Verzurrpunkte an einer R1100RT?

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Feumofahrer

Verzurrpunkte an einer R1100RT?

Beitrag von Feumofahrer »

Hallo,

wenn alles klappt werde ich morgen mit der RT von 99 auf dem Anhänger nach Hause fahren.

Habe gelesen, dass man die RT vorne an der Gabelbrücke mit Gurten auf dem Motorradanhänger verzurren kann.

Aber wo kann ich hinten die Gurte am besten befestigen, so dass es hält und nichts beschädigt wird?

Danke fĂĽr die Tipps im Voraus

Feumofahrer
S Koss

Re: Verzurrpunkte an einer R1100RT?

Beitrag von S Koss »

Schau mal hier.
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Feumofahrer

Re: Verzurrpunkte an einer R1100RT?

Beitrag von Feumofahrer »

Den Link kann ich als Gast leider nicht öffnen

GruĂź

Feumofahrer
S Koss

Re: Verzurrpunkte an einer R1100RT?

Beitrag von S Koss »

Feumofahrer hat geschrieben: ↑11.07.2019, 11:59 Den Link kann ich als Gast leider nicht öffnen

GruĂź

Feumofahrer
Hatte nicht gesehen, dass Du Gast bist. Hier dann mal die wesentliche Information aus dem Dokument bezĂĽglich Deiner Frage:
Verzurren RT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Feumofahrer

Re: Verzurrpunkte an einer R1100RT?

Beitrag von Feumofahrer »

Oh, No...

Ich habe als Gast nicht das Recht Dateianhänge und somit Bilder zu sehen.

Anmelden geht erst wenn ich eine Maschine gekauft habe...

Gruss

Udo
Gueldi1962

Re: Verzurrpunkte an einer R1100RT?

Beitrag von Gueldi1962 »

:up:
Vielen Dank , werde bald meine RT abholen auf einem Pkw Anhänger.
Bekommt man die so einfach auf dem Anhänger heraufgeschoben ? Und steht die ohne Ständer auf dem Anhänger, nur mit Gurten fixiert ? :BMW_R1100RT_-_blau:

GruĂź Martin
S Koss hat geschrieben: ↑11.07.2019, 08:13 Schau mal hier.
Harti
Moderator

Re: Verzurrpunkte an einer R1100RT?

Beitrag von Harti »

Moin Martin,
am optimalsten ist es wenn du einen Vorderradständer auf dem Anhänger hast der entweder fest verschraubt oder gegen die Stirnwand gestellt ist. Dann reicht es aus, wenn du mit 2 Gurten nach schräg vorn verspannst und mit 2 Gurten nach schräg hinten.
Die Frage nach dem Raufschieben hängt davon ab was für einen Anhänger du hast. Optimal wäre da ein Absenker, aber es geht auch über eine Rampe, was aber etwas anspruchsvoller ist, das würde ich lieber nicht allein machen, sondern mit einem Helfer, der zur Sicherheit eingreifen kann falls die Fuhre ins Schwanken gerät.
Solltest du keinen Vorderradständer o.ä. haben, würde ich die Maschine auf dem Seitenständer abstellen, dann hast du eine dritten Punkt als Verbindung zum Untergrund und somit mehr Stabilität.
GruĂź aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten