Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
- chris73
Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Moin Gemeinde,
ich babe nun seit April die R1100RT und wundere mich über den Spritverbrauch. Mit vollem Tank komme ich gerademal 270 KM weit, dann muss ich tanken da die Reserveanzeige angeht. Tanken kann ich dann auch ca. 22 Liter, heißt ja, das der Tank dann auch annähernd leer ist.
Ich hatte in einen älteren Posting das Auspuffknallen beschrieben, das ist nach dem Einstellen der Ventile durch ein nettes Forumsmitglied mal besser geworden, dann kam es wieder.
Die Maschine läuft auch öfter in der Leerlaufdrehzahl sehr unruhig, anfangs dachte ich das würde vllt. am Boxer liegen, da es mein erstes Mopped mit Boxermotor ist. Kerzen sind neue verbaut, Ventile wurden eingestellt. Ich hoffe auf eure Hilfe und Tips.
Die BMW wird in erster Linie momentan im Stadtverkehr genutzt, falls das von Belang ist.
Traurige Grüße,
Chris
ich babe nun seit April die R1100RT und wundere mich über den Spritverbrauch. Mit vollem Tank komme ich gerademal 270 KM weit, dann muss ich tanken da die Reserveanzeige angeht. Tanken kann ich dann auch ca. 22 Liter, heißt ja, das der Tank dann auch annähernd leer ist.
Ich hatte in einen älteren Posting das Auspuffknallen beschrieben, das ist nach dem Einstellen der Ventile durch ein nettes Forumsmitglied mal besser geworden, dann kam es wieder.
Die Maschine läuft auch öfter in der Leerlaufdrehzahl sehr unruhig, anfangs dachte ich das würde vllt. am Boxer liegen, da es mein erstes Mopped mit Boxermotor ist. Kerzen sind neue verbaut, Ventile wurden eingestellt. Ich hoffe auf eure Hilfe und Tips.
Die BMW wird in erster Linie momentan im Stadtverkehr genutzt, falls das von Belang ist.
Traurige Grüße,
Chris
- einfachandreas
- Moderator
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo Chris,
überwiegend Stadtverkehr ist nicht das gelbe vom Ei aber im Grunde belanglos.
Ich würde dir raten bringe die 11er mal zu einem Fachmann für BMW Motorräder, dass muss auch nicht unbedingt ein BMW Händler sein.
Ich sehe du kommst aus Düsseldorf da kann ich dir in Krefeld eine Werkstatt empfehlen wo ich denke, dass du deine 11er im Anschluß nicht mehr wieder erkennst.
Bei Interesse schreib mir eine PN
überwiegend Stadtverkehr ist nicht das gelbe vom Ei aber im Grunde belanglos.
Ich würde dir raten bringe die 11er mal zu einem Fachmann für BMW Motorräder, dass muss auch nicht unbedingt ein BMW Händler sein.
Ich sehe du kommst aus Düsseldorf da kann ich dir in Krefeld eine Werkstatt empfehlen wo ich denke, dass du deine 11er im Anschluß nicht mehr wieder erkennst.
Bei Interesse schreib mir eine PN
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
- chris73
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo Andreas,
mega lieb von Dir, so mitten in der Coronazeit fehlt das passende Kleingeld für ne gute Werkstatt. Gibts nichts, was ich erstmal selber prüfen kann? Werde mich heute Abend mal "drunter" legen, mir kommt der Auspuff auch bissel zu laut vor. Könnte es daran liegen?
mega lieb von Dir, so mitten in der Coronazeit fehlt das passende Kleingeld für ne gute Werkstatt. Gibts nichts, was ich erstmal selber prüfen kann? Werde mich heute Abend mal "drunter" legen, mir kommt der Auspuff auch bissel zu laut vor. Könnte es daran liegen?
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo,
Im Stadtverkehr komme ich auch nur auf gut 300 km.
Landstraße hingegen fast 500 km.
Ich denke das es dem Stadtverkehr geschuldet ist.
Ansonsten soll ein unruhiges standgas auf Nebenluft oder defekte sprich ausgeschlagene drosselklappen hindeuten.
Gute synchronisation vorausgesetzt.
Gruß Andreas
P. S. Ich habe die Version mit 1 Kerze (2002)
Im Stadtverkehr komme ich auch nur auf gut 300 km.
Landstraße hingegen fast 500 km.
Ich denke das es dem Stadtverkehr geschuldet ist.
