Klaus RT hat geschrieben:
.....Liste Mal das gesamte Werkzeug auf und was es gekostet hat oder kommt jetzt das Argument, das benutze ich auch wo anders.
Hier kommt die Liste. Nebst dem Drehmoment Schlüssel 20-200Nm dem Bit- Halter und dem Wagenheber aus dem Autoabbruch meinte Ich hat das jeder Zuhaus in seiner Werkzeugkiste.
O.K. das Victorinox Multitool das nicht ganz billig ist gehört aber meiner Ansicht nach sowieso zur Grundaustatung eines Motorradfahrers.
Das wäre dann: 1x 1/4 " Verlängerung, 1x Kerzenshchlüssel mit 22mm Kopf fürs Vorderrad,(liegt in jedem Werkzeug-Multikoffer), 1x BitHalter 1/4" Torx, 1x Bit T45 für Bremszangen, Klemmschraube Steckachse, Auspuff Schelle und Halte-Schraube, 1x Bit T45 fürs Hinterrad. Wenn der Kotfügel ab muss wie ich es mache braucht es eben noch aus dem Multitool den Bit T25.
IMG_7683.JPG
Zur Arbeit: Kotfügel weg, am Vorderrad alles anlösen- Bremszangen Steckachse ach ja die 2 Clip vom Sensor an der Bremmsleitung lösen, Auspuff (2 Schrauben) weg, 1 Gang rein Hinterrad weg.
Mit dem Oldie Wagenheber- gesichert vom Haubtständer zum Auspuff Querrohr mit einem Spanngurt- unter dem Motor leicht anheben das das Vorderrad gerade mal noch den Boden berührt, Bremszangen vorsichtig aushängen, Steckachse raus, leicht anheben und Rad vorne mühelos rausfahren. vor Einbau in umgekehrter Reihenfolge natürlich die Distanzbüchse reinigen die Radlager mit dem Finger kontr. und die Simmerringe mit dem Finger leicht einfetten. Fertig. 10 min. Ausbau 15-20 min. Einbau.
Reifen gekauft montiert und Rennsport mässig ausgewuchtet bei meiner Vertrauenswerkstatt. Der höhere Reifen Preis wird unter Sponsoring abgebucht
Adi
K640_IMG_7687.JPG
K640_IMG_7688.JPG
Keine Stahlplatten Dachlatten etc. und steht absolut stabil für den Radwechsel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.