Reifenempfehlung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Kay Petri

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Kay Petri »

Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen. Was bedeutet das?
Harti
Moderator

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Harti »

Kay Petri hat geschrieben: 16.04.2019, 09:15 Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen. Was bedeutet das?
Schlicht und einfach dass du süchtig/krank werden könntest!
Also sei vorsichtig wenn du mit der 1250er unterwegs bist. Nicht dass am Ende die neuen Reifen umsonst aufgezogen wurden! :wink:
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Kay Petri

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Kay Petri »

Na da habe ich ja zum Glück (oder doch Pech?) noch die Hausherrin die den Familienschatz bewahrt.
derKoch

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von derKoch »

Ich habe mir den Conti Roadattack gegönnt-super.Ob nass oder trocken ,der klebt
Ende Mai soll dann die Freigabe für Angel GT 2 kommen.Ob der es besser kann?
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
derKoch

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von derKoch »

Freigabe ist da!
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
RFHESSE

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RFHESSE »

Hallo RT-Freunde,
die Erhöhung des Reifendrucks hat viel gebracht. Vorne 2.5 Bar und Hinten 2.7 Bar.
Ich muss auch leider gestehen, dass der Reifendruck schon etwas niedrig war.
Es macht wieder Freude zu fahren.
Vielen Dank für die Hilfe und ein frohes Osterfest.

Rainer
r1150rt

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von r1150rt »

Hallo Rainer,

und welche Variante hast jetzt am Vorderreifen VDB oder VDD? (steht vor der DOT-nr.)
______________
Viele Grüße Herb
RFHESSE

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RFHESSE »

Halle Herb,
Vorne habe ich VDD von 2012 und Hinten DAC von 2013.
LG Rainer
BMWRT7

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Rainer,

Dein Frontreifen ist also aus 2012 - ein stolzes Alter für einen Moppedreifen und dann ein BT.
Mich wundert jetzt garnix mehr. Dann warte mal ab, wenn Du mit der RT bei Regen unterwegs bist.

Nachdem der BT bei mir runter kam - hatte ich erst richtig Spaß und Vertrauen in die Mühle. Meine Reifen haben keine Verfalldauer von ca. 7 Monaten ( richtig nicht 7 Jahren) - mein Reifenhändler freut sich wenn er mich 2 oder sogar 3 Mal im Jahr auf dem Hof sieht.
Der Frontreifen und der Hinterreifen sind beim Mopped für mich die einzige Verbindung zum Asphalt und da möchte ich mir nicht durch harte Reifen (schlechte Reifen) oder Sparsamkeit die Laune am Moppedfahren verderben lassen.

Jeder nach seiner Fasson.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RFHESSE

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RFHESSE »

Hallo Hans-Dieter,
ich muss gestehen, dass ich es eigentlich erst jetzt festgestellt habe.
Ich habe die BMW letztes Jahr gekauft und mir die Profiltiefe angeschaut, aber nicht das Herstellungsjahr.
Ich werde die jetzt auch ersetzen.
LG Rainer
prikellpit

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von prikellpit »

was giebt das den jetzt für eine Empfehlung?
Ich fahre im Juni mit meiner 1200rt nach Finnland und zurück über Norwegen, brauche also einen mit hoher Laufleistung!
Da ich nicht in Schweden oder Dänemark reifen wechseln möchte!
Sollten also schon um die 10000 halten.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Mike-on-Tour »

Schau mal hier, da kannst du die durchschnittliche Laufleistung der einzelnen Reifen für die 1200er erkennen. Und in den nachfolgenden Beiträgen steht auch die ein oder andere Erfahrung mit den Reifen.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
RFHESSE

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RFHESSE »

So habe mir jetzt ein Satz Angel GT II bestellt.
Bin mal gespannt wie groß der Unterschied ist.
LG Rainer
illfurther

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von illfurther »

Auf meiner 1150 war der Z8 hinten auch von 2012, habe heute einen neuen Z8 montieren lassen. Mit einem Reifen von 2012 möchte ich nicht wirklich gerne unterwegs sein.
Da fragt man sich was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat. Für mich ist das nur an der falschen Stelle gespart.

Gruß aus dem Westerwald

Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
RFHESSE

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RFHESSE »

So, endlich auf die Angel GT II gewechselt und eine kleine Runde gedreht.
Die Maschine fährt wie auf Schienen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruß Rainer
RFHESSE

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RFHESSE »

Hallo zusammen,
auf 1000ps.de ist ein Test von dem Angel GT II.

1000ps.de/testbericht-3005744-pirelli-angel-gt-2-reifentest-auf-sizilien

Gruß Rainer
Mikeonsnow

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Mikeonsnow »

Hallo RT Freunde 🙋‍♂️Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist breitere Reifen zu montieren mit evtl eintragen!? Und wenn ja was für eine größe?
Grüße aus Ansbach
Mike
einfachandreas
Moderator

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von einfachandreas »

Möglich ist vieles, die Frage müsste lauten, macht es Sinn.
Hierzu gäbe es nur eine Antwort, Sinn macht es überhaupt keinen. Oder nur dann wenn du die Kurven nur noch langsam fahren möchtest.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Thobi

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Thobi »

Hallo,

nach Metzeler Rodtech Z8 nun Pirelli Angel GT2. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruß Thomas
Mein neuer Computer kann alles – wegen der 64 bit. Nach 64 Bit denke ich auch, ich kann alles! :prost:
RT-Kalle

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RT-Kalle »

Mikeonsnow hat geschrieben: 30.06.2022, 00:13 Hallo RT Freunde 🙋‍♂️Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist breitere Reifen zu montieren mit evtl eintragen!? Und wenn ja was für eine größe?
Grüße aus Ansbach
Mike
einfachandreas hat geschrieben: 30.06.2022, 04:34 Möglich ist vieles, die Frage müsste lauten, macht es Sinn.
Hierzu gäbe es nur eine Antwort, Sinn macht es überhaupt keinen. Oder nur dann wenn du die Kurven nur noch langsam fahren möchtest.
Da schließe ich mich Andreas vollumfänglich an.
Bedenke bitte, du hast bereits 180er hinten drauf und die Kurvenhatz macht riesen Spaß.
Und je breiter der Reifen, desto teurer ist der Ersatz.
Und ab 180 ist schnell das Ende der Fahrbarkeit in Kurven erreicht.

Wenn du unbedingt breitere Reifen auf der RT drauf haben willst, kann ich dir nicht sagen, inwieweit der Fahrspaß damit abnimmt.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
r1150rt

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von r1150rt »

Mikeonsnow hat geschrieben: 30.06.2022, 00:13 Hallo RT Freunde 🙋‍♂️Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist breitere Reifen zu montieren mit evtl eintragen!? Und wenn ja was für eine größe?
Grüße aus Ansbach
Mike
Die R1150RT-Bereifung ist hinten 170/60-17.
Bei Verwendung der breiteren Felge der R und Eintragung durch TÜV ist ein 180/55-17 möglich.
Allerdings ist die Felge rar und teuer und musst ggf. passend lackieren.
Reifenpreise der aktuellen Modelle sind annähernd gleich, teils der 180-er etwas billiger.
Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius notwendig.
.
______________
Viele Grüße Herb
redskin

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von redskin »

Nach Pirelli Angel GT und GT II wieder bei Angel GT gelandet.
Der GT II (mit Mittelrillen) fährt sich auf meiner RT wesentlich unruhiger (Längsrillen, Teerkanten), ist aufgrund der Reifenmischung und meiner Fahrweise ab ca 50% der Laufleistung schräg abgefahren (vorne besonders, hinten mäßig, dort eher Kantenbildung durch viele Km mit Sozia, Gepäck, ...) und war gegen Ende der Laufleistung (noch vor endgültigem Erreichen der Verschleißmarken) nur noch sehr mäßig fahrbar.
Mit dem "älteren" Angel GT habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Laufleistung bei beiden Reifen so um die 7.500 km. Liegt wohl an eher digitalerer Fahrweise.

Greetz
Dirk
Antworten