R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Hallo Sven,
habe Schraubenkopf Richtung außen und Schaft Richtung Schwinge montiert, somit gibt es keine Kollision zwischen Kühlerschlauch und Schraube, bzw. Verbindung. Also, habe nichts abgeklebt bzw. angeklebt. Vllt. verläuft der Kühlerschlauch an Deiner RT etwas anders.
Hier nochmals das Foto des obigen Posts, ist zwar die linke Seite, aber auf der rechten sieht's genauso aus. War grad am Motorrad und hab nochmals nachgesehen.
Grüße
Thomas
habe Schraubenkopf Richtung außen und Schaft Richtung Schwinge montiert, somit gibt es keine Kollision zwischen Kühlerschlauch und Schraube, bzw. Verbindung. Also, habe nichts abgeklebt bzw. angeklebt. Vllt. verläuft der Kühlerschlauch an Deiner RT etwas anders.
Hier nochmals das Foto des obigen Posts, ist zwar die linke Seite, aber auf der rechten sieht's genauso aus. War grad am Motorrad und hab nochmals nachgesehen.
Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl
"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas
https://www.instagram.com/_fothom_/
Walter Röhrl
"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas
https://www.instagram.com/_fothom_/
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Moin,
warum kürzt du die Schrauben nicht einfach? So viel überstehendes Gewinde, perfekter Angriffspunkt für Schmutz, Korrosion. Wehe, wenn die Schraube mal wieder geöffnet werden muß.
LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Hallo, bei mir schaut's irgendwie enger aus.
Mal schauen was ich mache.
Gruß Sven
Mal schauen was ich mache.
Gruß Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Ja, das stimmt wohl. Aber wenn, dann wäre es besser, per se kürzere Schrauben zu verwenden da die Schnittflächen der eloxierten Schrauben dann ja auf jeden Fall korrodieren würden.
Interessant ... Muss ich mir mal die Tage genauer ansehen.Sinclair006 hat geschrieben: ↑05.07.2020, 10:49 Hallo, bei mir schaut's irgendwie enger aus.
Mal schauen was ich mache.
Gruß Sven
LG Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl
"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas
https://www.instagram.com/_fothom_/
Walter Röhrl
"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas
https://www.instagram.com/_fothom_/
- daKingchen
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Guten Abend,
danke für die Eindrücke. Ich bin auch auf der Suche für den Fall der Fälle. Hat zufällig mal Jemand ein Bild von dem originalen BMW-Zylinderkopf-Schutz? Lieber einmal ein bisschen Geld in die Sicherheit, als viel Geld mit Sicherheit wenn es schief läuft.
danke für die Eindrücke. Ich bin auch auf der Suche für den Fall der Fälle. Hat zufällig mal Jemand ein Bild von dem originalen BMW-Zylinderkopf-Schutz? Lieber einmal ein bisschen Geld in die Sicherheit, als viel Geld mit Sicherheit wenn es schief läuft.
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
- daKingchen
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Grandios, danke für die schnelle Antwort. Die Homepage habe ich mir schon einmal angeschaut, da ich mir Tourenideen für die Überführungsfahrt (Südfrankreich) angeschaut habe. Ich denke, dass ich dann doch mit der originalen BMW-Variante gehe, da ich den Sturzbügeln nicht so viel abgewinnen kann.
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Gerne! Und der Webmaster freut sich!
Inzwischen kann ich auch bestätigen, dass die Zylinderschützer es aushalten, wenn das Motorrad durch einen kräftigen Rempler umgestürzt wird. Allerdings sind dann natürlich Schrammen in der Schutzhaube. Die scheinbaren Schrammen außerhalb des roten Kreises sind nur Schmutz.
Inzwischen kann ich auch bestätigen, dass die Zylinderschützer es aushalten, wenn das Motorrad durch einen kräftigen Rempler umgestürzt wird. Allerdings sind dann natürlich Schrammen in der Schutzhaube. Die scheinbaren Schrammen außerhalb des roten Kreises sind nur Schmutz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
- daKingchen
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Besser auf der Schutzhaube als auf dem Zylinderkopf. Ich denke, ich werde meinen Händler anrufen und ihm mitteilen, dass er die noch bestellen und anbringen soll, bevor ich das Motorrad abhole. Hast du irgendwelche Hitzeprobleme gehabt?Achim hat geschrieben: ↑07.07.2020, 11:21 Gerne! Und der Webmaster freut sich!
Inzwischen kann ich auch bestätigen, dass die Zylinderschützer es aushalten, wenn das Motorrad durch einen kräftigen Rempler umgestürzt wird. Allerdings sind dann natürlich Schrammen in der Schutzhaube. Die scheinbaren Schrammen außerhalb des roten Kreises sind nur Schmutz.
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Nein, keine Hitzeprobleme. Allerdings hatte meine Mrs. Wilma auch noch keine Gelegenheit südlicher als bis zu den Alpen zu kommen. Im Hochsommer wirst Du es in Portugal vermutlich mit einigen Grad mehr als Höchsttemperatur zu tun haben.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
- Klaus RT
- Moderator
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Es gab auch bei den rein Luftgekühlten Boxer damit keine Hitze Probleme. Ich denke die gibts dann auch nicht beim Wasserbüffel.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
- BigBike
- Administrator
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
.... beim Wasserbüffel läuft dann lediglich der Lüfter öfters.
viele RT-Grüße: Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Hallo,
hier mal zwei Videos zum Thema:
Anbau an einer 1250er: https://www.youtube.com/watch?v=_7DIBBNlkwo
Wirkungsweise: https://www.youtube.com/watch?v=h1AJzOv_7EI
Gruß
Heinrich
hier mal zwei Videos zum Thema:
Anbau an einer 1250er: https://www.youtube.com/watch?v=_7DIBBNlkwo
Wirkungsweise: https://www.youtube.com/watch?v=h1AJzOv_7EI
Gruß
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Moin,
es ist ansichtssache, ob Sturzbügel oder Zylinderschützer. Ich fahre seit gut 45 Jahr Motorrad und hatte schon einige Mopeds (wie Ihr seht) einige hatten Sturzbügel. Aber das der Sturzbügel vor den Fußrasten aufsetzt habe ich noch nie erlebt und auch nicht davon gehört. Meine Dicke hat auch einen Sturzbügel und ich habe schon einige Kurven durchfahren und auch schon die Fußrasten aufgesetzt aber der Sturzbügel hat noch nichts abbekommen. Ich denke auch, dass Wunderlich und andere verantwortungsvolle Hersteller dafür keine ABE bekommen hätten und diese Sturzbügel anbieten würden, wenn sich die Sicherheit dadurch verschlechtern würden. Den die Sicherheit leidet darunter, wenn über den Sturzbügel eine sich Hebelwirkung auf das Motorrad überträgt.
es ist ansichtssache, ob Sturzbügel oder Zylinderschützer. Ich fahre seit gut 45 Jahr Motorrad und hatte schon einige Mopeds (wie Ihr seht) einige hatten Sturzbügel. Aber das der Sturzbügel vor den Fußrasten aufsetzt habe ich noch nie erlebt und auch nicht davon gehört. Meine Dicke hat auch einen Sturzbügel und ich habe schon einige Kurven durchfahren und auch schon die Fußrasten aufgesetzt aber der Sturzbügel hat noch nichts abbekommen. Ich denke auch, dass Wunderlich und andere verantwortungsvolle Hersteller dafür keine ABE bekommen hätten und diese Sturzbügel anbieten würden, wenn sich die Sicherheit dadurch verschlechtern würden. Den die Sicherheit leidet darunter, wenn über den Sturzbügel eine sich Hebelwirkung auf das Motorrad überträgt.
Tschüß und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
aus Winsen (Aller)
Holger
Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
???Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑16.08.2019, 20:27 Nicht du, sondern dein Moped kommt ganz leicht in einer Kehre in eine Schräglage, die du dir vermutlich in einer normalen Kurve gar nicht trauen würdest, da in der Regel in Kehren die Fahrbahn dort schon Schräglage hat.
Dann kommt zu deiner Schräglage die der Fahrbahn noch hinzu!!! Und da, habe ich mit den Bügeln von Wuli aufgesetzt.
Die Kurvengeschwindigkeit in solch engen Kehren ist relativ gering, weshalb man nicht so viel Schräglage fährt wie in schnelleren übersichtlichen Kurven. Daher kann ich mir Dein Szenario nun nicht wirklich vorstellen. Aber womöglich bist Du in Kehren doch sehr viel schneller als ich.
Ich habe ca. 50 verschiedene Alpenpässe befahren, viele davon zigmal. Aber aufgesetzt hat in über 30 Jahren RT noch nie etwas in einer Kehre, sondern immer nur in schnelleren Kurven. Und das waren Seiten- bzw. Hauptständer.
Grüße,
Holger
Schöne Grüße,
Holger
--------
RT - since 1987
Holger
--------
RT - since 1987
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Tja, immer wieder mich zu erklären bin ich eigentlich leid geworden.
Es ist halt so bei einem Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich passiert. Genau so!!!
Genau aus diesem Grund!!!!
Und weil der Bügel beschädigt war, hat Udo ihn vermutlich auch nicht gekauft!!
Habe Fotos davon.
Habe den Vorgang damals schon hier diskutiert.
Fakt ist, das in dem damaligen Wulikatalog, wo noch angepriesen wurde „keine Einbuße der Schräglagenfreiheit“, in dem darauffolgenden Katalog dieser Satz nicht mehr gedruckt wurde.
Wunderlich hat den Bügel zurückgenommen und ich die originalen BMW Kappen montieren lassen. Die Trainer haben mir dringend dazu geraten.
Wer Fotos sehen will kann gerne fragen.
So, jetzt könnt ihr von mir aus diesen Sachverhalt weiter in Frage stellen. Ich bleibe dabei!
Es ist halt so bei einem Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich passiert. Genau so!!!
Genau aus diesem Grund!!!!
Und weil der Bügel beschädigt war, hat Udo ihn vermutlich auch nicht gekauft!!
Habe Fotos davon.
Habe den Vorgang damals schon hier diskutiert.
Fakt ist, das in dem damaligen Wulikatalog, wo noch angepriesen wurde „keine Einbuße der Schräglagenfreiheit“, in dem darauffolgenden Katalog dieser Satz nicht mehr gedruckt wurde.
Wunderlich hat den Bügel zurückgenommen und ich die originalen BMW Kappen montieren lassen. Die Trainer haben mir dringend dazu geraten.
Wer Fotos sehen will kann gerne fragen.
So, jetzt könnt ihr von mir aus diesen Sachverhalt weiter in Frage stellen. Ich bleibe dabei!
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Moin Stefan
Udo hatte genau diese Wunderlich Bügel montiert und
Nie Probleme gehabt, nie........
Du bist möglicherweise der einzige der eine solche Fahrweise beherrscht.
Auch die neue hat wieder die Wunderlich Bügel dran, sie sind etwas anders, aber im Grunde gleich.
Auch mit diesem Bike bin ich schon in den Bergen und Kehren gewesen, ohne jegliche Probleme.
Ich würde sie immer wieder montieren, auch weil ich daran das Motorrad auf dem Anhänger verzurren kann, was sehr praktisch ist.
Die original Bügel von BMW kosten auch BMW und wenn damit die Maschine umfällt, sind die Schützer im Grunde Schrott. Die Kratzer bekommt man selten wieder entfernt.
