R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Ich bin schon eine Weile länger hier und es wurde bisher über jede "Nachfolge RT" im Vorfeld viel geschrieben..........

und ich finde das gut ....... Weil wenn das Forum nur aus Schönwetterbildern, Wo bin ich und Geburtstagsgrüssen leben würde,
wäre ich nicht mehr hier.

Eins ist doch klar - man darf eine neue Entwicklung auch mal kritisch angehen und es ist doch dann auch keine Schande, wenn man später für sich feststellt, och ist doch ganz gut.

Also - lasst das Forum leben ...... weiter mit dem Thema.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Bembel hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:59 Guude,

er meinte sicher die Berg-Anfahr-Hilfe!
Genau diese meinte ich, den Hill-Stop-Assist.

Man wurde das von den "echten " Bikern belächelt. Ich fand es von der ersten Minute an genial. Nicht, dass ich zu blöd war sauber am Berg anzufahren, sondern dass sie keine Rollambitionen mehr an der Ampel, beim Fotomachen etc. hatte. Aber so ging es hier ab, als die neue kam :lol:
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Mischa »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑09.11.2020, 13:37
Bembel hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:59 Guude,

er meinte sicher die Berg-Anfahr-Hilfe!
Genau diese meinte ich, den Hill-Stop-Assist.

Man wurde das von den "echten " Bikern belächelt. Ich fand es von der ersten Minute an genial. Nicht, dass ich zu blöd war sauber am Berg anzufahren, sondern dass sie keine Rollambitionen mehr an der Ampel, beim Fotomachen etc. hatte. Aber so ging es hier ab, als die neue kam :lol:
Da kann ich nur zustimmen. :up:

Aber ist es nicht oft so, dass man erst alles kritisch sieht um dann sehr häufig bei der Anwendung festzustellen, dass es gar nicht "weh tut".......... :lol:
Viele GrĂĽĂźe
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
maRTiz

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von maRTiz »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑09.11.2020, 13:32 Ich bin schon eine Weile länger hier und es wurde bisher über jede "Nachfolge RT" im Vorfeld viel geschrieben..........

und ich finde das gut ....... Weil wenn das Forum nur aus Schönwetterbildern, Wo bin ich und Geburtstagsgrüssen leben würde,
wäre ich nicht mehr hier.

Eins ist doch klar - man darf eine neue Entwicklung auch mal kritisch angehen und es ist doch dann auch keine Schande, wenn man später für sich feststellt, och ist doch ganz gut.

Also - lasst das Forum leben ...... weiter mit dem Thema.
Ich habe nicht gesagt, dass dieser Meinungsaustausch schlecht ist. FĂĽr sowas ist dieses Forum auch gedacht. Mir ist einfach aufgefallen, dass die 1250er MĂś (oder wie sie dann heissen mag) ziemlich zerpflĂĽckt wird. Wenn das bei allen anderen auch so war, ignoriert bitte meinen Kommentar. :sorry:
Es grĂĽsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Mischa hat geschrieben: ↑09.11.2020, 13:41 .....
Da kann ich nur zustimmen. :up:

Aber ist es nicht oft so, dass man erst alles kritisch sieht um dann sehr häufig bei der Anwendung festzustellen, dass es gar nicht "weh tut".......... :lol:
Hmm, ich weiĂź nicht. Ich jedenfalls bin nicht so einer, der alles Neue erstmal "madig" redet, sondern bin neuen Sachen immer sehr offen und neugierig gegenĂĽber.
Da ich selber in der Prozessentwicklung tätig bin, machen mich Menschen, die für neue Sachen sofort zuerst Kritik und Gegenargumente finden, ohne es je getestet zu haben eher recht "nervös"

Bei der Optik ist es was anderes, wenn es mir nicht gefällt, dann verliere ich schnell Interesse daran. Aber Optik ist halt sehr individuelle Beurteilung aus dem Bauch, da weiß man relativ schnell ob das was für einen ist, oder nicht.
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Celica10 hat geschrieben: ↑09.11.2020, 14:01
Ich habe nicht gesagt, dass dieser Meinungsaustausch schlecht ist. FĂĽr sowas ist dieses Forum auch gedacht. Mir ist einfach aufgefallen, dass die 1250er MĂś (oder wie sie dann heissen mag) ziemlich zerpflĂĽckt wird. Wenn das bei allen anderen auch so war, ignoriert bitte meinen Kommentar. :sorry:
Na ja, dem ist auch nicht so hier. Die 1250 wird hier keinesfalls zerpflĂĽckt.
Von den 17 Seiten kannst du mindestens 50% oder mehr als "Navigationslehrgang am ungelegten Ei" abstempeln, das hat mit der Kritik der 1250 nicht direkt was zu tun.

Dann noch 1 - 2 Seiten über "ABS Technik und Irrglaube" abziehen, so dass es am Ende nicht soooooo schlimm ist :wink: Der Rest ist dann nur noch das TFT Display. Also für die RT1250 als komplettes Motorrad ist hier kaum was. Warum sollte es ? Im Gegensatz zur wirklich neuen RT aus 2013, wo alles neu und anders war, reden wir hier über die bisherige, ausgereifte RT LC mit gleichem Motor/Getriebe, 95 % gleicher Verkleidung und paar neue Gimmicks, mehr oder weniger schön umgesetzt.

:prost: :?
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 09.11.2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Apollo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Apollo »

.....ist doch gut wenn so viel geschrieben, gesprochen und gefachsimpelt wird! :hallo: Besser und informativer als jeder Corona-Bildausgabe Ausgabe.

Bei der Gelegenheit heute auch mal wieder was interessantes in der Motorrad gefunden.

Die neue Multistrada V4 2021. 1200cc 170 PS ! mit dem gleichen Schnickschnack wie die neue RT. Die Italiener bauen gleich zwei Radarsensoren ein. FĂĽr vorn und hinten. :roll:
Ebenso ein Fach fürs Handy äh Smartphone und geben eine Kilometerlaufleistung von 60000km an. Bis zur ersten großen Inspektion. was immer das heißt :blink2:

Ich könnt mich immer zerkringeln wenn die Werbeprofis die Feinheiten ausarbeiten und Dinge auf Ihre weise beschreiben. :lol: Was für ein Motorrad.
GruĂź Thomas

verrĂĽckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

dlohnier hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:44
Frank_aus_D hat geschrieben: ↑08.11.2020, 22:35 Hallo Reinhold, wann soll Deine denn ausgeliefert werden ?
Farbe ? Ausstattung? Also bei Ausstattung kannst Du ja schreiben was Du nicht genommen hast.Ist sicher einfacher. :lol:
Hallo Frank,
meine soll im Februar ausgeliefert werden, einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Der Händler hat sie für Dezember ins System gestellt, was aber nicht passieren wird, leider (MwSt).
Die Fertigung der RTs startet im Januar und Kundenbestellungen werden gegenüber der Händlerausstattung (jeder bekommt 2 RTs) vorgezogen.

Ich wollte schwarze Felgen und eine auffällige Farbe. Also habe ich sie in Blau (Racingblue aus Style Sport) bestellt.
Alle Comfort+Dynamic Paket plus Rohrlenker, LED-Zusatzscheinwerfer, Notruf und RDC sowie Windschild hoch, Sitzbank hoch.
Ohne das Audio-System und das ganze Option 719 Zeugs.

Und Deine?
Guckst Du - unverbindlich Mitte März........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S Koss

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von S Koss »

Schorsch hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:46
Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:31 Was meinst du jetzt mit "Stopp-Assi", an den kann ich mich irgendwie nicht erinnern - und meine 1250er hat den auch nicht, trotz Vollausstattung
HSC?!
Das ist doch eher der Anfahr-Assistent. Stop-Assi könnte das ABS sein ?!? :mrgreen:
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Mike-on-Tour »

Okay, also der Stopp-Assi ist die "Hill-Start-Control" (HSC). Die fand ich an der LC schon eine große Hilfe, z.B. wenn man bei leichtem Gefälle an einer Ampel steht. An der 1250er ist sie nochmal verbessert, man benötigt jetzt nicht unheimlich Drehzahl beim Anfahren, wenn man den Motor nicht abwürgen will (wenn man sie vorher nicht durch erneutes Betätigen des Handbremshebels deaktiviert hat) und sie kann jetzt auc mit dem Fußbremspedal betätigt werden.
GruĂź
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Und Hill Start Control funktioniert jetzt richtig gut, im Vergleich zu vorher, da war das ganze eine Katastrophe.
Aber bei der 1250.
Ein Traum
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑09.11.2020, 13:07 Wofür brauchst du denn so einen hässlichen Lenker und dann kein Radio, dann fehlt ja vermutlich auch das induktive Ladefach, wo dein Handy sowieso nicht reinpasst.
also mit anderen Worten, eine RT die du nur schwer wieder los wirst :hiding: :blink2:
damit fällt mir das gucken deutlich leichter in Brilon. :D
Das Ladefach ist dabei (Im Comfort Paket drin), aber mein iPhone 12 Pro Max passt mit HĂĽlle nicht rein. Schade, aber das war jetzt kein Grund die Bestellung zu stornieren.
Das Ladefach war auch kein Kaufgrund, es war das "nie wieder Garmin/Navigator" und das LED-Licht.
Der Rohrlenker ist überwiegend Geschmacksfrage, brauchen tue ich den nicht, mir gefällt er einfach. Nicht so klobig. Und möglicherweise kann ich den Lenker ein paar Milimeter mal verstellen.

Und schwer loswerden, darüber mach ich mir beim Kauf überhaupt keine Gedanken, der Händler nimmt sie immer in Zahlung wenn ich die 1300er kaufe.
Ohne Radio ist die RT auch gĂĽnstiger, und leichter!
Radio ist für mich unnötig, ich fahre immer mit Gehörschutz. Ich habe wirklich eine sehr gute Hifi Anlage zuhause wenn ich Musik hören will, da kommt absolut kein Motorrad und PKW mit.
Mich wĂĽrde mal interessieren wie viele der RT Fahrer(innen) Ihre Audioanlage (Radio, Player) wirklich beim Fahren verwenden und auch wie oft, ausser mal auf dem Parkplatz oder in der Gruppe zum Posen. :lol:

Aber mal gucken in Brilon darfste trotzdem mal :D
GruĂź, Reinhold
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Also unser eins nutzt das Radio sehr oft., gerne auch zu zweit, weil hier oben im Platten Land ist der Empfang top.
Die neue hat sogar DAB +
Herz was willst du mehr
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Schorsch

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Schorsch »

skoss hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:28
Schorsch hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:46
Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:31 Was meinst du jetzt mit "Stopp-Assi", an den kann ich mich irgendwie nicht erinnern - und meine 1250er hat den auch nicht, trotz Vollausstattung
HSC?!
Das ist doch eher der Anfahr-Assistent. Stop-Assi könnte das ABS sein ?!? :mrgreen:
Nee nee Stefan. Henryk hat irgendwo weiter oben bereits zugegeben, daĂź er den Bergbezwingerhelfer meinte.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

dlohnier hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:58 Mich würde mal interessieren wie viele der RT Fahrer(innen) Ihre Audioanlage (Radio, Player) wirklich beim Fahren verwenden und auch wie oft, ausser mal auf dem Parkplatz oder in der Gruppe zum Posen. :lol:
Ich nutze mein Radio / USB-Stick regelmäßig auf den Fahrten zur und von der Arbeit. Auch auf längeren Fahrten nutze ich es ab und an ganz gerne. Bei meinen Pausen dagegen verzichte ich dagegen aufs Radio und Posen und höre lieber dem Rauschen der Wellen zu! :lol: :lol:
Schorsch

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Schorsch »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:30 Okay, also der Stopp-Assi ist die "Hill-Start-Control" (HSC). Die fand ich an der LC schon eine große Hilfe, z.B. wenn man bei leichtem Gefälle an einer Ampel steht. An der 1250er ist sie nochmal verbessert, man benötigt jetzt nicht unheimlich Drehzahl beim Anfahren, wenn man den Motor nicht abwürgen will (wenn man sie vorher nicht durch erneutes Betätigen des Handbremshebels deaktiviert hat) und sie kann jetzt auc mit dem Fußbremspedal betätigt werden.
Bis zur 10.000er Inspektion habe ich den HSC nicht so gern gemocht. Man musste den entweder vorher manuell deaktivieren oder eben heftig Gas geben. Bei der besagten Inspektion wurde offenbar ein Update eingespielt. Fortan löste er butterweich beim Losfahren. Da hat es dann Spaß gemacht.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

dlohnier hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:58 Mich würde mal interessieren wie viele der RT Fahrer(innen) Ihre Audioanlage (Radio, Player) wirklich beim Fahren verwenden und auch wie oft,
Moin Reinhold,

im Sommer, wo es schön warm war und ich mit offenem Visier fahren konnte, hab ich die Musik schon mal benutzt. Da ich aber nicht permanent meine Umgebung beschallen will, hielt sich der Einsatz in Grenzen. Wenn ich mal Kopfhörer im Helm habe, mag sich das vielleicht noch ändern.
dlohnier hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:58 ausser mal auf dem Parkplatz oder in der Gruppe zum Posen. :lol:

Das scheidet schon aus dem Grunde aus, daß das Radio nur bei eingeschalteter Zündung läuft. Warum es keine Radiostellung am Zündschloss gibt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑09.11.2020, 11:49...und da es zur RT keine Alternative mehr gibt ...
Höchstens noch eine R 100 RT ab 1988, voll retro, natürlich in blaumetallic mit handgezogenen Zierlinien (das war damals noch Serie).
RT - since 1987
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:44...habe ich sie in Blau (Racingblue aus Style Sport) bestellt... plus Rohrlenker...
Reinhold,
den Rohrlenker fĂĽr die Smartphone- oder fĂĽr die Navi-Halterung ? :mrgreen:

GruĂź,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 09.11.2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
Papa Heinrich

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Papa Heinrich »

dlohnier hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:58
Mich wĂĽrde mal interessieren wie viele der RT Fahrer(innen) Ihre Audioanlage (Radio, Player) wirklich beim Fahren verwenden und auch wie oft, ausser mal auf dem Parkplatz oder in der Gruppe zum Posen. :lol:
Ich höre viel Radio bei der Fahrt, neben Nachrichten (Verkehrsfunk) gerade am WE auch Sport. Und halt eben Musik beim Fahren, das entspannt auf langen Strecken :P .
ich höre das allerdings über die Sprechanlage, ich möchte meine Umwelt nicht mit meinem Musikgeschmack erschrecken :lol: :lol:

