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derKoch hat geschrieben: ↑17.08.2020, 18:56
Der Riemen war längs in einzelne Striemen geteilt.Ich vemute mal daß die Spannung nicht passte.
Werde mir Dremomentschlüssel besorgen und es vernünftig machen .
Das ist eher eine Frage des Alters des (Gummi) Riemens als der Spannung oder der Kilometer.
Bei zwei anderen RT-Freunden habe ich schon ähnliche Poly-V-Riemen aus der 1100er bzw. 1150er geholt.
Passenden Drehmomentschlüssel (mit Kalibrierzertifikat) habe ich auch.
Wenn Du beim Einbau nicht sicher bist, melde Dich. Wenn Du in Elsdorf/NRW am Tagebau wohnst sind es bis zu mir, bzw. zu Dir keine 30 km.
Das kann man mal eben fahren - auch abends nach Feierabend
Gruß aus Köln-Widdersdorf
olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Moin Olaf,mein Bruder ist Automechaniker,der sollte so einen Schlüssel haben.
Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.ich arbeite in Frechen,da isses nicht mehr weit zu Dir.vielen Dank
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Dank eurer Hilfe sitzt der Riemen wie er soll, Lufi,Benzinfilter und Vorfilter,gewechselt,dabei noch Ventilspiel eingestellt.Jetzt schnurrt meine R wieder.
Demnächst bastel ich mir eine Schlauchwaage und synchronisiere noch.
Benzinfilter war von 2011,und rabenschwarz.
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis
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(Albert Schweitzer)