Udo hatte genau diese Wunderlich Bügel montiert und
Nie Probleme gehabt, nie........
Du bist möglicherweise der einzige der eine solche Fahrweise beherrscht.
Auch die neue hat wieder die Wunderlich Bügel dran, sie sind etwas anders, aber im Grunde gleich.
Auch mit diesem Bike bin ich schon in den Bergen und Kehren gewesen, ohne jegliche Probleme.
Ich würde sie immer wieder montieren, auch weil ich daran das Motorrad auf dem Anhänger verzurren kann, was sehr praktisch ist.
Die original Bügel von BMW kosten auch BMW und wenn damit die Maschine umfällt, sind die Schützer im Grunde Schrott. Die Kratzer bekommt man selten wieder entfernt.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Das hat mit meiner Fahrweise überhaupt nichts zu tun, kann jedem passieren. Das sind halt die gewissen Ausnahmesituationen die zu einem Unfall führen können.
Zur Kontrolle habe ich damals eine Spanplatte genommen und ans Motorrad dran gehalten. Kann ja jeder mal versuchen.
Vielleicht sind die Bügel auch danach verändert worden?
Ps.: Nach der Montage der Kappen ist sie mir einmal umgefallen.
Ich kann dir die Blessuren noch heute zeigen an den Kappen und dem Koffer.
Aber erst lass ich dich suchen.
Zur Kontrolle habe ich damals eine Spanplatte genommen und ans Motorrad dran gehalten. Kann ja jeder mal versuchen.
Vielleicht sind die Bügel auch danach verändert worden?
Ps.: Nach der Montage der Kappen ist sie mir einmal umgefallen.
Ich kann dir die Blessuren noch heute zeigen an den Kappen und dem Koffer.
Aber erst lass ich dich suchen.
Zuletzt geändert von Der Niederrheiner am 03.12.2020, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Ich glaube dir das durchaus, keine Frage. Denke aber auch das du ein klein wenig übertreibst, wenn du von Unfall sprichst.Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑03.12.2020, 10:09 Das hat mit meiner Fahrweise überhaupt nichts zu tun, kann jedem passieren. Das sind halt die gewissen Ausnahmesituationen die zu einem Unfall führen können.
Zur Kontrolle habe ich damals eine Spanplatte genommen und ans Motorrad dran gehalten. Kann ja jeder mal versuchen.
Vielleicht sind die Bügel auch danach verändert worden?
Ps.: Nach der Montage der Kappen ist sie mir einmal umgefallen.
Ich kann dir die Blessuren noch heute zeigen an den Kappen und dem Koffer.
Aber erst lass ich dich suchen.
Hast du von dieser Spanplatten Nummer vielleicht ein paar Bilder, die das Dilemma beschreiben.
Bei der 1250 sind die Bügel auf jeden Fall geändert, aber es geht ja hier um die 1200
und es gibt so schöne und vor allem günstige Leisten für die Koffer und es muss nicht mal BMW draufstehen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Keine Bilder, kann aber jeder selbst versuchen.
Leisten helfen nicht, Koffer wird auf der Unterseite berührt.
Leisten helfen nicht, Koffer wird auf der Unterseite berührt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
- obro
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
grüß euch!
also nein - bügel an unserer BMW geht einfach nicht. geschmäcker sind verschieden, aber nach meiner meinung
ist die BMW damit versaut - tut mir leid, das sagen zu müssen.
ich hab auch nur die zylinderprotektoren von BMW an meiner - ein umfaller (voll bepackt - auch auf der TC-reling) vor jahren in GR auf schotterboden brachte geringe
abschürfungen am zylinderprotektor sowie am kofferdeckel.
kofferdeckel wurde neu lackiert - zylinderprot. hab ich belassen, weil fast nicht sichtbar.
bei einem fahrumfall schaut einiges sowieso wieder ganz anders aus . . . . .
LG
robert
also nein - bügel an unserer BMW geht einfach nicht. geschmäcker sind verschieden, aber nach meiner meinung
ist die BMW damit versaut - tut mir leid, das sagen zu müssen.
ich hab auch nur die zylinderprotektoren von BMW an meiner - ein umfaller (voll bepackt - auch auf der TC-reling) vor jahren in GR auf schotterboden brachte geringe
abschürfungen am zylinderprotektor sowie am kofferdeckel.
kofferdeckel wurde neu lackiert - zylinderprot. hab ich belassen, weil fast nicht sichtbar.
bei einem fahrumfall schaut einiges sowieso wieder ganz anders aus . . . . .
LG
robert
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Moin,
ich fahre ja auch die Bügel vom Wunderlichen spazieren, zum Glück. Haben sie mir doch bei einer der ersten Ausfahrten bei einem ungeschickten Wendemanöver den Ventildeckel gerettet. Bei der Begutachtung nach dem Umfaller stellte sich allerdings heraus, daß der Bügel doch biegsam sein muß. An der engsten Stelle zwischen Bügel und Zylinderkopf/Ventildeckelhaube konnte man einen Abdruck im Lack sehen. Es muß beim Umfallen also eine Berührung der beiden Bauteile stattgefunden haben. Ist jetzt keine Katastrophe, aber der Sinn eines Sturzbügels ist das ja nicht. Was passiert denn, wenn die Maschine mit mehr Schwung umfällt? Nichts desto trotz würde ich sie jeder Zeit wieder nehmen.
LG Bianca
ich fahre ja auch die Bügel vom Wunderlichen spazieren, zum Glück. Haben sie mir doch bei einer der ersten Ausfahrten bei einem ungeschickten Wendemanöver den Ventildeckel gerettet. Bei der Begutachtung nach dem Umfaller stellte sich allerdings heraus, daß der Bügel doch biegsam sein muß. An der engsten Stelle zwischen Bügel und Zylinderkopf/Ventildeckelhaube konnte man einen Abdruck im Lack sehen. Es muß beim Umfallen also eine Berührung der beiden Bauteile stattgefunden haben. Ist jetzt keine Katastrophe, aber der Sinn eines Sturzbügels ist das ja nicht. Was passiert denn, wenn die Maschine mit mehr Schwung umfällt? Nichts desto trotz würde ich sie jeder Zeit wieder nehmen.
LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Ja wie unterschiedlich unsere Meinungen zu diesem Thema sind. Obwohl wir alle die gleiche Modelle fahren. Ist schon lustig
Ein Boxer ohne Sturzbügel geht für mich überhaupt nicht. Sieht für mich irgendwie nackt und unvollständig aus. Schon meine R65 aus 1983 hatte Sturzügel, und so ist es auch bei meiner jetzigen.
RT seit1985
Grüsse aus dem Norden
Grüsse aus dem Norden
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
sehe ich genau so & noch grottiger wird es wenn diese hässlichen bügel am koffer verbaut sind das geht garnicht, wer aber zum umfallen neigt sollte seine RT verschlimmbessern
Re: R 1250 RT - Sturzbügelempfehlung
Fahre keine 1250er. Aber bei den Kommentar-Schreiber sind ja auch andere Modelle aufgeführt.
An meiner Brummi sind die Zylinderprotektoren 'Extreme' mit der Art. Nr. 35610-102 von den Wundersamen dran. Hoffe, sie müssen nur zu optischen Zwecken herhalten.
Diese 'Überroll- oder Rammbügel' sind auch nicht so meins.
An meiner Brummi sind die Zylinderprotektoren 'Extreme' mit der Art. Nr. 35610-102 von den Wundersamen dran. Hoffe, sie müssen nur zu optischen Zwecken herhalten.
Diese 'Überroll- oder Rammbügel' sind auch nicht so meins.
Es grüsst
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
»Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.«
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
»Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.«