Stecker Topcase

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
aloisbraun

Stecker Topcase

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

bin mal wieder Ă€usserst weiblich, muß fĂŒr die Verladung auf einen AnhĂ€nger mein Topcase demontieren, damit die Maschine leichter wird, bekomme aber den Stecker fĂŒr die Elektrik nicht gelöst ohne Gewalt anzuwenden.

Gibt es da einen SchmÀh???
:thanks:

und ja ich habe noch keine Erfahrung mit RT auf dem AnhÀnger verladen und hab irgendwie pammel davor.
DirkHermes
Webmaster

Re: Stecker Topcase

Beitrag von DirkHermes »

Äusseren Ring vom Stecker drehen, dann löst sich der Stecker.
aloisbraun

Re: Stecker Topcase

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,

danke guter Tip, hat funktioniert!!
KoelschePaul

Re: Stecker Topcase

Beitrag von KoelschePaul »

Zu dem Stecker hÀtte ich mal die Frage nach der PIN Belegung.
Ich möchte im Winter ins Topcase eine Ladebuchse einbauen...

Kann mir jemand damit dienen?

Danke vorab und viele GrĂŒĂŸe

Paul
DirkHermes
Webmaster

Re: Stecker Topcase

Beitrag von DirkHermes »

Das mit der Ladebuchse ist kontra-produktiv. Die Klappe steht offen und damit ist die Beleuchtung aktiv.
Mandi

Re: Stecker Topcase

Beitrag von Mandi »

DirkHermes hat geschrieben:Das mit der Ladebuchse ist kontra-produktiv. Die Klappe steht offen und damit ist die Beleuchtung aktiv.
Wenn man bei offener Klappe den Griff unten schliesst(hineindrĂŒckt) erlischt die Beleuchtung. Jedenfalls bei mir.
Frankie

Re: Stecker Topcase

Beitrag von Frankie »

DirkHermes hat geschrieben:Das mit der Ladebuchse ist kontra-produktiv. Die Klappe steht offen und damit ist die Beleuchtung aktiv.
Ich hÀtte das so verstanden, dass Paul eine Buchse zum Laden von Zubehör (evtl. USB?) einbauen möchte.
Dieses könnte dann bei geschlossener TC-Klappe geladen werden. (Ausser er klemmt es auf den Beleuchtungsdraht. :hiding: )
Vielleicht klÀrt er uns noch auf.

Gruss Frankie
RT-Runner

Re: Stecker Topcase

Beitrag von RT-Runner »

Wenn du das Polster am TC abschraubt, findest du dort einen Stecker. Gedacht fĂŒr eine RĂŒcklehnenheizung. Diese Leitung ist im Stecker des TC aufgelegt.

Du kannst sie nutzen, um daran ein usb-LadegerĂ€t anzuschließen und den Stecker ins Innere des RC zu fĂŒhren.

Jetzt nur noch durchmessen und die Steckdose unter der Sitzbank mit einer Dauerplusleitung von der Batterie versorgen. Evtl. Kannst du das dauerplus der Innenbeleuchtung anzapfen. Kann aber auch schiefgehen, falls die usb-Dose mehr Strom zieht als die Zentrale zulÀsst.

Fertig.

Die belegten Leitungen sind:
Dauerplus der Innenbeleuchtung
Bremslicht
Heizung RĂŒcklehne
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
KoelschePaul

Re: Stecker Topcase

Beitrag von KoelschePaul »

Hallo und ein gutes neues Jahr miteinander!

Frankie hat ja so Recht, ich möchte bei geschlossenem Topcase irgendwas laden können, was ĂŒber USB gefĂŒttert wird.
Dazu habe ich mir in der Bucht eine USB Doppelsteckdose mit integriertem Spannungsregler 12-24V fĂŒr 7,99 EUR zugelegt.
Bei Bedarf kann ich ja mal die Quelle kund tun...

GrĂŒĂŸe aus dem Rheinland!
Antworten