R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
happybiker

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von happybiker »

Vielleicht interessiert's jemanden in der Schweiz!
Habe beim Händler den Preis gefragt.
Antwort:
Mit allem Schnick Schnack, also mit allem Zubehör aber nicht mit der Spezialfarbe (Fr.2000.--) kostet die RT 2021 Fr. 26700.--!
Einschränkung: Kein Eintauschmotorrad muss genommen werden!

Gruss Albin
Thomy

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Thomy »

Da wird wohl der Albin bald zuschlagen :up:
Und seine Tochter die LC ĂĽbernehmen :lol:
happybiker

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von happybiker »

:up: :lol: An diese Variante habe ich noch gar nicht gedacht....
Ist aber eine Ăśberlegung wert!
:R1200RT_-_granitgrau:
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Die voraussichtliche Auslieferung wurde auf Mitte März verschoben....
S Koss

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von S Koss »

happybiker hat geschrieben: ↑23.10.2020, 11:04 Vielleicht interessiert's jemanden in der Schweiz!
Habe beim Händler den Preis gefragt.
Antwort:
Mit allem Schnick Schnack, also mit allem Zubehör aber nicht mit der Spezialfarbe (Fr.2000.--) kostet die RT 2021 Fr. 26700.--!
Einschränkung: Kein Eintauschmotorrad muss genommen werden!

Gruss Albin
Hoi Albin,

wenn ich die im Schweizer Konfiguration zusammenstelle, und wirklich allen Schnick-Schnack anwähle ausser einer aufpreispflichtigen Farbe, also in weiss, ist die aber um einiges teurer, nämlich genau 31'130 Fr.
Da sind aber dann auch folgende Optionen dabei:
Option 719 Frästeile-PaketFr. 1110.00
Option 719 Frästeile-Paket IIFr. 350.00
Option 719 RadFr. 930.00
SportschalldämpferFr. 1020.00
Mit anderer Farbwahl kann man sie noch um 2150 Fr. teuerer machen.
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
happybiker

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von happybiker »

OK Stefan!
Variante 719 habe ich im Voraus ausgeschlossen. Hatte ich vergessen zu erwähnen da diese Variante für MICH 0 Mehrwert hat.
Mit allem Schnick Schnack meinte ich sämtliche technischen Hilfsmittel!
Sorry dass ich dies vergass zu erwähnen.

Asche auf mein Haupt!
Gruss Albin
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

happybiker hat geschrieben: ↑23.10.2020, 22:37 OK Stefan!
Variante 719 habe ich im Voraus ausgeschlossen. Hatte ich vergessen zu erwähnen da diese Variante für MICH 0 Mehrwert hat.
...
Auch für mich war und ist die 719 Variante nicht interessant, vor allem den hellen Sitz finde ich alles andere als eine Augenweide, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber jeder so wie er mag...

:prost:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Die weiĂźe Option 719 sieht klasse aus. Nur der Aufpreis von ĂĽber 1800 Euro ist absolut heftig
und das sagt einer, der eine Option 719 hat.
WĂĽrde auch nie einen Akra bestellen, obwohl auch der an meiner RT montiert ist.
War halt alles im Paket enthalten :shock: :mrgreen: und der Gesamtpreis hat gepasst :up:
Und das weiĂź gibt es auch mit schwarzem Sitz, ist Standard
Moin Albin
jeder kofiguriert "seine RT" eben wie er möchte. Meine würde heute/hat dieses Jahr auch 26 T gekostet im Konfigurator
die neue ist mit ohne Frästeile nur 200 Euro teurer.
BMW weiĂź halt wie man es macht :censored:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

Moin,

da es hier gerade um die 719 geht... Ich finde, daß BMW da einen Rückschritt gemacht hat. Für ein leicht abgewandeltes Weiss so viel Geld bezahlen? Nee, da ist mir das Stardust Metallic von meiner oder auch das tiefe Dunkelblau wesentlich lieber. Und warum wurde die dunklere Variante der 719er Bank gestrichen? Eine solche Variante in dunklem Anthrazit würde zum dem weißen Farbton besser passen als dieses cremebeige. Aktuell also eine Option, die für mich keine Option mehr wäre. Ich würde zu dem Blau tendieren, müßte ich mich entscheiden.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Papa Heinrich

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Papa Heinrich »

Hallo,
Im M&R Newsletter ist ein Bericht über die neue 1250 drin, der so einiges erklärt, worüber hier geschrieben wurde

https://www.motorradundreisen.de/motorr ... date/5594/

GruĂź
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: ↑19.10.2020, 20:06 Hallo zusammen,

ich spüre hier ganz viel „German Angst“ bzw. „German Bedenken“ und „German Widerstand“ hier.
Obwohl mir die Auswanl an Farben überhaupt nicht gefällt hab ich mir heute die blaue Sport Variante bestellt
Obwohl mir die Auswahl an Farben einigermassen gefällt, hab ich mir heute angstfrei das „alte“1250er Modell bestellt, in Blueplanet 719 Traumfarbe. Die letzte, die mein Händler noch im BMW-Bestand gefunden hat. Weil ich eine RT ohne richtiges Navi und mit Vollintegralbremse nicht gebrauchen kann. Und weil ich, mit Allgäu und Alpen vor der Haustür, Motorradfahren will und nicht Smartphonedaddeln. Da bin ich tatsächlich ein wenig rückwärtsgewandt.

