ADAC Test von Motorrad Navis

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Joey K.

ADAC Test von Motorrad Navis

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

habe Heute die neue ADAC Zeitung erhalten worin Motorradnavis getestet wurden. Die getesteten Geräte waren TOMTOM RIDER 2 und der Garmin Zumo.

Wer es nachlesen möchte kann dies gerne unter: " www.adac.de/tests "
machen.

Sollte ich mit der Einstellung dieser Internetadresse gegen die Forenregeln verstoßen haben, bitte ich dies zu Entschuldigen und bitte dann Ewald die Adresse zu löschen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ Joachim,

ich erkenne in dem Link keine "Verletzung"... Es handelt sich um eine freizugängliche Seite, die an keine Mitgliedschaft gekoppelt ist und nicht für einen persönlichen Verkauf eines der Geräten benutzt wird.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Bernd,

danke für die Info, dann wünsch ich euch viel Spaß beim lesen !!!!
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

1.Wie lange gibt es schon die Geräte auf dem Markt? Etwas spät dran !
2.Routenneuberechung läßt sich beim Garmin 550 nicht ausschalten? (Route-Neuberechung-Aus).
Es gab schon umfangreiche und interessantere Tests.

:R1200RT_-_granitgrau:
Bartl

Beitrag von Bartl »

Falls ich nicht etwas überlesen habe wurde eines der wichtigsten Testkriterien für uns Motorradfahrer ausgelassen, nämlich die Wegpunkte bzw. Zwischenstationen. Es wurde immer nur Start -> Ziel berechnen lassen. Aber das macht einen Tourenfahrer absolut nicht aus. Ohne Wegpunkte/Zwischenstationen hätte ich mir niemals ein Navi gekauft. Für diese Ansprüche kann man auch ein Billigstnavi kaufen.

Weiter: Als TTR-Besitzer fehlt mir immer die Routenaufzeichnung des Garmin. Die Sonneneinstrahlung/Bildschirmqualität wird nicht berücksichtigt. Die Bedienerfreundlichkeit allerdings beim TTR auch nicht ausreichend bewertet.

Somit ist dieser Test für einen richtigen Motorradfahrer ein reiner Blödsinn. Den führte ein Autofahrer durch.
Zuletzt geändert von Bartl am 06.07.2008, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

@Bartl

Servus Joachim,

für den TTR gibt es die Freeware Tripmaster zum Aufzeichnen der gefahrenen Strecke. Einfach Tripmaster googeln und die ver. 1.8 und ggf. die 2 Beta herunterladen und installieren (bei der ver. 2 Beta brauchst du die ver 1.8 (noch) zum Einstellen der Eigenschaften). Hab bei mir beide installiert und funzt problemlos.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Bartl

Beitrag von Bartl »

Danke für den Tipp, Mike,

zwar habe ich es schon einmal gelesen, damals reichte aber meine Speicherkarte nicht aus. Nun habe ich eine größere. Ich werde es wahrscheinlich heute noch versuchen.
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

In meinen Augen scheint dieser Artikel ein reiner "Seitenfüller" zu sein. Knapp, falsche Aussagen - traurig...
Antworten