kurz davor

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ladrossa

kurz davor

Beitrag von Ladrossa »

Hallo RT Gemeinde
Stehe nur wenige Stunden vor dem Entscheid eine nigel nagel neue RT zu kaufen. :wink:
Habe viel im Forum gelesen:
über dies und das gehen die Meinungen doch weit auseinander, so dass Zweifel aufkommen könnten,
ob es wohl das richtige Motorrad ist!?
Jedoch nach über 20 RT-Jahren (1100 / 97-12 und 1200 /12-18) kommt man nicht mehr davon weg. (eben Genial)
Dann werde ich meine eigene Meinung bilden können, wenn dann...….morgen...…. freu :banana:
Dann noch eine Frage: kann das Hinterrad demontiert werden ohne den Auspuff auszudrehen?
……………….weiteres folgt dann...… wenn...….. :freu: :freu: :freu:
Es ist mir egal, ob mir jemand das Wasser reichen kann.
Ich will ein glas Wein.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: kurz davor

Beitrag von Tourenfahrer »

Nein, Reifen ausbauen, Auspuff muss entfernt werden
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Thomy

Re: kurz davor

Beitrag von Thomy »

Hoi Otmar
Wegen dem Auspuff kann ich leider nicht helfen, lass die Reifen immer in Dielsdorf wechseln.
Aaaaaaber....... nachdem ich 4 Jahre die RT-Mü zur vollsten Zufriedenheit gefahren bin und dann im letzten November zur LC gewechselt habe kann ich Dir nur sagen.... Du wirst es nicht bereuen. Das Teil ist nebst den technischen Spielereien noch agiler und handlicher zu fahren und der Motor ist ein Traum.

Wenn's die Kasse zulässt....... Tu es !
Du wirst es nicht bereuen.... wie ich.

Selbst bei RT's gibt's Steigerungen :lol:
ThomasAC

Re: kurz davor

Beitrag von ThomasAC »

Hallo Otmar,

ich habe auch seit einigen Wochen eine LC. Vorher habe ich eine RT Baujahr 2006 gefahren. Ich habe damit zusammen mit meiner Frau und vollem Gepäck die Route des Grandes Alpes und dachte, man, was für ein tolles Gefährt, was es auch in der Tat war. Aaaaber, die LC fährt sich um Einiges besser, noch wendiger, agiler und mehr Komfort. Du wirst Deine Freude daran haben.
S Koss

Re: kurz davor

Beitrag von S Koss »

Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen. Ab dem Moment, wo Du das erste mal ernsthaft mit dem Gedanken spielst, hast Du schon verloren. Falsch machst Du da sicher nichts. Die LC ist schon ein tolles Gerät, obwohl ich meine 1100er auch noch genauso gerne fahre.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
PeterHS

Re: kurz davor

Beitrag von PeterHS »

Hallo Otmar,

den Auspuff muss man nicht abbauen. Nur die Abdeckplatte und ein paar Schrauben demontieren bzw. lösen und etwas zur Seite schwenken.
Ist in max. 2 Minuten erledigt.

Viele Grüße

Peter
Ladrossa

Re: kurz davor

Beitrag von Ladrossa »

Hallo zusammen

Ja ja, die Entscheidung ist, oder wahr sicherlich schon gefallen :lol: und jetzt steht SIE Zuhause und
wartet auf den ersten Reifenwechsel.
Danke für die Tipps.

Otmar
Es ist mir egal, ob mir jemand das Wasser reichen kann.
Ich will ein glas Wein.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: kurz davor

Beitrag von Gunder »

Ladrossa hat geschrieben:Hallo zusammen

Ja ja, die Entscheidung ist, oder wahr sicherlich schon gefallen :lol: und jetzt steht SIE Zuhause und
wartet auf den ersten Reifenwechsel.
Danke für die Tipps.

Otmar

Hallo Otmar,

dann herzlichen Glückwunsch zur neuen, viele unfallfreie Kilometer und einen tollen Fahrspaß

wünsche ich dir :up:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Dirk_BS

Re: kurz davor

Beitrag von Dirk_BS »

Hallo Otmar

Glückwunsch zum neuen Möppi !!

Aber bitte dran denken , wenn sie zuhause ist nicht nur drauf warten auf den Reifenwechsel sondern gaaaaaanz wichtig auch

FAHREN :1200:

Gruß Dirk und viel Spaß
Mandi

Re: kurz davor

Beitrag von Mandi »

Ladrossa hat geschrieben:Hallo RT Gemeinde
Stehe nur wenige Stunden vor dem Entscheid eine nigel nagel neue RT zu kaufen. :wink:
Habe viel im Forum gelesen:
über dies und das gehen die Meinungen doch weit auseinander, so dass Zweifel aufkommen könnten,
ob es wohl das richtige Motorrad ist!?
Jedoch nach über 20 RT-Jahren (1100 / 97-12 und 1200 /12-18) kommt man nicht mehr davon weg. (eben Genial)
Dann werde ich meine eigene Meinung bilden können, wenn dann...….morgen...…. freu :banana:
Dann noch eine Frage: kann das Hinterrad demontiert werden ohne den Auspuff auszudrehen?
……………….weiteres folgt dann...… wenn...….. :freu: :freu: :freu:
Eindeutig JA. Man muss den Auspuff nämlich abmontieren.
ramisch

Re: kurz davor

Beitrag von ramisch »

Mandi hat geschrieben:
Ladrossa hat geschrieben:Hallo RT Gemeinde
Stehe nur wenige Stunden vor dem Entscheid eine nigel nagel neue RT zu kaufen. :wink:
Habe viel im Forum gelesen:
über dies und das gehen die Meinungen doch weit auseinander, so dass Zweifel aufkommen könnten,
ob es wohl das richtige Motorrad ist!?
Jedoch nach über 20 RT-Jahren (1100 / 97-12 und 1200 /12-18) kommt man nicht mehr davon weg. (eben Genial)
Dann werde ich meine eigene Meinung bilden können, wenn dann...….morgen...…. freu :banana:
Dann noch eine Frage: kann das Hinterrad demontiert werden ohne den Auspuff auszudrehen?
……………….weiteres folgt dann...… wenn...….. :freu: :freu: :freu:
Eindeutig JA. Man muss den Auspuff nämlich abmontieren.

Hallo Manfred,
kann es sein, daß du dich verschrieben hast?
Müsste es nicht heißen: " Man muss den Auspuff nämlich NICHT abmontieren " ?

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Rainer
flypg

Re: kurz davor

Beitrag von flypg »

Mit etwas Gewürge schafft man das Hinterrad mit etwas abgewinkeltem Topf auch heraus.
Nur, warum muss ich es mir schwer machen, wenn ich schon die entscheidende Schraube gelöst habe, kann ich den Topf auch gleich rausziehen.
Und das Gute daran, die Innenseite des Topf´s wird auf der Werkbank wieder schön sauber gemacht.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Friedo

Re: kurz davor

Beitrag von Friedo »

Hallo Otmar,

Glückwunsch zur neuen RT-LC. Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer und jede Menge Fahrspass.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Ladrossa

Re: kurz davor

Beitrag von Ladrossa »

Also dass mit dem Auspuff abdrehen ist jetzt klar. Aber den Ganzen Topf rauszuziehen und zu reinigen
finde ich gut. Aber..... gibt's beim einführen auf das Rohr dann auch kein Gefummel? Lässt sich der
Topf problemlos aufsetzen? Werde es nach zirka 5000 km mehr wissen, denn bis dahin werden die
runden Schwarzen runter sein :lol:
Es ist mir egal, ob mir jemand das Wasser reichen kann.
Ich will ein glas Wein.
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: kurz davor

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wichtig vor dem Wiederaufsetzen: Die Kontaktfläche ganz leicht mit Kupferpaste schmieren, dann löst sich der Topf beim nächsten Mal leichter.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten