Rost (Problem) an der LC!?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Mandi

Re: Rost (Problem) an der LC!?

Beitrag von Mandi »

Ich sags js schon immer, lasst die Dampfstrahler weg dann gibt's auch keinen Rost an unzugänglichen Stelllen. :smartass:
r1150rt

Re: Rost (Problem) an der LC!?

Beitrag von r1150rt »

BMW hat für so was meist den Standartspruch: Ist ein Schönheitsfehler der die Funktion nicht einschränkt.

Aber mal ernsthaft. Egal um welchen Mangel es sich handelt, sollte im Forum eine sachliche Diskussion darüber geführt werden und einige wenden sich auch mit so was direkt an BMW, was auch richtig ist. Denn nur dann kann festgestellt werden, wo die Ursache liegt und der Mangel beseitigt werden.
______________
Viele Grüße Herb
Der Niederrheiner

Re: Rost (Problem) an der LC!?

Beitrag von Der Niederrheiner »

Mandi hat geschrieben:Ich sags js schon immer, lasst die Dampfstrahler weg dann gibt's auch keinen Rost an unzugänglichen Stelllen. :smartass:
Hey Mandi,

das mit dem Dampfstrahler, kommt eben drauf an wie man das macht, eben mit dem nötigen Abstand. Aber du meintest das bestimmt ironisch. An diese Hülsen kommt man jedenfalls ohne Ausbau der Sitzbank nicht auch bei dieser Art der Reinigung.
Gleiches gilt für Druckluft z.B. abpusten nach dem Waschen. Mit dem nötigen Abstand geht das. Nichts anderes macht der Fahrtwind.

Diesen Rost jedoch habe ich auch nicht, wohl aber an den Schrauben und im Gewinde im Rahmen. Diese Teile habe ich gut gesäubert und eingefettet. Jetzt passiert nichts mehr und durch das Fett kann auch kein Wasser durchs Gewinde ziehen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Bigboss78

Re: Rost (Problem) an der LC!?

Beitrag von Bigboss78 »

Hallo Gemeinde :hallo:
Bin ja noch nicht so lange bei Euch bei RT - Freunde .
Aber Ihr kommt schnell von Höxen auf Stöckschen , wenn ich das mal sagen darf .

Aber auf die Hülsen zurück zu kommen ,
klar sollte bzw. darf das nicht sein , bei der Marke , aber ,
es kann auch sein das ausgerechnet die Hülse bei der Hülsenherstellung daneben gefallen ist und
nicht , ich glaube , Vernickelt wurde .

Abhilfe :
Anschmirgeln , Lackieren . Versiegeln , fertig .
Oder Verchromen ,
aber sieht ja eh keiner .
Antworten