Secdem oder V-Stream Windschild?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
bikermani

Secdem oder V-Stream Windschild?

Beitrag von bikermani »

Hallo,
in verschiedensten Beiträgen erfährt man ja verschiedenstes über Windschilder für die 1150RT.
Ãœber die V-Stream Scheibe von Hornig oder Louis gibt es kaum Erfahrungen.
Hat von Euch schon einer Gelegenheit die V-Stream- mit der Secdem Scheibe zu vergleichen?
Was ich übrigens auch nicht verstehe, warum Secdem für die 1100RT eine andere scheibe als für die 1150RT?
Dank im Voraus
Gruß
Manfred
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo Manfred,
ich habe mir bei meiner 1150RT die Scheibe von Hornig bestellt und montiert.Gefertigt wird sie von GIVI aus Italien und hat einen wesentlichen Unterschied zu anderen Scheiben:Sie hat am oberen Scheibenrand eine Wind-
abrißkante.Dadurch wird der Fahrtwind noch ein Stück höher abgeleitet!
Nachteil ist ein Verzerren der Sicht bei hoch gefahrener Scheibe.Richtig stören tut mich das nur bei langsamen Passagen, wo der Blick aufs Vorderrad zielt.Ich fahre die Scheibe dann immer ganz runter.
Ein wesentlicher Faktor ist auch immer die Körpergröße.Bin selbst 192cm lang und fahre in der mittleren Sitzhöhe bei höchster Stellung der Scheibe fast windfrei.Mein Tinnitus sagt Danke :)
Vorteil weiterhin:Sie kostet nur 120 Euros.Das ist die Hälfte der anderen Herstellerpreise. :) :)

Es grüßt der Andy
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

der unterschied bei der secemscheibe besteht nur in der entsprechend erweiterten abe.......
bikermani

Beitrag von bikermani »

sir footloose hat geschrieben:der unterschied bei der secemscheibe besteht nur in der entsprechend erweiterten abe.......
Hallo footloose,
die 1100er Scheibe hat auch die ABE für die 1150ger.
Bei Boxerdesign ist die 1150ger Scheibe auch etwas kürzer bemaßt (1cm).
Ergiebt irgendwie keinen Sinn??
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

hmmm....nachdem der aufkleber für die scheibe lose mitgeschickt wird...vielleicht wurde ja auch der lieferant gewechselt........egal, wie auch immer...ich hab ne hohe scheibe mit abe und bin damit zufrieden
Antworten