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Oh man, es sind wenige Stunden wo ich hier geschrieben habe, "über die "damals" neue RT LC wäre viel Blödsinn geschrieben".
Und ich dachte, dass im Jahre 2020, also 7 Jahre nach Einführung das endlich ein Ende hat, aber wohl weit getäuscht.
Was muss ich immer noch lesen?
Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:30 .... An der 1250er ist sie nochmal verbessert, man benötigt jetzt nicht unheimlich Drehzahl beim Anfahren, wenn man den Motor nicht abwürgen will (wenn man sie vorher nicht durch erneutes Betätigen des Handbremshebels deaktiviert hat) ...
Tourenfahrer hat geschrieben: ↑09.11.2020, 16:46 Und Hill Start Control funktioniert jetzt richtig gut, im Vergleich zu vorher, da war das ganze eine Katastrophe.
...
Schorsch hat geschrieben: ↑09.11.2020, 18:15
Bis zur 10.000er Inspektion habe ich den HSC nicht so gern gemocht. Man musste den entweder vorher manuell deaktivieren oder eben heftig Gas geben. ...
Liebe Leute, nimmt bitte zur Kenntnis, dass die Gasmenge überhaupt keinen Einfluss auf das richtige Anfahren der 1200 LC mit HSC hat. Das habe ich hier schon zig mal geschrieben. Bei der 1200 LC braucht das System zum Lösen der Bremse ca. halbe Sekunde. Du kannst nicht die Kupplung in einem loslassen und anfahren, da kannst Du Gas geben bis zum Drehzahlbegrenzer, das bringt nichts, am Ende hast die womöglich abgewürgt.

Richtig ist beim Anfahren: Gang rein, Kupplung leicht(!!!!) kommen lassen bis die losfahren möchte und dann eine halbe Sekunde in diesem Zug-Zustand abwarten. Danach den restlichen Weg der Kupplung loslassen. Ganz normal Gas geben wie bei jedem Anfahren. Wenn sie ganz kurz auf Zug war fährt sie sanft an, da muss man überhaupt nix tricksen und schon gar nicht den Gasgriff bis zum Anschlag drehen.

Es ist nur dann eine Katastrophe, wenn man nach mehreren Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass sie nicht in einem Anfahren kann, das System braucht eine Minizeit zum loslassen, dabei spielt die Gasstellung keine Rolle.

Die Verbesserung bei der 1250 ist, dass es diesen Moment des Loslassen nicht mehr gibt, man kann sofort am StĂĽck anfahren. Klar, fĂĽr die Bewegungkoordinationslegastheniker sicherlich eine extreme Verbesserung :mrgreen:


PS: sobald ich wieder Motorrad fahren darf habe mir vorgenommen fĂĽr Euch zwei Filmchen aufzunehmen:

- Sanftes Anfahren der 1200 LC an groĂźer Steigung
- und fĂĽr die Grevenbroicher Trainingsgruppe : Vollbremsung bis zum Anschlag auf glatter, nasser Fahrbahn und zwar bis zum Stillstand.

man eh, das wird langsam aberwitzig was hier gepostet wird :wallb: - habe ich hier nur mir Anfängern zu tun :censored:


:mrgreen: :prost:
Achim

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Achim »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑09.11.2020, 19:58 Oh man, es sind wenige Stunden wo ich hier geschrieben habe, "über die "damals" neue RT LC wäre viel Blödsinn geschrieben".
Und ich dachte, dass im Jahre 2020, also 7 Jahre nach Einführung das endlich ein Ende hat, aber wohl weit getäuscht. ...

... Liebe Leute, nimmt bitte zur Kenntnis, dass die Gasmenge überhaupt keinen Einfluss auf das richtige Anfahren der 1200 LC mit HSC hat. Das habe ich hier schon zig mal geschrieben. Bei der 1200 LC braucht das System zum Lösen der Bremse ca. halbe Sekunde. Du kannst nicht die Kupplung in einem loslassen und anfahren, da kannst Du Gas geben bis zum Drehzahlbegrenzer, das bringt nichts, am Ende hast die womöglich abgewürgt.
Richtig ist beim Anfahren: Gang rein, Kupplung leicht(!!!!) kommen lassen bis die losfahren möchte und dann eine halbe Sekunde in diesem Zug-Zustand abwarten. Danach den restlichen Weg der Kupplung loslassen. Ganz normal Gas geben wie bei jedem Anfahren. Wenn sie ganz kurz auf Zug war fährt sie sanft an, da muss man überhaupt nix tricksen und schon gar nicht den Gasgriff bis zum Anschlag drehen.
Es ist nur dann eine Katastrophe, wenn man nach mehreren Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass sie nicht in einem Anfahren kann, das System braucht eine Minizeit zum loslassen, dabei spielt die Gasstellung keine Rolle. ...

