R1250RT was gibt es zu beachten?
R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo an Alle,
am Freitag bekomme ich meine neue R1250RT. Im Internet habe ich nur die Geschichten mit den Hayes Bremsen gelesen. Eigentlich ungewöhnlich so wenig ĂŒber ein neues Modell zu finden . Eigentlich finde ich es gut aber ich möchte dennoch fragen was man so bei den RT'lern so hört.
Vielen Dank fĂŒr Euere Infos
GruĂ Axel
am Freitag bekomme ich meine neue R1250RT. Im Internet habe ich nur die Geschichten mit den Hayes Bremsen gelesen. Eigentlich ungewöhnlich so wenig ĂŒber ein neues Modell zu finden . Eigentlich finde ich es gut aber ich möchte dennoch fragen was man so bei den RT'lern so hört.
Vielen Dank fĂŒr Euere Infos
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
--------------------------------------------- Der PensionÀr fÀhrt viel und er fÀhrt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!
-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?
---------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
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Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Zu beachten wĂ€re nach lĂ€ngerer Standzeit die vorderen BremssĂ€ttel auf Dichtheit zu ĂŒberprĂŒfen.
Und natĂŒrlich das sorgfĂ€ltige Einfahren des Motors, er wird es dir danken.
Sonst fÀllt mir zur 1250er nix ein. Einfach eine super Maschine.
Und natĂŒrlich das sorgfĂ€ltige Einfahren des Motors, er wird es dir danken.
Sonst fÀllt mir zur 1250er nix ein. Einfach eine super Maschine.
SpaĂ an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Servus Axel,
einiges hast du vermutlich bereits im o.a. Link gelesen...
Sowie Peter schon geschrieben hat, entsprechendes Einfahren wĂŒrdigt der Motor...
Sonst einfach genieĂen, die Fahrmodi wirken sich nicht nur auf Gasannahme und Fahrwerk aus, m.E. auch an die Kupplung.
Ich bin noch beim Testen, jedoch glaube ich, greift bei Dyna auch die Kupplung aggressiver an.
Was noch?
Wendiger und leichter in die Kurven zu bringen, sie "fÀllt " fast rein,
eine Vollbremsung ist wie Ankerwerfen inklusive Lichtspiele, ...und selbst bei Regen einfach nur sicher!
Gasgeben setzte ungeahnte KrÀfte frei,
das Navi 6 lÀsst sich nur unfreiwillig einklinken,
die MenĂŒ empfehle ich mal in aller Ruhe durchzuspielen, dann funzt es gleich,
die Griffheizung brauchte ich bisher nur bis zur Stufe 2, vermutlich sind bei 5 die Pfoten gegrillt...,
Wenn Nebelscheinwerfer UND SturzbĂŒgel hast, hab ich noch einen Tipp...
Nicht oft waschen, lieber fahren...
einiges hast du vermutlich bereits im o.a. Link gelesen...
Sowie Peter schon geschrieben hat, entsprechendes Einfahren wĂŒrdigt der Motor...
Sonst einfach genieĂen, die Fahrmodi wirken sich nicht nur auf Gasannahme und Fahrwerk aus, m.E. auch an die Kupplung.
Ich bin noch beim Testen, jedoch glaube ich, greift bei Dyna auch die Kupplung aggressiver an.
Was noch?
Wendiger und leichter in die Kurven zu bringen, sie "fÀllt " fast rein,
eine Vollbremsung ist wie Ankerwerfen inklusive Lichtspiele, ...und selbst bei Regen einfach nur sicher!
Gasgeben setzte ungeahnte KrÀfte frei,
das Navi 6 lÀsst sich nur unfreiwillig einklinken,
die MenĂŒ empfehle ich mal in aller Ruhe durchzuspielen, dann funzt es gleich,
die Griffheizung brauchte ich bisher nur bis zur Stufe 2, vermutlich sind bei 5 die Pfoten gegrillt...,
Wenn Nebelscheinwerfer UND SturzbĂŒgel hast, hab ich noch einen Tipp...
Nicht oft waschen, lieber fahren...
heRTzliche GrĂŒĂe
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Andreas,
genau auf diesen Tip habe ich gewartet. SturzbĂŒgel und Nebelscheinwerfer habe ich noch nicht aber fahren möchte ich schon. Die anderen Hinweise hören sich super an. Das mit dem Einlenken in Kurven habe ich auf der Probefahrt schon bemerkt, da muĂte man teilweise schon wieder korrigieren, da es schon zu schnell ums Eck ging.
Navi 6 habe ich auch bestellt. Ist es schwierig beim Einsetzen oder was meinst genau?
Der Druck ĂŒber das Drehzahlband war schon genial und vor allem habe ich mein geliebtes und lange vermisstes Radio wieder.
Hast Du vielleicht auch eine Gegensprechanlage am Start? Wenn ja ĂŒber Bluetooth oder per Kabel?
WeiĂ noch nicht genau welchen Weg ich da gehen werde. Bisher hatte ich immer eine Autocom Gegensprechanlage verbaut.
Danke fĂŒr die schönen Infos.
Am Freitag werde ich sie abholen dĂŒrfen. Ich werde dann berichten.
Liebe GrĂŒĂe
Axel
genau auf diesen Tip habe ich gewartet. SturzbĂŒgel und Nebelscheinwerfer habe ich noch nicht aber fahren möchte ich schon. Die anderen Hinweise hören sich super an. Das mit dem Einlenken in Kurven habe ich auf der Probefahrt schon bemerkt, da muĂte man teilweise schon wieder korrigieren, da es schon zu schnell ums Eck ging.
Navi 6 habe ich auch bestellt. Ist es schwierig beim Einsetzen oder was meinst genau?
Der Druck ĂŒber das Drehzahlband war schon genial und vor allem habe ich mein geliebtes und lange vermisstes Radio wieder.
Hast Du vielleicht auch eine Gegensprechanlage am Start? Wenn ja ĂŒber Bluetooth oder per Kabel?
WeiĂ noch nicht genau welchen Weg ich da gehen werde. Bisher hatte ich immer eine Autocom Gegensprechanlage verbaut.
Danke fĂŒr die schönen Infos.
Am Freitag werde ich sie abholen dĂŒrfen. Ich werde dann berichten.
Liebe GrĂŒĂe
Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- einfachandreas
- Moderator
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Moin Axel,
da die 1250er sich von der Bauart nicht sonderlich von der 12erLC unterscheidet, wirst Du fĂŒr die Autocom nicht viele PlĂ€tze zum Einbau finden.
Burkhard wird Dir darĂŒber mehr sagen können.
da die 1250er sich von der Bauart nicht sonderlich von der 12erLC unterscheidet, wirst Du fĂŒr die Autocom nicht viele PlĂ€tze zum Einbau finden.
Burkhard wird Dir darĂŒber mehr sagen können.
GruĂ aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow
- Kurventreiber
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Duessi,
Du muss als erstes drauf achten wer hier antwortet. Ist es ein ex Mà Fahrer (oder drunter) dann wird er dir was vom traumhaften Fahrwerk, super agilen Fahrverhalten, Kurvenlage erzÀhlen, als wÀre das was Neues.
Das ist es weiĂ Gott nicht, denn das hat die bisherige 1200 LC genauso beherrscht. Die 1250 ist kein "Neues" Motorrad, sondern exakt die gleiche 1200 LC mit halt neuem Motor in alten Kleidern und 'altem" Fahrwerk
Der bisherige 1200 LC Fahrer wird höchstens vom neuen geilen Motor berichten, aber nicht von besserer Kurvenlage.
Und das Schlussappell wegen schonenden Einfahrens: das galt auch schon vor 30 Jahren bei meiner 50 ccm Suzuki Katana. Ist nix spezielles fĂŒr die 1250 RT, nein das dankt dir jeder Motor.
Du muss als erstes drauf achten wer hier antwortet. Ist es ein ex Mà Fahrer (oder drunter) dann wird er dir was vom traumhaften Fahrwerk, super agilen Fahrverhalten, Kurvenlage erzÀhlen, als wÀre das was Neues.
Das ist es weiĂ Gott nicht, denn das hat die bisherige 1200 LC genauso beherrscht. Die 1250 ist kein "Neues" Motorrad, sondern exakt die gleiche 1200 LC mit halt neuem Motor in alten Kleidern und 'altem" Fahrwerk
Der bisherige 1200 LC Fahrer wird höchstens vom neuen geilen Motor berichten, aber nicht von besserer Kurvenlage.
Und das Schlussappell wegen schonenden Einfahrens: das galt auch schon vor 30 Jahren bei meiner 50 ccm Suzuki Katana. Ist nix spezielles fĂŒr die 1250 RT, nein das dankt dir jeder Motor.
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Henryk,
da muss ich dir leider widersprechen. Die 1250 hat ein neues Fahrwerk und es ist besser als das der 1200 LC.
Ich hatte bis vor 3 Wochen noch die LC.
GruĂe aus Wesel
Ulf
da muss ich dir leider widersprechen. Die 1250 hat ein neues Fahrwerk und es ist besser als das der 1200 LC.
Ich hatte bis vor 3 Wochen noch die LC.
GruĂe aus Wesel
Ulf
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Ulf,
was genau ist denn neu am Fahrwerk der 1250er?
Das kann eigentlich nur softwareseitig im Bereich der Abstimmung sein.
Bei vorhandenem ESA sind die Teilenummern der Federbeine, der HR-Schwinge und des vorderen LĂ€ngslenkers identisch fĂŒr alle Baujahre der R12x0RT von 2013 bis 2019.
Lediglich das ESA-SteuergerÀt ist unterschiedlich bei derR1250RT.
Wenn Du einen Unterschied erkennst, liegt das vielleicht auch daran, dass die Federbeine Deiner 1200er am Ende schon etwas ausgelutscht waren? Oder an Deinen SchmiederÀdern?
was genau ist denn neu am Fahrwerk der 1250er?
Das kann eigentlich nur softwareseitig im Bereich der Abstimmung sein.
Bei vorhandenem ESA sind die Teilenummern der Federbeine, der HR-Schwinge und des vorderen LĂ€ngslenkers identisch fĂŒr alle Baujahre der R12x0RT von 2013 bis 2019.
Lediglich das ESA-SteuergerÀt ist unterschiedlich bei derR1250RT.
Wenn Du einen Unterschied erkennst, liegt das vielleicht auch daran, dass die Federbeine Deiner 1200er am Ende schon etwas ausgelutscht waren? Oder an Deinen SchmiederÀdern?
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
die verschiedenen Reifen machen sich sicher auch sehr bemerkbar.
Auch die 1250 er wird nach meinem Kenntnisstand immer noch mit dem mittlerweile veraltetem Metzeler Z 8 ausgeliefert,
mitunter auch mit dem noch schlechteren, fast grenz wertigem Michelin Pilot Road 4
natĂŒrlich ist das immer eine Sichtweise des Betrachters
habe da aber noch nicht weiter geforscht wie im einzelnen die Unterschiede aussehen, aber das könnte das verÀnderte SteuergerÀt erklÀren
Auch die 1250 er wird nach meinem Kenntnisstand immer noch mit dem mittlerweile veraltetem Metzeler Z 8 ausgeliefert,
mitunter auch mit dem noch schlechteren, fast grenz wertigem Michelin Pilot Road 4
natĂŒrlich ist das immer eine Sichtweise des Betrachters
die 1200 er LC hat noch 3 Fahrmodi, die 1250 er nur noch 2 und dazu noch eine gewisse Automatik
habe da aber noch nicht weiter geforscht wie im einzelnen die Unterschiede aussehen, aber das könnte das verÀnderte SteuergerÀt erklÀren
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
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Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
- Harti
- Moderator
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Duesi hat geschrieben: â01.05.2019, 22:42 habe ich mein geliebtes und lange vermisstes Radio wieder.
Hast Du vielleicht auch eine Gegensprechanlage am Start? Wenn ja ĂŒber Bluetooth oder per Kabel?
WeiĂ noch nicht genau welchen Weg ich da gehen werde. Bisher hatte ich immer eine Autocom Gegensprechanlage verbaut.
Danke fĂŒr die schönen Infos.
Am Freitag werde ich sie abholen dĂŒrfen. Ich werde dann berichten.
Liebe GrĂŒĂe
Axel
Moin Axel,
die Sache mit der Gegensprechanlage ist, wie in vielen Bereichen, ein "Glaubensfrage".
Es gibt gĂŒnstige und nicht so gĂŒnstige Modelle, Festeinbauten oder auch am/im Helm zu montierende GerĂ€te.
