Ralph hat geschrieben: â18.11.2020, 00:12
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Von der 1200er zur 1250er, da war der Motor fĂŒr mich ein Argument, fĂŒr ein Facelift ist es mir das nicht wert.
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Ich habe meine 2014 RT nur (!) wegen des modifizierten Getriebes in 2017 getauscht. Das war mir die Sache wert, denn der Schaltunterschied war gewaltig, weich wie Butter. Den Vorteil hatte ich bei jedem Schaltvorgang.
Da war's mir wert nach nur 3 Jahren nochmal'nen ordentlichen Batzen ĂŒber die Theke zu schieben. Das habe ich bis heute nicht bereut. Gerne habe ich dabei auch das neue Kurven-ABS mitgenommen.
2 Jahre spĂ€ter kam dann der neuer Motor 1250, tolles Triebwerk, ĂŒberhaupt keine Frage. Aber da war es mir nicht mehr wert jetzt wegen des Triebwerks wieder das Konto zu plĂŒndern.
Der Mehrwert von 125 PS auf 136 ist nicht so gravierend, das wĂŒrde ich nicht so doll merken, wie 2017 das neue Getriebe. Also war das fĂŒr mich kein Grund wieder umzusteigen.
Und bis heute ist das neue Triebwerk kein ausschlaggebender Punkt, dafĂŒr ist der 1200 LC Motor noch sehr sehr gut.
Klar, wenn die "neue" RT was hammertechnisches neues hĂ€tte, wĂŒrde ich den 1250 Motor gerne mitnehmen, keine Frage. Neues Design, Kleider - quasi eine neue (!) RT, aber das ist sie nicht. Bin da echt enttĂ€uscht
Aber der "Hammer" fehlt mir aktuell in der 2021 RT, der mich wieder - wie damals 2014
Liebe auf den ersten Meter - schlagartig schwach werden lÀsst.
Das TFT ist es definitiv nicht und im Gegenteil tut dem ganzen sicherlich nichts positives, um mich von meinen GefĂŒhlen leiten zu lassen.
Das Kurvenlicht ist sicherlich super, aber wenn ich nachdenke wie oft in in den letzten Jahren nachts LandstraĂe gefahren bin ---- kaum. Wenn's dunkel wird muss ich meistens heim und dann nehme ich die Bahn.
Ich will die 2021 nicht schlecht reden, super Motorrad, optisch (zumindest von den Kleidern) fĂŒr jemanden der noch keine LC hat sicherlich was zum schwach werden.
FĂŒr jemanden, der eine recht neue LC hat ist es kaum ein nennenswerter, finanziell vertretbarer Sprung.
Daher wird meine mit aktuell 23 Tkm auf dem Tacho und optisch wie aus dem Ei gepellt wohl bleiben.
Aber ....schau'me mal...