Zumo an LC?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
stefanwf

Zumo an LC?

Beitrag von stefanwf »

Moin,

hat jemand von euch einen Zumo 590/595 an der LC laufen?
die Halterung (originalI) nimmt ja den Zumo nicht auf und die Zumo Halterung passt ja nicht so einfach an die Stelle der originalen Halterung.

Wenn es hart auf hart kommt, werde ich wohl auf einen Navigator umsteigen. Hätte dann einen Zumo plus Touratech Halterung plus zwei Befestigungslösungen über (Horning für übers Display und eine von Touratech für die Gabelbrücke).
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Zumo an LC?

Beitrag von BMW Gerd »

moin stefan,
ist doch bald weihnachten :lol: mach keine halben sachen :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
hardholgi

Re: Zumo an LC?

Beitrag von hardholgi »

Hallo Stefan,
der BMW Navigator an der RT hat ja noch jede Menge Zusatzfunktionen und -Infos, die er von der Bordelektronik auslesen kann. Am Abend einer Tour bist Du dann bass erstaunt, zu sehen, dass Du ca. 5000 mal geschaltet hast, und die durchschnittliche Gasgriffstellung nur etwa 15% von "Vollgas" war.
Aber: das funktioniert erst ab RT Bj. 2016 # Korrektur: ab 2017 #.

Grüße,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 02.11.2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
S Koss

Re: Zumo an LC?

Beitrag von S Koss »

hardholgi hat geschrieben:Hallo Stefan,
der BMW Navigator an der RT hat ja noch jede Menge Zusatzfunktionen und -Infos, die er von der Bordelektronik auslesen kann. Am Abend einer Tour bist Du dann bass erstaunt, zu sehen, dass Du ca. 5000 mal geschaltet hast, und die durchschnittliche Gasgriffstellung nur etwa 15% von "Vollgas" war.
Aber: das funktioniert erst ab RT Bj. 2016.

Grüße,
Holger
Bei der RT ab 2017.
2016 leider noch nicht
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
hardholgi

Re: Zumo an LC?

Beitrag von hardholgi »

Danke, Stefan. Ich erinnerte, dass es mit der Umstellung der Motorsteuerung für Euro 4 galt. Dann war das 2017.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
S Koss

Re: Zumo an LC?

Beitrag von S Koss »

hardholgi hat geschrieben:Danke, Stefan. Ich erinnerte, dass es mit der Umstellung der Motorsteuerung für Euro 4 galt. Dann war das 2017.

Grüße,
Holger
Meine ist BJ 2016 und die kann's leider noch nicht. Ich hätte gerne gegen eine 2017er getauscht, aber da hätte ich doch zuviel drauflegen müssen. Das war es mir dann nicht wert.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Zumo an LC?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Sind das wirklich Informationen, die man braucht? Meine (Bj. 2015) hat es nicht und ich vermisse nach einer Tour die Angabe über die Anzahl der Schaltvorgänge oder den durchschnittlichen Drehwinkel des Gasgriffes nicht wirkllich. Und weil es Hobby ist, rechne ich auch den Sprit nicht nach, Hauptsache sie rollt und ich habe Fahrspaß.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
hardholgi

Re: Zumo an LC?

Beitrag von hardholgi »

Michael, freilich BRAUCHT man das nicht. Man braucht auch keine RT LC, weil auch die 1100 RT schon gut fuhr. Wer aber „zufällig“ eine 2017er LC hat, hat halt noch a weng mehr Spass am Navigator.

Grüsse,
Holger
RT - since 1987
stefanwf

Re: Zumo an LC?

Beitrag von stefanwf »

Interessante Spielerei. Danke für die Info.

Mal sehen. Da Weihnachten bereits anderweitig verplant ist, werde ich wohl mein altes Navi behalten und mit einer Hornig Halterung anbringen. Vielleicht zum Geburtstag. Mal sehen.
ThomasAC

Re: Zumo an LC?

Beitrag von ThomasAC »

Hallo,

schau mal hier: http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=6601099, da handelt es sich zwar um ein TomTom in einer K1600, aber eventuell bekommst du hier die nötigen Informationen.
Antworten