nach Inzell+Sardinien habe ich jetzt nach 2014km auf den Conti RA3GT gewechselt. Danach kommt der alte wieder drauf.
Conti RA3GT Ist ein super Reifen, Gripp ohne Ende und prÀzises Kurvenfahren mit leichtem Einlenken und Korregierbarkeit, NÀsseverhaltenn auch super. LÀuft sich auch nicht kantig. Laufleistung mit 8000km gut.
Der Michelin PilotRoad4 ist nicht zu empfehlen, im letzten drittel ist er im kurvenbereich manchmal ârutschigâ, im 2 Personen Betrieb.
Z8 hatte ich vor langer Zeit auf der 1200MĂŒ, wĂŒrde ich heute freiwillig nicht mehr montieren, besser als Michelin PilotRoad4 ist er, aber lĂ€uft sich schnell kantig und lenkt nicht prĂ€zise.
Metzler Roadtech01 hatte ich auch mal auf der MĂŒ, war ok, aber nicht herausragend.
Mein Tip heute: Conti RA3GT
Den neuen Pirelli Angel 2 werde ich mal testen. Mal schauen wie der so lÀuft, ist ja auch made in germany.
GruĂ, Reinhold
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Leute,
ich ĂŒberlege, ob ich mir die 1250er zulegen soll.
Ein Punkt dabei ist, ob mein Garmin 590 in die Halterung passt.
Kann da einer was zu sagen?
Danke
Ludger
ich ĂŒberlege, ob ich mir die 1250er zulegen soll.
Ein Punkt dabei ist, ob mein Garmin 590 in die Halterung passt.
Kann da einer was zu sagen?
Danke
Ludger
Fröhlicher Bikergruà von Ludger
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kauf einer 1250er von dem Einsatz eines Garmin 590 abhÀngig gemacht wird?
SpaĂ an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Ludger,
ich habe noch einen 590 und werde es morgen mal probieren. Hoffentlich geht nichts kaputt.
GruĂ Axel
ich habe noch einen 590 und werde es morgen mal probieren. Hoffentlich geht nichts kaputt.
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Ludger,
ich habe es versucht. Leider passt es schon nicht von den AbmaĂen in die BMW Halterung. Die AnschlĂŒsse sehen identisch aus. Auch die Aussparungen oben und unten sind mit denen des Navigators identisch. Aber durch seine bauchige Form passt es nicht hinein. Sorry
GruĂ Axel
ich habe es versucht. Leider passt es schon nicht von den AbmaĂen in die BMW Halterung. Die AnschlĂŒsse sehen identisch aus. Auch die Aussparungen oben und unten sind mit denen des Navigators identisch. Aber durch seine bauchige Form passt es nicht hinein. Sorry
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Danke,
kommt die Ausgabe also auch noch dazu
Meine alte 11er kommt nicht mehr durch die ASU, KAT kaputt, Kupplung rutscht und Motor tropft.
Mit 150.000 km und 22 Jahren bekomme ich keine 2.000 mehr dafĂŒr, da noch 3.000 reinstecken ...
Wenn die Neue doch nur nicht so teuer wÀre
Mal mit der Bank sprechen.
kommt die Ausgabe also auch noch dazu
Meine alte 11er kommt nicht mehr durch die ASU, KAT kaputt, Kupplung rutscht und Motor tropft.
Mit 150.000 km und 22 Jahren bekomme ich keine 2.000 mehr dafĂŒr, da noch 3.000 reinstecken ...
Wenn die Neue doch nur nicht so teuer wÀre
Mal mit der Bank sprechen.
Fröhlicher Bikergruà von Ludger
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Bis zur Erstinspektion fand ich das Getriebe etwas hackelig. Danach sind die GĂ€nge nur noch reingeflutscht.
Gruss
Wolfgang
Gruss
Wolfgang
Allen eine gute Fahrt.
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Wenn die Neue doch nur nicht so teuer wÀre
Mal mit der Bank sprechen.
oder nach einem VorfĂŒhrer beim fragen, kann man auch schon etwas sparen....
Mal mit der Bank sprechen.
oder nach einem VorfĂŒhrer beim fragen, kann man auch schon etwas sparen....
Beste GrĂŒĂe aus Nordhessen
Volker
Man muĂ keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muĂ keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Nee, wenn das Navi nicht passt, dann lass ich das
is natĂŒrlich Blödsinn!
Aber im Ernst, ich habe mein Geld in's Haus gesteckt, allein in den letzten 3 Jahren fĂŒr mind. 4 neue 1250er !
Ich mach meine nochmals fertig und warte die Zeit ab, bis die Portokasse wieder gefĂŒllt ist, das Haus ist fast fertig.
is natĂŒrlich Blödsinn!
Aber im Ernst, ich habe mein Geld in's Haus gesteckt, allein in den letzten 3 Jahren fĂŒr mind. 4 neue 1250er !
Ich mach meine nochmals fertig und warte die Zeit ab, bis die Portokasse wieder gefĂŒllt ist, das Haus ist fast fertig.
Fröhlicher Bikergruà von Ludger
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Nochmal auf meine Frage zurĂŒckkommend, passt das Garmin 590 an die 1250er bzw. die 12er LC?
... und es geht doch!
... und es geht doch!
Fröhlicher Bikergruà von Ludger
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Nein, passt nicht. Nur Navigator VI oder V
Machen wirklich Sinn
Machen wirklich Sinn
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Baulich passt auch das 660er. Es lÀdt auch.
Nur lassen sich die Funktionen ĂŒber das Menu nicht ansteuern.
FĂŒr die anderen Navis brauchst du bauliche AdapterverĂ€nderungen, wie sie hier im Forum axhon gezeigt wurden!
Nur lassen sich die Funktionen ĂŒber das Menu nicht ansteuern.
FĂŒr die anderen Navis brauchst du bauliche AdapterverĂ€nderungen, wie sie hier im Forum axhon gezeigt wurden!
GruĂ mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
- Klaus RT
- Moderator
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Es passen unterm Strich das 660, die 390er und 590er Modelle ins Cardel und funktionieren dort wie im eigentlich Garmin Cardel.
Die zusĂ€tzlich Funktionen zur Steuerung mit dem Multicontroller sind nur fĂŒr BMW Navis.
Von daher funktionieren die Garmin Navis genauso weiter wie vorher.
Ob mir das in Zukunft mit Multicontroller besser gefÀllt werde ich feststellen.
Die zusĂ€tzlich Funktionen zur Steuerung mit dem Multicontroller sind nur fĂŒr BMW Navis.
Von daher funktionieren die Garmin Navis genauso weiter wie vorher.
Ob mir das in Zukunft mit Multicontroller besser gefÀllt werde ich feststellen.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Ludger, ich empfehle Dir dann einen Gebrauchtkauf eines Navi 5, die gibt es recht preiswert und funktionieren einwandfrei. Obacht beim Gebrauchtkauf eines Navi 6, da gab es eine ganze Charge mit Displayfehlern, Geistereffekte, als ob man stĂ€ndig auf den Touchscreen tippen wĂŒrde.
RT - since 1987
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Also,
Ich habe die Halterung getauscht. Sprich beide geöffnet und das Kabel mit der Stromversorgung an die 590er Halterung gesteckt. Das Datenkabel passt nicht und liegt tot im GehÀuse.
Damit das gröĂere 590er in die Aussparung passt habe ich einfach einen Kunststoffkeil dahinter eingebaut.
Nur fĂŒr die Ăffnung der Halterung musste ich ein wenig zaubern.
Gut, die Bedienung geht nicht vom Lenker, das Navi ist, abgesehen vom Stromanschluss nicht im Fahrzeug integriert. FĂŒr mich ist das auch nicht wichtig.
Ich kann jetzt mit meiner 11er, meinem Auto und der Neuen mit einen GerÀt auskommen.
Das und direkt nach dem Kauf nicht nochmal ~700,- fĂŒr`s Navi raus zu tun war mir wichtig.
Ich habe die Halterung getauscht. Sprich beide geöffnet und das Kabel mit der Stromversorgung an die 590er Halterung gesteckt. Das Datenkabel passt nicht und liegt tot im GehÀuse.
Damit das gröĂere 590er in die Aussparung passt habe ich einfach einen Kunststoffkeil dahinter eingebaut.
Nur fĂŒr die Ăffnung der Halterung musste ich ein wenig zaubern.
Gut, die Bedienung geht nicht vom Lenker, das Navi ist, abgesehen vom Stromanschluss nicht im Fahrzeug integriert. FĂŒr mich ist das auch nicht wichtig.
Ich kann jetzt mit meiner 11er, meinem Auto und der Neuen mit einen GerÀt auskommen.
Das und direkt nach dem Kauf nicht nochmal ~700,- fĂŒr`s Navi raus zu tun war mir wichtig.
Fröhlicher Bikergruà von Ludger
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Klingt doch gut, alles richtig gemacht.
GrĂŒĂe,
Holger
GrĂŒĂe,
Holger
RT - since 1987