Die Verbesserung bei der 1250 ist, dass es diesen Moment des Loslassen nicht mehr gibt, man kann sofort am StĂĽck anfahren. Klar, fĂĽr die Bewegungkoordinationslegastheniker sicherlich eine extreme Verbesserung :mrgreen:
Henryk, da bin ich ganz bei Dir! Endlich bringt es einer für die RT-1200LC-Anfänger auf den Punkt! :v: Bin ja selbst leider auch Bewegungkoordinationslegastheniker und habe mein Handycap mittels einer R1250RT beseitigt.
Kurventreiber hat geschrieben: ↑09.11.2020, 19:58... PS: sobald ich wieder Motorrad fahren darf habe mir vorgenommen für Euch zwei Filmchen aufzunehmen:

- Sanftes Anfahren der 1200 LC an groĂźer Steigung
- und fĂĽr die Grevenbroicher Trainingsgruppe : Vollbremsung bis zum Anschlag auf glatter, nasser Fahrbahn und zwar bis zum Stillstand. ...
Und darauf freue bestimmt nicht nur ich mich! 80.000.000 Follower könnten daraus entstehen. Trumpismus ist der Fachbegriff für dieses Phänomen - oder? :sorry:
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Achim hat geschrieben: ↑09.11.2020, 20:29 Und darauf freue bestimmt nicht nur ich mich! 80.000.000 Follower könnten daraus entstehen. Trumpismus ist der Fachbegriff für dieses Phänomen - oder? :sorry:
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung welches Phänomen Du jetzt meinst :o

Was "Triumpismus" angeht, da musste ich erstmal bei Wikipedia nachschauen was es bedeutet und habe das erfahren:

"...Trumpismus (abgeleitet von englisch Trumpism) ist ein politisches Schlagwort, mit dem die „politische Ideologie“ und der Regierungsstil Donald Trumps bezeichnet wird.[1] Der Begriff wird aber auch allgemein auf rechtskonservative-neonationalistische oder national-populistische Bewegungen in westlichen Demokratien angewendet.."

Alda Verwalter :shock: Hmm, und Du bist sicher, dass Du dich jetzt nicht im Forum vertan, oder selbst falsch gegoogelt hast :shock:

Ich hätte jetzt auch einen Fachbegriff für sowas parat, aber es soll noch bei Spaß bleiben... :mrgreen:
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

hardholgi hat geschrieben: ↑09.11.2020, 18:58
dlohnier hat geschrieben: ↑09.11.2020, 12:44...habe ich sie in Blau (Racingblue aus Style Sport) bestellt... plus Rohrlenker...
Reinhold,
den Rohrlener fĂĽr die Smartphone- oder fĂĽr die Navi-Halterung ? :mrgreen:
GruĂź,
Holger
Auch nee coole Idee :shock: , falls nötig kann ich ja ein TomTom dranbauen oder Calimoto o.ä. nutzen. :lol:
Aber nächstes Jahr noch nicht, da teste ich das neue mal so wie vorgesehen :hallo:
GruĂź, Reinhold
RT-Treiber1

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo Udo,
17 Seiten ist schon mal nicht so schlecht und es bleibt spannend und da werden gewiss noch einige Seiten dazu kommen :hiding:
Wenn das hier so weiter geht, ddann kommst du in die Analen mit dem Beginn eines threads, der die meisten Beiträge erreichte.
Auch nee coole Idee :shock: , falls nötig kann ich ja ein TomTom dranbauen oder Calimoto o.ä. nutzen. :lol:
Aber nächstes Jahr noch nicht, da teste ich das neue mal so wie vorgesehen :hallo:
Das wollte ich auch schreiben, aber da ist mir Reinhold doch echt zuvorgekommen :up:
GruĂź
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Antworten