Erfahrungen mit KFR
- Rico
Erfahrungen mit KFR
Ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem KFR berichteten
Nachdem ich mein Motorrad gekauft hatte habe ich erstmal eine komplette Wartung durchgefĂŒhrt. Alle Ăle gewechselt, Ventile eingestellt, neue zĂŒndkerzen und mit Schlauchwage synchronisiert. Das KFR war noch da aber schon viel besser.
Jetzt habe ich mal zur Probe den Codierstecker gezogen und was soll ich sagen was ist KFR. Der Motor dreht viel sauberer hoch ,lĂ€uft schön gleichmĂ€Ăig in allen Drehzahlbereichen . Habe dann mal das GS-911 angeschlossen und natĂŒrlich lĂ€uft der Motor jetzt fetter . Aber ich glaube das es fĂŒr den Motor ist den er lief vorher viel zu mager . Kann es eigentlich Kat schĂ€digend sein ? Ich glaubst eigentlich nicht. MfG Rico
Nachdem ich mein Motorrad gekauft hatte habe ich erstmal eine komplette Wartung durchgefĂŒhrt. Alle Ăle gewechselt, Ventile eingestellt, neue zĂŒndkerzen und mit Schlauchwage synchronisiert. Das KFR war noch da aber schon viel besser.
Jetzt habe ich mal zur Probe den Codierstecker gezogen und was soll ich sagen was ist KFR. Der Motor dreht viel sauberer hoch ,lĂ€uft schön gleichmĂ€Ăig in allen Drehzahlbereichen . Habe dann mal das GS-911 angeschlossen und natĂŒrlich lĂ€uft der Motor jetzt fetter . Aber ich glaube das es fĂŒr den Motor ist den er lief vorher viel zu mager . Kann es eigentlich Kat schĂ€digend sein ? Ich glaubst eigentlich nicht. MfG Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Kat schÀdigend ist es nicht, aber die nÀchste AU wirst du nicht bestehen!
GruĂ mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
- Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Ja das denke ich mir. 2 Tage vorm TĂV wieder rein, mal ĂŒber die Autobahn, fertig. HĂ€tte nicht gedacht das der Boxer so ruhig laufen kann . Ja so ist das wenn man einen alten Motor sauber machen will . MfG
Re: Erfahrungen mit KFR
Moin Rico,
das mache ich seit 70000Km so. Nur, dass ich den Codierstecker erst direkt vor dem Weg zur AU/HU aktiviere. Am letzten Freitag war es wieder so weit und die R1150RT hat den CO-Test mit 0,39 % CO-Gehalt (maximal sind 1% erlaubt) bestanden. Aktuell stehen ĂŒber 176000 km auf dem Tacho.
Bei meiner R1150RT habe ich gepaschte EinspritzdĂŒsen der 1200er von Tills eingebaut, was der Laufruhe sehr zutrĂ€glich war/ist.
Beste GrĂŒĂe
Rainer
das mache ich seit 70000Km so. Nur, dass ich den Codierstecker erst direkt vor dem Weg zur AU/HU aktiviere. Am letzten Freitag war es wieder so weit und die R1150RT hat den CO-Test mit 0,39 % CO-Gehalt (maximal sind 1% erlaubt) bestanden. Aktuell stehen ĂŒber 176000 km auf dem Tacho.
Bei meiner R1150RT habe ich gepaschte EinspritzdĂŒsen der 1200er von Tills eingebaut, was der Laufruhe sehr zutrĂ€glich war/ist.
Beste GrĂŒĂe
Rainer
- Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Danke Rainer werde mich mal ĂŒber die EinspitzdĂŒsen kundig machen. Vielleicht kann man noch was an laufruhe rausholen .MfG Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo @ all,
aus meinen Erfahrungen heraus ist es das ganze Paket. Meine 11er lief auch mit KFR. IridiumzĂŒndkerzen brachten einen ruhigeren Lauf.. KFR nicht weg.. dann 12er gepairte DĂŒsen.. wieder etwas besser.. Dann ĂŒberholen der Drosselklappen mit synchen. Seit dem lĂ€uft sie ruhig .. .kein KFR und sie zieht bei 1300 u/min raus.
GruĂ
Winnie
aus meinen Erfahrungen heraus ist es das ganze Paket. Meine 11er lief auch mit KFR. IridiumzĂŒndkerzen brachten einen ruhigeren Lauf.. KFR nicht weg.. dann 12er gepairte DĂŒsen.. wieder etwas besser.. Dann ĂŒberholen der Drosselklappen mit synchen. Seit dem lĂ€uft sie ruhig .. .kein KFR und sie zieht bei 1300 u/min raus.
GruĂ
Winnie
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo Enrico....
Du warst der Meinung deine 11 wer lief zu fett ,..... m.M. nach funktioniert das so nicht , weil ....da ist noch die Lambdasonde mit im Spiel , den die meldet dem Steuerteil ( Einspritzregelung ) immer die Zusammensetzung des Abgases ..
damit den Zustand Fett / Mager und das Steuerteil regelt die Einspritzdauer ( Zeit ) ,es ist also ein stÀndiger Regelkreis zwischen mager und fett.
Beste GrĂŒĂe aus der Uckermark. Olaf
Du warst der Meinung deine 11 wer lief zu fett ,..... m.M. nach funktioniert das so nicht , weil ....da ist noch die Lambdasonde mit im Spiel , den die meldet dem Steuerteil ( Einspritzregelung ) immer die Zusammensetzung des Abgases ..
damit den Zustand Fett / Mager und das Steuerteil regelt die Einspritzdauer ( Zeit ) ,es ist also ein stÀndiger Regelkreis zwischen mager und fett.
Beste GrĂŒĂe aus der Uckermark. Olaf
Re: Erfahrungen mit KFR
Und Enrico noch ein Tipp : im Internett unter Power Boxer.de / ZĂŒndanlage / Codierstecker ...steht alles top erklĂ€rt zum Thema Codierstecker, wenn deine KFR hat/ hatte liegt es m.M ,nach am Codierstecker sondern
an eine nicht exakt durchgefĂŒhrte Synchro.
Beste GrĂŒĂe aus der uckermark.olaf
an eine nicht exakt durchgefĂŒhrte Synchro.
Beste GrĂŒĂe aus der uckermark.olaf
Re: Erfahrungen mit KFR
Und Enrico.. geht bitte mal im Internet auf Power Boxer .de / ZĂŒndanlage / Codierstecker.....da steht alles Top erklĂ€rt , wenn deine vor dem umstecken KFR hatte lag/ liegt das an einer nicht exakt durchgefĂŒhrten Synchro .
Weil....tausend andere laufen auch ohne Codierstecker umstecken vernĂŒnftig ohne KFR.
Beste GrĂŒĂe aus Uckermark.Olaf
Weil....tausend andere laufen auch ohne Codierstecker umstecken vernĂŒnftig ohne KFR.
Beste GrĂŒĂe aus Uckermark.Olaf
- Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo Olaf
Syncro ist mit schlauchwaage durchgefĂŒhrt. Unterschied von rechts nach links nur wenige Millimeter.
Lamda regelt mit gezogenen stecker nicht, habe ich mit gs911 kontrolliert. Mit stecker regelt lamda .
Fakt ist das ich kein KFR mehr habe.
Werde aber noch Tills EinspritzdĂŒsen bestellen.
MfG Rico
Syncro ist mit schlauchwaage durchgefĂŒhrt. Unterschied von rechts nach links nur wenige Millimeter.
Lamda regelt mit gezogenen stecker nicht, habe ich mit gs911 kontrolliert. Mit stecker regelt lamda .
Fakt ist das ich kein KFR mehr habe.
Werde aber noch Tills EinspritzdĂŒsen bestellen.
MfG Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Kann auch sein, dass du den falschen Codierstecker drin hast. Gibt es ja in verschiedenen Farben und jede Farbe hat eine andere Codierung und somit andere Ansteuerung der Software. Statt ohne, kannst du auch die anderen Varianten ausprobieren und sehen, mit welcher sie am besten lÀuft.
Welche Farbe hast du drin?
GruĂ Andreas
GrĂŒĂe aus der Lutherstadt Wittenberg
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo Rico....
Ja ich schon wieder ..... 1. Mit 12 wer EinspritzdĂŒsen bekommtst du die 1150 aber nicht auf magerer getrimmt, den die DĂŒse lĂ€st den Sprit so durch wie sie getacktet wird ( vom Steuerteil ) ....
Frage : Hast du schon mal geprĂŒft wie dein Drosselklappenpoti steht ???????? ..... Z.B. Klappen mech. an Klappenanschlag ( Leerlauf ) ..Poti aber falsch steht und meldet dem Steuerteil Klappen stehen auf Z.B . 25 Grad... und das
Steuerteil nach dieser Info die DĂŒsentaktzeiten steuert .... und dadurch zu fett ?????? Nur ne Vermutung von mir....
Beste GrĂŒĂe aus der Uckermark .Olaf
Ja ich schon wieder ..... 1. Mit 12 wer EinspritzdĂŒsen bekommtst du die 1150 aber nicht auf magerer getrimmt, den die DĂŒse lĂ€st den Sprit so durch wie sie getacktet wird ( vom Steuerteil ) ....
Frage : Hast du schon mal geprĂŒft wie dein Drosselklappenpoti steht ???????? ..... Z.B. Klappen mech. an Klappenanschlag ( Leerlauf ) ..Poti aber falsch steht und meldet dem Steuerteil Klappen stehen auf Z.B . 25 Grad... und das
Steuerteil nach dieser Info die DĂŒsentaktzeiten steuert .... und dadurch zu fett ?????? Nur ne Vermutung von mir....
Beste GrĂŒĂe aus der Uckermark .Olaf
- Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Möchte mal was klar stellen.
Mit Codierstecker lÀuft sie nicht zu mager oder zu fett aber mit KFR.
Ohne Codierstecker lĂ€uft sie zu fett laut gs911, aber dafĂŒr ohne das KFR. MfG Rico
Mit Codierstecker lÀuft sie nicht zu mager oder zu fett aber mit KFR.
Ohne Codierstecker lĂ€uft sie zu fett laut gs911, aber dafĂŒr ohne das KFR. MfG Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo Rico,
was Olaf geschrieben hat kann ich nicht alles bestÀtigen, aber ohne Codierstecker sollte der CO-Gehalt mit einem CO-Poti (Lieferumfang bei 11er ohne Kat, glaube ich) eingestellt werden.
Die Abgasproblematik wurde angesprochen.
Zutreffend ist aber, das das KFR grundsĂ€tzlich in der Kombination Synchronisierung, gute ZĂŒndkerzen und allgemein gute Wartung beseitigt werden kann.
Wenn du mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor und demontierter Verkleidung vorsichtig den Bereich um die Drosselklappen einsprĂŒhst, sollte keine VerĂ€nderung im Motorlauf kommen.
Wenn doch, hast du eine Undichtigkeit.
Hast du die Gummistöpsel fĂŒr die Synchronisierungsröhrchen und die Ansauggummis mal genau geprĂŒft?
Die EinspritzdĂŒsen der 12er (4-Loch) oder sogar 12-Loch-EinspritzdĂŒsen, schon gar welche mit gleichem Durchsatz, helfen natĂŒrlich auch dem Motorlauf durch feinere ZerstĂ€ubung.
Wenn du aber org. EinspritzdĂŒsen mit gleichem Durchsatz hast, wirst du nicht viel merken.
Gutes Gelingen
was Olaf geschrieben hat kann ich nicht alles bestÀtigen, aber ohne Codierstecker sollte der CO-Gehalt mit einem CO-Poti (Lieferumfang bei 11er ohne Kat, glaube ich) eingestellt werden.
Die Abgasproblematik wurde angesprochen.
Zutreffend ist aber, das das KFR grundsĂ€tzlich in der Kombination Synchronisierung, gute ZĂŒndkerzen und allgemein gute Wartung beseitigt werden kann.
Wenn du mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor und demontierter Verkleidung vorsichtig den Bereich um die Drosselklappen einsprĂŒhst, sollte keine VerĂ€nderung im Motorlauf kommen.
Wenn doch, hast du eine Undichtigkeit.
Hast du die Gummistöpsel fĂŒr die Synchronisierungsröhrchen und die Ansauggummis mal genau geprĂŒft?
Die EinspritzdĂŒsen der 12er (4-Loch) oder sogar 12-Loch-EinspritzdĂŒsen, schon gar welche mit gleichem Durchsatz, helfen natĂŒrlich auch dem Motorlauf durch feinere ZerstĂ€ubung.
Wenn du aber org. EinspritzdĂŒsen mit gleichem Durchsatz hast, wirst du nicht viel merken.
Gutes Gelingen
Fröhlicher Bikergruà von Ludger
Re: Erfahrungen mit KFR
Meine hatte auch KFR.
habe sie genau nach Anleitung mit selbstgebauter Schlauchwaage synchronisiert,Drosselklappen gereinigt,Kerzen neu,Lufi neu Benzinfilter und Vorfilter neu und 4 LochdĂŒsen
Syncro bei Standgas,2000 U/min und 4000 U/min.Die R lÀuft nun mit fast ohne KFR.ich merke es nur noch bei langsamer Kreisverkehrfahrt.Ansonsten zieht sie sauber von unten raus bis in den Begrenzer.Auch AB bei konstanter Fahrt ist nun angenehm,kein Ruckeln mehr bei stop & go im Stau.
Bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden.
habe sie genau nach Anleitung mit selbstgebauter Schlauchwaage synchronisiert,Drosselklappen gereinigt,Kerzen neu,Lufi neu Benzinfilter und Vorfilter neu und 4 LochdĂŒsen
Syncro bei Standgas,2000 U/min und 4000 U/min.Die R lÀuft nun mit fast ohne KFR.ich merke es nur noch bei langsamer Kreisverkehrfahrt.Ansonsten zieht sie sauber von unten raus bis in den Begrenzer.Auch AB bei konstanter Fahrt ist nun angenehm,kein Ruckeln mehr bei stop & go im Stau.
Bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden.
GruĂ Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo Enrico....
Was hast du letztendlich gemacht...... OP gelungen.....lÀuft deine BMW wieder zu deiner Zufriedenheit.....
Beste GrĂŒĂe aus der Uckermark.Olaf
Was hast du letztendlich gemacht...... OP gelungen.....lÀuft deine BMW wieder zu deiner Zufriedenheit.....
Beste GrĂŒĂe aus der Uckermark.Olaf
- Rico
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo Olli
Meine RT lĂ€uft super. Kein KFR aber eben zu fett ohne Codierstecker. Zu TĂV stecke ich eben wieder rein und gut.
Neue EinspritzdĂŒsen von Tills baue ich im Winter noch ein. Die RT ist ein tolles Motorrad, so entspannt bin ich noch kein Motorrad gefahren .
MfG Rico
Meine RT lĂ€uft super. Kein KFR aber eben zu fett ohne Codierstecker. Zu TĂV stecke ich eben wieder rein und gut.
Neue EinspritzdĂŒsen von Tills baue ich im Winter noch ein. Die RT ist ein tolles Motorrad, so entspannt bin ich noch kein Motorrad gefahren .
MfG Rico
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Erfahrungen mit KFR
moin rico,
du kannst doch dein steuergerÀt umprogrammieren lassen damit sie nicht zu mager lÀuft
du kannst doch dein steuergerÀt umprogrammieren lassen damit sie nicht zu mager lÀuft
Re: Erfahrungen mit KFR
Als ich meine RoTe RiTa im Oktober 2008 gekauft hatte, hatte sie keinerlei KFR. Jahrelang habe ich mich gefragt, was das ĂŒberhaupt ist. Ich dachte schon, ich wĂ€re so unsensibel, dass ich das nicht bemerke.
Erst Ende 2014, als ich dann die Blaue Elise gekauft und die Kupplung repariert hatte, habe ich bei der ersten Fahrt sofort gemerkt, was KFR ist. Das war so stark, dass ich keine lĂ€ngere Strecke fahren wollte. Mit systematischen Massnahmen (ĂberprĂŒfung und Reinigung des Ansaugtrakts, saubere Synchronisierung, gerillte ESV) habe ich aber einen perfekten Lauf hinbekommen - kein KFR mehr.
Daraufhin habe ich mir die RoTe RiTa nĂ€her angeschaut. Sie hatte weder Codierstecker, noch CO-Potentiometer und lief deshalb vermutlich zu fett - und das wĂ€hrend 6 Jahren und 115'000km. Eine Abgaskontrolle fĂŒr MotorrĂ€der gab und gibt es bei uns nicht; deshalb habe ich keine Ahnung, wie die Abgaswerte waren. Der mittlere Verbrauch war wĂ€hrend dieser Zeit 5.70 l/100km.
Dann habe ich mir die RoTe RiTa vorgenommen und sie auf den neuesten Stand gebracht: der Codierstecker ist ja nur eine DrahtbrĂŒcke, die habe ich selber gefertigt und eingebaut. Umbau auf Gaszugverteiler, ĂberprĂŒfung und Reinigung Ansaugtrakt, Synchronisierung, gerillte ESV. So lĂ€uft sie weiterhin komplett ruckelfrei.
Nun noch etwas off-topic hier, weil nicht bei der 1100er:
Aktuell habe ich bei der R1250RT ein Ruckeln bei konstanter Fahrt bei 2000/min, das allmĂ€hlich schlimmer wird. Noch unter Garantie, habe ich das bereits mehrfach reklamiert. Beim 10'000er Service wurde die gesamte Software aktualisiert - ohne Erfolg. 3 Monate spĂ€ter, beim 20'000er Service wieder beanstandet. Massnahme: Software aktualisieren, weil ich ja einen "völlig veralteten Softwarestand hatte". Wieder ohne Erfolg. Jetzt bei 25'000 km ruckelt sie stĂ€rker als zuvor. Fehleranalyse ist wohl nicht deren StĂ€rke. NĂ€chste Woche geht sie wieder in die Werkstatt; dieses Mal sollte ein Spezialist aus MĂŒnchen dazu kommen. Mal schauen, ob dann vom Aktualisieren der Software zum fröhlichen Teiletausch ĂŒbergegangen wird, und ob sie das hinbekommen.
Ausserdem habe ich in letzter Zeit mehrfach Störungen des intelligenten Notrufs ECALL; manchmal dauerte das 2 Tourentage und 1000 km, bevor die Störung von alleine verschwand. Und tags drauf wieder da war fĂŒr mehrere Kilometer. War meist im Ausland: Deutschland.
Erst Ende 2014, als ich dann die Blaue Elise gekauft und die Kupplung repariert hatte, habe ich bei der ersten Fahrt sofort gemerkt, was KFR ist. Das war so stark, dass ich keine lĂ€ngere Strecke fahren wollte. Mit systematischen Massnahmen (ĂberprĂŒfung und Reinigung des Ansaugtrakts, saubere Synchronisierung, gerillte ESV) habe ich aber einen perfekten Lauf hinbekommen - kein KFR mehr.
Daraufhin habe ich mir die RoTe RiTa nĂ€her angeschaut. Sie hatte weder Codierstecker, noch CO-Potentiometer und lief deshalb vermutlich zu fett - und das wĂ€hrend 6 Jahren und 115'000km. Eine Abgaskontrolle fĂŒr MotorrĂ€der gab und gibt es bei uns nicht; deshalb habe ich keine Ahnung, wie die Abgaswerte waren. Der mittlere Verbrauch war wĂ€hrend dieser Zeit 5.70 l/100km.
Dann habe ich mir die RoTe RiTa vorgenommen und sie auf den neuesten Stand gebracht: der Codierstecker ist ja nur eine DrahtbrĂŒcke, die habe ich selber gefertigt und eingebaut. Umbau auf Gaszugverteiler, ĂberprĂŒfung und Reinigung Ansaugtrakt, Synchronisierung, gerillte ESV. So lĂ€uft sie weiterhin komplett ruckelfrei.
Nun noch etwas off-topic hier, weil nicht bei der 1100er:
Aktuell habe ich bei der R1250RT ein Ruckeln bei konstanter Fahrt bei 2000/min, das allmĂ€hlich schlimmer wird. Noch unter Garantie, habe ich das bereits mehrfach reklamiert. Beim 10'000er Service wurde die gesamte Software aktualisiert - ohne Erfolg. 3 Monate spĂ€ter, beim 20'000er Service wieder beanstandet. Massnahme: Software aktualisieren, weil ich ja einen "völlig veralteten Softwarestand hatte". Wieder ohne Erfolg. Jetzt bei 25'000 km ruckelt sie stĂ€rker als zuvor. Fehleranalyse ist wohl nicht deren StĂ€rke. NĂ€chste Woche geht sie wieder in die Werkstatt; dieses Mal sollte ein Spezialist aus MĂŒnchen dazu kommen. Mal schauen, ob dann vom Aktualisieren der Software zum fröhlichen Teiletausch ĂŒbergegangen wird, und ob sie das hinbekommen.
Ausserdem habe ich in letzter Zeit mehrfach Störungen des intelligenten Notrufs ECALL; manchmal dauerte das 2 Tourentage und 1000 km, bevor die Störung von alleine verschwand. Und tags drauf wieder da war fĂŒr mehrere Kilometer. War meist im Ausland: Deutschland.
Re: Erfahrungen mit KFR
Hallo Stefan,
bzgl. ECall hat BMW noch keine Lösung, was auf nÀchstes Jahr verschoben wurde. Wenn die herkömmlichen Massnahmen Software, Schalter, SteuergerÀt, Kabel das Problem nicht beseitigen konnten, dann gilt momentan dass der Freundliche das ECall deaktivieren soll, damit es die Batterie nicht stÀndig leer zieht.
Bzgl. Motorlauf/Ruckeln kenn ich einen 1250-er GS-Fahrer der dies zunehmend auch beklagte. Bei 28 tkm Softwareupdate ohne Verbesserung. Er hat dann selber die Adaptionswerte zurĂŒckgesetzt und es ging fĂŒr 2 tkm, denn dann war er bei der 30 tkm-Inspektion und die GS lief danach wieder mit starkem Ruckeln. Daraufhin wieder die Adaptionswerte selber zurĂŒckgesetzt (MotorsteuergerĂ€t lernt sich selber an), seit 5 tkm hat er Ruhe.
Wenn der Softwarestand vorher und nachher immer ausgelesen werden wĂŒrde, hat man auch eine bessere Ăbersicht und Beurteilung der Massnahmen.
bzgl. ECall hat BMW noch keine Lösung, was auf nÀchstes Jahr verschoben wurde. Wenn die herkömmlichen Massnahmen Software, Schalter, SteuergerÀt, Kabel das Problem nicht beseitigen konnten, dann gilt momentan dass der Freundliche das ECall deaktivieren soll, damit es die Batterie nicht stÀndig leer zieht.
Bzgl. Motorlauf/Ruckeln kenn ich einen 1250-er GS-Fahrer der dies zunehmend auch beklagte. Bei 28 tkm Softwareupdate ohne Verbesserung. Er hat dann selber die Adaptionswerte zurĂŒckgesetzt und es ging fĂŒr 2 tkm, denn dann war er bei der 30 tkm-Inspektion und die GS lief danach wieder mit starkem Ruckeln. Daraufhin wieder die Adaptionswerte selber zurĂŒckgesetzt (MotorsteuergerĂ€t lernt sich selber an), seit 5 tkm hat er Ruhe.
Wenn der Softwarestand vorher und nachher immer ausgelesen werden wĂŒrde, hat man auch eine bessere Ăbersicht und Beurteilung der Massnahmen.
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Viele GrĂŒĂe Herb
Viele GrĂŒĂe Herb