Fahrverhalten R1150RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Fahrverhalten R1150RT

Beitrag von IronHearts »

Hi,
wie gesagt besitze ein R1150RT EZ 09/2002 mit jetzt 16600 km habe das große Windschild von Wunderlich und bemerke das sie besonders auf der Autobahn oder Landstraße,Bundesstraße ich sag mal ab 100 Km/h das sie besonders am Vorderrad sie Unruhig wird ob mit Koffer oder nur Topcase oder Windschild oben oder unten.Ich besitzte eine R1100R auch mit großem Windschil und drei Koffern die ich mit207 km/h über die Autobahn gejagt was man nicht tun sollte ohne das sie Unruhig wurde .Was für eine Ursache kann das sein ich habe alles aus probiert Dämpfung ,Federspannung geändert nicht habe Pilot Road drauf vorne Herstellungsdatum 5207 und hinten 0502 das sind die Herstellungswochen und Jahr .DAs Integral ABS ist sehr interessant aber vorsicht die Fußbremse ist sehr gallig also Aufpassen.


Was ich bei meiner R1100R Toll fand weshalb sie auch so ruhig lief war der Lenkungsdämpfer was ich bei der R1150 vermisse was wiederum die R1200 RT,R wieder hat.Verstehe ich nicht.
:BMW_R1150RT_-_silber:

Was ich wieder mal Bemängeln muss was auch ein KD nicht gefunden hat das KFR haben alles gemach Ventile,Zündkerzen,Luftfilter,Kompression,Benzinpumpendruck,Fehlerspeicher ausgelesen usw.Stand gas nicht doll Langsam Geschwindigkeiten bis 50- 60 Km/h.So jetzt geht es nach Brisk.de die darin Erfahrung haben soll sowas zu behen.Ich hoffe sie hält es durch .Erst geht es nach Garmisch zum BMW treffen am Sonntag nach Günzburg ins Legoland bin ein großer Fan und dann nach Wiesbaden wo Brisk ist.Ich hoffe sie läuft dann besser.Ich habe mich schon im Forum gemeldet weil so ein Geräusch im vierten Gang mit kriege vielleicht kann man sich ihrgend wo da unten treffen das sich jemand sich das anhören kann .


Ich hoffe auf ein paar gute Tips und Sorry wenn es ein paar Rechtschreibfehler gibt im Boxerforum sind welche sehr kleinlich statt hilfreich.

Schöne Grüße aus Berlin.

MfG
Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber: :wallb: :thanks:
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Servus Rüdiger,

schick mal dem Boxer-Doc (Matthias) eine PM. Vielleicht hat er einen Termin für dich in Ingelheim. Matthias ist meines Wissens nach DER Experte in D.


LG Willi

P.S.: Mach dir wegen der Rechtschreibfehler keine Sorgen. Wir hier im Forum haben deswegen noch keinen verurteilt.

PPS: Achte bitte auch darauf dass du deine Beiträge auch in den richtigen Rubriken einstellst. Dann ist die Chance früher beauskunftet zu werden höher.

Achja, vielleicht stellst du dich mal in der Rubrik "Vorstellung und Begrüßung" vor.
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
witzi

Beitrag von witzi »

servus Rüdiger,

wie du sagst, sind wir sehr kleinlich anstatt hilfreich.

dann tu ich jetzt mal meine Sicht der Dinge kund:

1. eine Frage über das Fahrverhalten deiner Q tust du bitte beim
nächstenmal unter RT 11....
und nicht in die Rubrik Urlaub usw.

2. du steigst gleich mächtig ein, kann es sein daß ich deine "Vorstellung"
verpennt habe??

3. dein oben stehender Bericht beinhaltet so ungefähr aus jeder Rubrik
etwas, auf was soll man da noch antworten, kommst du z.B. nach
Grainau am Fr.Abend zum kleinen Stammtisch ??

bei uns wird dir geholfen!!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Halo all,
Die Fa Brisk ist nach Ingelheim Umgezogen .M.Kirst war früher in Wiesbaden.
Laß dir die Maschiene vom Boxer-Doc Syncronisieren,dann denke ich ist das KFR weg.
Ich habe das serienmäßige Windschild drann, fahre auf er BAB meistens mit Scheibe unten.Habe keine Probleme mit dem Fahrwerk auch nicht bei Vollgas mit breiten Koffern,Habe mir die breiten Deckel aufgeschraubt.Bei Scheibe oben habe ich das Gefühl,dass die Maschiene sich schlechter in die Kurven lenken läßt.Sie will irgrentwie immer geradeaus.
Ansonsten laß den vorderen Kugelkopf.Radlager,Reifen ,Felgen auf auswuchtung und beschädigung prüfen.
Gast

Beitrag von Gast »

witzi hat geschrieben:servus Rüdiger,

wie du sagst, sind wir sehr kleinlich anstatt hilfreich.
Hallllllo Peter,

Wenn ich das richtig verstanden habe steht da "Im Boxerforum".

