R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Ralph hat geschrieben: ↑29.10.2020, 21:10
dlohnier hat geschrieben: ↑27.10.2020, 19:25 Lassen wir den Röhrenfernseher Besitzern Ihre Rundinstrumente und den Navigator. :lol:
Ein schlechter Film wird auf dem 80" LED 4K Ultraflachbildschirm auch nicht besser :lol:

Nix gegen das Tablet da vorne, wenn es denn formschön eingepasst wäre (Beispiel GoldWing) und auch so etwas wie "Rundinstrumente" abbilden würde, aber so ein aufgeklebtes Micky-Maus-Kino mit Balkendiagramm für die Drehzahl ist in meinen Augen eine Beleidigung für ein ordentliches Motorrad.

Zum Thema Navigation: Ich kenne Leute, die verbringen mehr Zeit vor dem Bildschirm für die Routenplanung als nachher auf der Straße. Wenn das Navi sagt "Links ab" und dort ist der Weltuntergang in Form eines Tornados, aber rechts scheint die Sonne, dann wird auch links abgebogen, egal was da kommt.
Ist das der Sinn der Freiheit auf zwei Rädern? Dann werde ich wohl zu altmodisch für dieses Hobby.


Net programmiere - fahre :wink:

Jeder wie es ihm gefällt :blink2:
Ralph, Du sprichst mir aus der Seele, sowohl, was das Mäusekino anbetrifft, als auch die Routenplanung :up: :up: :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑28.10.2020, 20:19 Quatsch, es gibt bei einer Version noch eine chrom leiste auf den Lautsprecher,
Bin mir aktuell nicht sicher ob es bei der Option 719 so war
Ich denke, da gibt es noch Fehler im Konfigurator.
sobald man eins der Pakete wählt sieht es so aus
mit Dynymic Paket.JPG

ohne ein Paket zu wählen dann so
Bild ohne Paket.JPG
wenn ein Radio dazu bestellt wurde dann so
mit Audio System.JPG
mal schauen was am Ende dabei rauskommt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Das ist lustig, in der Basisversion hat man Keyless und wenn man gegen Aufpreis ein Dynamic Paket nimmt, fällt man auf den altmodischen Zündschlüssel zurück.... :lol:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Jetzt ist das im Konfigurator alles richtig dargestellt.........

Kann leider keine Bilder hochladen......

Definitiv OHNE die Halbrunde Blende oberhalb.
nachbar

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von nachbar »

Die Handy Ladeschale ist schon klein bemessen. Mein Handy ein S10 geht da gerade so rein. Mit Schutzhülle warscheinlich nicht. Das Iphone XR meiner Frau geht da nicht rein.
Muss ich mir jetzt ein kleines Handy kaufen :shock: um mit der RT fahren zu können. :wallb:

LG
Rainer
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

nachbar hat geschrieben: ↑30.10.2020, 11:10 Die Handy Ladeschale ist schon klein bemessen. Mein Handy ein S10 geht da gerade so rein. Mit Schutzhülle warscheinlich nicht. Das Iphone XR meiner Frau geht da nicht rein.
Muss ich mir jetzt ein kleines Handy kaufen :shock: um mit der RT fahren zu können. :wallb:

LG
Rainer
Wenn Du den Kauf Deines Motorrades von der Größe der Ladeschale abhängig machts, frage ich mich ernsthaft wo das hinführen soll......
Wo hast Du das Handy den bisher "gelagert"?
Kannst ja auch was anderes dort deponieren oder Laden.... Powerbankk o.ä.
Ich finde es "Nice to have".......
nachbar

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von nachbar »

Wenn BMW so etwas anbietet sollte man es auch nutzen können. Auf dem Handy soll das Navi mitlaufen dann braucht es eine Menge Strom.
Also sollte es auch geladen werden können. Die Idee von BMW ist ja gut die Ausführung eher nicht.
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

nachbar hat geschrieben: ↑30.10.2020, 11:10 Die Handy Ladeschale ist schon klein bemessen. Mein Handy ein S10 geht da gerade so rein. Mit Schutzhülle warscheinlich nicht. Das Iphone XR meiner Frau geht da nicht rein.
Muss ich mir jetzt ein kleines Handy kaufen :shock: um mit der RT fahren zu können. :wallb:

LG
Rainer
Da muss ich mich auch etwas wundern.

Wenn ich an meinen S3, dann S6, dann S7, S8 und jetzt Note 10+ denke, dann sind die Smartphones mit jedem Nachfolger immer größer.
Demnach müsste BMW die Fächer aus Gummi machen, weil dann der S20+ und was da noch kommen mag nicht mehr passen, auch wenn es für Deinen aktuellen S10 noch ok wäre.
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

nachbar hat geschrieben: ↑30.10.2020, 13:15 Wenn BMW so etwas anbietet sollte man es auch nutzen können. Auf dem Handy soll das Navi mitlaufen dann braucht es eine Menge Strom.
Also sollte es auch geladen werden können. Die Idee von BMW ist ja gut die Ausführung eher nicht.
Ich fahre da seit Jahren mit dem SW-Motech-Tankrucksack mit dem Ladering, im Tankrucksack eine USB-Steckdose und dann läuft das. Beim TomTom 450 muss ja auch das Handy mitlaufen als Hotspot.
In das rechte Fach passt bei aktuellen 1250RT auch schon kein modernes Smartphon rein.

Ja, Tankrucksack ist nicht jedermans Sache, aber praktisch ist das schon, für große Touren eine große Tasche und für den täglichen Gebrauch die kleine Version: Geldbeutel, Handy, Ersatzhandschuhe, Schlüsselbund ... alles in Griffweite und nichts drückt in den Taschen.
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Frank_aus_D hat geschrieben: ↑30.10.2020, 11:39
nachbar hat geschrieben: ↑30.10.2020, 11:10 Die Handy Ladeschale ist schon klein bemessen. Mein Handy ein S10 geht da gerade so rein. Mit Schutzhülle warscheinlich nicht. Das Iphone XR meiner Frau geht da nicht rein.
Muss ich mir jetzt ein kleines Handy kaufen :shock: um mit der RT fahren zu können. :wallb:

LG
Rainer
Wenn Du den Kauf Deines Motorrades von der Größe der Ladeschale abhängig machts, frage ich mich ernsthaft wo das hinführen soll......
Wo hast Du das Handy den bisher "gelagert"?
Kannst ja auch was anderes dort deponieren oder Laden.... Powerbankk o.ä.
Ich finde es "Nice to have".......
Ja das solltest du dann wohl tun.
während der Navigation und natürlich auch sonst braucht das Handy nun mal ein bisschen Strom.
Dazu hat BMW intelligenter Weise ein rechtes Fach mit induktivem Laden vorgesehen.
Das ist Fortschritt :up:
nun ist das Fach allerdings recht klein geworden, das auch mein Note 10+ dort nicht hinein passt.
Bedeutet - neues kleineres Handy
und dann noch eins finden, welches Induktives laden unterstützt, weil Kabel will ich dann auch nicht mehr
:mrgreen:
Tankrucksack ist auch nicht meins

ach Henryk, seuftz :shock:
lese gerade das du auch ein Note 10 + dein eigen nennst.
Was machen wa nu mit diesem Fach. Dat wir nüscht mit neuer RT :wallb: :hiding:
und wenn man es genauer betrachtet, waren wir schon näher dran wie wech :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

nachbar hat geschrieben: ↑30.10.2020, 11:10 Die Handy Ladeschale ist schon klein bemessen. Mein Handy ein S10 geht da gerade so rein. Mit Schutzhülle warscheinlich nicht. Das Iphone XR meiner Frau geht da nicht rein.
Muss ich mir jetzt ein kleines Handy kaufen :shock: um mit der RT fahren zu können. :wallb:
LG
Rainer
Rainer, wo hast Du du Grösse den gefunden?

Ich hoffe doch sehr das mein iPhone 12 pro max da reinpasst, und größer ist es nicht geworden als das XS max von heute.
Wenn nicht, ok Tankrucksack habe ich bei Touren immer drauf.

Ja Udo, ich finde iPad‘s klasse, hab sogar 2 Stück :hallo:
Gruß, Reinhold
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Udo, ich finde iPad‘s klasse, hab sogar 2 Stück :hallo:


Mensch Reinhold, da habe ich einen Tipp für Dich und kannst so nebenbei noch jede Menge Kohle sparen. Damit kannst Du sogar während der Fahrt im Forum surfen :up: :hiding: :lol: Also, ruf Deinen Dealer an und storniere Deine Bestellung :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

Du hast das Foto erst 30 Minuten danach hochgeladen!
Hat was.
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑30.10.2020, 17:45 Ja Udo, ich finde iPad‘s klasse, hab sogar 2 Stück :hallo:


Mensch Reinhold, da habe ich einen Tipp für Dich und kannst so nebenbei noch jede Menge Kohle sparen. Damit kannst Du sogar während der Fahrt im Forum surfen :up: :hiding: :lol: Also, ruf Deinen Dealer an und storniere Deine Bestellung :mrgreen:
Ist das Touchpad oder brauche ich ne Maus? :lol: :lol:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Apollo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Apollo »

:lol: :coolp:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
BigBike
Administrator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BigBike »

Hallo,

hier ein link zur 1250er RT Modell 2021 https://www.youtube.com/watch?v=bgkznOgZWKw
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
obro

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von obro »

grüß euch!

@reinhold:über das handyfach laut konfigurator hab ich mich auch schon gewundert:
fachmaße sind 140x70x7.5mm inkl. anschluss und hülle.

außerdem ist mineralweiß (option 719) auf der österreich homepage (noch) ohne berechnung.
da freuen sich unsere händler, weil jetzt alle vom rt-forum in österreich kaufen werden!
:P
LG
robert
nachbar

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von nachbar »

gefunden unter Komforttelefonie

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
243,69 €
Option ausgewählt
Die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung ist ein abschließbares Staufach mit induktiver Ladefunktion und USB-Ladesteckdose. Es nimmt Smartphones bis zu 140 x 70 x 7,5 mm Größe auf (inklusive Stecker bei Verwendung von USB und einer Schutzhülle) und verfügt über einen thermostatisch gesteuerten Lüfter.
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Danke, Rainer. Das iPhone 6 z.B. misst 140 x 70 mm ohne Stecker, passt also nicht mehr rein ins BMW-Fach. Und 7.5 mm Höhe bedeutet, dass niemand ein Handy mit Hülle da reinbekommt.
Also zur neuen RT ein kleineres Smartphone kaufen statt ein größeres Navi - moderne Zeiten.
RT - since 1987
Papa Heinrich

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Papa Heinrich »

BigBike hat geschrieben: ↑31.10.2020, 01:03 Hallo,

hier ein link zur 1250er RT Modell 2021 https://www.youtube.com/watch?v=bgkznOgZWKw
Also hier kommt das Blau besser zur Geltung als auf der Konfigurationsseite.
Was mich mal interessiert sind die LED-Scheinwerfer in der Verkleidung. Sind das Fern- und Nebelscheinwerfer?

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

140 x 70 x 7,5 - das passt doch.

Der Norm-Mann für die KFZ-Industrie wiegt 75kg und ist 1,75 m groß, und das Handy haben sie eben auf dieses Maß runter gerechnet :wallb:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Das hat man mir bei BMW auch schon mal erklärt.
Seiden soll ich das ESA auf 2 Personen mit Gepäck stellen wenn ich allein unterwegs bin🙈😆
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Wie ich vorhin erfahren habe, die Version mit dem oben abgedeckten TFT Display wäre die USA Version, in der Abdeckung soll die SAT Antenne verbaut sein.

Bei uns wird die oben offene Version ausgeliefert.
RT-ler

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT-ler »

Hallo zusammen,

auf die neue war ich ja sehr gespannt.

Doch wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, frage ich mich was sich BMW bei der Konzeption gedacht hat :wallb:


Das fängt mit dem zu kleinen Handyfach (ist auch etwas neues, das Handys größer werden) an, geht über die Gewichtsklassen (wer wiegt denn heute noch 75 kg ! ?), dem in meinen Augen hässlichem Cockpit (auch die TFT Anzeige finde ich nicht schön) und endet das darin das ein Reisemotorrad von vorne aussieht, wie ein Rennmotorad.

:sorry: Doch mir gefällt sie nicht und ich würde bei einer Neuanschaffung Maschinen der Konkurrenz genauer anschauen.

:BMW_R1150RT_-_silber:
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

RT-ler hat geschrieben: ↑31.10.2020, 13:39 (wer wiegt denn heute noch 75 kg ! ?),
Ich? :hallo:

Wartet doch einfach ab bis die RT beim Händler steht und redet danach die Sachen schlecht.
Antworten