Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
flypg

Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von flypg »

Komme gerade aus dem Keller und habe erfolgreich den Schließzylinder meines LC Topcase für meine Neue codiert.
Wie bei den Motorrädern wird auch das Zubehör immer schrauberfreundlicher. Bei dem Topcase geht´s wirklich schnell und unkompliziert,
wobei ich die längste Zeit mit Suchen in der Werkstattreparaturanleitung gebraucht habe.

Wenn jemand eine solche Anleitung benötigt, ich kann sie gerne per Mail zusenden!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Achim

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Achim »

Und schwupp... hast Du eine PN.

Ganz herzlichen Dank für den kameradschaftlich-netten Service!!
Achim
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Achim

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Achim »

Und noch einmal schwupp... und die Anleitung ist in meinem eMail-Kasten.

Ganz herzlichen dank an Peter :up:
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Naugmellon

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Naugmellon »

Schwupps, da kommt die nächste PN :wink: :P

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Matthias
jette26

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von jette26 »

Schwupps, und von mir auch eine PN :up: :thanks:

Danke
Sascha
BigBike
Administrator

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von BigBike »

Servus Peter,

ich muß (leider) auch umcodieren. :v:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
flypg

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von flypg »

Hallo Ewald und Sascha,

ich kann bzw. weiss nicht wie ich die PDF Datei in den persönlichen Nachrichten verschicken kann.
Ich benötige die jeweilige eMailadresse zum versenden.

Ewald, vielleicht könntest du, wenn es regelkonform wäre, die PDF in der Rubrik Tips & Triks einbinden?
Anscheinend besteht entsprechender Bedarf.

Grüße aus Nordhessen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Klaus RT
Moderator

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Klaus RT »

Benenne die *.pdf in *.jpg um. Und die Kollegen benennen die *.jpg wieder in *.pdf um
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RTPeet

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von RTPeet »

und warum stellst die nicht gleich hier rein? :hallo:
Dann sparst du dir die hin- und herschreiberei :lol:
RT-Fahren macht Spaß ;-)
Achim

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Achim »

Ich möchte kein Spielverderber sein aber: Take note of copyright
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
flypg

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von flypg »

Klaus RT hat geschrieben:Benenne die *.pdf in *.jpg um. Und die Kollegen benennen die *.jpg wieder in *.pdf um
Geht bei mir Systembedingt nicht. Ich habe alle Unterlagen per pdf im ScanSnap Oganizer abgelegt.
Von dort kann ich mit einem Klick die Daten versenden. Copy geht, nur kein Einfügen in einem anderen Ort.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
flypg

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von flypg »

RTPeet hat geschrieben:und warum stellst die nicht gleich hier rein? :hallo:
Dann sparst du dir die hin- und herschreiberei :lol:
Das hatte ich ja Ewald schon geschrieben, falls es regelkonform wäre, könnte er es unter Tips & Tricks ablegen.
Die Anleitung habe ich aus der CD Rom des BMW Werkstatthandbuchs ausgedruckt. Frei verkäuflich. Abgelaufene Versionen manchmal geschenkt.
Ich habe keine Ahnung, ob dies veröffentlicht werden darf.
Vermute aber ja, da Fa. Lebemann ja sehr viele Anleitungen aus dem Werkstatthandbuch ins Netz gesetzt hat.
Nur leider diese Version mit dem neuen Koffer nicht!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Klaus RT
Moderator

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Klaus RT »

:offtopic: :sorry:
flypg hat geschrieben:
Klaus RT hat geschrieben:Benenne die *.pdf in *.jpg um. Und die Kollegen benennen die *.jpg wieder in *.pdf um
Geht bei mir Systembedingt nicht. Ich habe alle Unterlagen per pdf im ScanSnap Oganizer abgelegt.
Von dort kann ich mit einem Klick die Daten versenden. Copy geht, nur kein Einfügen in einem anderen Ort.
Sorry, wer läßt sich den so vorschreiben wie mit seinen Dokument umzugehen ist?

Ãœber BMW und den Ersatzteilkatalog regst Du Dich auf und hier wirst Du Fremdbestimmt und findest das OK.

Im Übrigen kannst Du bei SnapScan die PDF auch in Word öffnen und bearbeiten. Von Word aus die PDF einfach als Bild ablegen in einem anderen Ordner.
Wenn Dir das durch SnapScan verboten wird, bist Du nicht mehr Herr der Lage, dann entscheidet Fujitsu was mit deinen Daten geschied.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
einfachandreas
Moderator

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von einfachandreas »

flypg hat geschrieben:
RTPeet hat geschrieben:und warum stellst die nicht gleich hier rein? :hallo:
Dann sparst du dir die hin- und herschreiberei :lol:
Das hatte ich ja Ewald schon geschrieben, falls es regelkonform wäre, könnte er es unter Tips & Tricks ablegen.
Die Anleitung habe ich aus der CD Rom des BMW Werkstatthandbuchs ausgedruckt. Frei verkäuflich. Abgelaufene Versionen manchmal geschenkt.
Ich habe keine Ahnung, ob dies veröffentlicht werden darf.
Vermute aber ja, da Fa. Lebemann ja sehr viele Anleitungen aus dem Werkstatthandbuch ins Netz gesetzt hat.
Nur leider diese Version mit dem neuen Koffer nicht!

Wie bereits geschrieben wurde da gibt es dann Probleme.mit dem Copyright.
Was ginge wäre eine selbstverfasste Anleitung mit selber gemachten Fotos zum verdeutlichen.
Dort dürfte der Wortlaut dann wohl ähnlich klingen aber nicht Wortwörtlich zitiert werden.
So könnte man es dann wohl einigermaßen legal unter Tip&Tricks einstellen.

Diese ist aber nur ein Gedanke von mir und nicht rechtlich untermauert.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
flypg

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von flypg »

Klaus RT hat geschrieben::offtopic: :sorry:
flypg hat geschrieben:
Klaus RT hat geschrieben:Benenne die *.pdf in *.jpg um. Und die Kollegen benennen die *.jpg wieder in *.pdf um
Geht bei mir Systembedingt nicht. Ich habe alle Unterlagen per pdf im ScanSnap Oganizer abgelegt.
Von dort kann ich mit einem Klick die Daten versenden. Copy geht, nur kein Einfügen in einem anderen Ort.
Sorry, wer läßt sich den so vorschreiben wie mit seinen Dokument umzugehen ist?

Ãœber BMW und den Ersatzteilkatalog regst Du Dich auf und hier wirst Du Fremdbestimmt und findest das OK.

Im Übrigen kannst Du bei SnapScan die PDF auch in Word öffnen und bearbeiten. Von Word aus die PDF einfach als Bild ablegen in einem anderen Ordner.
Wenn Dir das durch SnapScan verboten wird, bist Du nicht mehr Herr der Lage, dann entscheidet Fujitsu was mit deinen Daten geschied.
Neee, ich werde nicht Fremdbestimmt und lasse mich nicht Fremdbestimmen. :hallo:
Ich habe ja alle Daten noch in der Dokumentenablage.
Nur ist der ScanSnap Organizer eine hervorragende Arbeitshilfe und für mein fast papierloses Büro unersätzlich und erleichtert meine Arbeit ungemein!
Und dass aus dem Organizer copy & past nicht funktioniert, ist mir völlig Schnurze, weil ich´s nicht brauche.

Da für die pdf zum Weiterleiten in den persönlichen Bereich mir dem Umweg über die Dokumentenablage zu aufwändig ist, schicke ich die Dokumente lieber unkompliziert per Mail!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
jette26

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von jette26 »

Peter danke für die Mail...

Gruß Sascha
RT1250 Tourer

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von RT1250 Tourer »

Hallo Peter,

ich hab dir auch mal ne PN gesendet, vielen Dank schon mal für deine Mühe im voraus. :thanks:
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
wingtreiber

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von wingtreiber »

Servus Peter
Und auch von mir hast du eine Pn. Danke schon mal für die Mühe.


Klaus
Wasser Q

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Wasser Q »

Ich vermute mal das Ihr das sucht, oder?
Schließzylinder Topcase.pdf
wer es benötigt:
hier gibts die Anleitung zum umcodieren

.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Naugmellon

Re: Schließzylinder im neuen Tourentopcase aus- und einbauen

Beitrag von Naugmellon »

Peter,
vielen herzlichen Dank nochmal für die schnelle Antwort und das PDF :)

Beste Grüße
Matthias
Antworten