Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Hallo @zusammen,
ich habe da mal eine ganz simple (dumme) Frage. Wieviel Funkschlüssel gehören zur Keyless Ride Ausführung dazu . ein oder zwei Schlüssel?
Ich habe nur einen und bin mir nicht sicher, ob ich vom Vorbesitzer nur einen Funkschlüssel erhalten oder vielleicht den zweiten verlegt habe.
Danke.
Viele Grüße
Peter
ich habe da mal eine ganz simple (dumme) Frage. Wieviel Funkschlüssel gehören zur Keyless Ride Ausführung dazu . ein oder zwei Schlüssel?
Ich habe nur einen und bin mir nicht sicher, ob ich vom Vorbesitzer nur einen Funkschlüssel erhalten oder vielleicht den zweiten verlegt habe.
Danke.
Viele Grüße
Peter
Ich genieße den dritten Lebenabschnitt :-)
Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Nur ein Schlüssel
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
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-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
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Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Danke Achim - dann kann ich mir ja das Suchen sparen. Ich hatte schon fast alles auf den Kopf gestellt, weil ich dachte, ich hätte ihn verschlampt.
Ich genieße den dritten Lebenabschnitt :-)
Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Eigentlich sind´s zwei Schlüssel.
Du solltest auch einen sog. Notschlüssel für´s Portemonnaie mitbekommen haben, der ebenfalls einen Transponder besitzt, allerdings nur mit minimalster Reichweite.
Du solltest auch einen sog. Notschlüssel für´s Portemonnaie mitbekommen haben, der ebenfalls einen Transponder besitzt, allerdings nur mit minimalster Reichweite.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Er fragt nach Funk Schlüssel und da gibt es nur einen.
Einen zweiten habe ich bestellt und angelernt.
Kosten 170 Euro
Anlernen kann nicht jede Werkstatt.
Machen Sie wohl nicht so oft.
Einen Notfall Schlüssel aus Plastik ist auch dabei.
Damit kannst Du aber erst nach Ausbau von Lautsprecher und halten an der richtigen Stelle etwas bewirken. Ich brauchte das zum Glück noch nicht
Einen zweiten habe ich bestellt und angelernt.
Kosten 170 Euro
Anlernen kann nicht jede Werkstatt.
Machen Sie wohl nicht so oft.
Einen Notfall Schlüssel aus Plastik ist auch dabei.
Damit kannst Du aber erst nach Ausbau von Lautsprecher und halten an der richtigen Stelle etwas bewirken. Ich brauchte das zum Glück noch nicht
lHzG
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Ich habe auch einen Funk- und einen Notschlüssel.
Einen Ersatzfunkschlüssel habe ich seinerzeit nachbestellt, damit ich den Originalen nicht jedesmal holen muss, um dir LC in der Werkstatt zu versetzen.
Bei der Bestellung musste ich meinen Personalausweis einreichen, erst dann wurde bestellt und nach einiger Zeit geliefert.
Einen Ersatzfunkschlüssel habe ich seinerzeit nachbestellt, damit ich den Originalen nicht jedesmal holen muss, um dir LC in der Werkstatt zu versetzen.
Bei der Bestellung musste ich meinen Personalausweis einreichen, erst dann wurde bestellt und nach einiger Zeit geliefert.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
- RT-Rider
Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Den Notschlüssel habe ich selber schon einmal aus reiner Neugierde zum Testen benutzt. Der Start der Maschine funktioniert damit einwandfrei und natürlich ohne Demontage des Lautsprechers.Tourenfahrer hat geschrieben: ↑11.05.2019, 14:57 …
Ein Notfall Schlüssel aus Plastik ist auch dabei.
Damit kannst Du aber erst nach Ausbau von Lautsprecher und halten an der richtigen Stelle etwas bewirken. Ich brauchte das zum Glück noch nicht
Eine größere Bastelei ist erst dann fällig, wenn der Notschlüssel nicht dabei und die Batterie im Hauptschlüssel leer ist. So grausig ist BMW doch noch nicht zu uns.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Danke für die richtig Stellung
Hatte nur noch in Erinnerung, daß es eine Situation gibt, wo der Lautsprecher raus muß.
Ich habs noch nicht probiert, auch nicht mit dem Notschlüssel
Hatte nur noch in Erinnerung, daß es eine Situation gibt, wo der Lautsprecher raus muß.
Ich habs noch nicht probiert, auch nicht mit dem Notschlüssel
lHzG
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
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Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Bei der 1250er ist es etwas anders als bei der LC.Tourenfahrer hat geschrieben: ↑11.05.2019, 19:40 Danke für die richtig Stellung
Hatte nur noch in Erinnerung, daß es eine Situation gibt, wo der Lautsprecher raus muß.
Ich habs noch nicht probiert, auch nicht mit dem Notschlüssel
Offensichtlich haben die Ingenieure gemerkt, dass sie bei der LC Blödsinn konstruiert haben.
Übrigens, ich habe nicht von Funkschlüssel geschrieben, sondern von Schlüssel mit Transponder, die in beiden Schlüssel vorhanden sind.
Und beide Schlüssel reichen vollständig aus.
Bei meiner Honda hatte ich einen Zweitschlüssel geordert, nur weiß ich heute, dass dieser Kauf völlig unnötig war.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: Keyless Ride - wieviel Funkschlüssel?
Moin
Hab das alles hinter mir.
Auf Tour nach kurzer Pause in der Pampa wollte die RT (LC 2014) nicht mehr starten.
Es lies sich nicht einmal die Zündung einschalten.
Die Zentralverriegelung reagierte auf denselben Schlüssel wie gewohnt. Also Schlüsselbatterie wohl okay.
Die Batterie der RT hatte ich ja gerade ein paar Stunden durch die Fahrt geladen.
Notschlüssel über den Armaturen: kein Erfolg.
Notschlüssel hinter den Armaturen nach Ausbau Lautsprecher: kein Erfolg.
BMW München bestätigte uns, das Ausbauen der Motorradbatterie sei eine gute Idee.
Aber mindestens 15 Minuten.
Das ist eine Katastrophe! Die Alarmanlage geht an (Sabotageversuch) und macht Krach mit ihrer eigenen Batterie.
Ja, nur etwa eine halbe Minute. Aber dann schärft sie sich wieder und das Spiel beginnt nach kurzer Zeit von vorne.
Das in einem Wohngebiet? Kaum denkbar.
Nachdem die Batterie wieder angeschlossen war funktionierte alles wie gewohnt. Bis heute.
Im vom freundlichen ausgelesenen Fehlerspeicher angeblich kein Hinweis auf das Problem.
Ich schreibe das, damit ihr wisst, was zu tun wäre. Auch wenn das Handy für eine Beratung kein Netz hat.
Und damit ihr vorher schaut, wie und wo man die Batterie abklemmt. Ja, simpel. Aber manch einer möchte ja wie ich nur fahren, nicht schrauben.
Gruß aus Rimini
Hab das alles hinter mir.
Auf Tour nach kurzer Pause in der Pampa wollte die RT (LC 2014) nicht mehr starten.
Es lies sich nicht einmal die Zündung einschalten.
Die Zentralverriegelung reagierte auf denselben Schlüssel wie gewohnt. Also Schlüsselbatterie wohl okay.
Die Batterie der RT hatte ich ja gerade ein paar Stunden durch die Fahrt geladen.
Notschlüssel über den Armaturen: kein Erfolg.
Notschlüssel hinter den Armaturen nach Ausbau Lautsprecher: kein Erfolg.
BMW München bestätigte uns, das Ausbauen der Motorradbatterie sei eine gute Idee.
Aber mindestens 15 Minuten.
Das ist eine Katastrophe! Die Alarmanlage geht an (Sabotageversuch) und macht Krach mit ihrer eigenen Batterie.
Ja, nur etwa eine halbe Minute. Aber dann schärft sie sich wieder und das Spiel beginnt nach kurzer Zeit von vorne.
Das in einem Wohngebiet? Kaum denkbar.
Nachdem die Batterie wieder angeschlossen war funktionierte alles wie gewohnt. Bis heute.
Im vom freundlichen ausgelesenen Fehlerspeicher angeblich kein Hinweis auf das Problem.
Ich schreibe das, damit ihr wisst, was zu tun wäre. Auch wenn das Handy für eine Beratung kein Netz hat.
Und damit ihr vorher schaut, wie und wo man die Batterie abklemmt. Ja, simpel. Aber manch einer möchte ja wie ich nur fahren, nicht schrauben.
Gruß aus Rimini