Ich brauch HILFE

Alles über Navigationssysteme
Antworten
XXX

Ich brauch HILFE

Beitrag von XXX »

Hallo Navifans,

will ein paar Touren mit Mapsource machen, unter anderem übers Hahntennjoch.
Hier will aber Mapsource nicht drüber. :shock:

Habe alles probiert von Imst (B189) oder von Elmen (B198) aus, mitten drin ist ein Loch.

Was mach ich falsch??? :(
Hans RT

Beitrag von Hans RT »

Hallo Eddy,

in Voreinstellungen, unter Routing das Häckchen bei Kehrtwenden und Saisonbedingte Strassenspeeren entfernen.

Gruß Hans
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moinsen,
probiere es bis Elmen (198), von da aus nach 6644 Pfafflar,
ansonsten "Sch... drauf" :mrgreen: kurz nach Elmen kommt ein Wegweiser..

Die einzigen benannten Punkte da oben sind Bschlabs, Boden, Pfafflar und kurz vor Imst (vom Joch kommend..) Rastbühel, Lassigg und Plangg. Wenn dein Navi damit nichts anfangen kann, musst du eben bis Elmen und dann ab Imst navigieren.

Vergiß nicht das Namlostal zwischen Stanzach und Berwang in deine Planung einzubeziehen, hast du aber bestimmt schon...
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Hans RT hat geschrieben:Hallo Eddy,

in Voreinstellungen, unter Routing das Häckchen bei Kehrtwenden und Saisonbedingte Strassenspeeren entfernen.

Gruß Hans
Servus Hans,
guter Tipp - normalerweise ist das Joch bis 31.05. gesperrt.
Peter RT

Beitrag von Peter RT »

Ich kann das bestätigen, ohne Bschlabs speziell anzugeben hat mich Mapsource nicht über das Hahntenjoch fahren lassen.
Wenn wir aber schon beim Namlostal sind, weiß jemand von Euch, ob dort immernoch gebaut wird, oder kann man wieder frei fahren?

Grüße an Alle, Peter
Zuletzt geändert von Peter RT am 16.07.2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Da, wo die RT ein eigenes Haus hat, Peter
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

DANKE geh jetzt ma testen. :lol:
XXX

Beitrag von XXX »

Hans RT hat geschrieben:Hallo Eddy,

in Voreinstellungen, unter Routing das Häckchen bei Kehrtwenden und Saisonbedingte Strassenspeeren entfernen.

Gruß Hans

:loveit: Hans,

das war der Tipp des Tages.

Ich kann jetzt übers Hahntenjoch fahren. :lol: :lol: :lol:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Eddy,

Du mußt sehr weit reinzoomen und etliche Klickpunkte (keine Wegpunkte) setzen, u.U. sehr eng aneinander dann funzt es. Das hat mit Kehrtwenden vermeiden nix zu tun.

Guckst Du hier :wink:

http://www.1150gs.de/sonstiges/hahntennjoch.zip
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Leo,

erstmal Danke.

Hacken weggemacht und schon konnte ich durchfahren.

Werde deine Version aber auch testen.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Peter,
Wenn wir aber schon beim Namlostal sind, weiß jemand von Euch, ob dort immernoch gebaut wird, oder kann man wieder frei fahren?
auf dem Weg nach Grainau sind wir durch das Namlostal gefahren, an diesem Freitag haben wir nur frische Beläge aber keine Baustelle gesehen.
Peter RT

Beitrag von Peter RT »

Das nenn ich doch mal einen Service.

Vielen Dank für die Info. Wenn das Wetter passt, dann werde ich das am Sonntag "überprüfen". Nur leider sind die Vorhersagen noch sehr unterschiedlich.

Nochmal Danke, Peter
Da, wo die RT ein eigenes Haus hat, Peter
XXX

Beitrag von XXX »

@Peter,

SERVICE wird hier gross geschrieben. :up:

@all,

habe mir Heute den Motorrad Tourenplaner 2008/9 gekauft werde den jetzt auch testen!!!
Micha D

Beitrag von Micha D »

Das Namlostal wurde mir im letzten Jahr als Geheimtipp verkauft. Scheinen hier aber alle zu kennen. Dann will ich mal meinen Teil dazu beitragen, dass es wirklich aus ist mit dem "Geheimtipp". Also Eddy: Unbedingt mitnehmen!!!!

Micha
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Micha

Ich glaube, dass die meisten das Namlos-Tal kennen.
XXX

Beitrag von XXX »

Micha D hat geschrieben:Das Namlostal wurde mir im letzten Jahr als Geheimtipp verkauft. Scheinen hier aber alle zu kennen. Dann will ich mal meinen Teil dazu beitragen, dass es wirklich aus ist mit dem "Geheimtipp". Also Eddy: Unbedingt mitnehmen!!!!

Micha

@Michael,

ist schon in der Tour übers Hahntennjoch mit drin!!! :mrgreen:

Jetzt muss ich nur noch irgendeine Tour mit der Piller Höhe verbinden. :up:
Antworten