RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Moderator: witzi

Antworten
Win912

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Win912 »

Pirelli Angel GT

vorn und hinten 10520 Km

Heute wieder den Angel GT auflegen lassen :P
Linke Hand zum Bikergruss

Win912
Blaumann

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Blaumann »

Hallo,

Heute neue Reifen montiert. Conti Road Attack 3.
Abmontiert Metzeler Z6 3 960 km (in Worten dreitausendneunhundertsechzig) Made in China !!

Normal gefahren.

Nicht einmal 4000 km Laufleistung ist indiskutabel. War der letzte Z6 den ich gefahren habe.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
tencki

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von tencki »

Hallo,

Bin auf Metzeler Roadtec 01 umgestiegen.
Vorher Z6 interact lt. Rechnung des Vorbesitzers 10100 km gefahren, davon 400 durch mich.

Lg

David
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
Robsco

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Robsco »

Metzeler Z6 nach 14.685 km gewechselt wieder auf Z6

wären bestimmt noch 1.500 - 2.000 km gelaufen waren aber dieses Mal ziemlich eckig :?
b_spitzer

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von b_spitzer »

Heute gab es für den Winter 2 neue Michelin PR4 GT.

Der alte Satz PR4 GT hat 16.300km gehalten.
Der Vorderreifen war an der Verschleißmarke, der hintere Reifen hatte noch gut 2,5mm Profil, hätte noch eine Weile gehalten. Aber für den Herbst und Winter wollte ich auch hinten gerne mehr Profil drauf haben.
Meine 2- und 3-Räder:
09/2007-08/2013: Piaggio MP3 250 Trike-Umbau
05/2013-09/2016: BMW R1150RT in Titansilber
09/2016-06/2021: BMW R1150RT DZ in Biarritzblau
seit 05/2021: BMW R1200RT MÜ in Trunder-Grey Metallic
Nihat

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Nihat »

Hallo Gemeinde,

habe auch Reifen vorne nach 18.586 Km Laufleistung gewechselt. Reifen vorher wie hinterher: Michelin Pilot Road 4 GT
Liebe Grüße aus Duisburg
Nihat

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Nihat »

habe auch Reifen hinten nach 14.020 Km Laufleistung gewechselt. Reifen vorher: Michelin 180/55/17 Pilot Road 4 GT jetzt habe hinten 170/60/17 Pilot Road 4 GTdrauf gemacht
Liebe Grüße aus Duisburg
DiFo

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von DiFo »

Habe heute vorne und hinten nach 7.600 KM Laufleistung im Duo Betrieb und vollem Gepäck neue Reifen bekommen.
Die Reifen hätten sicherlich noch 1500 km geschafft, aber am Freitag geht es nach Schottland und da ist der Reifenabrieb doppelt so groß!
Also Sicherheitswechsel :lol:

Bin diesmal nach 5 x Z8 in Folge auf den Nachfolger des Z8 von Metzeler gewechselt, den Roadtec01
Herzliche RT-Grüße aus Witten an der Ruhr
Dirk FolkeRTs
"Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele"
BMW-Cruiser

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BMW-Cruiser »

Hallo Gemeinde,

bekomme morgen meine beiden neuen Reifen montiert.

Bisheriger: Metzeler Z6 Roadtec - Made in China
Laufleistung: 13.420 km

Meine Neuen werden auch wieder diese...

Viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung, bevor man klar denken kann.
Win912

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Win912 »

Und wieder was für die Statistik :P

Es hat sich gestern ( ganz in schwarz mit wenig Restprofil ) von meiner alten Blauen verabschiedet :


Pirelli Angel GT nach gefahrenen 10500 Km :hallo:

Gruß
Michael
Linke Hand zum Bikergruss

Win912
Reblaus

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Reblaus »

Moin,


Metzeler Roadtec 01 von Nov 2016 bis Juli 2018 = 16 660km.

Top Reifen, deshalb immer wieder.

Fritz

:BMW_R1150RT_-_silber:
fRiTz
Lieber Spätburgunder als Frühschicht
hasenbein

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von hasenbein »

Metzler Z8

Vorne + Hinten = 13200 km.

Hatte noch nie einen Reifen, der so lange gehalten hat.

Jetzt Umstieg auf Bridgestone T30 EVO
Blaumann

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Blaumann »

Hallo,

neuen Reifen vorne nach 8000 km Conti Road Attac 3 GT .Jetzt wieder Road Attac 3.
Hinten geht er noch 2-3000km. Super Reifen,das beste das ich je gefahren habe. Und wird noch in Deutschland gefertigt.

Gruß gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
BigBike
Administrator

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BigBike »

Hallo,

eine neue Reifenstatistik ist online.
Danke an GW59 (Günter Weiser) für seine unermüdliche Arbeit,
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
trude

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von trude »

HALLO:

Metzler Z 8

NACH 10050 KM Vorn und Hinten erneuert, wurde Zeit Vorn war er schon spitz gefahren und unruhig beim Bremsen, Hinten hätten noch
1000 KM drauf gepasst.
Neue Reifen wieder Z 8 toller Reifen !

Grüße Günni
" Durch die Leidenschaften lebt der Mensch ;
durch die Vernunft existiert er bloß."

Chamfort
Det

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Det »

Moin, moin.

Fahre mit Bridgetstone BT023, v+h.
17 tkm.
Bin mir noch nich sicher welches Gummi nun kommt, aber die BTs waren schon ganz OK.
Baazi

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Baazi »

Servus,

nach 11.180 km den alten Pirelli Angel GT vorn und hinten runter und wieder den Engel drauf!

Vielen Dank an alle die hier mitmachen und vor allem an den "Buchführer"! :thanks:
Poldi

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Poldi »

Metzeler Z8 vorne gewechselt 11.000 km.
Hinten sind noch 2,6 mm drauf.
Driver

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Driver »

Bei meiner 1150RT habe ich den MRP3 nach 5000 Km runtergeschmissen.
War noch genug drauf. Jedoch die Sägezahnbildung verursachte Ablaufgeräusche wie defekte Radlager.
Danach den T30 von Bridgestone montiert und gut war.
Vorderreifen war nach 6000 Km fällig und er Hinterreifen nach 11000 Km.
Reifen passte sehr gut zur Maschine.
Zur 1250er kann ich noch Nix sagen. Kommt erst am 22.01. und ich weiß auch nicht welche Reifen
ab Werk momtiert sind.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
b_spitzer

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von b_spitzer »

Heute gab's neue Reifen für die 1150RT.
Wieder MPR4GT, der alte Satz hat 17890km gehalten, der Vorderreifen war aber ziemlich fertig, daher ziehe ich da 500km ab. Vorne also nur 17390km verbuchen (bis zur Verschleissmarke) :mrgreen:

tschuessle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
09/2007-08/2013: Piaggio MP3 250 Trike-Umbau
05/2013-09/2016: BMW R1150RT in Titansilber
09/2016-06/2021: BMW R1150RT DZ in Biarritzblau
seit 05/2021: BMW R1200RT MÜ in Trunder-Grey Metallic
RTStoffel

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RTStoffel »

Bei meiner RT 1150 habe ich die Metzeler Z8 bei 11400 km vorne und hinten ersetzt.
Vorne wäre noch gegangen, hinten war aber fertig.
Der vorherige Roadtec 01 hatte bei mir nicht länger gehalten und war lauter im Abrollgeräusch, daher auch die Entscheidung wieder für den Z8.

Gruss Christof
JoWi62

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von JoWi62 »

MPR 3 vorne nach 12.000 km gewechselt und wieder durch MPR 3 ersetzt.
Hinten hab ich immer noch 4mm.

Gruß Jörg
Honda Deauville NT 650 V, BMW R1150RT, BMW R1200RT MÜ
Boxerlotse

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Peter,

heute von Pirelli Angel GT auf Pirelli Angel GT 2 gewechselt. Kilometerleistung 7980 km.

Beste Grüße!
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
seasonsoftime

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von seasonsoftime »

Moin,

R1150RT heute vorne gewechselt nach 6250 km. Metzler Z6 auf Metzler Z6. Hinten noch gute 3 mm.

LG
Dirk
Antworten