RT-Evolutionsdoku?
RT-Evolutionsdoku?
Rein interessehalber verfolge ich die Angebote und Preise der RTs auf dem Markt. Dabei fällt mir auf, dass die 1100er gerade wie sauer Bier vorwiegend für 2.000 bis 4.000 Euro angeboten werden. Die ersten 1200er fangen bei 6.500 Euro an. Da könnte ja der eine oder andere, der nicht mal eben über 20.000 Euro für ein aktuelles Modell ausgeben kann oder will, auf die Idee kommen, sich ein bissel was Neueres anzuschaffen. Deshalb meine Frage: gibt es irgendwo eine Evolutionsgeschichte der RTs mit Vor- und Nachteilen und Verbesserungen bzw. speziellen zu beachtenden Eingenschaften, mit deren Hilfe man sich bezüglich der Modelle schlau machen kann?
Habt Sonne im HeR(T)zen! :)
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolfgang
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolfgang
Re: RT-Evolutionsdoku?
Such einfach weiter. Es gibt 1200-er auch unter 6.500 EUR.
Ãœber die Suchfunktion findest Du mehr:
Den Bremskraftverstärker (BKV) mit erhöhtem Wartungsbedarf und hohen Reparaturkosten bei Ausfall in den ersten Jahren ab 2005.
In dieser Baureihe sollen fehlerhafte Kolben verbaut worden sein, wenn Du gern schneller fährst, kann da mal ein Stück wegfliegen. Auch die Auslassventile rechts vertragen nicht unbedingt hohe Dauergeschwindigkeiten (Kölner Reparaturwerkstatt, einfach googeln).
Die Griffe bei der MÜ sollen gelegentlich wärmebedingt ausscheiden, sind keine Sonnenanbeter.
Guck einfach die Threads durch.
Die Fahrtests meinen, die damals neuen 1200er ziehen besser durch. Das Hallgeberproblem ist bei den Neuen nicht mehr.
Und dann frage Dich, welches Design Dir besser gefällt.
Ich für meinen Teil würde meine 07/2005 nicht ohne Not hergeben. Aber das Design von der 1100er zur 1200er ist wie Claudia Schiffer zu einem Model von IKEA...
Liebe Grüße
Mimo
Meine 07/2005 (mit BKV) geb ich ohne Not nicht mehr her.
Ãœber die Suchfunktion findest Du mehr:
Den Bremskraftverstärker (BKV) mit erhöhtem Wartungsbedarf und hohen Reparaturkosten bei Ausfall in den ersten Jahren ab 2005.
In dieser Baureihe sollen fehlerhafte Kolben verbaut worden sein, wenn Du gern schneller fährst, kann da mal ein Stück wegfliegen. Auch die Auslassventile rechts vertragen nicht unbedingt hohe Dauergeschwindigkeiten (Kölner Reparaturwerkstatt, einfach googeln).
Die Griffe bei der MÜ sollen gelegentlich wärmebedingt ausscheiden, sind keine Sonnenanbeter.
Guck einfach die Threads durch.
Die Fahrtests meinen, die damals neuen 1200er ziehen besser durch. Das Hallgeberproblem ist bei den Neuen nicht mehr.
Und dann frage Dich, welches Design Dir besser gefällt.
Ich für meinen Teil würde meine 07/2005 nicht ohne Not hergeben. Aber das Design von der 1100er zur 1200er ist wie Claudia Schiffer zu einem Model von IKEA...
Liebe Grüße
Mimo
Meine 07/2005 (mit BKV) geb ich ohne Not nicht mehr her.
Liebe Grüße
Mimo
Mimo
Re: RT-Evolutionsdoku?
Mimo hat geschrieben:Aber das Design von der 1100er zur 1200er ist wie Claudia Schiffer zu einem Model von IKEA...
Echte Schwächen hatte die 1100er nicht. Okay, bei den ersten waren die Zylinderkopfdichtungen nicht so gut. Auch die ersten Tachowellen haben öfter mal ihren Geist aufgegeben. Auch hatten alle 11er der 90´er Jahre gelegentlich Probleme mit Gangspringern wegen nicht richtig gehärteter Synchronringe im Getriebe.
Entsprechende Laufleistung vorausgesetzt sollten diese Probleme bei auf dem Markt befindlichen 11´ern aber behoben sein.
Olaf....mag und fährt seine "Claudia S." weiter
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- einfachandreas
- Moderator
Re: RT-Evolutionsdoku?
Wolfgang,
eine solche Evolutionsgeschichte gibt es (leider) nicht, zumindest nicht in zusammenhängender Form. Ich denke auch das wäre sehr aufwendig alles zusammen zu tragen.
eine solche Evolutionsgeschichte gibt es (leider) nicht, zumindest nicht in zusammenhängender Form. Ich denke auch das wäre sehr aufwendig alles zusammen zu tragen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Re: RT-Evolutionsdoku?
