SD-Karte gesucht

Alles über Navigationssysteme
Antworten
bluedreamQ95

SD-Karte gesucht

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo @ll

Ich bin im Besitz vom TT-Rider1. Als ich das Gerät vor 2 Jahren gekauft habe war es ok für mich das der Kartenbereich nur Deutschland,Österreich und Schweiz abdeckt.
Jetzt würde ich gern die SD-karte vom TT tauschen und mir eine holen die ganz Westeuropa abdeckt. Dies kostet auf TT-HP 80€.
Habe jetzt schon im Net gesucht aber bin nch nicht fündig geworden.
Meine Frage : Hat jemand einen Tip/Idee oder Link wo man sie evtl billiger bekommt?
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 10.11.2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo Axel

Leider nein :(
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Frank,
ich habe mal mit einem Bekannten die Karten ausgetauscht (allerdings für den TTR-2) und aus den daraus resultierenden Versuchen muss ich dir leider sagen, dass es nicht funktioniert, da man die Karten aktivieren muss. Für die Aktivierung kann man zwar den entsprechenden Code von der TT-HomePage runterladen, aber er funktioniert nicht (was eigentlich auch logisch ist, weil TT seine Karten ja verkaufen will; eine Tauschbörse unter den Usern wäre da kontraproduktiv). Vielleicht ist es beim TTR-1 anders, aber ich glaube das eher nicht.

Gruss
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Mike,

habe den TT1,

es ist das selbe wie beim TT2.


Habe mit einem Freund versucht die Karten zu tauschen.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Peter,

danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Gruss
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

habe den ttr 1 und beide karten....habe aus speicherplatzgründen auf eine größere sd.card überspielt. ohne probleme....aber...
wie ich aus eigener erfahrung und aus foren erfahren habe akzeptiert der tt nicht jede sd-karte.......probiere erstmal mit einer kopie deiner d-a-c karte ob der tt die karte nimmt , erst wenn du eine karte hast die funktioniert kannst du weiter suchen

du hast post
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

@sir footloose:

das Kopieren deiner eigenen Kartendateien von einer SD-Card auf eine andere geht problemlos, wenn du alles, aber auch wirklich alles kopierst. Aber den Inhalt einer "fremden" SD-Card kannst du nicht für dein Gerät aktivieren, da hat TT einen Riegel vorgeschoben.

Gruss
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

das hab ich noch nicht probiert,.....ich klau ja nicht.....hmmmmm....aber eigentlich müßte man das hinbekommen........
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo @ll

Ich wollte euch mal auf aktuellen stand bringen :

Also nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann doch entschlossen bei TT online eine neue karte (westeuropa) zu ordern. Das klappte auch ganz gut,sogar mit email-bestätigung. Nach dem TT das Geld hat stellt sie die karte online zum Download bereit.
Jetzt tauchte eine neue frage auf : Wie groß ist die vorhandene Karte und die die neue? Habe dann erst mal versucht die alte zu löschen und die neue draufzuladen. Das klappte natürlich nicht - wie vermutet.
Dann blieb mir nix anderes übrig als mich durch den Support zu klicken und die passende SD karte zu suchen.Nachdem ich die liste gefunden und ausgedruckt hatte ging es auf zum Händler.
Der hatte dann für 9€ eine 2GB SD-karte für mich.Zu Hause angekommen direkt mit aktualisierung angefangen.
Eine Sicherung der alten karte hatte ich schon gemacht- also alte rus und neue rein und TT-home gestartet. Auf Karte aktualisieren geklickt und schon fing die sache an zu laufen.
Aber eins last euch gesagt sein für so eine Aktion benötigt ihr reichlich Zeit. Für die Applikationen,Stimme,Telefon und Westeuropakarte sowie einmalige update habe ich sage und schreibe fast 4,5std gebraucht.
Bin aber begeistert vom Ergebnis :D
Beim ersten durchgehen der menüführung muss ich feststellen das da doch der ein oder andere Punkt zum Einstellen dabei gekommen ist.So ist zb POI datei größer, und Einstellungspunkte wie schnellmodus Auto,Sperre einstellung,Akkueinstellung,Fahrstatistik waren vorher nicht dabei.

Möchte mich zum Schluß noch mal bedanken für eure Hilfe......
und wünsche euch @ll ein schönes kommendes WE
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Tja,

bei TT tut sich was.

Ich hatte kürzlich mal Probleme mit einem GO 700 und dem immer nervigen Service, da hat's mal kurz ein paar nette Worte gegeben und schon lief es wieder.

Aber beim TTR II gab es bis dato Null Probleme.
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

BeeMWe hat geschrieben:Tja,

bei TT tut sich was.
@ Gerald

...es wird ja auch Zeit Nur teuer und gut mit wenig service da gewinnt man nun keine Kunden.

Ich habe heute morgen nach dem Akku wieder voll war dann noch mal Sicherung der neuen karte gemacht und dabei wurde mir gesagt von TT das ich nun auch auf Mapshare zugriff habe. :) Direkt instaliert und mir anschließend noch ein paar kostenlose POI geladen.

Jetzt sollte verfahren nicht mehr möglich sein. :) fg
Antworten