Ansonsten soll ein unruhiges standgas auf Nebenluft oder defekte sprich ausgeschlagene drosselklappen hindeuten.
Gute synchronisation vorausgesetzt.
Gruß Andreas
P. S. Ich habe die Version mit 1 Kerze (2002)
- chris73
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Defekte Drosselklappen? Das hoffe ich mal nicht, die aktuelle Laufleistung liegt bei 44.700 KM.... :-(
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo Chris,
Ruckelt die gute wenn du fährst?
Gruß Andreas
Ruckelt die gute wenn du fährst?
Gruß Andreas
- EarlSinclair
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo Chris.
Fahre zu Sprenger auf der Martinstraße. Das ist BMW Spezialist und freie Werkstatt. Fahre selber dorthin mit meiner 1150er. Günstige Preise. ;-)
Fahre zu Sprenger auf der Martinstraße. Das ist BMW Spezialist und freie Werkstatt. Fahre selber dorthin mit meiner 1150er. Günstige Preise. ;-)
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Also ein Verbrauch von 8,1 Liter auf 100 km , da ist Deine RT schon ein Schluckspecht.
Was bedeutet bei Dir , überwiegend Stadtverkehr - heißt fast nur Stop and Go - oder nur Kurzstrecke .......... dann könnte ich es noch verstehen.
Wie wäre es, wenn Du mal die RT artgerecht auf eine 250 km Tour bewegst und dann noch mal den Spritverbrauch überprüfst !
Was bedeutet bei Dir , überwiegend Stadtverkehr - heißt fast nur Stop and Go - oder nur Kurzstrecke .......... dann könnte ich es noch verstehen.
Wie wäre es, wenn Du mal die RT artgerecht auf eine 250 km Tour bewegst und dann noch mal den Spritverbrauch überprüfst !
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
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- Klaus RT
- Moderator
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Nur Kurzstreck mit einem Luft/Öl gekühlten Mitor macht wenig Sinn.
Das ist ein Tourenmotorrad. Ich hatte mal eine KLE 500, Kurzstrecken führten dazu das sich Kondenswasser im Motoröl sammelte.
Der Motor wird nicht richtig warm und das entstehende Wasser, bei der Verbrennung, schlug sich im Motoröl nieder.
Das ist ein Tourenmotorrad. Ich hatte mal eine KLE 500, Kurzstrecken führten dazu das sich Kondenswasser im Motoröl sammelte.
Der Motor wird nicht richtig warm und das entstehende Wasser, bei der Verbrennung, schlug sich im Motoröl nieder.
Zuletzt geändert von Klaus RT am 26.06.2020, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Bei meiner 11er hatte ich auch im Kurzstreckenverkehr einen Verbrauch von 9-9,5 l
Bei artgerechter Haltung waren es dann 5-6 l
Bei artgerechter Haltung waren es dann 5-6 l
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)
NorbeRT
Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
NorbeRT
Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Es gab doch schon mal jemanden hier, der von anderen Mopeds auf die RT umgestiegen war und sich über hohen Spritverbrauch gewundert hat.
Wenn ich mich recht erinnere, lag es daran, das er immer zu hochtourig für den Boxer unterwegs war.
Bei 50 km/h habe ich z. B. meist den Vierten drin.
Beschreib doch mal deine Fahrweise
Wenn ich mich recht erinnere, lag es daran, das er immer zu hochtourig für den Boxer unterwegs war.
Bei 50 km/h habe ich z. B. meist den Vierten drin.
Beschreib doch mal deine Fahrweise
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
- chris73
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo Ludger,
in der City bin ich meist im dritten Gang unterwegs, höher komm ich meist nie, da der Verkehr zum Arbeitsplatz und nachhause das nicht zulässt. Bewege mich meist um die 2500 bis 3500 Rpm. Zu untertourig oder zu hochtourig vermeide ich meist so gut es geht. Ich würde, so bald ich Zeit habe, mal ne Streckenmischung aus AB und Landstraße fahren und dann den Verbrauch mal checken. Vllt liegt es wirklich an den Kurzstrecken zur Arbeit. Das würde aber immer noch nicht das Knallen im Auspuff erklären.
in der City bin ich meist im dritten Gang unterwegs, höher komm ich meist nie, da der Verkehr zum Arbeitsplatz und nachhause das nicht zulässt. Bewege mich meist um die 2500 bis 3500 Rpm. Zu untertourig oder zu hochtourig vermeide ich meist so gut es geht. Ich würde, so bald ich Zeit habe, mal ne Streckenmischung aus AB und Landstraße fahren und dann den Verbrauch mal checken. Vllt liegt es wirklich an den Kurzstrecken zur Arbeit. Das würde aber immer noch nicht das Knallen im Auspuff erklären.
