R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
chris73

R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von chris73 »

Liebe Freunde,

leider wurde heute Nacht meine R1100RT in Arktisgrau-metallic vor meiner Haustüre in Düsseldorf-Oberkassel gestohlen. Die Maschine hat das Kennzeichen D-F173, besitzt die schwarzen LED Blinker, schwarzen Koffersatz und Topcase in schwarz. Als zusätzliches Erkennungsmerkmal ist auf dem Drehzahlmesser ein Chromring verbaut, auf dem Tacho aber nicht.

Bitte die Augen und Ohren offenhalten. Vielen Dank!!!

Chris :cry:
daKingchen

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von daKingchen »

Sehr ärgerliche und traurige Nachrichten.
In den meisten Fällen findet man die Maschine nie wieder.
Haben deine Nachbarn eine Videoüberwachung die eventuell diesen Bereich „zufälligerweise“ mit abdecken?
Klaus RT
Moderator

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von Klaus RT »

Sehr Schade Chris,

aus eigener Erfahrung, die wieder zerlegt und als Ersatzteilspender benötigt oder dementsprechend in Einzelteilen verhökert. Mein Beleid aber die findet sich im Normalfall nicht mehr wieder.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
chris73

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von chris73 »

Nein, leider keine Videoüberwachung oder dergleichen. Ich gehe auch nicht davon aus das man die Maschine findet, aber ich versuche alles zu tun, was in meiner Macht steht. Die habe ich erst im April gekauft, ne neue ist definitiv nicht drin.
RT Taxi

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von RT Taxi »

Das Leid des Biker einer gestohlenen Maschine ist ncht mehr ersetzbar. Der Blitz soll diese Mistkerle beim Schei....... treffen. Auch wenn nicht viel Hoffnung besteht,. Viel GlÃœck.

Grüsse aus der Eifel.
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
eluisepellmoe

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Chris,

tut mir sehr leid, was mit Deiner RT passiert ist. Hast Du denn eine Teilkasko abgeschlossen, die den Diebstahlschaden ersetzen würde?
Und hättest Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Verlust mit Angabe des Kennzeichens auf Facebook teilen würde oder vllt. bist Du ja selbst da angemeldet...????
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Olaf

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von Olaf »

Werde definitv die Augen offen halten und habe weitere "Düsseldorfer/innen" informiert.
Drücke die Daumen, dass sie zeitnahe wieder auftaucht.

Olaf....dacht so alte Motorräder klaut keiner mehr.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
chesse

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von chesse »

Das tut mir leid für Dich, und hoffe dass Deine Versicherung den Schaden schnell und problemlos regelt.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
chris73

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von chris73 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑04.12.2020, 11:05 Moin Chris,

tut mir sehr leid, was mit Deiner RT passiert ist. Hast Du denn eine Teilkasko abgeschlossen, die den Diebstahlschaden ersetzen würde?
Und hättest Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Verlust mit Angabe des Kennzeichens auf Facebook teilen würde oder vllt. bist Du ja selbst da angemeldet...????
Hallo, es ist bei Facebook bereits in allen einschlägigen Foren und Gruppen geteilt. Vielen Dank!!!
chris73

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von chris73 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑04.12.2020, 11:05 Moin Chris,

tut mir sehr leid, was mit Deiner RT passiert ist. Hast Du denn eine Teilkasko abgeschlossen, die den Diebstahlschaden ersetzen würde?
Und hättest Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Verlust mit Angabe des Kennzeichens auf Facebook teilen würde oder vllt. bist Du ja selbst da angemeldet...????
Teilkasko ja, leider stand Sie nicht in der Garage, da wird mir sicher die Versicherung nen Strick draus drehen.... :(
eluisepellmoe

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von eluisepellmoe »

chris73 hat geschrieben: ↑04.12.2020, 15:30
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑04.12.2020, 11:05 Moin Chris,

tut mir sehr leid, was mit Deiner RT passiert ist. Hast Du denn eine Teilkasko abgeschlossen, die den Diebstahlschaden ersetzen würde?
Und hättest Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Verlust mit Angabe des Kennzeichens auf Facebook teilen würde oder vllt. bist Du ja selbst da angemeldet...????
Teilkasko ja, leider stand Sie nicht in der Garage, da wird mir sicher die Versicherung nen Strick draus drehen.... :(
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, es sei denn, Du hast in Deiner Versicherungspolice stehen, dass sie überwiegend in einer Garage untergebracht ist. Wenn nicht, hast Du gute Karten, dass gezahlt wird. Aber selbst wenn, kann die Versicherung die Übernahme des Schadens nicht einfach komplett ablehnen. Die Frage ist auch, ob Du einen Vetrag hast, wo grobe Fahrlässigkeit toleriert wird, wenn ja, sollte die Versicherung auf jeden Fall zahlen. Ich drück Dir die Daumen :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
chris73

