1150er Radio und Navi

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
jüRTen

1150er Radio und Navi

Beitrag von jüRTen »

Hallo,

ich habe das Original Radio in meier RT, Bj.01. Gibt es da die Möglichkeit das Navi/Audio anzuschließen? Im Handbuch ist nichts zu finden. Vieleicht mit dieser Kasette von dem CD Player? Kasettenfach abklemmen und Navi anlöten? Neues Radio?




neue RT?




nein!!!! noch nicht!!!!


komme von derR45, 80ziger Jahre, R100R Mystic, wieder Einstieg 2005,

und jetzt R1150RT bin noch ganz begeistert, von der "neuen"!!!!


aber, hat den jetzt einer von Euch "alten Hasen" eine Idee?


auf gehts

Jürgen



:BMW_R1150RT_-_silber:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Jürgen,

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Navigationsnsagen im Helm, bzw. auf den Radioboxen hören.

Ich selbst habe eine Gegensprechanlage von Baehr eingebaut (einbauen lassen).

Hier könnte man auch das Navi tonmäßig anschließen, mag ich aber persönlich nicht, da ich nur die optische Anzeige des Display's zur Orientierung brauche.

Auch das Handy funktioniert über bluetooth mit dem Navi, würde aber niemals nicht beim Fahren telefonieren wollen, weil, irgendwo muß man einen Schlusspunkt setzen.

Wenn einer anruft, sehe ich das auf dem Display, das reicht.

Beim nächsten Stop rufe ich dann zurück, damit kann ich leben.

Im Prinzip kannst du den ganzen Bock verkabeln bis du wie zu Hause die Totalinformation hast und vor lauter Querinformationen nicht mehr zum Fahren kommst.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Jürgen

die möglichkleit gibt es, dein Radio hat 4 Lautsprecherausgänge an die zwei hinter die du nicht bebutz könntest du dein Navi anschließen ( Spezialkabel erforderlich) mit diesen 2Lautsprecherausgängen und den 2 Radioausgänge bin ich an die Baehranlage gegangen und habe diese dort angeschloßen.

Jetzt habe ich die Naviansage leicht überlagert über dem Radio
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen,

ich hab bei mir eine von diesen Adapterkasetten in den Kasettenschacht
geschoben und den MP3 Player darüber laufen.
Funktioniert bei mir hervorragend :mrgreen: .

Schönen Gruß

Manfred
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Matthias,

Deine Aussage mit dem Anschluß des Navis über den Radio der R 1150 RT mit dem sezialkabel würde mich näher interessieren, da ich mir auch schon darüber gedanken gemacht habe. Mit dieser Adapercassette ist mir das ganze schon klar, nur mit dem Eingang über die hinteren Lautstpecherausgänge eigentlich gar nicht. Zudem kommt noch ein Problem, da der Radio der R 1150 RT vom Wellenbereichsumschalter nur UKW, MW hat also laut Software keinen AUX-Eingang.

Wäre Dir dankbar, wenn Du uns oder zumindest mir genauer beschreiben könntest.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
kmn

Beitrag von kmn »

Hallo Jürgen,
wenn du das NAVI an der Batterie angeschlossen hast, wovon ich ausgehe, dann kannst du es nicht so einfach direkt am Radio anschliessen. Bestenfalls erzeugst du eine Brummschleife im ungünstigsten Fall zerstörst du die Endstufen des NAVI.
Jedes NAVI braucht ein entsprechndes Entstörkabel.
Ich weiss nicht welches NAVI du hast, für meinen GARMIN Streetpilot III brauche ich z.Bsp. das Anschlußkabel AKN-03-02 (GARMIN SPIII an BAEHR) 89 EUR.
Es gibt auch Kabel zum Anschluß an den zweiten Helmeingang, wenn du den nicht brauchen solltest.
Antworten