Warum immer noch R1100RT ?
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Warum immer noch R1100RT ?
der hat wohl mehrere schrauben locker???
Re: Warum immer noch R1100RT ?
hallo zusammen,
stimme allem gesagten zu.
Ich denke, es ist auch eine Vernunft-Entscheidung.
In unserer schnelllebigen Zeit gibt es immer bald etwas noch besseres, noch 'schöneres'. Besser sind die neuen sicherlich.
Das heißt aber nicht, dass man dabei auch signifikant mehr Spaß haben muss. Wenn wir uns daran erinnern, welche Freude wir mit unseren ersten Motorrädern mit wenigen PS hatten. Der Spaß am Fahren ist vorerst mal eine Einstellungssache.
Unsere Dicke kann das alles was sie soll, auch zu zweit.
Mein Problem liegt vor allem darin, dass ich momentan zu wenig fahre.
Mehr Touren fahren würde mehr helfen, als ein neues Mopped.
Ich persönlich hoffe, dass das nächstes Jahr als 'Rentner' besser wird.
stimme allem gesagten zu.
Ich denke, es ist auch eine Vernunft-Entscheidung.
In unserer schnelllebigen Zeit gibt es immer bald etwas noch besseres, noch 'schöneres'. Besser sind die neuen sicherlich.
Das heißt aber nicht, dass man dabei auch signifikant mehr Spaß haben muss. Wenn wir uns daran erinnern, welche Freude wir mit unseren ersten Motorrädern mit wenigen PS hatten. Der Spaß am Fahren ist vorerst mal eine Einstellungssache.
Unsere Dicke kann das alles was sie soll, auch zu zweit.
Mein Problem liegt vor allem darin, dass ich momentan zu wenig fahre.
Mehr Touren fahren würde mehr helfen, als ein neues Mopped.
Ich persönlich hoffe, dass das nächstes Jahr als 'Rentner' besser wird.
Liebe Grüße
Jutta und Roger
Jutta und Roger
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Hallo,
Bei mir ist es so wie bei den meisten der Vorschreiber. Meine RT fahre ich seit 1996 und habe nur 70 tkm gefahren. Einmal im Jahr eine schöne 4 Tagesfahten mit mehreren Freunden nach I, A, CH und sonst kleine Tagestouren. Heuer durfte sie zum ersten Mal auf dem Anhänger mit nach Schweden und Norwegen, weil wir einen langen Urlaub mit dem Wohnmobil machen und wir die schönen Straßen mit der RT einfach mehr genießen können. An Technik und Komfort geht mir eigentlich nichts ab, ausser vielleicht ein Tempomat, bei den Straßen im Norden. Eine neue habe ich schon öfter angeschaut, aber für eine Probefahrt reicht der Mut nicht. Ich würde sicher schwach werden und statt den Versand das Spaßgen entscheiden lassen. So bleibt die 1100 bei mir und die Neue soll sich eine andere Garage suchen.
Gruß aus Norwegen
Walter
Bei mir ist es so wie bei den meisten der Vorschreiber. Meine RT fahre ich seit 1996 und habe nur 70 tkm gefahren. Einmal im Jahr eine schöne 4 Tagesfahten mit mehreren Freunden nach I, A, CH und sonst kleine Tagestouren. Heuer durfte sie zum ersten Mal auf dem Anhänger mit nach Schweden und Norwegen, weil wir einen langen Urlaub mit dem Wohnmobil machen und wir die schönen Straßen mit der RT einfach mehr genießen können. An Technik und Komfort geht mir eigentlich nichts ab, ausser vielleicht ein Tempomat, bei den Straßen im Norden. Eine neue habe ich schon öfter angeschaut, aber für eine Probefahrt reicht der Mut nicht. Ich würde sicher schwach werden und statt den Versand das Spaßgen entscheiden lassen. So bleibt die 1100 bei mir und die Neue soll sich eine andere Garage suchen.
Gruß aus Norwegen
Walter
Gruß aus M
Walter
Walter
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Für mich stellte sich die Frage: "Warum gerade jetzt eine R1100RT?"
Ich halte dieses Motorrad (wie eigentlich alle RTs) für das "unterschätzteste" (gibt es diese Wort überhaupt?) Motorrad am Markt.
Design ist Geschmacksache, Qualität eher subjektiv- wie sich den unterschiedlichen Erfahrungen hier im Forum entnehmen lässt. Nur beim Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir (auch der Markt an sich) uns alle einig. Man bekommt einfach nicht mehr Touren-Motorrad fürs Geld!
Da ich keine meiner anderen Spielzeuge verkaufen und für mein Hobby (inkl. "dran rum schrauben") auch nicht Unsummen ausgeben möchte, wurde es zum 01.05.2019 eine R1100RT. Nach jetzt 3T Km weiß ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Andere haben mehr Leistung, mehr Technik, mehr Sound und mehr Geld für ein Moped ausgegeben. Ich habe mehrere Motorräder für unterschiedliche Zwecke und komme zukünftig nicht mehr mit dem ADAC aus dem Ausland heim.... oh je- man solls` ja nicht beschreien!
Ich halte dieses Motorrad (wie eigentlich alle RTs) für das "unterschätzteste" (gibt es diese Wort überhaupt?) Motorrad am Markt.
Design ist Geschmacksache, Qualität eher subjektiv- wie sich den unterschiedlichen Erfahrungen hier im Forum entnehmen lässt. Nur beim Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir (auch der Markt an sich) uns alle einig. Man bekommt einfach nicht mehr Touren-Motorrad fürs Geld!
Da ich keine meiner anderen Spielzeuge verkaufen und für mein Hobby (inkl. "dran rum schrauben") auch nicht Unsummen ausgeben möchte, wurde es zum 01.05.2019 eine R1100RT. Nach jetzt 3T Km weiß ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Andere haben mehr Leistung, mehr Technik, mehr Sound und mehr Geld für ein Moped ausgegeben. Ich habe mehrere Motorräder für unterschiedliche Zwecke und komme zukünftig nicht mehr mit dem ADAC aus dem Ausland heim.... oh je- man solls` ja nicht beschreien!
Fahren macht Spaß! Schei…. auf die Frisur!
- muli1960
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Da würde ich mal nicht wettenMG Franken hat geschrieben: ↑18.08.2019, 08:48 .......komme zukünftig nicht mehr mit dem ADAC aus dem Ausland heim.... oh je- man solls` ja nicht beschreien!
Auch für mich ist die R1100 RT ein tolles Motorrad, wobei die 1150 für mich eindeutig die hübschere ist und der 6te auch seine Vorzüge hat.
Verkaufen nö, weil verschenken und die letzten 2 Jahre zuviel Geld rein gesteckt. Kupplung, Hallgeber + noch paar Kleinigkeiten, sowie den normalen Verschleiß.
Fahre jedes Jahr tausende Kilometer auf den aktuellen, jede für sich hat irgendwie ihren Reiz, aber bisher habe ich nicht wirklich etwas vermisst wenn ich auf meine "alte" zurück gestiegen bin.
Reizen würde mich im Moment noch ein R80 bzw R100RT oder eine auf bis auf das nötigste erleichterte und modifizierte R100GS.
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Hallo zusammen,
auch ich kann den genannten Argumenten nur zustimmen.
Die 1100 er gefällt mir immer noch sehr gut und belasted das Buget wenig.
Ich lege aber auch keinen Wert auf Leistung und alle möglichen technischen Finessen - bin also vollauf zufrieden. Fahre aber auch relativ wenig, auch vorwiegend kürzere Touren mit und ohne Sozia.
Ich kann aber auch gut die Leute verstehen, die auf großen Touren die definitiv vorhandenen Vorzüge der technischen Weiterentwicklung genießen und bereit sind das nötige Kleingeld dafür zu investieren.
Halt Jedem das seine.
Viele Grüße
Holger
auch ich kann den genannten Argumenten nur zustimmen.
Die 1100 er gefällt mir immer noch sehr gut und belasted das Buget wenig.
Ich lege aber auch keinen Wert auf Leistung und alle möglichen technischen Finessen - bin also vollauf zufrieden. Fahre aber auch relativ wenig, auch vorwiegend kürzere Touren mit und ohne Sozia.
Ich kann aber auch gut die Leute verstehen, die auf großen Touren die definitiv vorhandenen Vorzüge der technischen Weiterentwicklung genießen und bereit sind das nötige Kleingeld dafür zu investieren.
Halt Jedem das seine.
Viele Grüße
Holger
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Hallo 11 RT..ler....
Es ist alles gesagt....... die 11 wer ist für mich " D A S " Motorrad.....
Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf
Es ist alles gesagt....... die 11 wer ist für mich " D A S " Motorrad.....
Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Warum immer noch R1100RT ?
würde ich auch nicht ... uns haben sie 2x aus Schottland abgeholtMG Franken hat geschrieben: ↑18.08.2019, 08:48 nicht mehr mit dem ADAC aus dem Ausland heim.... oh je- man solls` ja nicht beschreien!
die großen touren haben wir bis dato alle mit der 11er absolviert und nix vermisst . alle 2 jahre so um die 4-5 tkm und seit ich alles selber schraube nie liegengeblieben ich hab sie nicht verkauft ... die LC muß sich erst noch beweisen
gibt's doch zum nachrüsten den manuellen cruise Controller ist bei uns auch dran sowie sitzheizung und und und
- Funkenkutscher
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Fahre ja ne 1150 er,
schraube nicht viel selbst, aber das muss ich auch nicht. Sie läuft und in ca 3.500 km hab ich die 100 000 voll.
Bei 84594 km ist mir der Tacho stehen geblieben, jetzt hab ich nen neuen drin und hab somit ein neues Moped mit 11.400 km auf der Uhr.
Wer verkauft schon eine RT die läuft und fast neu ist.
schraube nicht viel selbst, aber das muss ich auch nicht. Sie läuft und in ca 3.500 km hab ich die 100 000 voll.
Bei 84594 km ist mir der Tacho stehen geblieben, jetzt hab ich nen neuen drin und hab somit ein neues Moped mit 11.400 km auf der Uhr.
Wer verkauft schon eine RT die läuft und fast neu ist.
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Ich finde die 1100 super, habe zusätzlich noch eine 1150GSA mit dem Quitsche ABS das nervt so was von.
Immer mit Vollgas voraus
Grüße aus Oberfranken
BMW R1100RT
Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
Grüße aus Oberfranken
BMW R1100RT
Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
- Wolke
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Die 1100 ist die schönste RT in meinen Augen, ob wohl ich sie mit 79000 km verkauft habe und seit 2012 eine 1200 MÜ fahre sie hat eben das gewisse Etwas.......
Gruß
aus dem Eder-Bergland
Gruß
aus dem Eder-Bergland
Re: Warum immer noch R1100RT ?
ich habe meine immer noch weil:
1. sie ein gutes robustes Teil ist
2. ich an ihr fast alles selbst machen kann, ABS Modul leider nicht
3. meine Frau auf ihr lieber mitfährt als auf der K
4. sie mich noch nie in Stich gelassen hat
5. SIE verträgt sich in der Garage mit der K ohne zu schmollen wenn SIE mal stehen bleiben muss.
6. Und jetzt kommt ihre Zeit, wie man am Nummernschild sieht
1. sie ein gutes robustes Teil ist
2. ich an ihr fast alles selbst machen kann, ABS Modul leider nicht
3. meine Frau auf ihr lieber mitfährt als auf der K
4. sie mich noch nie in Stich gelassen hat
5. SIE verträgt sich in der Garage mit der K ohne zu schmollen wenn SIE mal stehen bleiben muss.
6. Und jetzt kommt ihre Zeit, wie man am Nummernschild sieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!
R1100RT, K1200GT, CX500E
R1100RT, K1200GT, CX500E
Re: Warum immer noch R1100RT ?
7. Und weil sie die viel schönere Farbe (magenda, wie meine ) wie der Ziegelstein hat, gell....Peter hat geschrieben: ↑30.10.2019, 21:36 ich habe meine immer noch weil:
1. sie ein gutes robustes Teil ist
2. ich an ihr fast alles selbst machen kann, ABS Modul leider nicht
3. meine Frau auf ihr lieber mitfährt als auf der K
4. sie mich noch nie in Stich gelassen hat
5. SIE verträgt sich in der Garage mit der K ohne zu schmollen wenn SIE mal stehen bleiben muss.
6. Und jetzt kommt ihre Zeit, wie man am Nummernschild sieht
......mit freundlichen Grüßen
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Und immer schön den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde-) Gruß!!!
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Und immer schön den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde-) Gruß!!!
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Hallo Sigi,
war gerade in der Garage und habe den beiden Deinen Beitrag vorgelesen.
Die 1100 hat gelacht und gesagt; ich habe ein AMARENA ROT MET Kleid an
Die K war leicht verschnupft bezüglich Ziegelstein und bestand darauf das ich
Dir mitteile das sie eine DIVA K44 [2009) mit all In ist.
Aber selbstverständlich gebe ich dir Recht die 11er sieht hübscher aus aber die wesentlich jüngere
Lady zu reiten hat schon was.
Augenzwinckernd
Gruß
Peter
war gerade in der Garage und habe den beiden Deinen Beitrag vorgelesen.
Die 1100 hat gelacht und gesagt; ich habe ein AMARENA ROT MET Kleid an
Die K war leicht verschnupft bezüglich Ziegelstein und bestand darauf das ich
Dir mitteile das sie eine DIVA K44 [2009) mit all In ist.
Aber selbstverständlich gebe ich dir Recht die 11er sieht hübscher aus aber die wesentlich jüngere
Lady zu reiten hat schon was.
Augenzwinckernd
Gruß
Peter
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!
R1100RT, K1200GT, CX500E
R1100RT, K1200GT, CX500E
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Servus Peter,
da habe ich mich ganz schön verhaut.
Wie komme ich bloss auf magenta
Achja, habe die Tage eine Telefonumstellung gehabt, von Telekom auf Magenta.
Meine „rote Zora“ hat natürlich auch die schöne Farbe AMARENA ROT MET!!!
Hoffentlich ist die K-Diva nicht allzu beleidigt…
da habe ich mich ganz schön verhaut.
Wie komme ich bloss auf magenta
Achja, habe die Tage eine Telefonumstellung gehabt, von Telekom auf Magenta.
Meine „rote Zora“ hat natürlich auch die schöne Farbe AMARENA ROT MET!!!
Hoffentlich ist die K-Diva nicht allzu beleidigt…
......mit freundlichen Grüßen
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Und immer schön den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde-) Gruß!!!
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Und immer schön den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde-) Gruß!!!
- DucGs
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Schöner Beitrag..😊...und ich kann auch ein Lied darüber singen. Trotz dem dass ich mir letztes Jahr zusätzlich eine 2010er Mü zugelegt fahre ich immernoch am liebsten mit der 1100er. Ich freue mich noch immer wie ein kleines Kind bei jeder noch so kleinen Ausfahrt wenn ich mit ihr fahre. Ich habe jetzt 130 tkm drauf gefahren und bin nach wie vor begeistert. Mir graut schon vor dem Tag wenn sie mich dann mal verlässt. Aber so schnell wird das hoffentlich nicht der Fall sein. Ich hab mit ihr schn unzählige Länder quer durch Europa bis in die Ukraine bereist ohne Ausfälle. Nächstes Jahr gehts bei uns nach Aserbaidschan 🇦🇿....und.....ich werde mich wohl wieder für die 1100er entscheiden.
Gründe meinerseits
Fahrspass ohne Ende
Genialer Wetterschutz
Zuverlässig und robust....selbst bei mehreren Offroadeinsätzen
Weil ich jede noch so kleine Schraube bereits in den Händen hatte....Fachwerkstatt hat sie seit 120 tkm nicht mehr gesehen.
Gründe meinerseits
Fahrspass ohne Ende
Genialer Wetterschutz
Zuverlässig und robust....selbst bei mehreren Offroadeinsätzen
Weil ich jede noch so kleine Schraube bereits in den Händen hatte....Fachwerkstatt hat sie seit 120 tkm nicht mehr gesehen.
- Hiab185
Re: Warum immer noch R1100RT ?
Ich hole das mal wieder, hoch.
Ich hatte auch mit dem Gedanken, gespielt mir eine 11er zu holen,wegen dem selber machen.Bin aber dann doch zu einer 1150 gekommen auch bei der kann man alles selbst erledigen, bis auf die Bremse/ABS da werde ich wohl zum freundlichen,fahren.Oder ne freie Werkstatt macht das.Ausserdem wurde der Druckmodulator in 2018 erneuert.Ansonsten im optischen sind sie doch recht gleich.
Ich hatte auch mit dem Gedanken, gespielt mir eine 11er zu holen,wegen dem selber machen.Bin aber dann doch zu einer 1150 gekommen auch bei der kann man alles selbst erledigen, bis auf die Bremse/ABS da werde ich wohl zum freundlichen,fahren.Oder ne freie Werkstatt macht das.Ausserdem wurde der Druckmodulator in 2018 erneuert.Ansonsten im optischen sind sie doch recht gleich.