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von chris73 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑04.12.2020, 16:09
chris73 hat geschrieben: ↑04.12.2020, 15:30
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑04.12.2020, 11:05 Moin Chris,

tut mir sehr leid, was mit Deiner RT passiert ist. Hast Du denn eine Teilkasko abgeschlossen, die den Diebstahlschaden ersetzen würde?
Und hättest Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Verlust mit Angabe des Kennzeichens auf Facebook teilen würde oder vllt. bist Du ja selbst da angemeldet...????
Teilkasko ja, leider stand Sie nicht in der Garage, da wird mir sicher die Versicherung nen Strick draus drehen.... :(
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, es sei denn, Du hast in Deiner Versicherungspolice stehen, dass sie überwiegend in einer Garage untergebracht ist. Wenn nicht, hast Du gute Karten, dass gezahlt wird. Aber selbst wenn, kann die Versicherung die Übernahme des Schadens nicht einfach komplett ablehnen. Die Frage ist auch, ob Du einen Vetrag hast, wo grobe Fahrlässigkeit toleriert wird, wenn ja, sollte die Versicherung auf jeden Fall zahlen. Ich drück Dir die Daumen :up:
Ja, im Vertrag ist ne Garage erwähnt. Es geht um die HUK. Ich habe ein vergleichbares Gerichtsurteil gelesen, da hat der Versicherer 30 Prozent weniger gezahlt, weil das KFZ beim Diebstahl nicht inner Garage stand. Ich bin seit Jahrzehnten, ebenso wie alle in meiner Familie, bei der HUK versichert, mit zig Fahrzeugen. Ich hoffe die zeigen sich kulant.
RT_Roadrunner

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von RT_Roadrunner »

Hallo Chris,

so etwas hört man nicht gerne.

Da kann ich nur eins sagen: "SAUBANDE" :x: :x: :x:

Ich hoffe für Dich, dass die Maschine wieder heil auftaucht, auch wenn die Chancen hierfür nicht sehr gut sind :cop:

Viele Grüße :hallo:

fidde
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
kowiseiner

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von kowiseiner »

Ah, jetzt verstehe ich :shock:

Schöner Mitst das Ganze.

Hattest Du eine zusätzliche Sicherung für das Parken außerhalb der
Garage dran? Bremsscheibenschloss, Kette o. ä.
Das kann die Versicherung wohlwollend bewerten.

Ob man Dir wünschen soll, dass die Maschinen wieder auftaucht...
Ich weiß nicht.
Aus dem Bekanntenkreis ist ähnliches widerfahren.
Der Rahmen seiner Honda ist nach einiger Zeit aufgetaucht.
Die Versicherung meinte, dass er damit sein Fahrzeug wiederhabe und
er kein Geld bekommt 8)

Bei allem viel Erfolg.
Nico
Klaus RT
Moderator

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von Klaus RT »

In den Verträgen dürfte stehen überwiegend in der Garage.
Wenn man diese dann an gibt , ohne Fahrzeug dort auszustellen.
Das Ganze um ein paar Euro Versicherungsbeitrag im Jahr zu sparen.
Da wäre ich als Versicherung auch nicht mehr wohl wollend.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
kowiseiner

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von kowiseiner »

Da bleibt der Versicherung nicht viel Spielraum. Wie oben schon beschrieben. Es kommt auf die Fahrlässigkeit an.
Bei einigen Verträgen ist auch grobe mit abgedeckt.

Habe gerade in der Familie sowas gehabt:
Wohnungseinbruch durch auf Kipp stehendes Fenster.
Jeder sagt, daß die Versicherung nicht zahlt. Weit gefehlt.
Da die Wohnung nur ca. 1,5 Stunden verlassen wurde musste und hat die Versicherung ohne Problem gezahlt.
Hätte die Wohnung länger leergestanden, z. B. Urlaub, hätte die Versicherung nicht zahlen müssen.
Dazu gibt es BGH Urteile.

Ähnliches kann ich mir bei der Kfz Versicherung auch vorstellen.
maRTiz

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von maRTiz »

Das ist sicherlich sehr unangenehm. Da jedoch hier im Forum die Freunde informiert sind und auch sonst im Netz eine Fahndung ausgeschrieben ist, bleibt zu hoffen, dass die Maschine wieder auftaucht.
Was die Versicherung angeht, bin ich der Meinung, dass diese trotzdem zahlen müsste. Auch wenn ich im Vertrag die Maschine ‚in der Garage‘ stehend versichert habe, muss diese auch nicht 24/7 in der Garage stehen. Hoffe aber, dass die Suche erfolgreich endet.

Stell doch bitte ein Bild deiner RT hier und auf FB ein. Alle Möglichkeiten nutzen.

Toitoitoi, dass sie wieder auftaucht.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
RT-Tembo

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von RT-Tembo »

Hallo Chris,
man sollte sich den Vorgang und Wortlaut bei einer Schadensmeldung immer genau überlegen. Ich gehe aber davon aus, dass du in Deiner Garage gerade keinen Platz hattest und das Moped nur für kurze Zeit gut gesichert draußen gestanden hat.
Gruß Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
r1150rt

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von r1150rt »

chris73 hat geschrieben: ↑04.12.2020, 16:16 habe ein vergleichbares Gerichtsurteil gelesen, da hat der Versicherer 30 Prozent weniger gezahlt, weil das KFZ beim Diebstahl nicht inner Garage stand.
Wenn damit die Entscheidung des LG Magdeburg gmeint ist, so ist dies noch nicht rechtskräftig und nach wie vor beim OLG Naumburg anhängig.

Mal überprüfen, ob bei der Antragsstellung ersichtlich bzw. beschrieben ist, dass ein Rabatt gewährt wird bei regelmäßigen Abstellort in abschließbarer Garage.
Ebenso in der AGB mal schauen, ob darin was steht, von Garagenrabatt, abschließbarer Garage, regelmäßig in Garage,..

Wo es ersichtlich ist, dass ein Rabatt bei regelmäßigem Abstellort in abschließbarer Garage erfolgt. Juristisch bedeutet regelmäßig nicht "immer", es gibt auch Ausnahmen.
Ausnahmen sehen zumeist vor, dass der VN bei Fahrten zu anderen Orten, wie beispielsweise beim Besuch der Familie, das Fahrzeug auch außerhalb der Garage platzieren kann. Auch wenn die Garage vorübergehend nicht genutzt werden kann, wie es beispielsweise bei Umbauarbeiten der Fall ist, kann das Fahrzeug nachts auch im Freien abgestellt werden, ohne dass ein Versicherungsverlust droht. Ebenso ist die Vergünstigung durch einen Garagenrabatt nicht gefährdet, wenn das Fahrzeug während des Tages im Freien geparkt wird, denn der Rabatt bezieht sich in der Regel nur auf die Nachtstunden.
.
Zuletzt geändert von r1150rt am 05.12.2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
______________
Viele Grüße Herb
tencki

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von tencki »

Ich hab mir gerade bei BikerSOS so einen kleinen GPS-Tracker bestellt. Das müsste im Fall eines Diebstahls doch auch helfen - bis jmd die Batterie abklemmt.
Hat da schon jmd von Erfahrungen mit oder davon gehört?
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
r1150rt

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von r1150rt »

tencki hat geschrieben: ↑05.12.2020, 18:04 Ich hab mir gerade bei BikerSOS so einen kleinen GPS-Tracker bestellt. Das müsste im Fall eines Diebstahls doch auch helfen - bis jmd die Batterie abklemmt.
Hat da schon jmd von Erfahrungen mit oder davon gehört?
Wenn Profis am Werk sind, nützt das auch nichts.
Aus motorradonline: Wird das Motorrad aber direkt vom ursprünglichen Standort in einem geschlossenen Kastenwagen oder Anhänger abtransportiert, aus dem kein GPS-Signal mehr empfangen werden kann, wird auch keine Warnmeldung abgesetzt.
Aus Autobildtest: Viele Diebe sind mittlerweile auf den Einsatz von GPS-Trackern vorbereitet. Sie suchen die Ortungstechnik und klemmen sie ab.
______________
Viele Grüße Herb
R1100RT_SH

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von R1100RT_SH »

Hallo Chris,

das tut mir echt leid!
Diese Saubande!!
Ich drück die Daumen, dass deine RT wieder den Heimweg findet!!

Gruß
Holger
einfachandreas
Moderator

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von einfachandreas »

Moin Chris,
dass ist eine echt bescheidene Meldung die Du abgeben musst, wie alle wünsche ich Dir, dass die 11er wieder auftaucht.
Ich glaube es zwar auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Über die Versicherung werde ich kein Urteil abgeben, ich kenne mich da nicht aus und wo ich etwas nicht weiß .....
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Micha

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von Micha »

Mein Beileid
Mir haben sie ja Anfang des Jahres auch meine Mü geklaut und eine KTM.
Deine RT wird mit Sicherheit nicht mehr auftauchen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: R1100RT in Düsseldorf gestohlen

Beitrag von Mischa »

Micha hat geschrieben: ↑06.12.2020, 13:41 Mein Beileid
Mir haben sie ja Anfang des Jahres auch meine Mü geklaut und eine KTM.
Deine RT wird mit Sicherheit nicht mehr auftauchen.
Ach wenn es einen doch sehr schmerzt, seine gepflegte und treue RT auf diesem Weg verlieren zu müssen, ist es vielleicht wirklich das Beste, wenn sie nicht wieder auftaucht. :(
Das Finanzielle lässt einen dann auch nicht fröhlicher werden, denn der Zeitwert ist halt nicht das, was einem seine RT Wert ist. :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten