R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Genau, hab mit Audio. Ich wollte den Platz nicht sinnlos verschenken....... :P
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

dlohnier hat geschrieben: ↑05.02.2021, 15:04 Thema Staufach: Meine neue RT wird ja wieder kein Radio/Audiosystem haben, wozu auch, hatte ich noch nie an einer RT.

Aber ich habe auf Fotos gesehen, dass die MĂŒ dann keine Lautsprechergitter mehr hat, wie das bisher der Fall war, sondern geschlossene Kunststoffabdeckungen.
Es interessiert mich schon den Platz darunter irgendwie nutzbar zu machen. Wenn es sich platztechnisch lohnt.
ggf. ĂŒber 3D Druck neue Abdeckungen mit einem Fach erstellen? Mal schauen.

Aber das wird ja hier leider auf kein Interesse stoßen, hier fahren ja alle mit Audiosystem. Oder?
Grosses Interesse :hallo: Da könnte doch Wunderlich und Co etwas Gescheites machen :up:
Ich bin stets mit meiner Frau (als Sozia) auf lĂ€ngerer Tour. Da bin ich froh um jedes bisschen Platzgewinn, zB fĂŒr Notfallmaterial, usw.

PS: Ich habe an meiner jetzigen RT hinter dem linken Lautsprechergitter ein BatterieladegerĂ€t fĂŒr alle FĂ€lle :up:
Zuletzt geÀndert von Swiss-Hans am 05.02.2021, 17:58, insgesamt 1-mal geÀndert.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Ja, habe das Audiosystem, nutze es aber nur wĂ€hrend der Motorradpflege oder -Schrauberei vor der Garage. WĂ€hrend der Fahrt auf Landstraßen lenkt mich das zu sehr ab, da quassele ich außerdem mit meiner Frau - bzw. sie mit mir :wman: .
RT - since 1987
RT Taxi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT Taxi »

Hallo Biker,
da in Luxemburg Moment das Auto Festival lĂ€uft, und natĂŒrlich auch alles in Sachen Motorrad war ich natĂŒrlich beim BMW Freundlichen und habe durch Zufall in einer Ecke ein verdecktes Bike gesehen. Meine Neugier liess nicht locker und ich lies den VerkĂ€ufer meine EnttĂ€uschung spĂŒren dass die neue RT nicht zu sehen war da ich doch viele Fragen im Bauch hatte. Aber siehe da, der freundliche fĂŒhrte mich in eine dem Publikum abgesperrter Platz, zeigte auf das verdeckte Bike und war tatsĂ€chlich so freundlich und enthĂŒllte eine wunderschöne blaue neue RT. Das Bike sieht sehr sportlich aus und das 10,5 Zoll TFT Display (leider aus :( ) wirkt ĂŒberdimensional gross. Die Front mit der LED Beleuchtung wirkt agressiv. Daher blicke ich doch ein wenig neidisch auf die GlĂŒcklichen die noch ausharren mĂŒssen. MĂ€nner, Ihr bekommt ein Super Geschoss.

EifelgrĂŒsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz fĂŒr ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

dlohnier hat geschrieben: ↑05.02.2021, 15:04 Thema Staufach: Meine neue RT wird ja wieder kein Radio/Audiosystem haben, wozu auch, hatte ich noch nie an einer RT.

Aber ich habe auf Fotos gesehen, dass die MĂŒ dann keine Lautsprechergitter mehr hat, wie das bisher der Fall war, sondern geschlossene Kunststoffabdeckungen.
Es interessiert mich schon den Platz darunter irgendwie nutzbar zu machen. Wenn es sich platztechnisch lohnt.
ggf. ĂŒber 3D Druck neue Abdeckungen mit einem Fach erstellen? Mal schauen.

Aber das wird ja hier leider auf kein Interesse stoßen, hier fahren ja alle mit Audiosystem. Oder?
:up: Super Idee. Da wÀre ich dabei. Habe meine auch extra ohne Radio bestellt.
Herzliche GrĂŒĂŸe aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT MĂŒ 2021
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

@Karsten - Wann hast Du bestellt? Schon einen Liefertermin ?
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

RT Taxi hat geschrieben: ↑05.02.2021, 20:07 Hallo Biker,
da in Luxemburg Moment das Auto Festival lĂ€uft, und natĂŒrlich auch alles in Sachen Motorrad war ich natĂŒrlich beim BMW Freundlichen und habe durch Zufall in einer Ecke ein verdecktes Bike gesehen. Meine Neugier liess nicht locker und ich lies den VerkĂ€ufer meine EnttĂ€uschung spĂŒren dass die neue RT nicht zu sehen war da ich doch viele Fragen im Bauch hatte. Aber siehe da, der freundliche fĂŒhrte mich in eine dem Publikum abgesperrter Platz, zeigte auf das verdeckte Bike und war tatsĂ€chlich so freundlich und enthĂŒllte eine wunderschöne blaue neue RT. Das Bike sieht sehr sportlich aus und das 10,5 Zoll TFT Display (leider aus :( ) wirkt ĂŒberdimensional gross. Die Front mit der LED Beleuchtung wirkt agressiv. Daher blicke ich doch ein wenig neidisch auf die GlĂŒcklichen die noch ausharren mĂŒssen. MĂ€nner, Ihr bekommt ein Super Geschoss.

EifelgrĂŒsse. Angelo
Wurde nicht gesagt, warum die neue RT nicht gezeigt wird?
Ich vermute, dass Corona-Massnahmen-bedingt Lieferketten unterbrochen sind... und letztendlich nicht mehr fabriziert werden kann :wallb:
Aber man könnte sie ja doch zeigen mit dem Vermerk, dass sie im Moment nicht lieferbar ist, da Lieferketten unterbrochen sind.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Offizieller Vorstellungstermin ist laut Auskunft meines Freundlichen der 6. MĂ€rz.
Solange verpflichten sich die HĂ€ndler auch bereits gelieferte Maschinen unseren Blicken noch vorzuenthalten.
Herzliche GrĂŒĂŸe aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT MĂŒ 2021
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Kkrey hat geschrieben: ↑06.02.2021, 09:56 Offizieller Vorstellungstermin ist laut Auskunft meines Freundlichen der 6. MĂ€rz.
Solange verpflichten sich die HĂ€ndler auch bereits gelieferte Maschinen unseren Blicken noch vorzuenthalten.
Dieses Theater jedes Mal...kenne das von vielen PKW Premieren...wir durften die Autos zwar in den Showroom stellen, mussten aber abgedeckt werden :wallb: BMW hÀtte das Motorrad im Herbst prÀsentieren sollen (ich meine nicht den BMW Truck), da wÀren sicherlich einige AuftrÀge mehr im Kasten. Und ja, Corona hÀtte es erschwert, aber es gibt immer einen Weg...es war ja kein harter Lockdown angesagt. Schade....
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Kkrey hat geschrieben: ↑06.02.2021, 09:56 Offizieller Vorstellungstermin ist laut Auskunft meines Freundlichen der 6. MĂ€rz.
Solange verpflichten sich die HĂ€ndler auch bereits gelieferte Maschinen unseren Blicken noch vorzuenthalten.
Ich verstehe es nicht :roll:
Die RT wurde im Oktober in der Presse herumgereicht mit Fotos und Videos. Aber man darf sie nicht wirklich zeigen :wallb:

Man klÀre mich bitte auf, was der Sch... soll :mrgreen:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Das fördert den haben wollen virus.
Ich kenne keine andere Firma, die das so perfekt beherrscht.
Dann das ganze auf dem Markt und der Kunde kann sich mit halb fertigen teilen Rum Àrgern.
Das ganze nennt man dann Premium von BMW
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Friedhelm RT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Friedhelm RT »

Ich verstehe die Ungeduld unserer RT - Freunde (ich bin j a auch noch ein kleines Kind).
Corona hat uns doch jetzt 1 Jahr lang versucht, Geduld :wallb: , beizubringen.
Funktioniert halt nicht :lol:
WĂŒnsche euch allen viel Geduld, beim warten auf den Osterhasen.
Der Bericht von 1000 PS zeigt wirklich eine gigantische Maschine.
:up: Friedhelm
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Friedhelm RT hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:12Der Bericht von 1000 PS zeigt wirklich eine gigantische Maschine.
So, findest Du ? Der Bericht von 1000PS prĂ€sentiert nur einen TFT-displayisierten ScheinwerfertrĂ€ger mit Abstandscomputer. Man hĂ€tte die Tonspur genauso fĂŒr die Vorstellung des neuen 3er BMWs verwenden können. Da war nichts ĂŒber das Erlebnis Motorradfahren zu hören. Wenigstens deutet Zonko mal an, dass er nicht versteht, wozu ein Distanzautomat auf dem Motorrad gut sein soll.

Der Hammer aber, als der BMW Produktmanager sagt "Wir Entwickler sind alle Motorradfahrer." und Minuten spĂ€ter "die RT ist nicht zum PĂ€ssefahren oder Rennstrecke, sondern zum Tourenfahren." Da hört's komplett auf fĂŒr mich. Was die RT von einer Goldwing unterscheidet, ist genau das: PĂ€ssefahren, Fahrdynamik, easy Handlling, kleine kurvige Straßen.

Gottseidank, bald geht's wieder auf die Straße, dann brauchen wir diese Propagandafilmchen nicht mehr, sondern fahren wieder selbst.
RT - since 1987
Thomy

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Thomy »

hardholgi hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:34
Friedhelm RT hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:12Der Bericht von 1000 PS zeigt wirklich eine gigantische Maschine.
Was die RT von einer Goldwing unterscheidet, ist genau das: PĂ€ssefahren, Fahrdynamik, easy Handlling, kleine kurvige Straßen.

Gottseidank, bald geht's wieder auf die Straße, dann brauchen wir diese Propagandafilmchen nicht mehr, sondern fahren wieder selbst.
Nun lieber Holger.... da muss ich Dir leider energisch wiedersprechen :P
Ich selbst bin 15 Jahre lang Goldwing gefahren und kam dabei ĂŒber fast alle Schweizer und auch viele Oesterreichische PĂ€sse. UnterschĂ€tze nie eine Goldwing. Ich hatte viele Situationen erlebt bei denen sich die "echten" Mopedfahrer nicht getraut haben, mich auch noch zu ĂŒberholen. Gut, ich war einer der jĂŒngsten im CH Goldwingclub und oft das max. machbare aus dem Schiff rausgeholt. Gekratzt hat dabei oft "nur" das vollstĂ€ndige USA Chromzubehör an den Koffern. Mein Christbaum war voll ausgestattet mit Chrom und Lampen :mrgreen:
Bin mir sicher das auch Dich noch mancher GW Fahrer ins Schwitzen bringen kann. :schwitz:
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

hardholgi hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:34 ... die RT ist nicht zum PĂ€ssefahren oder Rennstrecke, sondern zum Tourenfahren.
Da bin ich ja froh das "alte" Modell gekauft zu haben, da gab es solch EinschrĂ€nkungen noch nicht oder wenn ich das frĂŒher gewusst hĂ€tte wĂ€re es doch ne GS geworden :wallb:
Das mit der Rennstrecke lass ich ja gelten, aber zum PĂ€ssefahren .... wie kann man als Produktmanager so einen Mist von sich geben.
Thomy hat geschrieben: ↑06.02.2021, 16:00
Ich selbst bin 15 Jahre lang Goldwing gefahren und kam dabei ĂŒber fast alle Schweizer und auch viele Oesterreichische PĂ€sse.
Dann empfehle ich Dir mal diese Seite
- da habe ich 2013 auch mitgemacht http://kalich.de/Qualitat/2013.html

Auf den PĂ€ssen liegt es zum großen Teil nicht am Mopped sondern am Bediener, ein Kumpel von mir hatte mal ne 1400er Intruder, nur hatte der MoppedhĂ€ndler vergessen ihm zu sagen, dass das ja ein Chopper ist ... mangels dieser Information hat er mit der Trude die Superbikes den Berg hoch gejagt :lol: ....

ja alles :offtopic:
GrĂŒĂŸe und Grip auf allen RĂ€dern wĂŒnscht

Ralph

Egal wieviel RĂ€der das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Hi Thomy,
akzeptiert. Ich ziehe den Hut vor jedem Goldwingfahrer auf Passstrassen, es gibt gar nicht so wenige davon.
Thomy hat geschrieben: ↑06.02.2021, 16:00 Ich hatte viele Situationen erlebt bei denen sich die "echten" Mopedfahrer nicht getraut haben, mich auch noch zu ĂŒberholen.
Könnte das auch daran liegen, dass Du 80 km/h fĂ€hrst und sich in der Schweiz dann natĂŒrlich keiner mehr traut, zu ĂŒberholen ? :hallo: :lol:

Nichts fĂŒr ungut, viele GrĂŒĂŸe ĂŒber den Rhein,
Holger,
RT - since 1987
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Ralph hat geschrieben: ↑06.02.2021, 17:02
hardholgi hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:34 ... die RT ist nicht zum PĂ€ssefahren oder Rennstrecke, sondern zum Tourenfahren.
... Das mit der Rennstrecke lass ich ja gelten ...
:hallo:
P1230021-2.jpg
:freu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

Damit meinte ich nicht "auf der Rennstrecke fahren" sondern im Rennstreckentempo auf der Rennstrecke zu fahren :lol:
GrĂŒĂŸe und Grip auf allen RĂ€dern wĂŒnscht

Ralph

Egal wieviel RĂ€der das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑06.02.2021, 17:45
Ralph hat geschrieben: ↑06.02.2021, 17:02
... Das mit der Rennstrecke lass ich ja gelten ...
:hallo:
P1230021-2.jpg
:freu:

Hans schönes Foto.👍
Du hĂ€ttest aber wenigstens mal lachen können 😆
Beste GrĂŒĂŸe Stefan
GlĂŒcklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu Ă€ndern ist.
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑06.02.2021, 21:38
Swiss-Hans hat geschrieben: ↑06.02.2021, 17:45

:hallo:
P1230021-2.jpg
:freu:

Hans schönes Foto.👍
Du hĂ€ttest aber wenigstens mal lachen können 😆
Die BlickfĂŒhrung ist aber gut :up:
GrĂŒĂŸe und Grip auf allen RĂ€dern wĂŒnscht

Ralph

Egal wieviel RĂ€der das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑06.02.2021, 21:38 Du hĂ€ttest aber wenigstens mal lachen können 😆
P1230021-smile.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Suuuuuper👍😆
Beste GrĂŒĂŸe Stefan
GlĂŒcklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu Ă€ndern ist.
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

Geht doch... :lol:
Viele GrĂŒĂŸe
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafĂŒr sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

News, wegen Lieferproblemen: "Das neue Audiosystem macht Probleme, man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung"
Es bleibt also spannend.
Gruß, Reinhold
Antworten