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Servus Chris,
auch bei meiner 1999er sind es im Stadtverkehr bzw. zügiger Autobahnfahrt auch nicht mehr als +/- 300km.
LG Willi
auch bei meiner 1999er sind es im Stadtverkehr bzw. zügiger Autobahnfahrt auch nicht mehr als +/- 300km.
LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
no brain, no gain
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo allseits,
anfangs hatte ich mit meiner 11er einen Spritverbrauch auf Strecke (Landstraße) von 5,8 l/100km.
Außerdem ruckelte der Motor etwas heftig. Ich kam von einer 2-ventiligen R80. Der Boxer war mir also vertraut.
Ich wechselte die Zündkabel (neu kosteten diese damals ca 120€ zusammen) und siehe da, das Ruckeln war kaum noch spürbar
und der Spritverbrauch ging zurück auf ca. 5l. Nach Einbau der 12er-Ventile von Tills ging der Verbrauch weiter zurück auf 4,7l.
Die Ventile waren von Beginn an korrekt eingestellt und die Synco habe ich jährlich geprüft und bei Bedarf eingestellt.
Also, auch die Zündkabel spielen bei diesem Problem mit rein.
Bei mir hatte das linke kabel in der Ummantelung des Zündkerzensteckers einen winzig kleinen Riß - hervorgerufen durch unsachgemäßes Herausziehen des Steckers mit einer Zange.
anfangs hatte ich mit meiner 11er einen Spritverbrauch auf Strecke (Landstraße) von 5,8 l/100km.
Außerdem ruckelte der Motor etwas heftig. Ich kam von einer 2-ventiligen R80. Der Boxer war mir also vertraut.
Ich wechselte die Zündkabel (neu kosteten diese damals ca 120€ zusammen) und siehe da, das Ruckeln war kaum noch spürbar
und der Spritverbrauch ging zurück auf ca. 5l. Nach Einbau der 12er-Ventile von Tills ging der Verbrauch weiter zurück auf 4,7l.
Die Ventile waren von Beginn an korrekt eingestellt und die Synco habe ich jährlich geprüft und bei Bedarf eingestellt.
Also, auch die Zündkabel spielen bei diesem Problem mit rein.
Bei mir hatte das linke kabel in der Ummantelung des Zündkerzensteckers einen winzig kleinen Riß - hervorgerufen durch unsachgemäßes Herausziehen des Steckers mit einer Zange.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo RT-Kalle,
das hab ich bei meiner auch durch.
Neue Zündkabel, Briskkerzen ohne großen Erfolg (zumindest was den Verbrauch angeht)
Demnächste kommen die Syc. Düsen rein und ein Paar Droßelklappen hab ich auch noch hier zum verbauen.
(Die DK haben nur 50 000 km runter im gegensatz zu den aktuellen mit bald 100 000 km).
Ich hoffe dadurch, das Verbrauch und KFR wieder weniger werden....
Gruß Andreas
das hab ich bei meiner auch durch.
Neue Zündkabel, Briskkerzen ohne großen Erfolg (zumindest was den Verbrauch angeht)
Demnächste kommen die Syc. Düsen rein und ein Paar Droßelklappen hab ich auch noch hier zum verbauen.
(Die DK haben nur 50 000 km runter im gegensatz zu den aktuellen mit bald 100 000 km).
Ich hoffe dadurch, das Verbrauch und KFR wieder weniger werden....
Gruß Andreas
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt, ich hab hauptsächlich in der Stadt einen
Verbrauch von 5,1-5,7l auf 100km ! Landstraße geht der Verbrauch auf unter 5l
zurück.
Andi nicht immer im 2ten Gang durch die Stadt düsen, senkt die Spritt Kosten ungemein !
Verbrauch von 5,1-5,7l auf 100km ! Landstraße geht der Verbrauch auf unter 5l
zurück.
Andi nicht immer im 2ten Gang durch die Stadt düsen, senkt die Spritt Kosten ungemein !
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hallo Andreas,
von den Brisk-Kerzen hatte ich mir auch mehr versprochen.
Also habe ich sie doch sehr bald mit Denso und später auch NGK ersetzt. Letztgenannte als Iridium.
Ergebnis: besser als Brisk.
