BMW Windschilder

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Grüß Gott!

Als Neuling verfolge ich diese Diskussion sehr aufmerksam. Aber kann mir bitte jemand sagen, um welche Scheibe es sich genau handelt?
Liege ich mit der "Marathon" richtig?
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo Volker und alle anderen Interessierten;
hier die gewünschten Bilder meiner neuen Wunderlich Scheibe.

Die Scheibe hat eine Höhe über alles von 47 cm
und eine Breite von 56 cm. (gerade gemessen)

Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, Wetter ist ungemütlich
Gruß

Ludger :BMW_R1150RT_-_silber:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Ludger.
Vielen Dank für die Bilder.Deine RT sieht ja aus wie neu :up: .Das Windschild sieht schick aus,hätte bei der Grösse etwas anderes erwartet.Wenn Du Fahrerfahrung gemacht hast, kannst Du sie ja noch mal berichten. :up: :wohow:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ludger,

da bin ich aber froh, dass Du meine Maßangaben bestätigen kannst. :wink:
Was mir an der Scheibe auch gut gefallen hat, ist sie sich im unteren Bereich wieder etwas verjüngend. Im Prospekt war die Scheibe unten noch breiter und unansehnlicher.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo an alle mit Erfahrung von Windschildern,


Hat jemand Erfahrung mit der Secdem - Scheibe?


:bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

Ich habe eine solche Scheibe bestellt.
Die kriege ich eventuell die nächste Woche.
Dann gibt es einen Erfahrungsbericht.
Gruss
Gerhard
vp15

Beitrag von vp15 »

Hallo Leo :hallo:

habe die Secdem seit ungefähr 2 Jahren und bin voll zufrieden damit :up:

man kann das Teil optimal einstellen und hat dann genau den richtigen Wind und Wetterschutz. Nur wenn Du die Scheibe ganz oben fährst, bekommst Du am Rücken einen leichten Druck nach vorne (weniger Luftdruck hinter der Scheibe -- Scheibe ein wenig runter und gut ist!)
aber diesen "Sog" wirst Du bei jeder größeren Scheibe haben!
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

vp15 hat geschrieben:
.... aber diesen "Sog" wirst Du bei jeder größeren Scheibe haben!
hallo,

richtig, ein gewisser Sog in der obersten Stellung lässt sich bei allen Scheiben nicht verhindern.

Die Secdem-Scheibe war mir zu schmal.....deshalb weniger Windschutz an den Schultern. Ausserdem störten mich die Verzerrungen beim Durchblick durch die Scheibe.
Das ist lediglich meine Meinung, viele andere RT-Fahrer berichten positiv über das Windschild.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Hallo,

auch ich fahre seit c. 3 Jahren mit einer Secdem-Scheibe.

Ich komme sehr gut damit zurecht,stelle sie nur etwas hoch und habe die Blickrichtung immer über die Scheibe.Für mich die beste Lösung,da ich vorher schon "alle" Scheibengrößen probiert habe.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

Haloo zusammen,
ich habe die Secdem -Scheibe neu montiert. Der Windschutz ist für mich als 190cm grossem Fahrer deutlich besser. ich kann mit offenem Helmvisier fahren.
Ich schaue jetzt durch die Scheibe und nicht mehr drüber weg. Verzerrungen und Spiegelungen sind vorhanden, ob die mich allerdings dauerhaft stören, kann ich nicht sagen. Ich muss die Scheibe erst einige Zeit fahren.
Im Mopment überwiegt der positive Eindruck eines deutlich verbesserten Windschutzes.
Gruss
Gerhard
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin zusammen,

auf Grund des Dollarkurses kann dieser Anbieter interessant werden:

http://www.calsci.com/


:1200:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

vp15 hat geschrieben:Hallo Leo :hallo:


aber diesen "Sog" wirst Du bei jeder größeren Scheibe haben!
....dadurch, dass das Windshield bei den RT`s hinterstömt wird, ist der Sog im Verhältnis zu anderen Verkleidungen sehr gering und auch bei größeren Scheiben kaum höher... :D
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten