RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Moderator: witzi

Antworten
Q-RT

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Q-RT »

Erstbereifung Michelin Road 4GT "singt" laut und deutlich von Anfang an und bei 7300 Km war das Lebensende erreicht,
jetzt Road 5GT ohne "singen" und noch etwas handlicher... 👍 bin gespannt auf die Laufleistung
gumic

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von gumic »

Michelin Pilot Road 4 vorne und hinten bis ca. 7500 KM, danach vorne und hinten wieder das Gleiche, bis ca. 15000 KM. Jetzt Pirelli Angel GT II, hinten mit Sonderkennung A. Luftdruck Solo ohne Gepack, 2.4/2.7 bar. Bis jetzt sehr begeistert.
diborn69

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von diborn69 »

Nach 9.700 Km die Herbst-/Winter-/Frühjahr-Schlappen (Metzeler Z8) durch Pirelli Angel GT II getauscht.
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Dieter


:R1200RT_-_granitgrau:
DirkHermes
Webmaster

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von DirkHermes »

So, nach jetzt 47800 km und davon 11tsd von Pirelli Angel GT II wieder auf Angel GT II (A) besohlt. War damit zufrieden und darum wieder den Reifen.
martin60+

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von martin60+ »

:hallo: :hallo:

heute nach 7920 km Metzeler Z8 gewechselt, wieder Metzeler Z8
Viele Grüsse aus dem Unterallgäu
Karin & Martin

Bild
R 1100 RT (10.96) Feb. 1997 bis April 2010 (107000 km)
R 1200 RT / MÜ (05.10) Mai 2010 bis 2018 Februar (78812 km)
R 1200 RT / LC 03.18) März 2018 bis ???
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (unbekannt)
JJ1916

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von JJ1916 »

Heute nach 14558 km vorn Pirelli Angel GT II gegen Pirelli Angel GT II getauscht.

Herzlichst
Jörg
rolibrumm

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von rolibrumm »

Hallo Zusammen!

Die Laufleistung betrug bei mir mit dem Z8 vorne 7.780km und war auf den Flanken gut bis zu den Verschleißmarken abgefahren - in der Mitte wäre er noch gut gewesen, der Hinterreifen wurde nach 10.275km ersetzt. Wieder Z8 montiert.
Gruß
Roland
Blaumann

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Blaumann »

Hallo,
habe am 17.Juli in der nähe von Tarbes(F) einen neuem Hinterradreifen aufziehen lassen müssen.Mein Conti Road Attack 3 hielt nur 5 700 km. :(
Keinen Conti bekommen.Deshalb,notgedrungen einen Bridgestone T31 hinten trauf.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Blaumann

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Blaumann »

Hallo,
heute neuen Vorderradreifen.Der Conti RA 3 hielt 8 100 km. Nun den Bridgestone T31 GT montiert.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
RTStoffel

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RTStoffel »

Hallo Heute den Hinterreifen Z8 wieder auf Z8 bei 11580 km gewechselt.

Gruss Christof
Nihat

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Nihat »

Hallo zusammen,

habe am Freitag nach 12.924 km Reifen hinten gewechselt, habe wieder Metzeler 180/55 ZR17 (73W) Roadtec 01 aufziehen lassen
Liebe Grüße aus Duisburg
fjrdueser

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von fjrdueser »

Hallo, habe nach 7.500 km wieder Pirelli Angel GT2 montieren lassen.

Gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
JJ1916

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von JJ1916 »

Hallo zusammen,

heute nach 17421 km hinten wieder Pirelli Angel GT II aufziehen lassen.

Beste Grüße
Jörg
Friedo

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,
nach 11.545 km den Roadtec 01 gegen Roadtec 01 SE getauscht. Über 10.000 km habe ich bisher mit keinem Reifen geschafft. Hoffe dass der SE ähnliche Laufleistung bringt.
Kosten komplett mit Räder aus- und einbauen 360 €

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT-Runner

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RT-Runner »

Gestern war wieder ein neuer Satz fällig.
Der Satz (Metzler Z8) hat diesmal sogar 112 km länger gehalten. :lol: Genau 9.112km
Ich bin wieder beim Z8 geblieben. Er war über fast die ganze Laufleistung prima zu fahren. Wie immer am Ende auf den letzten 800km waren die Gegenlenkkräfte etwas unangenehm.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
mikels

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von mikels »

Ich hatte bis heute die Pilot Power 3 drauf, 6500 km hinten unter 1,6 leider auch vorne nur noch 2.0.

Ich will jetzt mal den einfachen PiPo testen.

Mike
RT1250 Tourer

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RT1250 Tourer »

Habe nach 8438km, beide (vorne M und hinten O) Metzler Z8 getauscht, drauf sind wieder Metzler Z8 gekommen, weil sie für mich genau richtig sind. :up:
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Aquarius58

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Aquarius58 »

Tausche jetzt im Rahmen des Saisonendeservices beide Reifen. Runter kommt Michelin Pilot Road 4, der Kurvensänger. Vorne 7056 km, hinten 8951 km, beide gleich abgefahren, mit ca 1500 km Reserve, ich will aber nicht nach 4mal Tanken im Frühling gleich neue Gummies. Daher jetzt. Bin neugierig auf die Road Attacks 2, weil wir auf der GS bereits mit Trail Attacks sehr zufrieden unterwegs sind.
BMW-Udo

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BMW-Udo »

Moin Moin zusammen,

Habe jetzt den Metzler 01 nach 7.800km runtergetan und den Michelin Road 5 GT aufgezogen. Der Reifen klebt in Kurven quasi auf der Straße und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl.
Nihat

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Nihat »

Hallo Gemeinde,

ich habe heute den Metzeler 120/70 ZR17 (58W) Roadtec 01 Front M/C nach 16.400 km gegen Metzeler 120/70 ZR17 (58W) Roadtec 01 SE Front M/C gewechselt
Liebe Grüße aus Duisburg
ReneRT

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von ReneRT »

Hi

Habe nach 7500 km den Michelin Road 4 GT vorne und hinten runtergeschmissen. Dieser Satz war nicht meiner. Habe jetzt den Michelin Road 5 GT drauf. Ein Traum. :up:
stbe

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von stbe »

Hi,

Pirelli Angel GTII vorne und hinten nach 8.700 km und wieder Angel GTII.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Ladrossa

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Ladrossa »

Hallo
Conti Road Attack 3 GT hinten u. vorne bei 6900km durch Michelin Pilot Road 5 GT ersetzt.

Gruss Otmar
Es ist mir egal, ob mir jemand das Wasser reichen kann.
Ich will ein glas Wein.
Kurventreiber

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Kurventreiber »

So, gestern beim Stand 24.000 sind meine Z8 runtergekommen. Haben gut 9.000 km gehalten, vorne war der komplett fertig, hinten könnte er noch etwas, aber ich schmeiße immer beide . Muss sagen, war mit dem Z8 sehr zufrieden, haben guten Job gemacht.

Jetzt sind Angel GT 2 drauf und ich freue mich auf die.
Antworten