Fahrverbot Tirol

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Weisbiker

Fahrverbot Tirol

Beitrag von Weisbiker »

Hallo Forum,

wer hat den U1 Wert der R 1250 RT, die ich mir vorgestern gekauft habe, aber erst nächste Woche bekomme
einfachandreas
Moderator

Re: Fahrverbot Tirol

Beitrag von einfachandreas »

Der liegt bei 92 db wenn ich das nun richtig erinnere.

Habe grade noch mal nachgesehen in einem anderen Thread hier im Forum, ja U1 der 1250 RT = 92db und somit freie Fahrt in wo immer du möchtest.
Zuletzt geändert von einfachandreas am 31.05.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
weisbiker

Re: Fahrverbot Tirol

Beitrag von weisbiker »

Besten Dank, das beruhigt zum einen, zum anderen: das ist doch ein braves Moped und hängt mehr oder minder auch schon an der grenze. Wahnsinn
r1150rt

Re: Fahrverbot Tirol

Beitrag von r1150rt »

.
Beruhigt? Nur für den Bereich der gesetzlich eingehalten werden muss. Darüber hinaus schaut es schon anders aus und ist zu den Vorgängermodellen deutlich anders.
Ein Blick auf das Typenschild am Rahmen verrät Dir wieviel db Deine RT an Standgeräusch hat.
______________
Viele GrĂĽĂźe Herb
weisbiker

Re: Fahrverbot Tirol

Beitrag von weisbiker »

...da ich meine erst am kommenden Freitag oder die Woche drauf abhole, kann ich leider nirgends momentan nirgends nachschauen. Es kursieren auch Listen auf denen die betroffenen Typen geführt sind. Und da sind einige Motorräder dabei, die ich, wie die R 1250 RT, eigentlich nicht mir der Thematik "laut" in Zusammenhang gebracht hätte. Offenbar ist das ein relativ zufälliger Wert, der da herangezogen wird. Ich hab mit auch eine Multi überlegt, da wäre ich jetzt dabei.
pisty

Re: Fahrverbot Tirol

Beitrag von pisty »

ich plane Anfang Juli eine Tour nach Tirol - bin einmal gespannt ob weniger auf den StraĂźen los ist (obwohl man denke ich trotz Corona davon ausgehen kann)
Antworten