5 er lagerschaden an kardan bei hinterrad

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
andy ft40

5 er lagerschaden an kardan bei hinterrad

Beitrag von andy ft40 »

hallo freunde,
mein kumpel fÀhrt eine 1150 rt bj. 2003 so seine angaben.
da er kein internet hat :( kann er leider nicht unserem tollen forum beitreten.
deshalb hat er mich gebeten euch mal zu fragen ob man ihm helfen kann.
er hat seine rt mit 20.000 km gekauft. im letzten jahr hatte er 4 lagerschÀden hinten am kardan mit sofortigem oelverlusst.
bisher bekam er bei dem hÀndler bei dem er sie vor einem jahr gekauft hat das defekte lager und den simmering kostenlos getauscht.

nun hat es ihn vor einer woche in bayern erwischt, das lager fing wieder an zu mahlen und darauf hat sich der simmerring aufgelösst und das ganze öl ist ausgelaufen.

er wurde abgeschleppt und musst seinen wochenendtrip um 3 tage verlÀnger bis sein baby wieder flott war.

die grosse frage ist, was ist da los, wieso gehen immer die selben teile kaputt ?? und wieso in dieser kurzen zeit
ich meine da stimmt irgendetwas mit dem lagersitz nicht, vielleicht ein paar zehntel zu gross.

die reparaturen wurden ĂŒbrigens immer in der bmw werkstatt erledigt.

im vorraus danke fĂŒr eure hielfe

andreas. :BMW_R1150RT_-_silber: :thanks:
XXX

Beitrag von XXX »

@Andreas,

leider kann ich dir oder deinem Freund nicht helfen.
Fahre die selbe Maschine und das selbe Bj. habe aber keine/oder noch nicht dieses Problem.

Gib es da nur diese eine Werkstatt???!!!
GW59

Beitrag von GW59 »

Hallo Andreas,
die Q hatte auch ein Leben bevor sie zu deinem Kumpel gekommen ist. Ist dieses bekannt, gab es da auch schon Probleme?
Sind schon mal bezĂŒglich dieses Fehlers KulanzantrĂ€ge an BMW gestellt worden? Kein :D macht was auf seine eigenen Kosten :mrgreen: .
Dieses wĂŒrde ich zuerst mal beim :D hinterfragen bevor ich den Schaden reparieren lassen wĂŒrde.
Ist die Antwort "nein" kÀme mir das komisch vor.

Mit Verlaub, beim 4ten Lagerschaden innerhalb eines Kaufjahres hĂ€tte ich die Q mit Hinweis auf GewĂ€hrleistung (3x Nachbesserung, dann Geld zurĂŒck) zurĂŒckgegeben wenn er die RT beim :D gekauft hat.

Persönlich wĂŒrde ich jetzt mal einen anderen :D aufsuchen. Eventuell liegt irgendwo am Kardan eine Unwucht vor, die der bisherige :D nicht erkennt oder ĂŒbersieht.

GrĂŒĂŸe
GĂŒnter

P.S. fĂŒr 25 Euro im Monat gibt's Internet. So manchen hat dies schon viel an Kosten gespart :lol:
GrĂŒĂŸe an dein Kumpel
jeder ist fĂŒr das verantwortlich was er tut, und fĂŒr das, was er nicht tut!
andy ft40

Beitrag von andy ft40 »

hallo eddy,
danke fĂŒr die antwort,
bisher ging die reparaturen auf hÀndlergarantie, deshalb nur die eine werkstatt


grĂŒsse

andreas :thanks:
andy ft40

Beitrag von andy ft40 »

hallo gĂŒnter,

hy gĂŒnter,

vom hÀndler hat er keine vorgeschichte bekommen.

in sachen motorrad zurĂŒck nimmt sie der hĂ€ndler fĂŒr 6.000 in zahlung

wie die letzte reparatur in bayern war, weiss ich noch nicht.

internet ist ein thema, mal sehen, wie ich ihn anschubsen kann.

vielen dank fĂŒr die tollen trips

andreas

:thanks:
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Andreas.
Wenn Dein Kumpel die RT beim :D gekauft hat,hat er doch bestimmt die CarGarantie o.Ă€.Die CarGarantie hatte ich auch bekommen.Diese,oder eine andere,mĂŒsste doch auch bei anderen :D gelten.Also nach vier reparaturen am selben Teil,hĂ€t ich erst mal am HĂ€ndler gezweifelt. :roll:
andy ft40

Beitrag von andy ft40 »

hy volker,

bei uns ist das hÀndlernetzt nicht sehr weit gestrickt.

bei dem hÀndler wo die rt war ist eigentlich der grösste .

da die letzte reparatur in bayern war (800 €) ist er gespannt wie lange es diesmal geht wenn er sie so lange noch hat

danke fĂŒr den tipp und viele grĂŒsse

andreas

:thanks: :BMW_R1150RT_-_silber:
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Ich fahre eine Rt1150 habe jetzt 58000 Km auf der Uhr und außer Insp. noch keine Rep. wenn dieser Schaden so oft auftritt muß nach der Ursache gesucht werden und nicht immer nur der Schaden behoben werden.Ein Werkstattwchsel wĂ€re sicher eine Lösung .man muß nur beim neuen Werstattaufenthalt die gesamte Vorgeschichte erzĂ€hlen damit der Meister sich auch ein Bild machen kann.
Antworten