Wenn du jetzt 2 Paar DK's hast, hast du ja die Möglichkeit zu schauen, ob die Wellenlager im Vergleich mehr oder weniger ausgeschlagen sind.
Ach ja, den Luftfilter bei der ganzen Bastelei nicht vergessen!
Ich hatte übrigens auch noch zwischen Temperatursensor im Luftfilterkasten und Steuergerät einen Widerstand eingesetzt. Damit ich aber verschiedene Widerstandswerte
ausprobieren konnte, war der Widerstand ein Poti. Ziel war, das Ruckeln zu minimieren, indem dem Steuergerät vorgekaukelt wird, dass die Lufttemperatur geringer ist als sie in Wirklichkeit ist -
Temperatur so wie nach dem Kaltstart. Das führt zu einem fetteren Gemisch. Einzig der Verbrauch ging nach oben - das Ruckeln blieb. Ich hab's wieder rückgebaut.
Vielleicht hilfts ja in der 1150er - wer weiß.
Bzgl der 11er bin ich jetzt gescheiter: Grund voraussetzung für einen schönen Motorlauf ist die richtige Ventileinstellung und Syncronisation der Zylinder.
Mir ist allerdings auch schon passiert, dass ich Lastwechselreaktionen mit Ruckeln verwechselt habe.
@Frank: Die Probleme hatte ich anfangs, jetzt in den letzten Jahren allerdings nicht mehr.
von den Brisk-Kerzen hatte ich mir auch mehr versprochen.
Also habe ich sie doch sehr bald mit Denso und später auch NGK ersetzt. Letztgenannte als Iridium.
Ergebnis: besser als Brisk.
Wenn du jetzt 2 Paar DK's hast, hast du ja die Möglichkeit zu schauen, ob die Wellenlager im Vergleich mehr oder weniger ausgeschlagen sind.
Ach ja, den Luftfilter bei der ganzen Bastelei nicht vergessen!
Ich hatte übrigens auch noch zwischen Temperatursensor im Luftfilterkasten und Steuergerät einen Widerstand eingesetzt. Damit ich aber verschiedene Widerstandswerte
ausprobieren konnte, war der Widerstand ein Poti. Ziel war, das Ruckeln zu minimieren, indem dem Steuergerät vorgekaukelt wird, dass die Lufttemperatur geringer ist als sie in Wirklichkeit ist -
Temperatur so wie nach dem Kaltstart. Das führt zu einem fetteren Gemisch. Einzig der Verbrauch ging nach oben - das Ruckeln blieb. Ich hab's wieder rückgebaut.
Vielleicht hilfts ja in der 1150er - wer weiß.
Bzgl der 11er bin ich jetzt gescheiter: Grund voraussetzung für einen schönen Motorlauf ist die richtige Ventileinstellung und Syncronisation der Zylinder.
Mir ist allerdings auch schon passiert, dass ich Lastwechselreaktionen mit Ruckeln verwechselt habe.
@Frank: Die Probleme hatte ich anfangs, jetzt in den letzten Jahren allerdings nicht mehr.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Wenn du wüstest
Ich bemühe mich immer um die 2000 Umdrehungen zu fahren.
Und bin 90% im 5ten unterwegs.
Wenn möglich sogar im 6ten kurz über standgas...
Die dürfte gar nichts verbrachen
Gruß Andreas
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
1mal die Woche Benzin ablassen damit der Tank nicht überläuft !
Spaß beiseite, ich fahre 3-4ten Gang bei 2,5-3 tausend Umdrehungen.
6te geht gar nicht, da spielt sie verrückt und 5ter gibts keine Beschleunigung
mehr. Und alles schon ohne Tills Düsen, die haben bei mir keine Verbesserung
gebracht!
Spaß beiseite, ich fahre 3-4ten Gang bei 2,5-3 tausend Umdrehungen.
6te geht gar nicht, da spielt sie verrückt und 5ter gibts keine Beschleunigung
mehr. Und alles schon ohne Tills Düsen, die haben bei mir keine Verbesserung
gebracht!
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Das mit den Zündkabeln/-Steckern könnte natürlich ein Grund für seine Knallerei im Auspuff sein.
Es knallt ja nur, wenn UNVERBRANNTER Sprit in den heißen Auspuff kommt.
Ausgeschlagene DK-Wellen bringen den unruhigen Leerlauf und Tickerei rechts, aber kein Knallen.
Da Chris, wie er schreibt, Corona bedingt am Hungertuch nagt, sind Neuteile erstmal außen vor, 12er Düsen und neue/reparierte DKs also auch.
Ein paar gebrauchte Kabel habe ich noch liegen, Zustand unbekannt, aber zum Tauschen und Fehler eingrenzen ...
Freitag Nachmittag hätte ich ev. was Zeit, also Chris, wenn du willst, komm vorbei, Adresse per PN
Es knallt ja nur, wenn UNVERBRANNTER Sprit in den heißen Auspuff kommt.
Ausgeschlagene DK-Wellen bringen den unruhigen Leerlauf und Tickerei rechts, aber kein Knallen.
Da Chris, wie er schreibt, Corona bedingt am Hungertuch nagt, sind Neuteile erstmal außen vor, 12er Düsen und neue/reparierte DKs also auch.
Ein paar gebrauchte Kabel habe ich noch liegen, Zustand unbekannt, aber zum Tauschen und Fehler eingrenzen ...
Freitag Nachmittag hätte ich ev. was Zeit, also Chris, wenn du willst, komm vorbei, Adresse per PN
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Moin Chris,
ja bei meiner 96-er Kuh ist im Münchner Stadtverkehr genauso stop n go bei ca. 250km bis 300km Reserveleuchte angesagt. Letztens hatte ich die 300-er Marke erreicht und die Reservelampe leuchtete nicht, dachte Lampe kaputt...aber siehe da sie kam wie das Amen in der Kirche
So,- was meine und deine Kuh braucht, das würden auch die Kollegen bestätigen, ist Auslauf. Mal weg von der Stadt ab ins grüne
Ich leider Situationsbedingt zur Zeit verhindert...aber langsam kommt meine große mit den Beinen locker an die hinteren Fussrasten, deswegen bin ich optimist. Gott wie sehr ich die Zeiten der Eurotouren vermisse, Bulgarientour ans Schwarze Meer 5.000km in 9 Tagen. Ok seit dem habe ich auch ein paar Jährchen auf meinem RT-Buckel Bei Reserve hast du noch 3 bis 4 Liter drin, kommst eigentlich ziemlich weit bei degressiver Fahrweise...aber lass die Kuh nie austrocknen, die möchtest du nicht schieben wollen.
Mittlerweile Corona Stadtverkehr vorbei und die Rushhour-Chaoten oberhand genommen, deswegen komme ich des öfteren mit der U-Bahn sogar schneller zur Arbeit.
Gruß aus dem Süden,
Rezi
ja bei meiner 96-er Kuh ist im Münchner Stadtverkehr genauso stop n go bei ca. 250km bis 300km Reserveleuchte angesagt. Letztens hatte ich die 300-er Marke erreicht und die Reservelampe leuchtete nicht, dachte Lampe kaputt...aber siehe da sie kam wie das Amen in der Kirche
So,- was meine und deine Kuh braucht, das würden auch die Kollegen bestätigen, ist Auslauf. Mal weg von der Stadt ab ins grüne
Ich leider Situationsbedingt zur Zeit verhindert...aber langsam kommt meine große mit den Beinen locker an die hinteren Fussrasten, deswegen bin ich optimist. Gott wie sehr ich die Zeiten der Eurotouren vermisse, Bulgarientour ans Schwarze Meer 5.000km in 9 Tagen. Ok seit dem habe ich auch ein paar Jährchen auf meinem RT-Buckel Bei Reserve hast du noch 3 bis 4 Liter drin, kommst eigentlich ziemlich weit bei degressiver Fahrweise...aber lass die Kuh nie austrocknen, die möchtest du nicht schieben wollen.
Mittlerweile Corona Stadtverkehr vorbei und die Rushhour-Chaoten oberhand genommen, deswegen komme ich des öfteren mit der U-Bahn sogar schneller zur Arbeit.
Gruß aus dem Süden,
Rezi
1100 RT Baujahr: 07/1996
- Klaus RT
- Moderator
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Hast Du zu tanken aufgehört als die Zapfpistole abgeschaltet hat?Tom aus Berlin hat geschrieben: ↑02.07.2020, 12:13 Gestern ist meine Reserve angegangen und ich konnte nur 17 Liter tanken.
Tanken bis Abschaltung, dann von Hand bis zum Kragen und anschließend geht noch 1l wenn Du langsam tankst.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Mit vollem Tank nur 270 KM Reichweite?? R1100RT
Manchmal hilft da auch ein kleines Löchlein.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)
NorbeRT
Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
NorbeRT
Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!