Einige Modelle sind nicht mit der RT zu koppeln, da heisst es "aufpassen".
Wir haben uns fĂŒr ein Modell der Firma SENA entschieden. Es lag preislich etwa in der Mitte, ist am Helm verbaut und leistet sehr gute Arbeit. Sowohl der Gegensprechbereich, als auch der Empfang von Radiomusik aus der RT-Anlage funktionieren sehr gut, der Akku hĂ€lt locker fĂŒr eine ausgedehnte Tagestour und sollte es mal doch nicht ausreichen, kann das GerĂ€t ĂŒber das mitgelieferte Ladekabel direkt aus der RT nachgeladen werden.
Wenn dich der "Gnubbel" am Helm nicht stört ist es eine gute Alternative.
AuĂerdem brauchst du keinen Einbauplatz an der RT suchen (unter den Sitzen ist alles mit SteuergerĂ€ten zugebaut).
Viel Erfolg bei der Suche nach dem "richtigen" GerÀt!
GruĂ aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin)
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Stefan,
manchmal macht die Software einiges aus oder vielleicht auch die SchmiederĂ€der. Vom GefĂŒhl ist die 1250 etwas agiler.
Das alte Fahrwerk hatte gerade mal 50 tkm runter, sollte also noch nicht ausgelutscht sein.
GruĂ Ulf
manchmal macht die Software einiges aus oder vielleicht auch die SchmiederĂ€der. Vom GefĂŒhl ist die 1250 etwas agiler.
Das alte Fahrwerk hatte gerade mal 50 tkm runter, sollte also noch nicht ausgelutscht sein.
GruĂ Ulf
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Ich habe Werkseitig jetzt den veralteten Michelin PR 4 auf den Felgen.Tourenfahrer hat geschrieben: â02.05.2019, 08:02 die verschiedenen Reifen machen sich sicher auch sehr bemerkbar.
Auch die 1250 er wird nach meinem Kenntnisstand immer noch mit dem mittlerweile veraltetem Metzeler Z 8 ausgeliefert,
mitunter auch mit dem noch schlechteren, fast grenz wertigem Michelin Pilot Road 4
natĂŒrlich ist das immer eine Sichtweise des Betrachters
die 1200 er LC hat noch 3 Fahrmodi, die 1250 er nur noch 2 und dazu noch eine gewisse Automatik
habe da aber noch nicht weiter geforscht wie im einzelnen die Unterschiede aussehen, aber das könnte das verÀnderte SteuergerÀt erklÀren
Sehr ĂŒberzeugt von dem Z8 beim beim damaligen Umstieg auf die 1150er, 12er und LC bin ich Metzeler auch mit dem 01 treu geblieben.
Meine erste Fahrt mit dem PR 4 war sehr ungewöhnlich und kippelig, ich fand, dass dieser Reifen eigentlich unfahrbar ist.
Jetzt habe ich bei 2,5tausend Km. auf der Uhr volles Vertrauen zu dem Reifen und finde ihn fĂŒr meine Gewichtsklasse als Solopilot sehr gut fahrbar.
Das sich auf die entsprechende Beladung automatisch einstellende Fahrwerk der 1250er scheint vielleicht zu funktionieren, allerdings vermisse ich bei der Einstellung den dritten Modus.
Ich fahre grundsÀtzlich mit dem Motor im Dynamic Modus.
Beim Fahrwerk fuhr ich bisher bei der LC im mittleren Modus und bei entsprechendem Bedarf im Rain- oder Dynamic Modus.
Bei der 1250er gibt es nur den Dynamic und Road Modus. Der Dynamic Modus ist mir zu hart, den Roadmodus zu weich.
WĂ€re schön, wenn es eine entsprechende Möglichkeit der Programmierung dafĂŒr gĂ€be.
SpaĂ an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Danke an Euch.
Ich bin sehr froh nichts wirklich negatives gehört zu haben. Auch wenn man einen guten Wein erst einmal ruhen lassen soll, so macht es doch auch Spaà die Trauben von den Reben zu naschen und vielleicht die ein oder anderen Bauchschmerzen zu riskieren. NO RISK NO FUN
Ich bin gespannt. Morgen ist es soweit und ich darf die ersten Kilometer mit der eigenen R1250RT fahren. Die RT hat mir immer gepaĂt. Ich habe mal mit Buckbeemer das Moped getauscht und ich hatte glaube ich habe keine Minute gebraucht um mit der LC klar zu kommen. Ich denke Buckbeemer muĂte sich da etwas mehr anstrengen auf der Ducati.
Vielen Dank an Euch fĂŒr die Kommentare und wir sehen uns bestimmt.
GruĂ Axel
Ich bin sehr froh nichts wirklich negatives gehört zu haben. Auch wenn man einen guten Wein erst einmal ruhen lassen soll, so macht es doch auch Spaà die Trauben von den Reben zu naschen und vielleicht die ein oder anderen Bauchschmerzen zu riskieren. NO RISK NO FUN
Ich bin gespannt. Morgen ist es soweit und ich darf die ersten Kilometer mit der eigenen R1250RT fahren. Die RT hat mir immer gepaĂt. Ich habe mal mit Buckbeemer das Moped getauscht und ich hatte glaube ich habe keine Minute gebraucht um mit der LC klar zu kommen. Ich denke Buckbeemer muĂte sich da etwas mehr anstrengen auf der Ducati.
Vielen Dank an Euch fĂŒr die Kommentare und wir sehen uns bestimmt.
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Ich wĂŒrde hier auch eher von einer gut gelungenen neuen Abstimmung des Fahrwerks sprechen.
Die Automatik deckt meinem Empfinden nach einem breiteren Bereich ab, so dass ich bisher die Verstellung der FahrwerkshÀrte nicht benutzt habe. Egal ob auf schlechten "GelÀuf" oder bei einer mehr dynamische Gangart, die RT lag sauber und auch ausreichend straff in der Kurve. Bei der LC habe ich da schon öfter mal "optimiert".
Ob das im Soziusbetrieb genauso funktioniert kann ich als Solofahrer nicht einschÀtzen.
Die Automatik deckt meinem Empfinden nach einem breiteren Bereich ab, so dass ich bisher die Verstellung der FahrwerkshÀrte nicht benutzt habe. Egal ob auf schlechten "GelÀuf" oder bei einer mehr dynamische Gangart, die RT lag sauber und auch ausreichend straff in der Kurve. Bei der LC habe ich da schon öfter mal "optimiert".
Ob das im Soziusbetrieb genauso funktioniert kann ich als Solofahrer nicht einschÀtzen.
Viele GrĂŒĂe
Rainer
Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafĂŒr sorgen, dass ich SpaĂ dabei habe.
Rainer
Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafĂŒr sorgen, dass ich SpaĂ dabei habe.
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Funktioniert
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Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Axel, hast du den Navianschluss bereits vorinstalliert?
Also nur mehr Navi VI besorgen und einsetzen???
Das klappt bisher bei mir nur mit Hin- und Herwackeln und leichter Nachhilfe, sprich Druck von oben auf den Riegel....
Und habe das Navi in der Zentralverriegelung, also mit dem Teil vom Oldtimers.si....perfekt
Sprechverbindung besteht bei uns ĂŒber die BMW Helme und natĂŒrlich entspr. ĂŒber Motorrad und Navi gepairt....
.
Also nur mehr Navi VI besorgen und einsetzen???
Das klappt bisher bei mir nur mit Hin- und Herwackeln und leichter Nachhilfe, sprich Druck von oben auf den Riegel....
Und habe das Navi in der Zentralverriegelung, also mit dem Teil vom Oldtimers.si....perfekt
Sprechverbindung besteht bei uns ĂŒber die BMW Helme und natĂŒrlich entspr. ĂŒber Motorrad und Navi gepairt....
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heRTzliche GrĂŒĂe
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Andreas,
ich habe mit Navianschluss und Navi bestellt. Wie ist den der Ton ĂŒber Blauzahn?
Jetzt hast Du natĂŒrlich alles von einem Hersteller, damit sollte es ja auch richtig funktionieren. Ich habe bei meiner Autocomanlage auch ein Bluetoothmodul dabei und werde mal versuchen die zu pairen. Ich werde berichten, ob es funktioniert.
GruĂ Axel
ich habe mit Navianschluss und Navi bestellt. Wie ist den der Ton ĂŒber Blauzahn?
Jetzt hast Du natĂŒrlich alles von einem Hersteller, damit sollte es ja auch richtig funktionieren. Ich habe bei meiner Autocomanlage auch ein Bluetoothmodul dabei und werde mal versuchen die zu pairen. Ich werde berichten, ob es funktioniert.
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Am Anfang ist das ding viel zu laut - ...und dann hab ich im Navi den Mixer gefunden und die LautstÀrke mal auf mittleres Maà eingestellt....
nun brĂŒllt dich Anne (oder so) nicht mehr an, auch wenn du falsch fĂ€hrst!
jetzt kannst du LautstÀrke zwischen euch und dem Navi wunderbar am RÀdchen Àndern;
auch die Ansage - von Anne! - kommt ohne Unterbrechung eurer Unterhaltung rein âŠ
Telefon ĂŒber Navi funzt perfekt, wenn der Helm zuerst und dann das Navi eingeschalten werden - Reihenfolge beachten;
have fun!
nun brĂŒllt dich Anne (oder so) nicht mehr an, auch wenn du falsch fĂ€hrst!
jetzt kannst du LautstÀrke zwischen euch und dem Navi wunderbar am RÀdchen Àndern;
auch die Ansage - von Anne! - kommt ohne Unterbrechung eurer Unterhaltung rein âŠ
Telefon ĂŒber Navi funzt perfekt, wenn der Helm zuerst und dann das Navi eingeschalten werden - Reihenfolge beachten;
have fun!
heRTzliche GrĂŒĂe
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Andreas
Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo,
Eine Kleinigkeit die stört wenn sie auftritt.
Fahrmodus und Fahrwerk auf ROAD.
Jetzt schaltet man den Modus auf DYNA.
Nach kurzer Zeit, nicht sofort, verstellt sich auch das Fahrwerk auf DYNAMIC.
Will ich aber nicht haben, also muss ich das Fahrwerk wieder zurĂŒckschalten.
Da hat jemand m.M.n. falsch gedacht - Fahrmodus und Fahrwerk sind 2 verschiedene Dinge, die ich getrennt verstellen möchte.
Aber nun ja, damit kann man leben und fahren.
Da ich meist eh mit DYNA fahre schalte ich nur das Fahrwerk um.
Aber DYNA ist im 2 Personen+GepĂ€ck Betrieb in bergigen Gegenden kritisch, ich sag nur âkontrollierter Wheely erlaubtâ
Eine Kleinigkeit die stört wenn sie auftritt.
Fahrmodus und Fahrwerk auf ROAD.
Jetzt schaltet man den Modus auf DYNA.
Nach kurzer Zeit, nicht sofort, verstellt sich auch das Fahrwerk auf DYNAMIC.
Will ich aber nicht haben, also muss ich das Fahrwerk wieder zurĂŒckschalten.
Da hat jemand m.M.n. falsch gedacht - Fahrmodus und Fahrwerk sind 2 verschiedene Dinge, die ich getrennt verstellen möchte.
Aber nun ja, damit kann man leben und fahren.
Da ich meist eh mit DYNA fahre schalte ich nur das Fahrwerk um.
Aber DYNA ist im 2 Personen+GepĂ€ck Betrieb in bergigen Gegenden kritisch, ich sag nur âkontrollierter Wheely erlaubtâ
GruĂ, Reinhold
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Andreas,
ich habe heute mal testweise die Autocom Bluetooth gekoppelt. Hat sofort funktioniert. Ich war ziemlich ĂŒberrascht das es einfach funktioniert hat. Morgen werde ich dann mal die andere GerĂ€te versuchen. LautstĂ€rke kann ich leider nicht einstellen mit dem RĂ€dchen oder ich weiĂ noch nicht wie.
GruĂ Axel
ich habe heute mal testweise die Autocom Bluetooth gekoppelt. Hat sofort funktioniert. Ich war ziemlich ĂŒberrascht das es einfach funktioniert hat. Morgen werde ich dann mal die andere GerĂ€te versuchen. LautstĂ€rke kann ich leider nicht einstellen mit dem RĂ€dchen oder ich weiĂ noch nicht wie.
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- Mike-on-Tour
- Webmaster
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
@Reinhold:
Beim Umschalten in den Rain-Modus wird auch das Fahrwerk auf Soft geschaltet, also gleiches Spiel. Ich denke, da steckt Methode dahinter und jemand hat entscheden, dass beim Fahren auf nasser StraĂe auch das Fahrwerk weicher eingestellt sein sollte, ebenso wie im Dynamic-Modus fĂŒr die dann anzunehmende sportliche Fahrweise das Fahrwerk hĂ€rter eingestellt wird.
Der kannte halt deine Gewohnheiten nicht.
Beim Umschalten in den Rain-Modus wird auch das Fahrwerk auf Soft geschaltet, also gleiches Spiel. Ich denke, da steckt Methode dahinter und jemand hat entscheden, dass beim Fahren auf nasser StraĂe auch das Fahrwerk weicher eingestellt sein sollte, ebenso wie im Dynamic-Modus fĂŒr die dann anzunehmende sportliche Fahrweise das Fahrwerk hĂ€rter eingestellt wird.
Der kannte halt deine Gewohnheiten nicht.
GruĂ
Mike
Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die StraĂe.
Mike
Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die StraĂe.
- R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
- R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
- R1250RT, Bj 06/2020
- Kurventreiber
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Da bin ich anderer Meinung, ich denke da hat einer wohl richtig nachgedacht (ist aber schon seit der 2014 RT LC so, also nix neues).dlohnier hat geschrieben: â03.05.2019, 22:17 Hallo,
Eine Kleinigkeit die stört wenn sie auftritt.
Fahrmodus und Fahrwerk auf ROAD.
Jetzt schaltet man den Modus auf DYNA.
Nach kurzer Zeit, nicht sofort, verstellt sich auch das Fahrwerk auf DYNAMIC.
Will ich aber nicht haben, also muss ich das Fahrwerk wieder zurĂŒckschalten.
Da hat jemand m.M.n. falsch gedacht - Fahrmodus und Fahrwerk sind 2 verschiedene Dinge, die ich getrennt verstellen möchte.
Aber nun ja, damit kann man leben und fahren.
Da ich meist eh mit DYNA fahre schalte ich nur das Fahrwerk um.
Aber DYNA ist im 2 Personen+GepĂ€ck Betrieb in bergigen Gegenden kritisch, ich sag nur âkontrollierter Wheely erlaubtâ
Man ging davon aus, dass wenn der Fahrer dynamisch fahren will, dass dann auch das Fahrwerk entsprechend dynamisch eingestellt wird, da ist wohl Sinn dahinter.
Und damit der Fahrer nicht 2 Knöpfe drĂŒcken muss, stellt sich die komplette (!) Maschine auf dynamische Fahrweise ein, und das ist auf gut so.
Das macht ĂŒbrigens mein Audi auch, wenn ich ein Fahrprogramm auswĂ€hle, dann stellt sich das ganze Fahrzeug darauf ein (Steuerung, Lenkung, Fahrwerk).
Wenn Du aber dynamisch soft fahren willst, dann bietet Dir BMW die Möglichkeit das entsprechend anzupassen.
- Kurventreiber
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
Hallo Ulf,
sorry nicht böse sein, aber das glaube ich nicht. Habe mir die 1250 genau angeschaut, und finde dort keine Ănderung am Fahrwerk. Kannst Du bitte genauer sagen, was an der Konstruktion (nicht die Software! die macht die RT weder flinker noch kurvenfreudiger) des Fahrwerks geĂ€ndert wurde?
Dazu habe ich nirgends was gelesen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass bei der 1250 keine Brembo Anlage mehr verbaut ist, aber das ist sicherlich kein positiver Aspekt der 1250, wodurch sie agiler und flinker sein sollte.
Re: R1250RT was gibt es zu beachten?
@Andreas
Mein Navigator 6 geht ohne Probleme rein und raus. Zu Anfang dachte ich der muĂ doch einrasten aber der richtige Sitz wird dir nur durch die rote Markierung angezeigt. Ist das rote verschwunden dann fest.
GruĂ Axel
Mein Navigator 6 geht ohne Probleme rein und raus. Zu Anfang dachte ich der muĂ doch einrasten aber der richtige Sitz wird dir nur durch die rote Markierung angezeigt. Ist das rote verschwunden dann fest.
GruĂ Axel
Die drei gröĂten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!