Handy/PDA Navigtion - eine Alternative ?

Alles über Navigationssysteme
Antworten
merida

Handy/PDA Navigtion - eine Alternative ?

Beitrag von merida »

Hallo liebe Leute,
komme so recht nicht weiter bei der Suche nach Infos. Mitlerweile gibt es ja eine grosse Auswahl an Handy/PDA/ Smartphones mit GPS. Da eine Vertragsverlängerung ansteht habe ich überlegt mir so ein Gerät zuzulegen.
Aber was kann so ein Kleinstnavi ? Ich bin mir bewußt das es mit einem Rider oder Zumo nicht mithalten kann. Auch die Probleme der Halterung und Wasserdichtigkeit brauchen wir nicht diskutieren(Lösungen dafür gibt es im Forum ja auch). Immer wieder bin ich nur auf die reine Navigation von A nach B gestossen. Heißt dies im Umkehrschluss : Routenplanung am PC und Übertragung aufs Gerät fällt aus ? Wenn dies so ist oder nur mit teuren Zusatzprogrammen zu bewerkstelligen ist, fällt meine Wahl anders aus.
Der Unterschied Offboard/Onboard Lösung ist mir auch klar, aber wenn ich z.B. eine Zusatzsoftware kaufe (z.B. Falk od TomTom für Win Mobile) dann entstehen mir doch keine weitern Kosten mehr. Kann denn diese Software vom heimischen PC mit Routen gefüttert werden und aufs Gerät überspielt werden ?

Viele Fragen - danke für die Antworten

Mikel
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Mikel,

ich bin zwei Jahre mit mit Hilfe eines PDA durch die Gegend gefahren.

Die Software ist von TOM TOM Mobile.

In der Navigation gibt es keinen unterschied.

Habe das Handy mittels Tasche auf dem Tankrucksack SW Motech

montiert.

Tasche und Halterung habe ich noch.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

ich glaube, nach einigen Jahren, auch meiner Selbsttests sagen zu können, das ein Zumo oder ein TTRaider heute mit vernünftiger im Sichtbereich liegender Halterung, wohl am besten angebracht sind.

Wasserdicht etc.

Alles andere sind eher Notlösungen und können die Navigation eher vermiesen.
Antworten