Aber ich freue mich fĂĽr Euch alle, die mit den neuen Features klarkommen und sich fĂĽr das 2021er Modell entscheiden.

Viel Spass beim Abwägen und viel Vorfreude, so oder so.
Holger
RT - since 1987
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

das nenn ich mal konsequent Holger...GlĂĽckwunsch zu Deiner Wahl :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Danke, Volker. Viele GrĂĽĂźe nach Nordhessen,
Holger
RT - since 1987
chesse

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von chesse »

:coolp: Gratulier zur Neuen, Holger. Noch ein Grund sich auf die kommende Saison zu freuen
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

hardholgi hat geschrieben: ↑24.10.2020, 14:42
Obwohl mir die Auswahl an Farben einigermassen gefällt, hab ich mir heute angstfrei das „alte“1250er Modell bestellt, in Blueplanet 719 Traumfarbe.

...
Diese Idee ist auch super, eine der letzten 1250 zu kaufen. Wahrscheinlich werden die Händler jetzt "gesprächiger" bei den Konditionen.

Der Motor ist absolut geil, die Maschine ebenfalls -- alles richtig gemacht :up:

Daher herzlichen GlĂĽckwunsch

:prost: :prost:
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑24.10.2020, 17:32
hardholgi hat geschrieben: ↑24.10.2020, 14:42 Obwohl mir die Auswahl an Farben einigermassen gefällt, hab ich mir heute angstfrei das „alte“1250er Modell bestellt, in Blueplanet 719 Traumfarbe.
...
Diese Idee ist auch super, eine der letzten 1250 zu kaufen. Wahrscheinlich werden die Händler jetzt "gesprächiger" bei den Konditionen.
Der Motor ist absolut geil, die Maschine ebenfalls -- alles richtig gemacht :up:
Daher herzlichen GlĂĽckwunsch
:prost: :prost:
Die alten 1250er mit 0-1km gehen jetzt für knapp unter 20000€ weg.
Wäre für mich aber keine Option. Aber „jedem Tierchen sein Pläsierchen“. :lol:
GruĂź, Reinhold
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

hardholgi hat geschrieben: ↑24.10.2020, 14:42 hab ich mir heute angstfrei das „alte“1250er Modell bestellt, in Blueplanet 719 Traumfarbe.
Moin Holger,

Congrats! Da hast du eine gute Wahl getroffen. Wie lange muĂźt du denn warten, bis du die Neue ĂĽbernehmen kannst? Auf jeden Fall schon mal viel SpaĂź damit!

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑24.10.2020, 17:32 Diese Idee ist auch super, eine der letzten 1250 zu kaufen. Wahrscheinlich werden die Händler jetzt "gesprächiger" bei den Konditionen.
Danke, Henryk.
Zur Info: nicht nur die Händler sind etwas spendabler, BMW selber unterstützt den Abverkauf, die Konditionen sind wirklich sehr sehr gut.

Hallo Bibi, die Neue existiert schon und es wird nur wenige Wochen brauchen, bis sie beim Händler ist. Ist mir aber egal, hab in diesen Monaten eh wenig bis keine Zeit zum Fahren.

GrĂĽĂźe,
Holger
RT - since 1987
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Hab mir die neue Bestellt, ab Februar beim Händler - mitte März bei mir - wenn Corona es zulässt......
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Gratuliere, Frank. Dann sind es jetzt schon zwei Forumer.
RT - since 1987
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Holger
Herzlichen GlĂĽckwunsch zur neuen alten
Genauso hab ich auch gedacht und mir die alte in die Garage gestellt.
Bereuen, nein. Nicht wirklich, im Gegenteil. Die 1250 ist schon klasse
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Dann herzlichen GlĂĽckwunsch euch beiden zum neuen Moped đź‘Ť
Beste GrĂĽĂźe Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
bobo290

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bobo290 »

Glückwunsch auch von mir. Ich bin auch froh noch die alte gekauft zu haben. Es war bei mir zwar so, dass die neue noch nicht vorgestellt war, aber so wie ich sie jetzt habe, ist sie einfach das perfekte Moped für die nächsten, hoffentlich vielen Jahre. Rundum glücklich.
Ciolombo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ciolombo »

hardholgi hat geschrieben: ↑24.10.2020, 15:16 Danke, Volker. Viele Grüße nach Nordhessen,
Holger
Da hast du garantiert alles richtig gemacht
Viele GrĂĽĂźe aus dem MĂĽnsterland
Martin
fjrdueser

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Holger,
GlĂĽckwunsch zu deiner Entscheidung fĂĽr die 2020er Version.
Ich habe versucht das Innovative am Bedienkomzept des neuen Displays zu verstehen und jetzt habe ich die Wahl, entweder den gleichen Schritt zu gehen wie du oder zu warten bis Wunderlich eine Navihalterung fĂĽr 2021er raus bringt.
In GS-Kreisen liest man nix ĂĽber die kostenpflichtige App REVER , denn sie haben ja noch eine Navihalterung.
Und wie plane ich mit dieser App dann am PC in Ruhe und mit Ăśbersicht eines grossen Bildschirms
Ausserdem möchte ich meine Augen auf Strasse und Landschaft richten und nicht auf das Umschalten von Menüs.

Also gute Fahrt mit der 2020er
wĂĽnscht Hartmut
Viele GrĂĽĂźe Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Antworten