Da kann ich Rüdiger nur beipflichten :mrgreen:
Im Forum ( Boxerforum ! ) sind außerdem auch einige die offensichtlich nur auf Zoff aus sind :wallb: .
Aus diesem Grund habe ich mich dort auch wieder abgemeldet.
Vermutlich bleibt das bei einer derart hohen Mitgliederzahl aber nicht aus und ich hoffe das sowas hier im Forum nicht vorkommt .
Dieses Forum ( rt-freunde ) ist einfach nur genial :up:


Schönen Abend

Manfred
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:24, insgesamt 4-mal geändert.
peternrw

Beitrag von peternrw »

Moin Rüdiger,

bei Probefahrten mit dem großen Windschild von BMW

habe ich auch Unruhe bei höherem Tempo festgestellt.

Hatte das Gefühl die Fuhre würde leicht schlingern.

Ein Freund, der hinter mir fuhr bestätigte dies.

Nun fahre ich wieder die normale Scheibe und gut ist.

Die große könnte ich eigentlich abgeben. :roll:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Rüdiger,

einiges kann ich dir ebenso bestätigen.

Im BoFo ist der Umgangston etwas schärfer, da ist immer der der vermeindlich Schlauste, der, der die meisten Points hat, jedenfalls der Lauteste. Muss man sich nix bei denken. Auch diese Leute kommen warscheinlich in den Himmel.

Wenn das Windschild hochgestellt ist, wird doch entgegenwie beim Segeln die Fläche als Antrieb, hier als Bremse gesetzt. Dazu noch im oberen Bereich, der massenschwerpunkt wird angehoben und die fahreigenschaften müssen schlechter werden. Hier kann man Peter nur beipflichten.

Reifen, Luftdruck, Koffer, Topcase, Bekleidung etc. die Liste wäre noch eum einiges zu erweitern, hier spielt alles eine Rolle am schlechter werdenden Fahrverhalten.

Die KFR-Probleme hat meine Werkstatt auch nicht wegbekommen, da würde ich Willi beipflichten und den boxer-doc mal kontaktieren.
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Vielen Dank für die Infos.Ich fühle mich immer noch als Fahranfänger habe seit zwei Jahren :bike1: den Führerschein hatte zwei Unfälle Unverschuldet und dann muss man von einem KD erfahren das es kein unruhiges Fahrverhalten gibt und er sei ein erfahrender RT Fahrer :bash:


Gruss Rüdiger


PS:Gibt es denn auch Frauen die RT fahren ich habe im Forum bzw .im öffentlichen Leben noch keine gesehen.



:holz:
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Rüdiger

Ich kann Dir den Boxer-Doc nur empfehlen. Seit dem er Hand angelegt hatte, habe ich eine neue Maschine. Sie läuft viel ruhiger, das Ruckeln ist nur noch selten spürbar. Seitdem ich noch die neuen Dunlop Reifen habe, fahre ich in jeder Situation wie auf Schienen. Ich habe zwar das normale Windschield, aber Top und Koffer immer dran, aber nie Probleme gehabt. Ich muss dabei auch sagen, dass meine normale Reisegeschwindigkeit normalerweise nie über 170km/h geht. Ich weiss auch nicht wie schnell dass sie fahren kann. Das Max. war einmal 190Km/h effektiv (GPS Anzeige), auch dann lief die Maschine mit Scheibe oben ruhig, nur ich wurde nervös :wink: .

Meine Devise ist, so schnell zu fahren, dass ich mich wohl fühle und entspannt bin. Ich gefährde sonst nicht nur mich, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Es macht mir auch keinen Spass zum rasen, für das ist die RT wirklich nicht gemacht. Dies wurde mir auch von Fachleuten bestätigt.
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Vielen Dank an die Schweiz.Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten