Regenkombi........

Antworten
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Matthias,

Rukka ist nicht gleich Rukka. Die Airpower-Jacken sind relativ bequem, dafür erst ab der Gore-Membran wasserdicht.
Andere Modelle dieses Herstellers sind zwar bereits ab dem Aussenmaterial (Armacor) wasserabweisend, dafür leider sehr unangenehm zum Tragen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo mein lieber Ewald,

siehste, es wir immer noch die Eierlegende Wollmilchsau gesucht !! :D :D :D


LG Heiko, fahre Morgen ohne Regenpelle, es scheint nämlich die Sonne , und w i e !!!!!!!! :loveit: :loveit: :loveit:

:1200: :banana: :banana: :banana:
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

ich fahre seit über 18 Jahren nur Rukka-Anzüge, (RVP-Super v. 1990 bis 2003, ab 2003 A-Tech). Dieses sind 3-Lagen Gore-Tec Anzüge, bei denen ist das Obermaterial mit der Membrane und den Futter miteinander verklebt, daher 3-Lagenmaterial. Denn ersten Anzug habe ich der Größe wegen getauscht, diese war noch absolut dicht. Durch das 3-Lagenmaterial wird auch die Auskühlung wesentlich verhindert.
Die meisten Gore-Tec Sachen sind in eine Z-Liner, oder separten Einzipper versehen, diese gibt es auch bei Rukka, dort kommt es zu dem sogenannten Nässe gefühl, da der Schutz (Gote-Tec) erst hinter dem Aussenmaterial eingehängt (Z-Liner) bzw. eingezippt wird.

Das einzige was natürlich nicht zu verhintern ist, dass der Regen der von der Jacke bzw. Hose abläuft sich dann auf der Sitzbank sammelt.

Das einzige was ich noch separt habe sind Handschuhüberzieher, trotz Gore-tec Handschuhen.
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo Klaus Jörgen,
warum ziehst Du denn noch Regenhandschuhe an?
Ich hatte immer Probleme mit den Überzieher, diese waren irgendwie lästig beim Gasgeben oder Bremse/Kupplung ziehen.
Meine Gore-Tex Handschuh 4 Jahre alt sind jetzt nicht mehr dicht. Werd mir neue kaufen müssen.
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Fole hat geschrieben:Hallo Klaus Jörgen,
warum ziehst Du denn noch Regenhandschuhe an?
Ich hatte immer Probleme mit den Überzieher, diese waren irgendwie lästig beim Gasgeben oder Bremse/Kupplung ziehen.
Meine Gore-Tex Handschuh 4 Jahre alt sind jetzt nicht mehr dicht. Werd mir neue kaufen müssen.
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Hallo Leo,

erstens weil das Leder ja nass wird trotz Imprägnierung, und zweitens dauert es recht lange bis das Leder wieder trocken wird. Und drittens habe ich zwar zwei Paar Handschuhe dabei, aber nur ein Paar Ganzjahreshandschuhe und ein Paar Sommerhandschuhe.

Klar die Hände werden bei Gore-Tex Handschuhen zwar nicht nass, aber doch mit der Zeit aber kalt.

Ich habe zwar Griffheizung, aber wenn man die bei Regen anmacht wird die Feuchtigkeit erst recht durch die Gore-Tex-Membrane geleitet, dieses habe ich mal im Tourenfahrer bei einem Handschuhtest gelesen.

Ich habe keine Latexüberzieher die zwar 5-Finger haben, sondern Nylonüberzieher mit 2-Finger, die sind zwar nicht so griffgünstig aber man fährt bei Regen sowie so vorsichtiger.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Matthias,

... da ich i.d.R. eintägige Touren mache,
von Zuhause starte und auch wieder dort ankomme.....
trifft mich die Tatsache, dass ich meine Kombi nicht trocknen kann, nicht besonders.

Ich gebe Dir und auch Ewald recht, dass das Kältegefühl - auch ohne "Wassereinbruch" - unangenehm ist.
Für einen Tag aber auszuhalten.

Ansonsten schliessen sich "klein", "leicht anzuziehen" schon gegenseitig aus.
Leich anzuziehen ist ein Zweiteiler der innen Netzgewebe hat.
Leicht ist ein Einteiler "ohne Extras" für 5,95 bei den "Üblichen" .
... und wenn der dicht ist, sogar noch ok.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
für kurze Zeit ist die von uns benutzte und hier schon beschriebene atmungsaktive Regenkombi von Polo auf dem Portalbild zu sehen.
Wie haben sie an dem Tag nicht wirklich gebraucht, aber sicher war sicher. :mrgreen: War auf dem 2. Forumstreffen in der Rhön.
Dieser Zweiteiler hat sich bereits in Starkregenfahrten über mehrere hundert km bewährt. Man ist danach innen noch halbwegs trocken und nicht völlig durchgeschwitzt.
Ich würde mir das Ding jedenfalls wieder kaufen, wenn es kaputt geht.

Am liebsten fahren wir natürlich bei schönerem Wetter und ohne das Ding. gar keine Frage.

:wink: :D
Michael
Ihr zwei seht abr gut aus in dem Ganzkörpercondom.

Bild
Antworten