Rauchgrau oder Klar?

Antworten
Volli

Rauchgrau oder Klar?

Beitrag von Volli »

Hallo RT-Freunde.
Trage mich mit dem Gedanken mir die Secdem-Scheibe anzuschaffen.
Die meisten kaufen die Scheibe in Klar,sie aber auch in Rauchgrau erhältlich,nur gibt es keine bzw.anschauliche Bilder dazu.
Meine Frage:Hat einer Erfahrungen mit der Scheibe in Rauchgrau,oder ist diese zu dunkel für die Scheibengröße?
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Volker,

ich denke bei einer Frontscheibe sollte man immer glasklar nehmen.

Es gibt genug Beispiele für solche Abdunkelungen mit grünem, blauen oder roten Streifen.

Ich möchte auch stark bezweifeln ob das den Segen der technischen Behörde finden würde.

Rauchgrau ist etwas fürs Schlafzimmer, das macht dann einen verr(a)uchten Eindruck.

Bild
Volli

Beitrag von Volli »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo Volker,

Ich möchte auch stark bezweifeln ob das den Segen der technischen Behörde finden würde.

Bild
Moin Gerald.
Angeblich ist sie mit ABE. :roll:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Nach vorne, wo sich alles abspielt würde ich niemals nicht so etwas verbauen wollen.

Wenn da sich hunderte von Fliegen da tummeln wird es ja schon bedenklich und es muß gereinigt werden.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Volli,

ich fahre zwar auch keine Rauchgraue Scheibe, möchte mich aber Gerald´s Meinung anschliesen.

Zudem denke ich auch das Du sicherlich mit Deiner RT nicht nur am Tage unterwegs bist, sondern auch mal Abends, wenn´s schon ein wenig schattiger wird, und Du dann durch die Rauchgraue Scheibe sehen mußt, bzw. auch die Ausleuchtung der Straße durch die Rauchgraue Scheibe schlechter zu sehen ist.

Ich denke auch nicht das einer Nachts mit heruntergeklappter Sonnenlende im Helm herumfährt, nur in diese Richtung von der Durchsicht der Scheibe würde es meiner Meinung gehen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Volker,

ich habe zwar auch keine Erfahrung mit dieser Scheibe, da man aber durch diese Scheibe eher auch mal durchsieht, scheint mir die klare Version die bessere zu sein.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 10.11.2008, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Volker,

ab einer gewissen Tönung der Scheibe, ist sie für Nachtfahrten nicht mehr zugelassen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Blaurider

Beitrag von Blaurider »

Servus Volker,

wer weiss, was man alles nicht mehr sieht mit rauchgrau. Auch wenn das Teil
ABE hat. Kleiner Tip zum ausprobieren : schau mal im Bastelladen, da gibts
transparent-farbige Klebefolien - auch in grau. Wenn das grau ca. der Tönung einer "rauchgrauen" Scheibe entspricht,
dann kauf einen Bogen und kleb´ihn nurmal so zum Probefahren auf die klare Scheibe.
Macht ja nichts, wenn ein paar Falten drin sind. Aber so bekommst du einen Eindruck.

Gruß - Christian
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Volker,

ich möchte dir mal als einziger eine andere Meinung schreiben.

Wenn die Rauchgraue eine ABE hat ist sie geprüft! Ich hatte an einem anderen Motorrad serienmäßig eine getönte Scheibe dran und das war auch Nachts kein Problem. Derzeit fahre ich mit einem Helm der ein Verlaufsvisier hat. Auch das ist Nachts kein Problem. Ich würde mich gegen die getönte Scheibe auf jeden Fall dann entscheiden, wenn klar ist das ich immer Durchsehen muß. Wenn es aber darum geht nur das vor dem Motorrad zu sehen macht das nichts wirklich aus. Wenn du natürlich á la Biaggi auf dem Tank liegst und durch die Scheibe schauen willst um Rekorde aufzustellen würde ich dann doch lieber die ungetönte Scheibe nehmen.

Also mach dir ruhig Gedanken und schmeiß die getönte nicht gleich (Gedanklich) weg. Wenn sie passt, gut aussieht und ihren Zweck als Scheibe erfüllt ist sie die Richtige, egal in welcher Farbe. Du musst sie Fahren und dir muß es gefallen.

Gruß Jens
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo RT-Freunde.
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.Ich finde es immer wieder gut die verschiedenen Meinung zu erfahren.In diesem Fall zwar eher in eine Richtung.
Da ich die getönte Scheibe leider noch nicht mal als Bild ansehen konnte,weil die Firma BoxerDesign wohl keine Bilder einstellen kann,war für die Frage,ob jemand Erfahrungen mit dieser Scheibe in Rauchgrau hat.Ich bin aber auch davon ausgegangen,dass diese bei Abendfahrten schlechter sein wird,als eine Klare.
@Jens.
Habe zuerst überlegt ob ich mir zum vergleich beide Scheiben bestelle und dann die behalte,die meinen Ansprüchen gerecht wird.Bekomme jetzt aber eine gebrauchte
Klare Scheibe. :up:
MTKboxer

Beitrag von MTKboxer »

Habe noch nie durch die Scheibe schauen müssen. Ist für mich nur ein transparenter Windschutz.

Gruß
HaRTmut
hajma

Beitrag von hajma »

@all

ich hatte bei meiner 750 VN Kawa ein rauchgraues Windschield dran gehabt.
Bei schlechtem Wetter und oder auch Dunkelheit war das schon eine Beeinträchtigung. Aus diesem Grund habe ich sie auch wieder abgemacht.


Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

hajma hat geschrieben:@all

ich hatte bei meiner 750 VN Kawa ein rauchgraues Windschield dran gehabt.
Bei schlechtem Wetter und oder auch Dunkelheit war das schon eine Beeinträchtigung. Aus diesem Grund habe ich sie auch wieder abgemacht.


Gruß
Hans-Jürgen
.......... genau so isses, bei schlechtem Wetter wirst du dann alle Nachteile auf einmal haben.
Volli

Beitrag von Volli »

hajma hat geschrieben:@all

ich hatte bei meiner 750 VN Kawa ein rauchgraues Windschield dran gehabt.
Bei schlechtem Wetter und oder auch Dunkelheit war das schon eine Beeinträchtigung. Aus diesem Grund habe ich sie auch wieder abgemacht.


Gruß
Hans-Jürgen
Moin Hans-Jürgen.
An meiner Suzuki Bandit hatte ich auch ein Windschild,soweit man es als ein solches bezeichnen kann,in Rauchgrau.Das sah super aus,es war aber auch nicht annähernd so groß,als dass man-n da durchsehen konnte,vielleicht ab 240km/h,als "Rennsemmelfahrender".Auf der RT kann ich mir schon vorstellen das es da schwieriger werden könnte.
Antworten