Erstmal vielen Dank Euch allen für Eure Antworten!
Habt Sonne im HeR(T)zen! :)
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolfgang
Viele Grüße von der Ostsee,
Wolfgang
- Manfred2
Re: RT-Evolutionsdoku?
Olaf hat geschrieben:Mimo hat geschrieben:Aber das Design von der 1100er zur 1200er ist wie Claudia Schiffer zu einem Model von IKEA...
Echte Schwächen hatte die 1100er nicht. Okay, bei den ersten waren die Zylinderkopfdichtungen nicht so gut. Auch die ersten Tachowellen haben öfter mal ihren Geist aufgegeben. Auch hatten alle 11er der 90´er Jahre gelegentlich Probleme mit Gangspringern wegen nicht richtig gehärteter Synchronringe im Getriebe.
Entsprechende Laufleistung vorausgesetzt sollten diese Probleme bei auf dem Markt befindlichen 11´ern aber behoben sein.
Olaf....mag und fährt seine "Claudia S." weiter
Hallo Olaf....
Wenn ich in der Schule ( KFZ-Schlosser) richtig aufgepasst habe,gibt es im Motorradgetriebe keine Synchronisierung, steht auch in einem gewissen Buch von Jürgen Stoffr.....
Seite 278. Duck und weg
Beste Grüße aus der Uckermark. Namensvetter Olaf...
- Highway
Re: RT-Evolutionsdoku?
Ein Undichter Hautbremszylinder der vorderen Bremse kam bei der 1100er nicht selten vor.
Meines Wissens bis Mitte Bj 98
Ich hatte das vergnügen das die Suppe unbemerkt auf einer längeren Etappe durch den Fahrtwind bis auf den rechten Koffer gelangte
und da Dauerhafte Spuren hinterließ , Zuhause war der Behälter fast Leer und das 2 Wochen vor einem Allgäu Urlaub
2 Weitere Kumpels mit der 1100er hatten das gleiche Problem
durch Abgefressen Lack an der Armatur aber früher bemerkt
Reparatur durch neue Dichtungen war nur für jüngere Modell möglich weil es für meine Keine Teile gab
Später gab es solche Set,s
Ob die Langfristig was taugen ? weil die Eigentliche Ursache der Zylinder im Gehäuse selber ist der Verschleißt
Ich hatte mir eine komplett neuen Armatur gegönnt ca 400 Teuro
Gerade 10 mehr als nur das Gehäuse.
Meines Wissens bis Mitte Bj 98
Ich hatte das vergnügen das die Suppe unbemerkt auf einer längeren Etappe durch den Fahrtwind bis auf den rechten Koffer gelangte
und da Dauerhafte Spuren hinterließ , Zuhause war der Behälter fast Leer und das 2 Wochen vor einem Allgäu Urlaub
2 Weitere Kumpels mit der 1100er hatten das gleiche Problem
durch Abgefressen Lack an der Armatur aber früher bemerkt
Reparatur durch neue Dichtungen war nur für jüngere Modell möglich weil es für meine Keine Teile gab
Später gab es solche Set,s
Ob die Langfristig was taugen ? weil die Eigentliche Ursache der Zylinder im Gehäuse selber ist der Verschleißt
Ich hatte mir eine komplett neuen Armatur gegönnt ca 400 Teuro
Gerade 10 mehr als nur das Gehäuse.
- Highway
Re: RT-Evolutionsdoku?
Synchronringe sind auch nicht GehärtetOlli S hat geschrieben:Olaf hat geschrieben:Mimo hat geschrieben:Aber das Design von der 1100er zur 1200er ist wie Claudia Schiffer zu einem Model von IKEA...
Echte Schwächen hatte die 1100er nicht. Okay, bei den ersten waren die Zylinderkopfdichtungen nicht so gut. Auch die ersten Tachowellen haben öfter mal ihren Geist aufgegeben. Auch hatten alle 11er der 90´er Jahre gelegentlich Probleme mit Gangspringern wegen nicht richtig gehärteter Synchronringe im Getriebe.
Entsprechende Laufleistung vorausgesetzt sollten diese Probleme bei auf dem Markt befindlichen 11´ern aber behoben sein.
Olaf....mag und fährt seine "Claudia S." weiter
Hallo Olaf....
Wenn ich in der Schule ( KFZ-Schlosser) richtig aufgepasst habe,gibt es im Motorradgetriebe keine Synchronisierung, steht auch in einem gewissen Buch von Jürgen Stoffr.....
Seite 278. Duck und weg
Beste Grüße aus der Uckermark. Namensvetter Olaf...
sie Bestehen aus Messing ( habe mehrere Jahre in der Produktion Gearbeitet )
nix für ungut